Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Backshop/image_2.webp

Privat Bäckerei Wimmer GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Bäckereien München
Zieblandstr. 22
80798 München, Maxvorstadt
zur Karte
 0 78 9  089 950 31 94 9 50 431 400 5836 425 1089 4 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

06:00 19:00

Dienstag

06:00 19:00

Mittwoch

06:00 19:00

Donnerstag

06:00 19:00

Freitag

06:00 19:00

Samstag

07:00 19:00

Sonntag

08:00 18:00

Feiertage

08:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)
Foursquare (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Manu M.

, 19.08.2022 Yelp

„Gestern war ich unterwegs mit einer Freundin und entdeckten per Zufall diese Wimmer Filiale. Wir gönnten uns einen Tee und einen Kaffee zum ...mehr

Beilgweghk6rtum2ingm meldegi7sn
* * * *

hofmann.l.gb

, 07.12.2017 golocal

„Die Filiale der Bäckerei Wimmer liegt für mich sehr praktisch auf dem Weg zur Ubahn. Es sind nur wenige Schritte bis zur Ubahnstation Josephsplatz.
Wimmer ist für einen Studentengelbdbeutel schon sehr heftig. Dafür erhält man hier eine sehr ordentliche Auswahl an Backwaren. Das Sortiment reicht von süßen Teilchen über die üblichen Brötchen und Brote bis hin zu kleinen Snacks. Man kann hier ganz schön Kaffee trinken. Im Sommer kann man sogar draußen sitzen.
Ab und an kaufe ich hier ganz gerne ein, auch wenn der Preis für mich definitiv im oberen Segment liegt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bydehbm4wert5uungtr8t melde6ivgn
* * * *

No Be

, 06.02.2017 golocal

„DER ANLASS

Da ich öfter in München bin und dann in der Nähe der Filiale wohne, habe ich in der Filiale Zieblandstrasse der Bäckerei Wimmer schon öfter meine Frühstückssemmeln gekauft. Dieses Mal wollten wir nach einem Sonntagsspaziergang einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen.

ZUM GESCHÄFT UND DAMIT AUCH ZUR LAGE

München wimmelt vor Wimmer. An vielen Ecken und Stellen im Stadtgebiet trifft man auf die Filialen dieser Münchener Privatbäckerei.
Ich werde hier nichts zur Firmengeschichte erzählen, denn das kann der interessierte User unter www.baeckerei-wimmer.de gerne selbst nachlesen.
Jedenfalls gibt es Wimmer nur in und um München und das an wirklich vielen Standorten. Etwas hoch gegriffen könnte man fast schon sagen, dass Wimmer zum Münchener Stadtbild gehört; was die Geschäftswelt angeht in jedem Fall.
Daher ist denke ich die Lage der von uns besuchten Filiale nicht so entscheidend; anders natürlich, als bei der Bewertung eines Restaurants oder eines Cafes, das keiner Kette angehört.
Die Filiale liegt direkt an der Kreuzung Zieblandstraße/Augustenstraße.
Von der U-Bahn-Station Josephsplatz geht man keine zwei Minuten zu Fuß.
Vor der Bäckerei ist ein ganz kleiner Platz mit ein paar Zeitungsständern und Fahrrädern – die typsiche Stadtteiloptik eben.
Schön ist, dass auf dem kleinen Platz auch ein paar Stühle aufgestellt sind, so dass man es sich an 5 kleinen Sitzgruppen auch draußen gemütlich machen kann.
Die Decken dazu gibt es von der Bäckerei. Ich finde das schafft eine gemütliche und einladende Atmosphäre.

AUSSTATTUNG UND EINDRUCK

Die Ausstattung ist absolut Convience. Es gibt hier nichts, was man nicht auch in etlichen anderen Bäckereien überall in Deutschland finden würde: quadratische Tische mit 4 Stühlen, ein paar Blumenkästen als Abtrennung zum Verkaufsraum, ein paar wenige Sessel. Auch die Beleuchtung ist absolut Standard und hat mich an eine IKEA-Lampe erinnert. Wer hier das Außergewöhnliche sucht, sucht vergeblich.
Ob es das Außergewöhnliche allerdings in einer Bäckerei mit kleinem Cafe braucht, ist die Frage. Positiv zu erwähnen sind die großen Scheiben, die das Cafe in ein helles Licht tauchen.

