Autohaus Wickenhäuser

089 14 38 10-0 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Autovermietung München
***

Weitere Kontaktdaten

Kontaktdaten verwalten
Georg-Brauchle-Ring 68
80992 München, Moosach
  • 089 14 38 10-43

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ***

15 Bewertungen

*

Isi93

, 30.08.2019

„Jahreswagen gekauft. Auto nach 4 Wochen bekommen! Auto wurde mir in 2 Wochen zugesagt. Telefonisch f ast gar nicht erreichbar oder man wird vertröstet (versuchen Sie es später nocheinmal oder Sie werden vom Verkäufer zurückgerufen). Es werden auch keine Rückrufe getätigt. Am besten per email kontaktieren. Nach 4 Wochen war es fertig, ich musste eine Nacht meines Urlaubs stornieren (mit Stornokosten) das ich mein Auto bekomm. (Da ich mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte). Nach 4 Wochen Auto stand nicht auf Sommerreifen (wie eigentlich ausgemacht). Verkäufer hat vor meinen Augen einen Stempel ins Serviceheft gemacht, Servicebericht vom Mokka. Verkäufer hat nie nachgeschaut ob ein Service gemacht wurde, hat es aber behauptet. Es stellte sich heraus das der Service nie gemacht wurde. (wie eigentlich ausgemacht). Was sich dann herausstellte, war das der Verkäufer auch gar keinen Stempel ins Serviceheft machen darf. Schon gar nicht wenn er gar nicht nachgeschaut hat ob eine interne Rechnung besteht. Kennzeichen wurde auch das falsche erstellt. Für Service und Sommerreifen musste ich wieder 1 Woche mein Auto abgeben, wieder zum WICKENHÄUSER fahren(5 mal insgesamt). Entschädigung war zunächst nur eine gezwungene Kundenbindung (Inspektionsgutscheine bei WICKENHÄUSER nur die Arbeitszeit). Diese kamen auf dem Falschen Namen. Dass ganze zog sich bis jetzt 3 Monate lang. Ich war überhaupt nicht zufrieden und kann WICKENHÄUSER nicht weiterempfehlen. Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

Fischteic

, 13.06.2019

„Es war unser erstes und letztes Auto bei diesem Autohaus. Keine Ansprechpartner nur Hotline auf die Rückmeldung warten wir immer noch wir haben dann das Auto ohne Anmeldung dort abgegeben es wurde dann nach der Reparatur total verschmutzt wieder an uns zurück gegeben kein gereinigter Innenraum obwohl das Auto von uns vorher in sehr sauberen Zustand abgegeben wurde (Einstieg und Fußraum) Wäsche sowieso nicht erwartet (Cabrio) Übergabe nach Bezahlung nicht erfolgt keine Erklärung der Reperatur oder Rechnung sondern Schlüssel auf den Tresen gelegt und dann hieß es das Auto steht draußen und dann war suchen angesagt. Wir haben schon viele Autos gekauft (VW Mitsubishi Mercedes und auch Opel) aber nirgends sind wir so schlecht und herablassend behandelt worden. Nie wieder Autohaus Wickenhäuser und hätten wir die Rezensionen vorher gelesen dann wäre es sicherlich kein Auto von diesem Autohaus gewordenmehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
**

Softail1986

, 21.05.2019

„Hiermit gebe ich eine Bewertung für das Autohaus Wickenhäuser ab , speziell für die Filiale Meglinge rstrasse , die von heute auf morgen urplötzlich vom Erdboden verschwand und ich als Kunde nicht mal benachrichtigt wurde . Ich erfuhr es durch Zufall am 27.März 2019 , daß obengenannten Filiale nur noch bis 31.März geöffnet sei. Um an meine eingelagerten Sommerreifen zu kommen , rief ich dort an und man sagte mir zu , meine Reifen am Freitag Vormittag in der Meglingerstrasse abholen zu können . Pustekuchen ! Mir wurde gesagt , die Reifen seien schon auf dem Weg in eine andere Filiale . Es wurde mir aber versprochen , daß ich die Reifen in einem benachbarten Autohaus in ein paar Tagen abholen könnte . Sie würden sich melden . Es meldete sich eine Woche niemand . Ich rief an um mich zu erkundigen , die Dame erklärte mir , es weiterzugeben und es würde sich jemand melden . Es meldete sich erneut niemand . Ich rief abermals an , endlich wurde ich mit einem kompetenten MitRbeiter verbunden , der den Vorfall schon kannte und mir mitteilte , daß meine Felgen mit Reifen beim Firmenumzug verschwunden wären und ich neue bekäme . Nachdem nochmal zwei Wochen vergingen kam ich dann auch tatsächlich zu neuen Felgen mit Reifen ! Bravo ! Das war leider nicht die einzige schlechte Erfahrung , die ich mit diesem Autohaus machte ! Der Service beim Autokauf dagegen ist einwandfrei , was das zweite Fahrzeug betraf !mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

Zuagroaste

, 17.03.2016

„Wir haben uns für einen Gebrauchtwagen im 20.000er Preissegment interessiert. Dieser hatte einen Ste inschlag auf der Fahrerseite direkt am Scheibenrand. Ein Kuhauge. Erst bot man uns an, wenn wir das Auto kaufen würden, und den Steinschlag dann unserer Versicherung melden würden, würde man uns die Selbstbeteiligung erstatten. Wir wollten allerdings frischen TÜV und wussten, mit dem Steinschlag gibts keine frische Plakette. Angeblich hat man dann den TÜV Mann gefragt und er meinte, das sei kein Problem. Könnte man Harzen. Das der vereinbarte Preis dann 1000 Euro mehr war als besprochen, ist ja bei denen schon Tagesgeschäft.
Der Mitarbeiter hat uns dazu nur geschrieben, er hätte da wohl mit den Zahlen nicht aufgepasst.
Unserer Erfahrung sagt: Keine Geschäfte mit diesem Händler.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

Taddl

, 10.09.2012

„Wir haben im Februar einen neuen Opel Astra gekauft und waren anfangs mit dem Service total zufriede n.
Jetzt, im September war unsere 1. Inspektion fällig. Wir machten also einen Termin aus und brachten unser Auto vorbei.
Vor Ort fragte die Dame nach dem Namen und suchte unsere Daten im PC.
Als wir gefragt wurden ob etwas bestimmtes am Auto nicht stimmt, gaben wir unser Handschuhfach an, welches seit dem Kauf beim Schließen an der Tür schleift. Zuletzt wollten wir noch die ungefähren Kosten wissen. Die Dame sagte dass die 1. Inspektion in der Regel 240 Euro kostet würde, mit dem Handschuhfach wahrsch. etwas mehr. Wie bitte!?! Der Fehler bestand schon vor dem Kauf und was ist mit unserer Garantie?!
Dann erklärten wir der Dame dass wir den BIG Deal abgeschlossen hatten und somit nur die Materialkosten zahlen müssen. Diese Info stand anscheinend auch nicht in unseren Daten.. Hätten wir das nicht erwähnt hätten wir wahrscheinlich den normalen Preis bezahlt.
Am nächsten Tag kam ein Anruf von Opel dass unsere Spur verschoben sei, das unbedingt gemacht werden muss und es 80 Euro extra kostet. Man muss dazu sagen dass das Auto keine 5000 km drauf hat.. Als wir das Auto am Abend abholten war es weder gewaschen noch gesaugt und im Serviceheft war auch nichts eingetragen. Noch dazu haben wir das Vermessungsprotokoll der Spur bekommen und feststellen müssen das die Werte noch im Toleranzbereich waren und nicht hätten behoben werden müssen.

Kein guter Service..
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

LT56

, 15.07.2012

„Bei meinem opel haben kürzlich bei Bergabfahrt die Bremsen vorne das Glühen und Rauchen angefangen. Das Auto hatte ich erst vor ein paar Monaten gekauft. Insgesamt war es ein knappes Jahr alt.

Als ich zu Opel-Wickenhäuser fuhr, wo ich es auch gekauft hatte, schaute sich ein Mechaniker das Ganze erstmal von außen an ( hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Radkappen abzunehmen). Mit seinem Röntgen-Blick konnte er dann feststellen, dass die Bremsen komplett erneuert werden mußten und sagte, dass da ca. 500 euro auf mich zukommen würden. Da Bremsen (natürlich) nicht unter die Garantie fallen, würde er bei Opel einen Kulanz-Antrag stellen, ob die Kosten übernommen werden. Dann kam erstmal garnichts mehr, obwohl natürlich versprochen wurde, dass man mich anruft. Erst nachdem ich hinterher telefonieren mußte, sagte man mir dann, dass der Antrag bei Opel abgelehnt wurde, einen Sachbearbeiter, an den ich mich wenden könne, wurde mir nicht genannt (dazu später mehr).

Das wollte ich mir natürlich nicht gefallen lassen und schaltete einen Anwalt ein, der Wickenhäuser zur Nachbesserung aufforderte. Gleichzeitig ließ ich ein neutrales Gutachten machen. Hier wurde festgestellt, dass an den Bremsen überhaupt nichts kaputt gewesen ist, sondern lediglich eine kurze sehr starke Belastung die Ursache für das Glühen gewesen ist.

Nachdem Wickenhäuser nun das Schreiben vom Anwalt bekommen hatte, wollten sie plötzlich das Auto nochmal anschauen. Diesmal ein anderer Mechaniker, der tatsächlich die radkappe abnahm. Nun kam er plötzlich zu dem selben Schluss wie der Gutachter, der nichts feststellen konnte. Natürlich erst, nach dem Schreiben vom Anwalt.

Natürlich kann ich nichts beweisen, aber dennoch meine Vermutung:

- der Kulanz-Antrag bei Opel wurde nie gestellt. Hier wird der Kunde in Sicherheit gewogen. Man hat ja alles versucht, ihm die Kosten zu ersparen
- man wollte mich hier ganz klar übers Ohr hauen. Hätte ich mich einverstanden erklärt, wären mir sicher 500 euro berechnet worden, obwohl garnichts kaputt gewesen ist

Ich bin wirklich sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie hier mit diesem Problem umgegangen wurde. Leider ist dieses Verhalten typisch für große Autohäuser, die eigentlich nur verkaufs- und umsatzorientiert sind. Als Kunde ist man natürlich der Idiot, da man selbst viel zu wenig Ahnung hat. Ich habe bereits eine kleine Opel-Vertragswerkstatt gefunden, die ich in Zukunft immer aufsuchen werde. Hier wird man definitv nicht über den Tisch gezogen.

Opel-Wickenhäsuer hat mich zum letzten Mal gesehen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Anette Richter

, 24.01.2012

„Ich bin total zufrieden. Jedes Mal wenn ich hier meine Reifen wechseln lasse oder etwas repariere, w ird mein Auto gewaschen und auch von innen auf vordermann gebracht. Das nenne ich richtig guten Service. Desweiteren sind die preise auch total fair und in bezahlbar.
Ein Auto habe ich hier noch nicht gekauft, von daher kann zu dem Service in dem Bereich nicht viel sagen... Aber als Werkstatt ist das Autohaus zu empfehlen!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Fridoli

, 11.01.2012

„Ich bin hier Neukunde bisher total zufrieden. Mein auto wurde pünktlich geliefert und es gab auch ke inerlei komplikationen oder probleme. Bisher fahre ich fröhlich mit dem Wagen durch die Gegend und konnte auch wirklich günstige Winterreifen bei dem Autohaus bekommen. Einfach mal hinfahren und sich selber überzeugen. mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Schneewittchen81

, 10.11.2011

„Ich hatte letzte Woche eine Super Beratung hier und werde mir nächste Woche einen Gebrauchtwagen ang ucken und dann hoffentlich bald meinen nennen dürfen. mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Dr.Mink

, 04.11.2011

„Leider hat meine Freundin letztens statt Diesel Benzin in mein AUto getankt und die Werkstatt lag am nächsten. Innerhalb weniger Minuten wurde das Auto abgeholt und das falsche Öl abgepumpt. Ich habe mich über den Preis eerst ein wenig geärgert, als ich dann aber spaßeshalber den Preis in meiner Autowerkstatt erfragte, war ich echt froh, dass das Autohaus Wickenhäuser am nächsten von der Tankstelle entfernt war.
Also immer wieder gerne hier :)
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Autohaus, Ölwechsel, Unfallreparatur, Scheibenreparatur, Mietwagen, Autowerkstatt, Autoreparatur, Fahrzeuge, Reifen, Auto, Automobile, Saab, Werkstatt, Autohändler, Reparatur, Subaru, Kia, Opel, Chevrolet Service, Nutzfahrzeuge, Firmenwagen, Gebrauchtwagen, Autohäuser, Dachboxen, Lackierung, Sommerräder, Winterräder, Cadillac, Camaro, Corvette, Transporter, Windschutzscheibe, Unterbodenschutz, Autoverkauf, Jahreswagen, Reifenwechsel, Zubehör, Ersatzteile, Kfz, Smart Repair, Vertragshändler, Unfallprofi

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Autohäuser

Angebot einholen

Termin anfragen

Weitere Einträge und Filialen

Meglingerstr. 30-32
81477 München
089 1 50 02 30-0 gratis anrufen
Ludwig-Erhard-Str. 9
85375 Neufahrn
08165 95 35-0 gratis anrufen
Hans-Urmiller-Ring 42
82515 Wolfratshausen
08171 41 87-0 gratis anrufen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Autohaus Wickenhäuser

Autohaus Wickenhäuser in München-Moosach erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 14 38 10-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Autohaus Wickenhäuser an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Autohaus Wickenhäuser nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Autohaus Wickenhäuser auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Autohaus Wickenhäuser in München. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Autohaus Wickenhäuser nicht umsonst war.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co.KG

Legende

  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
Hinweis