Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Backshop/image_4.webp

Helmut Ratschiller

Eintrag gefunden unter: Bäckereien München
Plinganserstr. 47
81369 München, Sendling
zur Karte
089 72 01 60 32 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

06:00 20:00

Dienstag

06:00 20:00

Mittwoch

06:00 20:00

Donnerstag

06:00 20:00

Freitag

06:00 20:00

Samstag

07:00 18:00

Sonntag

07:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)
Tripadvisor (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Der Wurlitzer

, 12.02.2023 golocal

„Ich kaufe seit Jahren bei Ratschiller am Harras ein und kann den Mitarbeitern nur ein großes Lob aussprechen! Egal zu welcher Uhrzeit während der Öffnungszeiten, ganz gleich an welchem Tag: Hier bekommt man immer eine megagroße Auswahl an frischen Broten, Semmel, Gebäck, verschiedenste Croissants, Krapfen, Mehlspeisen, Torten, Imbisse und einen ausgezeichneten Kaffee sowie andere Getränke! Was ebenso positiv und auffallend ist: Das Personal ist, ganz gleich zu welcher Uhrzeit, megafreundlich! Macht weiter so! :)Weiterlesen Text ausblenden

Bewert8d4un1gnnkx me30l21azden
* * * *

Kulturbeauftragte

, 05.10.2020 golocal

„Ratschiller's ist eine Bäckereikette, die in und um München einige Filialen besitzt. Die, die ich am letzten Aufenthaltstag besucht habe, ist im Stadtteil Sendlingen Harras zu finden ist. Wollte noch vor dem Frühstück für den Proviant für die Rückreise versorgen. Am liebsten hätte ich es in einer „traditionellen“ Bäckerei gemacht, doch leider um die Uhrzeit (vor 7 Uhr Morgens) gab es in der Nähe keine Alternativen dazu. Es hat mich schockiert, dass diese erst um 8 bzw. noch späterer Uhrzeit erst geöffnet werden sollten! Ok, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in einem Back- Discounter mitunter ordentliche Qualität zu einem überschaubaren Preis bekommen kann. Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;-)!

Selbst bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hab es sogar hartgesottene Stammkunden, die ihre morgendliche Mahlzeit vor der Tür an einem der Tische dort zu sich genommen haben! Bekanntlich jeden das seine. Die Kundenzahl im Inneren hat jedenfalls davon gezeugt, dass diese Bäckerei mit angeschlossenem Café sich großer Beliebtheit zu erfreuen scheint. Die Bedienung war erstaunlicher weise sehr gut gelaunt und als sie meine Unsicherheit bei der Auswahl bemerkt hatte, hat sie mir sofort ihre Hilfe angeboten. Diese war definitiv von Nöten! Bei einem Feiertag am Tag danach wollte ich zusätzlich weitere Backwaren mitnehmen. Nicht alles, was lecker ausgesehen hatte, stellte sich als solches dar!

Die erste negative Erscheinung war, dass die jeweiligen Schilder unter den falschen Produkten gelandet sind :-/! Bei einer Selbstbedienungstheke ist man auf weitere Hilfe zwangsläufig angewiesen. Erst nachdem mehrere Kunden ihre Auswahl bezahlt haben, war ich mit meinen Fragen dran. Ich hatte ja Zeit, sodass mir die Wartezeit nicht sonderlich lang vorgekommen ist. Die fachkundige Beratung hat das mehr als wett gemacht.

Auch, wenn man weiß, dass die Backwaren „nur“ in den Backofen geschoben werden, war der Duft dort mehr als verführerisch gewesen! Wenn ich bloß daran denke, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Bei den Broten aber weniger. Das was bei meinem (ab-und-zu-Bäcker) ein Favorit ist, hat sich bei Ratschiller’s als ein Reinfall herausgestellt: das Baguette mit den Nüssen. Zu Hause, als ich es geschnitten habe, hat es extrem stark gekrümelt (am selben Tag :-/). Es zerfiel in seine „Einzelteile“. Das selbe war beim Holzfällerbrot gewesen. Kann mich nicht mal entsinnen, ob es dort eine Möglichkeit gegeben hatte, es sich ggf. dort schneiden zu lassen.

Mein Partner hat sich Brezen gewünscht und auch wenn ich sie selbst nicht probiert habe, sollen sie sehr lecker gewesen sein. Das gleiche gilt Walnußsemmel (im Gegensatz zum besagten Brot) und das Pfeffer-Stangerl mit (nicht erwähnten) Kürbiskernen drin. Es war richtig sättigend durch den sehr hohen (was ich auf der HP gelesen habe) Anteil an Vollkornmehlen. Was mir am meisten geschmeckt hatte, war eine Bugetteartige Stange mit Speck und was anderem drin. Das wäre mit Sicherheit ein triftiger Grund diese Zweigstelle des Bäckereidiscounters zu besuchen!

Trotz dieser Tatsache, war es nicht wesentlich günstiger als bei der Traditionsbäckerei meines Vertrauens in meinem Stadtteil. Insgesamt habe ich für die 10 Teile etwas mehr als 20 EUR gezahlt. Da ich zwischen zwei Benotungen schwanke vergebe ich die bessere: 4 Sterne und Favoritenstatus dazu. Da der Geschmack durchwachsen war, ziehe ich einen Stern ab. Dafür hat mich die Fachkompetenz begeistert, auch wenn es ein wenig weniger chaotisch in der Filiale sein dürfte. An der Sauberkeit (trotz nass-kalter-Witterung) gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Die Kaffeespezialitäten und die süßen Sachen habe ich nicht probiert.
Weiterlesen Text ausblenden

0Beqc6wertu6rng melxyrdjen

Chris P.

, 06.06.2017 Yelp

„Great little bakery/deli. I had a sandwich and it was good quality and inexpensive. I'll be going back.

Bsnydewer 9tung m8m42eqnvulden

Jason R.

, 28.12.2014 Yelp

„I'm totally addicted to Ratschiller's, I have to admit. This place is the best quality bakery in Munich in my book and at the same time one ...mehr

Bewec9grftbn3ung mhib0eqylden

Jana W.

, 31.03.2014 Yelp

„Vor einem halben Jahr sind wir nach Sendling umzogen und sind seither fast täglich Stammgast. Es ist wirklich unfassbar wie groß die ...mehr

Bel5wertungcf5f meloadegerzn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Helmut Ratschiller

Helmut Ratschiller in München-Sendling erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 72 01 60 32. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Helmut Ratschiller an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Helmut Ratschiller nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Helmut Ratschiller auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Helmut Ratschiller in München.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis