*
bs.pfafi@gmail.com
,
08.08.2022
golocal
„Gern schreibe ich meine Bewertung,
schön, dass die FIDOR BANK AG ein "Geschäftskonto" anbietet.
Leider nicht in der Gründungsphase.
Leider schre…ibt man das nicht so wirklich in der Antragsstrecke, es kostet Energie und Zeit, das herauszufinden.
Allerdings, ob das sogenannte "Geschäftskonto" dann praxistauglich ist, darf arg bezweifelt werden. Prozesse sind einfach nicht zu Ende gedacht, da es den Anschein hat, dass ich der Erste bin, der versucht, sein GMBH-"Geschäftskonto" seiner steuerberatenden und buchhaltenden Kanzlei digital zur Verfügung zu stellen. Ein völlig abwegiger Prozess, denn die FIDOR BANK AG kann das NICHT. (Ironie!) Es ärgert mich, dass die FIDOR BANK das nicht können will!
Da braucht´s halt ein richtiges Geschäftskonto, dass dann auch kostet. LEIDER!
Nächste Erfahrung. Eine neue Mobilnummer. Sie kann nicht online verändert werden. Hier muss ein FAX (Sie lesen richtig: Ein Fax) gesendet werden. Einen aus datenschutzrechtlichen Gründen mit der FIDOR - EMail verknüpfter Link wird aus Sicherheitsbedenken (Es ist entweder Corona oder die Sicherheit) NICHT geöffnet. Man verweist auf den eingeschriebenen Brief oder das Fax.
Wertes FIDOR Team, Ihr werdet diese Bewertung ohnehin nicht veröffentlichen. Lesen? Wer, wenn man nicht einmal Zeit hat, Emails richtig zu lesen. Wenn man ohnehin schlecht bezahltes und unmotiviertes Personal mit sich herumschleppt. Denn, wenn man so mit seinen sogenannten GechäftsKUNDEN umgeht, ihm immer wieder erklärt, was alles NICHT geht...”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5fe0wbertu00yng m9ua9elden
„Fidor Bank kann auf keinen Fall empfohlen werden , da diese nach Kontokündigung den vollen Betrag nicht ausbezahlen will. Es wurde leglich ein kleiner… Teil ausbezahlt und war Ruhe. Einschreibenbriefe werden ignoriert oder mit"nix wissen, nix verstehen" beantwortet. Das ist mal ein Laden ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
vBewer9zrtunujxpge mes5yelden
*
*
*
*
Skyfall0610
,
25.01.2022
golocal
„Mein Partner und ich haben seit 8 Jahren ein Konto bei der Fidor Bank.
Keine Probleme, alles reibungslos. Die Kontogebühren von 5,00 Euro/Monat werd…en nach fünf besuchen auf dem Konto online erstattet. Besser gehts nicht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bgnpuewm28erctung mythee45vlden
*
*
*
*
*
Raphael V
,
22.10.2021
golocal
„KFZ Kredit gemacht - hat einfach und schnell geklappt. Kontakt per Telefon geht schnell und kompetent, rundum alles gut, danke.”
bgBsm3mewelrrtutn6ug melden
*
Wirklich Fair
,
26.07.2021
golocal
„Sehr schlechte Erfahrung. Viel Vorbereitung etliche versuche der Legitimation. PC-Kamera wird nicht erkannt. Laptop Kamera wäre die Qualität zu schlec…ht. Etliche Fragen ständige abstürze auf Seiten des Fidors Berater. Schlechte deutsche Aussprache oder hastiges reden. Vor Feierabend immer plötzliche keine Erreichbarkeit 20-30min vor Feierabend/Erreichbarkeit. Am Ende heißt es über einen anderen Anbieter (musste App herunter geladen werden). Wo ist da die Datensicherheit noch gegeben? Datenschutz? Am Ende heißt es man könne online keinen ukrainischen Pass legimitieren und da hilft auch kein unbefristeten Aufenthaltserlaubnis mit Niederlassungserlaubnis. Auf Anfrage ob ein Postidentverfahren dann über die Post geht wurde, wurde dann geantwortet, dass eine UG (Haftungsbeschrängt) sowieso nicht bediehnt wird, von der Fidor Bank. Wochen verloren! Danke!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bepz52whqgertupng21x zmelden
*
Robert Ziegler
,
12.01.2021
golocal
„7 Wochen seit dem 24.11.2020 sind anscheinend zu kurz und zwei Nachfragen anscheinend zu wenig um eine einfache Frage von der Fidor-Bank beantwortet z…u bekommen, bzw. eine Mail nochmals zugestellt zu bekommen.
Das ursächliche Problem (Kontozugang bei Fidor bzw. bitcoin.de nicht möglich) hat bitcoin.de jedenfalls am 24.11.2020 innerhalb von wenigen Stunden unbürokratisch und zur vollsten Zufriedenheit gelöst!!!
Vielleicht sollte man in der Fidor-Chefetage ernsthaft in Erwägung ziehen, den Mitarbeitern den Besuch von Seminaren zum Thema "Kundenbetreuung" zu ermöglichen um irgendwann in ferner Zukunft Kundenbetreuung so zu leben, wie es bitcoin.de bereits heute tut bzw. wie es für mich in 46 Berufsjahren als Banker in leitender Position selbstverständlich war.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert08unhwg wm9 l1es8 1lden
„Die aller letzte Bank, alles was nur schief lauefn kann läuft schief.
Auch die hotline ist Grottenschlecht, die Mitarbeiter inkompetent.
Dann noch… 5 eureo im Monat für NICHTS, schlechter gehts gar nicht mehr.
Nur noch Katastrophal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4qxBewers3tung dcumeld8kd2en
*
Leonid Anders
,
19.06.2020
golocal
„NIEMANDEN zu empfehlen! Warte seit 6 Wochen auf meine Kontoauszüge. SCHROTT. 5 mal telefonieren, 2 Antrag geschickt, Geld überwiesen. Ergebnis 0!!!”
4 gxBel1wejj2crtun0a01g mvtnelden
YE
„I was happy with the bank long time, even most Banks in Germany when it comes to IT safety and features are many years behind !
Now it ...”
mehr
Beweritu r n7g axmelhden
„Ich habe die Fidor als untragbar für Geschäftskunden erlebt.
Ganz abgesehen davon, dass beim Anmelden seit einiger Zeit die als nachweisliches Si…cherheitsrisiko bekannten Captcha-Bilder abgefragt werden. Für eine Online-Bank ein Unding!
Seit dieser Einführung funktionieren auch die Schnittstellen zu den renommierten Buchhaltungsdienstleistern nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen Banken lehnt die Fidorbank jegliche Unterstützung gegenüber ihren Kunden ab.
Ich habe auch keine fachliche Beratung erlebt - es wird auf die Community verwiesen, aber das ist ein Gedankenaustausch von Laien und keine professionelle Finanzberatung.
Zu allem Überfluss hat sich die Bank dazu hinreißen lassen, die Kunden im November 2018 zu informieren, dass zum Jahresende die Mastercards unabhängig von der tatsächlichen Laufzeit zu deaktiviert werden. Man könne sich ja eine neue bestellen, hieß es.
Über den Aufwand für Selbstständige, alle Handelspartner über die Änderungen zu informieren und alle Einkaufskonten umzustellen macht man sich dort keine Gedanken.
Ganz zu schweigen von den minderwertigen Antworten, die man auf Nachfrage bekommt: Automatisierte Fertigtexte - kein persönliches Wort!
Der Höhepunkt der Verfehlungen ereignete sich dann Mitte Dezember, nachdem trotz der angekündigten Deaktivierung der Mastercard, der Jahresbetrag sogar doppelt vom Konto abgebucht wurde.
Als Antwort auf meine verständliche Bitte um Erklärung, wie so etwas passieren könne, erhielt ich folgende, fast schon beleidigende Antwort:
"Am Dienstag, den 11.12.2018, 13:48 +0100 schrieb [email protected]:
Guten Tag Herr ...,
besten Dank für Ihre Nachricht.
Die fälschlicherweise eingezogene Jahresgebühr vom 05.12. wurde bereits automatisch gutgeschrieben.
Die im November eingezogene Jahresgebühr wird anteilig gutgeschrieben.
Für Fragen und Anregungen können Sie auch gerne unsere Fidor Community unter https://community.fidor.de als Feedback Kanal nutzen – wir freuen uns auf Sie.
Mit den besten Grüßen,"
Keine Erklärung, keine Entschuldigung, obwohl eine unzulässige Lastschrift schon ein derbes Vergehen eines Kreditinstituts ist...
Und die angebliche automatische Gutschrift vom 05.12. erschien zusammen mit der anteiligen Gutschrift drei Tage nach der Antwort - also niemals automatisch!
Weder mit dem Service, noch mit der Wahrheit nimmt es die Fidorbank sehr ernst.
Die zwei Sterne gibt es für die normalerweise kurzen Laufzeiten der Überweisungen und die kostenlose Möglichkeit, zwischen den Fidorkonten Geld per SMS und sofortiger Verfügbarkeit austauschen zu können.
Fazit: Trotzdem nicht den Hauch einer Empfehlung wert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3we491rnwkgtung gd0meb5lden
YE
„3 years banking with Fidor in total. Was sent a defective debit card Nov. 2018, manufacturer's error. First they said, they'd charge me ...”
mehr
mcBewertun2m g mferileden
YE
„Eine Direktbank neuer Art, mit besonders starkem Community-Charakter. Gefällt mir.
Besonderes bekannt für das schufafreie, online geführte ...”
mehr
h0Bewwer9otung melfdibx3en
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
27.09.2013
golocal
„Die Bank hat eine tolle Community seite für Geldfragen und ein tolles "kunden werben Kunden" Angebot, das Tagesgeldkonto ist zwar nicht gerade toll ve…rzinst aber das kleingeld dafür ist schnell verdient bei Fidor seinem Bonusprogramm.
Kann ich eigentlich nur empfehlen - und wie ich schon sagte - für jede Empfehlung gibts sogar noch geld - das ich gerne mit anderen teile.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blzex0iiwerqxd1tung me7erlogttden
*
*
*
*
*
Spiritus
,
23.01.2013
golocal
„Die Fidorbank ist einer der ersten Banken, die Web 2.0 wirklich leben. Es gibt eine vielzahl von neuartige Finanzprodukten, die den Schwerpunkt auf On…linebasierende Dienste legen. Das FidorPay Konto ist absolute kostenlos und bietet trotzdem die Funktionalität nahezu wie bei einem normalen Girokonto. Es wird sogar verzinst, undzwar mit dem sog. "Like-Zins"- je mehr Leute auf Facebook die Fidorbank liken, desto höher wird die Verzinsung des FidorPay Kontos (derzeit bei 1,1%).
Wenn man einmal ein Anliegen hat, kann in der Community fragen, wo eine vielzahl von hilfsbereiter Menschen (Laien als auch Finanzexperten) zur Verfügung stehen. Das Klima in der Community ist sehr gut und der Fidor Kudnenservice ist dort auch unterwegs und behandelt jedes Anliegen zeitnah.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweyw rtu2gg7nvptog melhj2deoy1n
*
*
*
*
*
Julio
,
08.10.2012
golocal
„Die Bank meiner Wahl. Durch Teilnahme in der dortigen Finanzcommunity kann ich direkt mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen und mit anderen Kunden diskut…ieren. Nutze die großartigen Sparprodukte als auch die MasterCard. Zudem mit dem FidorPay Konto auch deren ePayment-System. Kosten entstehen dafür keine. Im letzten Jahr konnte ich die Bank auf Einladung persönlich aufsuchen und habe mir die angenehmen Geschäftsräume angesehen. Zentral gelegen, lassen sich hier nachweisbar innovative Finanzprodukte entwickeln.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerkt6dukrnpl5g meg0nlden