DER SERVICE

Es ist schon auffällig wie oft in der Filiale neue Verkäufer/-innen gesucht werden. Der Aushang hängt fast dauernd an der Scheibe. Auch die Fluktuation beim Personal ist hoch. Was das bedeuten soll, darüber wage ich mir kein Urteil zu bilden.
Allerdings merkt man schon, dass man es hier mit vielen Aushilfen zu tun hat.
Bei unserem Besuch hatte zum Beispiel eine Verkäuferin mit der Kaffeemaschine zu kämpfen und brauchte den Rat der erfahreneren Kollegin. Nicht das erste Mal, das ich das erlebt habe. Trotzdem ist der Service freundlich und zügig. Es passt.
Eine Stammverkäuferin, die ihre Kunden kennt oder das Gespräch mit ihnen sucht, sollte man hier aber nicht erwarten.

DIE AUSWAHL

Es gibt alles, was man von einer Bäckerei erwartet. Gutes Brot, gute Brötchen, Standard, Vollkorn und alle Variationen, die man kennt und schätzt.
Daneben gibt es immer wieder auch neue Produkte.
Bei unserem Besuch sind mir die doppelt gefüllten Krapfen aufgefallen, die etwas länglicher sind als gewöhnliche Krapfen und dann z.B. mit Cassis-Vanille oder einer anderen Doppelfüllung gefüllt sind.
Auch die Auswahl an süßen Stückchen passt. Die Kuchenauswahl ist nicht riesig. Man merkt, dass die Kuchen „am Band produziert“ wird und es eine große Bäckereikette ist.
Daneben gibt es eine Auswahl an belegten Brötchen und Sandwiches.
Kurz: Man findet alles das, was man in einer Bäckerei erwartet und gelegentlich auch etwas mehr.

DIE SPEISEN

Wimmer ist lecker. Das kenne ich von den Brötchen und das durfte ich auch bei den Krapfen erleben. Man merkt, dass die Bäckerei ihr Handwerk versteht. Obwohl es viele Filialen gibt und eine große Produktion dahinter steht, so schafft es Wimmer doch seinen Produkten einen eigenen Geschmack zu geben, der die Ware von der Massen-Tiefkühl-Aufback-Ware unterscheidet.
Am Sonntagmittag gegen 17:00 Uhr schmeckte mein Krapfen nicht mehr wirklich frisch, aber immer noch lecker.
Schade war die Aprikosenfüllung. Als (Rand-)Franke bin ich hier „Hiffemark“, also Hagebutte gewöhnt und alles andere ist erst einmal ein Schock ;-)
Der Cappuccino war dafür sehr lecker und der Milchschaum spitzenmäßgi!

DER PREIS

Wimmer ist nicht billig. Qualität hat wohl in der Tat ihren Preis.
Die ist es mir aber oft auch wert.
Für einen Cappuccino und das 3+1-Sparangebot bei den Krapfen habe ich am Ende 5,80EUR bezahlt – das geht in Ordnung.
Insgesamt empfehle ich solche Sparangebote zu nutzen, soweit möglich. Einzelkäufe gehen bei Wimmer schon ins Geld: An die 5 Euro für vier Frühstücksbrötchen kann man mühelos zusammenbekommen, vor allem wenn man bei den Vollkornprodukten zugreift.

BARRIEREFREIHEIT

Dank der Schiebetür mit Bewegungssensor ist der Zugang zur Bäckerei auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl kein Problem.
Im Gastraum ist alles ebenerdig.
Die Toiletten habe ich nicht genutzt, kann also hier zur Barrierefreiheit nicht viel sagen.

MEIN FAZIT

Wimmer ist nicht außergewöhnlich oder extravagant, aber in jedem Fall lecker und gut.
Ich gönne mir hier öfter eine Kleinigkeit oder die Frühstückssemmeln.
Die kosten natürlich mehr, als die aus dem Backshop oder der Aufbacktüte, dafür ist der Geschmack auch ein andere. Wimmer geht also als qualitativ guter Bäcker absolut in Ordnung.

NEGATIV:
- Cafe hat keine besondere Atmosphäre

POSITIV
- Barrierefreiheit
- Heller Gastbereich
- Gute Qualität
Weiterlesen Text ausblenden

Beweortung 9nsmkeul4lhie4den

Informationen

Privat Bäckerei Wimmer GmbH & Co. KG

Sie suchen Privat Bäckerei Wimmer GmbH & Co. KG in Maxvorstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Privat Bäckerei Wimmer GmbH & Co. KG aus München-Maxvorstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Privat Bäckerei Wimmer GmbH & Co. KG auf der Karte von München unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Privat Bäckerei Wimmer GmbH & Co. KG in München während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Privat Bäckerei Wimmer GmbH & Co. KG brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis