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Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG

Eintrag gefunden unter: Autohäuser München
Georg-Brauchle-Ring 68
80992 München, Moosach
zur Karte
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Yelp (25 Bewertungen)

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Majstor

, 15.08.2025 golocal

„Unprofessionale Umgang mit Kunden.
Vorsicht!!!

Bfeboh6wlertung meo0gldetzn
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Seyit Dikmen

, 02.06.2025 golocal

„Im Verkaufsprozess wurde ich freundlich und professionell beraten, was zunächst einen guten Eindruck hinterließ. Leider wich dieser schnell der Enttäuschung: Nach dem Kauf stellte sich heraus, dass mein Kia Sportage nicht wie zugesichert über die vollständige 7-Jahres-Werksgarantie verfügt. Grund dafür waren nicht originale Felgen und Reifendrucksensoren – über diese Tatsache wurde ich vor dem Kauf nicht informiert. Statt Unterstützung zu erhalten, wurde ich mit meinem Problem allein gelassen. Auf schriftliche und telefonische Nachfragen bekam ich keine Antwort, vor Ort wechselten die Ansprechpartner ständig, ohne dass sich etwas bewegte. Für ein offizielles Kia-Autohaus empfinde ich dieses Verhalten als unseriös und absolut kundenunfreundlich.Weiterlesen Text ausblenden

Be0we4rtu0tbnxguhkc melden
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Hoeppi

, 13.05.2025 golocal

„Mein Besuch beim Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG hat leider eine bittere Enttäuschung hinterlassen und meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Während meiner sporadischen Interaktionen mit dem Serviceberater Herrn André Pecat fühlte ich mich zwar stets gut beraten und es wurden mir sachliche Lösungsvorschläge präsentiert, jedoch war dies die Ausnahme, nicht die Regel.

In diesem Wickenhäuser Autohaus scheint es ein großes Kommunikationsproblem zu geben. Wenn Herr Pecat nicht da ist, was anscheinend häufig der Fall ist, bleibt man allein und ratlos zurück. Meine zahlreichen Versuche, telefonisch Kontakt aufzunehmen, erweisen sich als völlig fruchtlos und ich verbrachte Stunden am Telefon (keine Rückrufe).

Die Reparatur/TÜV meines Peugeot 508 RXH, der nur 77.000 km Laufleistung hat, dauert bisher fast 5 Wochen und wird wohl noch weitere 2 Wochen in Anspruch nehmen. Drei Wochen dieser Zeit gab es keinerlei Infos zum Stand der Reparatur. Als ich heute endlich eine Auskunft erhielt, war es die niederschmetternde Nachricht, dass mein Katalysator Mikrorisse aufwies und nicht mehr gereinigt, sondern ausgetauscht werden muss - zu einem Preis von über 2.500EUR.

Alles in allem war die Erfahrung hier mehr frustrierend als befriedigend. Die einzige positive Erfahrung bisher ist, wenn Herr Pecat anwesend war, bekam ich eine sachgerechte Auskunft (siehe oben; am heutigen Tag). Jedoch reicht das bei weitem nicht aus, um die zahlreichen negativen Aspekte auszugleichen.
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Beweyr1irt7 mungb7g kmhfrkelden
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EmiVallie

, 13.05.2025 golocal

„Mein jüngster Besuch bei Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG hat mich tief verärgert und unzufrieden zurückgelassen. Trotz unserer Vorliebe für unser aktuelles Kia-Modell, führt die Erfahrung mit diesem Autohaus dazu, dass wir uns beim nächsten Leasing definitiv für eine andere Marke entscheiden werden.

Das Service-Erlebnis ließ massiv zu wünschen übrig - vom unterirdischen Kundendienst bis hin zu unzureichenden Reparaturarbeiten an unserem Fahrzeug. Als ob dies nicht genug wäre, mussten wir bei jeder Mängelanzeige wochenlang auf einen neuen Termin warten, und zu allem Überfluss war der vereinbarte Leihwagen mehrmals nicht verfügbar.

Zu dieser Enttäuschung trug das Fehlen einer zuverlässigen Kommunikation bei. Anrufe wurden nicht entgegengenommen und es dauerte 1,5 Wochen, bis wir nach unserer ersten Anfrage eine Rückmeldung erhielten. Das war eine Frustration, die durch das Auffinden einer leersten normalerweise bereitgestellten Fahrkarte noch weiter verschärft wurde.

Insgesamt war dieses Erlebnis mit Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG nichts weniger als enttäuschend und ärgerlich.
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Bewertunghs 0 erm7e3hldeeun
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Angelk15s

, 08.05.2025 golocal

„Service und Kommunikation grottenschlecht: telefonisch bestätigter Termin wurde entgegen der diversen Nachfragen des Mitarbeiters (die Sprache Deutsch war wohl zu schwer, die Verständigung war äußerst anstrengend) und seiner finalen Zusicherung nicht eingetragen, wie sich jetzt nach einer Woche herausstellte. Daraufhin folgte weder eine Entschuldigung noch ein Vorschlag zur Güte. Solch ein Umgang mit Kunden ist untragbar und hätte ich gerade bei einem namhaften Autohaus nicht für möglich gehalten!Weiterlesen Text ausblenden

B urvewel7rtut0cng meerldfgen
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Kohny

, 18.02.2025 golocal

„Ich hatte mein Fahrzeug im Januar zur Fehlersuche im Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG abgegeben. Der Serviceberater versicherte mir, dass die benötigten Teile innerhalb von zwei Werktagen ankommen würden. Leider warte ich nun seit fünf Wochen, trotz regelmäßiger Nachfragen meinerseits, immer noch auf eine Rückmeldung. Jedes Mal, wenn ich anrufe, werde ich mit den gleichen Ausreden abgespeist und der Teiledienst meldet sich einfach nicht bei mir. Ich bin sehr unzufrieden mit der Art und Weise, wie die Situation gehandhabt wird. Besonders der Service lässt nach meiner Erfahrung stark zu wünschen übrig.Weiterlesen Text ausblenden

Be wergo89tungqz gdb meldera51n
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anonymous

, 17.08.2024 11880

„Beim Kauf meines neues Fahrzeugs wurde ich von Hr. Sunaboylu betreut. Mit der Beratung, dem Eingehen...mehr

Bewe5rt3ulng mynbeeldeqhin
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Mauricio Esguerra

, 20.03.2024 golocal

„Ich hatte eine sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co. KG. Leider wurde mir ein falsches Ladekabel als Zubehör verkauft, und trotz meines berechtigten Anliegens, bestand das Autohaus auf seiner Weigerung, es umzutauschen. Dies, zusammen mit dem allgemein miserablen Service, hat meine Stimmung stark beeinträchtigt und mich ziemlich wütend gemacht. Die Unzulänglichkeiten dieses Autohauses sind wirklich sehr enttäuschend.Weiterlesen Text ausblenden

Beweyzr84 at unhnzug gi0melden
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Opel 2023

, 25.11.2023 golocal

„Bis zum Leasingvetragsabschluss alle super nett (man möchte ja Verträge an die Leute bringen) danach ein absolut schlechter Sevice. Anrufe werden auch nach dem zehnten mal nicht beantwortet. Ich hatte aufgrund der fehlenden Rückmeldung sogar nach dem Chef gefragt. Nicht einmal von diesem erhielt ich eine Rückmeldung.
Von Freundlichkeit und Kundenservice, war hier nichts mehr zu sehen!
Auch bei der Rückgabe wurden Mängel notiert, die meines Erachtens nach einem normalen Verschleiß entsprechen bzw. die ich zuvor nicht gesehen hatte. Es wirkt für mich fast so, als wolle man zum Schluss noch einmal Geld absahnen.
Zusammenfassend kann ich das Autohaus absolut nicht empfehlen und bin menschlich sehr enttäuscht. Es geht hier nur ums Verkaufen. Moral ist hier Fehlanzeige.
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Bewerthungnk m owegldm0en
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anonymous

, 23.11.2023 KennstDuEinen.de

„- nicht kompetentes Personal - unseriös - schlechter Service Ich würde dort nie wieder ein Auto ...mehr

Bewaqer53ttundig medlden
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Wutwilli

, 22.09.2023 golocal

„Dieses Autohaus kann man nur als Schande für Opel bezeichnen. Alle negativen Bewertungen kommen uns bestens bekannt vor-keine Rückrufe, niemand erreichbar, leere Versprechungen, absolut unzuverlässig und nur Hinhaltetaktik. Wenn Sie dieses Autohaus als Kunde betreten sollten Sie eine gute Rechtsschutzversicherung im Gepäck haben! Was macht hier eigentlich der Geschäftsführer? Guter Ruf und Kundenzufriedenheit scheint für ihn jedenfalls keine Rolle zu Spielen. Uns sehen die auf jeden Fall nie wieder! Den einen Pflichtstern gibt es für die netten Damen am Empfang welche das unmögliche Verhalten der Verkäufer und der Werkstatt von zu Recht unzufriedenen Kunden ausbaden müssen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewdl4ertung gvmejvbmljd5nuyen
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anonymous

, 24.07.2023 KennstDuEinen.de

„Neuwagen Kauf Sehr gute, kompetente und angenehme Beratung. Verkäufer Aristo Ravi außerordentlich ...mehr

7hBewem0rtung jfmeld62eon
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Frau Wiesm.

, 24.07.2023 golocal

„Ich kaufte bereits mein zweites Auto im Autohaus Wickenhäuser. Herr Ravi ist ein sehr netter und extrem kompetenter Verkäufer. Die Beratung war sehr, sehr gut. Auf all meine Kundenwünsche ist eingegangen worden. Wir waren bis zur Abholung im wiederholten Austausch, telefonisch und per Mail. Jedes Anliegen wurde sofort geklärt. Auch die Zulassung hat reibungslos geklappt. Bei der Abholung war mein Auto sogar mit einer schönen roten Schleife verziert. Das Autohaus und Herrn Ravi kann ich nur bestens empfehlen. In 10 Jahren komme ich wieder.Weiterlesen Text ausblenden

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Marc Lange

, 06.06.2023 golocal

„Keinerlei Service-Mentalität vorhanden. Es ist schwierig bis unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. E-Mails werden entweder gar nicht oder nur höchst unfreundlich mit einem Einzeiler beantwortet. Telefonische Rückrufe werden versprochen, leider jedoch nicht ausgeführt.Weiterlesen Text ausblenden

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Techniker356

, 14.12.2022 golocal

„Habe meinen zweiten Leasing Astra bei Wickenhäuser/Georg Brauchle Ring bei Herrn Spitzer Anfang dieses Jahres bekommen,war bis dahin alles super.Am 12.11. ging auf einmal mein Autoradio nicht mehr,rief bei Opel an,bekam für den 22.11. um 11.30 einen Termin.Wies darauf hin,dass ich das Auto am selben Tag wieder brauche,woraufhin mir gesagt wurde,dass es um 11.30 vom Serviceberater ans Diagnosegerät gehängt wird und dann geschaut wird,was kaputt ist.Gab den Astra um 10.45 ab,wies bei der Abgabe nochmals darauf hin,dass ich das Auto heute wieder brauche.Hörte bis 14.30 gar nichts,ging vorbei,da wurde mir an der Annahme erklärt von Hr.Marsic,dass das Auto noch an die Diagnose muss.Er konnte mir aber nicht sagen,wann das passiert,heute-morgen,keine Ahnung.Beim Gespräch wurde er immer unfreundlicher,worauf ich um die Autoschlüssel bat um das Auto wieder mitzunehmen.Brachte es dann zu Opel Häussler,die nur ein Softwareupdate machen mussten,Auto läuft.Wickenhäuser bekommt mein zweites innerhalb von 3Jahren geleastes Auto so schnell nicht wieder.Und Hr.Marsic sollte sich überlegen,wie man mit Kunden umgeht,war nicht der erste Fall,wo ich Probleme mit Ihm hatte.Weiterlesen Text ausblenden

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Michael Dobel

, 05.08.2022 golocal

„Ich kann seit Jahren nur positiv berichten. Verkauf und Werkstatt super… alle gut und freundlich

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anonymous

, 06.07.2022 KennstDuEinen.de

„Ich habe mir einen Opel Mokka in München gekauft. Sehr netter freundlicher Verkäufer, mir wurde das ...mehr

Bebwkewr8 tung meltcbfden
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Max Muster und Mann

, 08.02.2022 golocal

„Bis zur Unterschrift war alles super und witzig. Danach war der Service grottenschlecht und eigentlich nicht mehr gegeben. Der Verkäufer Herr B. konnte sich plötzlich an Versprechungen nicht mehr erinnern. Kurzum: niemehr ein Auto aus diesem Autohaus. Telefonische Anfragen kann man sich getrost sparen, es wird nie zurückgerufen. Aber man bekommt natürlich immer wieder Anfragen, ob man sich nicht ein neues Auto kaufen möchte. Dann lieber mit dem Fahrrad .....
Ich schildere MEINE persönlichen Erfahrungen !
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Bwwbewerttkouc63ng agmelqxvden
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marieauto

, 11.11.2021 golocal

„Also absolut unfreundlich. Mein Auto war bei denen 2 Monate, meine Versicherung hat einen Beleg dem Autohaus geschickt, dass die Reparatur gezahlt wird. Daher dachte ich , dass ich mein Auto wieder bekomme, da ich in die Arbeit muss. Stattdessen meinte das Autohaus , der Beleg reicht nicht aus und ich bekomme erst das Auto, wenn das Geld auf denen Ihr Konto ist!!! Aber Sie hatten es schwarz auf weiß, dass der Betrag überwiesen wird. Der verantwortliche bei Unfallschadenabwicklung ist ein Herr, der sehr unfreundlich ist und ignoriert jegliche Situationen eines Menschen. er reagiert sehr abweisend und herabgekommen.
Ich würde das Autohaus auf jede fall keinen weiter empfehlen.
Es gibt weitaus mehr Autohäuser, wo man mit Respekt und Höflichkeit uns als Kunden entgegenkommt.
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B7vedwkwebwvrtungc7k melhm64den
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Victor Federico

, 10.03.2021 golocal

„Finger weg von diesem Autohaus, mein Wagen steht seit dem Kauf nur in der Werkstatt!!

Bewe51rtun4m5g melrndlcieukutn
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MokkaX

, 22.11.2020 golocal

„Sehr schlechter Service,mal schnell ein Auto verkaufen das geht , aber hat man ein Problem,dann ist man unerwünscht. Habe einen Jahreswagen gekauft nach 3 Monaten ist der Außenspiegel locker,
keine sichtliche Beschädigung trotzdem keine Werksgarantie. Nach einer Reklamation kam als Antwort werde mich erkundigen, Rufe sie an wenn Ich etwas weiß. Warte seit 1 Woche auf den Rückruf. Einmal und nie wieder.
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Bewe0artupe72ngg7mk bmehalden
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Ein golocal Nutzer

, 30.09.2020 golocal

„Autohaus Wockenhäuser ist das Letzte!!! Nach Abschluss eines Kaufvertrags rufen Sie an und sind der Meinung der Verkäufer hat sich verkalkuliert. Da Sie nicht die Kosten übernehmen sollte die Leasingrate erhöht werden, dass ist eine Frechheit. Das Angebot war sogar zu diesem Preis bei Autoscout eingestellt...........Weiterlesen Text ausblenden

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min her

, 30.09.2020 golocal

„Der Service ist eine Frechheit. Jedes mal gibt es da Grund sich zu ärgern... Wir leasen da nie mehr.
Nur ein Beispiel: Da heisst es plötzlich der Tank müsse zum Service einen bestimmten füllegrad haben. Daher muss man nochmal hinfahren und tanken.Sagt einen vorher keiner. Die Entschuldigung lautet: ja die damen am telefon wissen das halt nicht...
Dann muss man sie halt schulen!! Unglaublich!

Wer um Gottes Willen ist da bloß Geschäftsführer?? Wer Serviceleiter??
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By9ewf28 ertung 19komo4unejka5lden
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Ponyoma

, 03.09.2020 golocal

„Muss leider sehr schlecht bewerten!
Habe heute meinen Opel Adam zurückgebracht! Nach 3 Jahren Leasing, wie neu! Jetzt sagen sie Hagelschaden... so nicht sichtbar... aber es muss mit ca. 2000 EUR Reparatur gerechnet werden, aber das zahlt ja meine Versicherung, wurde es abgetan! Für einen Kratzer in der Felge 100EUR
Fazit: Opel uns speziell Opel Wickenhäuser sieht uns nie wieder!
Schlechteste Dienstleistung!!!
Bin sehr enttäuscht gewesen, da ich meinen Adam geliebt habe und ihn neu zurückgegeben habe... aber manchmal kommt es anders als man denkt
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Bysewer67cwtungh 2ri4meldea0w5n
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AdamJ

, 05.07.2020 golocal

„Service und Kundenberatung wie er wohl kaum schlechter geht. Wer hier einen freundlichen Verkäufer findet sollte schnell Lotto spielen..könnte eine Glückssträhne sein.
Aussage des Verkäufers bei der Vorabbesichtigung eines Fahrzeugs zur Inzahlungnahme, ich will Ihre Winterreifen gar nicht, da mach ich mir ja mein Winterreifen-Geschäft kaputt. Da spürt man was der Kunde wert ist. Wickenhäuser, nein Danke. Ich will deren Autos nicht, da mach ich mir mein gutes Gefühl kaputt !!!!!! Zudem finde ich es als absolutes "NO GO" gleich mit Du angesprochen zu werden.
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Bmdpewoeruftue88ng dsezmelden
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TuningF80

, 03.07.2020 golocal

„Sehr unfreundlicher Verkäufer

Bewedl7ryqtubbkmnag me4lden
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anonymous

, 05.04.2020 11880

„Ich habe dort leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice war unfreundlich und scho...mehr

Bm 2ewertcoung mcp7ejfx ldpjuyen
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Saframo

, 26.03.2020 golocal

„Sehr schlechte service die waren nicht fähig das Lenkrad grade zu stellen 3 mal blöde Ausrede unfreundlicher service leiter Azubis im Einsatz weg da.

Bew0vertue2vung mebldke8zn
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chris1a

, 18.12.2019 golocal

„Nie mehr wieder
Ich habe leider dort einen hochwertiges Fahrzeug bestellt -einen Cadillac CTS und gekauft
habe. Das Auto sollte laut Angebotsbeschreibung einige Funktionen haben sollte die nicht vorhanden sind.
Ohne Worte. Bin sehr enttäuscht vom Service und den Abläufen in der Firma
Der Verkäufer obwohl wir einen festen Termin hatten war gar nicht vorbereitet,
Die ganze langwierige Abwicklung hat mehrere Stunden gedauert, das Fahrzeug wurde mir nicht vorgeführt, erst nach meiner eindeutiger Anfrage "zeigen Sie mir was ich gekauft habe" hat er mir den von außen gezeigt ich durfte gar nicht mich erst rein setzen obwohl das schon mein zu 100% bezahltes Fahrzeug war auch keine vorüberfahrt wurde auch nicht angeboten!
Vom Verkäufer totale Ignoranz, keine Informationen, keine Vorführung , ich musste selber aus dem Laden raus fahren keine Vorbereitung einfach NICHTS
Vor allem die haben mir einen falsches Fahrzeug der laut ID man findet nur Informationen laut Modellnummer nur auf einer russischen Seite -frage ich mich ob es sich um irgendeinen Re -import handelt.
Er hat mir vorgetäuschte Leistungen verkauft. Für mein gebrauchtes habe ich nicht das erhalten was er mir angeboten hat - sind angeblich zusätzliche Mängel – heißt es.
Nach fast einem Jahr hin und her schrieben haben die mir wenigstens für die falsche Lackierung und vorgetäuschten Leistungen mein Geld zurückerstattet.
Absolut nicht empfehlenswert! Ich werde bei so einem Autohaus nie mehr wieder einen Fahrzeug kauf
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Bewu6jwer0qtungsxei mtpelderv6n
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Isi93

, 30.08.2019 golocal

„Jahreswagen gekauft. Auto nach 4 Wochen bekommen! Auto wurde mir in 2 Wochen zugesagt. Telefonisch fast gar nicht erreichbar oder man wird vertröstet (versuchen Sie es später nocheinmal oder Sie werden vom Verkäufer zurückgerufen). Es werden auch keine Rückrufe getätigt. Am besten per email kontaktieren. Nach 4 Wochen war es fertig, ich musste eine Nacht meines Urlaubs stornieren (mit Stornokosten) das ich mein Auto bekomm. (Da ich mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte). Nach 4 Wochen Auto stand nicht auf Sommerreifen (wie eigentlich ausgemacht). Verkäufer hat vor meinen Augen einen Stempel ins Serviceheft gemacht, Servicebericht vom Mokka. Verkäufer hat nie nachgeschaut ob ein Service gemacht wurde, hat es aber behauptet. Es stellte sich heraus das der Service nie gemacht wurde. (wie eigentlich ausgemacht). Was sich dann herausstellte, war das der Verkäufer auch gar keinen Stempel ins Serviceheft machen darf. Schon gar nicht wenn er gar nicht nachgeschaut hat ob eine interne Rechnung besteht. Kennzeichen wurde auch das falsche erstellt. Für Service und Sommerreifen musste ich wieder 1 Woche mein Auto abgeben, wieder zum WICKENHÄUSER fahren(5 mal insgesamt). Entschädigung war zunächst nur eine gezwungene Kundenbindung (Inspektionsgutscheine bei WICKENHÄUSER nur die Arbeitszeit). Diese kamen auf dem Falschen Namen. Dass ganze zog sich bis jetzt 3 Monate lang. Ich war überhaupt nicht zufrieden und kann WICKENHÄUSER nicht weiterempfehlen. Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung.Weiterlesen Text ausblenden

v Bezdwwkelrtungg melden
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anonymous

, 15.06.2019 KennstDuEinen.de

„nach kleiner Inspektion eines Opel Astras wurden einige Reparaturen gar nicht erledigt, trotz 600 ...mehr

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Fischteic

, 13.06.2019 golocal

„Es war unser erstes und letztes Auto bei diesem Autohaus. Keine Ansprechpartner nur Hotline auf die Rückmeldung warten wir immer noch wir haben dann das Auto ohne Anmeldung dort abgegeben es wurde dann nach der Reparatur total verschmutzt wieder an uns zurück gegeben kein gereinigter Innenraum obwohl das Auto von uns vorher in sehr sauberen Zustand abgegeben wurde (Einstieg und Fußraum) Wäsche sowieso nicht erwartet (Cabrio) Übergabe nach Bezahlung nicht erfolgt keine Erklärung der Reperatur oder Rechnung sondern Schlüssel auf den Tresen gelegt und dann hieß es das Auto steht draußen und dann war suchen angesagt. Wir haben schon viele Autos gekauft (VW Mitsubishi Mercedes und auch Opel) aber nirgends sind wir so schlecht und herablassend behandelt worden. Nie wieder Autohaus Wickenhäuser und hätten wir die Rezensionen vorher gelesen dann wäre es sicherlich kein Auto von diesem Autohaus gewordenWeiterlesen Text ausblenden

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Softail1986

, 21.05.2019 golocal

„Hiermit gebe ich eine Bewertung für das Autohaus Wickenhäuser ab , speziell für die Filiale Meglingerstrasse , die von heute auf morgen urplötzlich vom Erdboden verschwand und ich als Kunde nicht mal benachrichtigt wurde . Ich erfuhr es durch Zufall am 27.März 2019 , daß obengenannten Filiale nur noch bis 31.März geöffnet sei. Um an meine eingelagerten Sommerreifen zu kommen , rief ich dort an und man sagte mir zu , meine Reifen am Freitag Vormittag in der Meglingerstrasse abholen zu können . Pustekuchen ! Mir wurde gesagt , die Reifen seien schon auf dem Weg in eine andere Filiale . Es wurde mir aber versprochen , daß ich die Reifen in einem benachbarten Autohaus in ein paar Tagen abholen könnte . Sie würden sich melden . Es meldete sich eine Woche niemand . Ich rief an um mich zu erkundigen , die Dame erklärte mir , es weiterzugeben und es würde sich jemand melden . Es meldete sich erneut niemand . Ich rief abermals an , endlich wurde ich mit einem kompetenten MitRbeiter verbunden , der den Vorfall schon kannte und mir mitteilte , daß meine Felgen mit Reifen beim Firmenumzug verschwunden wären und ich neue bekäme . Nachdem nochmal zwei Wochen vergingen kam ich dann auch tatsächlich zu neuen Felgen mit Reifen ! Bravo ! Das war leider nicht die einzige schlechte Erfahrung , die ich mit diesem Autohaus machte ! Der Service beim Autokauf dagegen ist einwandfrei , was das zweite Fahrzeug betraf !Weiterlesen Text ausblenden

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Kevin N.

, 10.04.2019 Yelp

„Hier mein Erfahrungsbericht zum Autohaus Wickenhäuser in München..

Ich habe mir das Spiel jetzt lange angeschaut und jetzt die ...mehr

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anonymous

, 26.08.2018 KennstDuEinen.de

„Sehr gute, kompetente und angenehme Beratung. Verkäufer außerordentlich freundlich.

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anonymous

, 29.06.2017 KennstDuEinen.de

„Sehr schlechte werkstatt du wirdst einfach von Wickenhäuser verxxxt.

Beweh4mvrtr4oun6g me52lhldein
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anonymous

, 09.05.2017 KennstDuEinen.de

„Bin seit April 2014 bei diesem Autohaus mit einem damals neu gekauften Opel Meriva gewesen. Ich bin ...mehr

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Daniel S.

, 05.04.2017 Yelp

„Komischerweiße hat auf andren Bewertungsportalen das Autohaus nur schlechte Bewertungen...Hier sind es fast nur Positive..


Ich war 2 mal ...mehr

B4ew0ejks4rtung meldceb15n
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anonymous

, 12.11.2016 KennstDuEinen.de

„Hatten uns bei Opel Wickenhäuser in München vor fünf jahren einen Halbjahreswagen gekauft (Astra J ...mehr

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Rosi P.

, 28.09.2016 Yelp

„Wir sind Neukunde am Georg-Brauchle-Ring und freuen uns über unseren neuen Opel Adam S, der uns große Freude bereitet. Bei unserem ...mehr

Bewyertung mj eivl8df8yen
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Zuagroaste

, 17.03.2016 golocal

„Wir haben uns für einen Gebrauchtwagen im 20.000er Preissegment interessiert. Dieser hatte einen Steinschlag auf der Fahrerseite direkt am Scheibenrand. Ein Kuhauge. Erst bot man uns an, wenn wir das Auto kaufen würden, und den Steinschlag dann unserer Versicherung melden würden, würde man uns die Selbstbeteiligung erstatten. Wir wollten allerdings frischen TÜV und wussten, mit dem Steinschlag gibts keine frische Plakette. Angeblich hat man dann den TÜV Mann gefragt und er meinte, das sei kein Problem. Könnte man Harzen. Das der vereinbarte Preis dann 1000 Euro mehr war als besprochen, ist ja bei denen schon Tagesgeschäft.
Der Mitarbeiter hat uns dazu nur geschrieben, er hätte da wohl mit den Zahlen nicht aufgepasst.
Unserer Erfahrung sagt: Keine Geschäfte mit diesem Händler.
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anonymous

, 11.03.2015 KennstDuEinen.de

„Zufrieden das alle Kosten auf Garantie gelaufen sind. Nettes und höfliches Personal

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anonymous

, 09.03.2015 KennstDuEinen.de

„- Schnelle und freundliche Betreuung - Keine extra Kosten entstanden und Garantieabwicklung

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anonymous

, 08.03.2015 KennstDuEinen.de

„Service und Betreuung alles super

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anonymous

, 06.03.2015 KennstDuEinen.de

„Alles in Ordnung auch Mitarbeiter waren freundlich.

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anonymous

, 06.03.2015 KennstDuEinen.de

„30.000 Inspektion - auch durch Nachtannahme eine schnelle Bearbeitung. Preis ist für die Leistung ...mehr

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anonymous

, 06.03.2015 KennstDuEinen.de

„Sehr schnellen Termin bekommen Hr. Saric sehr freundlich.

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anonymous

, 23.02.2015 KennstDuEinen.de

„- Inspektion - kurzfristige Anmeldung - schnelles abgeben - am Abend fertig! Die Abwicklung ...mehr

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anonymous

, 13.02.2015 KennstDuEinen.de

„Der Termin wurde schnell vereinbart, der Austausch problemlos vollzogen.

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anonymous

, 12.02.2015 KennstDuEinen.de

„Kurze Wartezeiten für Inspektion und Unfälle

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anonymous

, 11.02.2015 KennstDuEinen.de

„Schneller Service, freundliche Mitarbeiter

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anonymous

, 11.02.2015 KennstDuEinen.de

„Super schnelle Reparatur, toller Preis, leider war trotz Notlage (EC-Karte gestohlen) keinerlei ...mehr

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anonymous

, 10.02.2015 KennstDuEinen.de

„Durchführung und Abholung sehr zufrieden. Gute Beratung, sehr höfliche Mitarbeiter/ Team.

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anonymous

, 10.02.2015 KennstDuEinen.de

„Sehr freundlich und aufmerksam vom gesamten Team, schnelle Bearbeitung!

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anonymous

, 10.02.2015 KennstDuEinen.de

„Inbegriffen mit Big Deal ist der Preis okay.

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anonymous

, 08.02.2015 KennstDuEinen.de

„Ich bin zufrieden und Serviceberater Hr. Pecat + Hr. Soric. Die Annahme des Fahrzeuges und ...mehr

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anonymous

, 08.02.2015 KennstDuEinen.de

„Die Preise sind sehr entgegenkommend.

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anonymous

, 07.02.2015 KennstDuEinen.de

„Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Kunde am Olympiapark. Sowohl die Serviceberater, als auch ...mehr

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anonymous

, 07.02.2015 KennstDuEinen.de

„Inspektion => alles in Ordnung, freundliche Beratung.

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anonymous

, 07.02.2015 KennstDuEinen.de

„2.-Jahresinspektion Die Mitarbeiter arbeiten sehr gut im Team zusammen.

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, 05.02.2015 KennstDuEinen.de

„Gute Beratung und das Angebot der VIP Karte hat sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter sind sehr ...mehr

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anonymous

, 04.02.2015 KennstDuEinen.de

„Es wurde eine Inspektion durchgeführt. Ich wurde ausführlich aufgeklärt über die Arbeiten, Hr. ...mehr

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anonymous

, 02.02.2015 KennstDuEinen.de

„Kundendienst, schneller fertig als erwartet, sehr nettes und entgegenkommendes Team. Der ...mehr

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anonymous

, 02.02.2015 KennstDuEinen.de

„Das Team ist immer sehr freundlich.

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anonymous

, 02.02.2015 KennstDuEinen.de

„Gesamteindruck exzellent – Von Termin her – von der Werkstatt her – von den Damen am Empfang – ...mehr

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anonymous

, 01.02.2015 KennstDuEinen.de

„Bin sehr zufrieden mit dem Serviceberater Hr. Masic. Die Inspektion ging schnell und ordentlich.

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anonymous

, 30.01.2015 KennstDuEinen.de

„Die Behandlung war sehr gut und das Entgegenkommen gut. Danke Fr. Rohrmeier.

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anonymous

, 28.01.2015 KennstDuEinen.de

„- Reparatur Ersatz-Federbein + Domlager beidseitig - Gute Beratung und termingerechte Fertigstellung

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anonymous

, 25.01.2015 KennstDuEinen.de

„TÜV, Ölwechsel u. sonstiges. Sehr freundl. Bedienung, schnelle Erledigung.

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anonymous

, 24.01.2015 KennstDuEinen.de

„Dieses Mal war ich mit meinem Corsa zur Jahresinspektion beim „Wicki“. Es war die 8. Inspektion ...mehr

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anonymous

, 21.01.2015 KennstDuEinen.de

„Wir sind neue Kunden bei Opel und als erster Eindruck war es sehr gut und wir sind sehr zufrieden. ...mehr

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anonymous

, 20.01.2015 KennstDuEinen.de

„Der Service ist gut, das Team arbeitet sauber, zuverlässig und pünktlich. Weiter so!

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anonymous

, 19.01.2015 KennstDuEinen.de

„Alles ging sehr schnell und man wurde sehr freundlich bedient.

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Taddl

, 10.09.2012 golocal

„Wir haben im Februar einen neuen Opel Astra gekauft und waren anfangs mit dem Service total zufrieden.
Jetzt, im September war unsere 1. Inspektion fällig. Wir machten also einen Termin aus und brachten unser Auto vorbei.
Vor Ort fragte die Dame nach dem Namen und suchte unsere Daten im PC.
Als wir gefragt wurden ob etwas bestimmtes am Auto nicht stimmt, gaben wir unser Handschuhfach an, welches seit dem Kauf beim Schließen an der Tür schleift. Zuletzt wollten wir noch die ungefähren Kosten wissen. Die Dame sagte dass die 1. Inspektion in der Regel 240 Euro kostet würde, mit dem Handschuhfach wahrsch. etwas mehr. Wie bitte!?! Der Fehler bestand schon vor dem Kauf und was ist mit unserer Garantie?!
Dann erklärten wir der Dame dass wir den BIG Deal abgeschlossen hatten und somit nur die Materialkosten zahlen müssen. Diese Info stand anscheinend auch nicht in unseren Daten.. Hätten wir das nicht erwähnt hätten wir wahrscheinlich den normalen Preis bezahlt.
Am nächsten Tag kam ein Anruf von Opel dass unsere Spur verschoben sei, das unbedingt gemacht werden muss und es 80 Euro extra kostet. Man muss dazu sagen dass das Auto keine 5000 km drauf hat.. Als wir das Auto am Abend abholten war es weder gewaschen noch gesaugt und im Serviceheft war auch nichts eingetragen. Noch dazu haben wir das Vermessungsprotokoll der Spur bekommen und feststellen müssen das die Werte noch im Toleranzbereich waren und nicht hätten behoben werden müssen.

Kein guter Service..
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LT56

, 15.07.2012 golocal

„Bei meinem opel haben kürzlich bei Bergabfahrt die Bremsen vorne das Glühen und Rauchen angefangen. Das Auto hatte ich erst vor ein paar Monaten gekauft. Insgesamt war es ein knappes Jahr alt.

Als ich zu Opel-Wickenhäuser fuhr, wo ich es auch gekauft hatte, schaute sich ein Mechaniker das Ganze erstmal von außen an ( hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Radkappen abzunehmen). Mit seinem Röntgen-Blick konnte er dann feststellen, dass die Bremsen komplett erneuert werden mußten und sagte, dass da ca. 500 euro auf mich zukommen würden. Da Bremsen (natürlich) nicht unter die Garantie fallen, würde er bei Opel einen Kulanz-Antrag stellen, ob die Kosten übernommen werden. Dann kam erstmal garnichts mehr, obwohl natürlich versprochen wurde, dass man mich anruft. Erst nachdem ich hinterher telefonieren mußte, sagte man mir dann, dass der Antrag bei Opel abgelehnt wurde, einen Sachbearbeiter, an den ich mich wenden könne, wurde mir nicht genannt (dazu später mehr).

Das wollte ich mir natürlich nicht gefallen lassen und schaltete einen Anwalt ein, der Wickenhäuser zur Nachbesserung aufforderte. Gleichzeitig ließ ich ein neutrales Gutachten machen. Hier wurde festgestellt, dass an den Bremsen überhaupt nichts kaputt gewesen ist, sondern lediglich eine kurze sehr starke Belastung die Ursache für das Glühen gewesen ist.

Nachdem Wickenhäuser nun das Schreiben vom Anwalt bekommen hatte, wollten sie plötzlich das Auto nochmal anschauen. Diesmal ein anderer Mechaniker, der tatsächlich die radkappe abnahm. Nun kam er plötzlich zu dem selben Schluss wie der Gutachter, der nichts feststellen konnte. Natürlich erst, nach dem Schreiben vom Anwalt.

Natürlich kann ich nichts beweisen, aber dennoch meine Vermutung:

- der Kulanz-Antrag bei Opel wurde nie gestellt. Hier wird der Kunde in Sicherheit gewogen. Man hat ja alles versucht, ihm die Kosten zu ersparen
- man wollte mich hier ganz klar übers Ohr hauen. Hätte ich mich einverstanden erklärt, wären mir sicher 500 euro berechnet worden, obwohl garnichts kaputt gewesen ist

Ich bin wirklich sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie hier mit diesem Problem umgegangen wurde. Leider ist dieses Verhalten typisch für große Autohäuser, die eigentlich nur verkaufs- und umsatzorientiert sind. Als Kunde ist man natürlich der Idiot, da man selbst viel zu wenig Ahnung hat. Ich habe bereits eine kleine Opel-Vertragswerkstatt gefunden, die ich in Zukunft immer aufsuchen werde. Hier wird man definitv nicht über den Tisch gezogen.

Opel-Wickenhäsuer hat mich zum letzten Mal gesehen.
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Anette Richter

, 24.01.2012 golocal

„Ich bin total zufrieden. Jedes Mal wenn ich hier meine Reifen wechseln lasse oder etwas repariere, wird mein Auto gewaschen und auch von innen auf vordermann gebracht. Das nenne ich richtig guten Service. Desweiteren sind die preise auch total fair und in bezahlbar.
Ein Auto habe ich hier noch nicht gekauft, von daher kann zu dem Service in dem Bereich nicht viel sagen... Aber als Werkstatt ist das Autohaus zu empfehlen!
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Fridoli

, 11.01.2012 golocal

„Ich bin hier Neukunde bisher total zufrieden. Mein auto wurde pünktlich geliefert und es gab auch keinerlei komplikationen oder probleme. Bisher fahre ich fröhlich mit dem Wagen durch die Gegend und konnte auch wirklich günstige Winterreifen bei dem Autohaus bekommen. Einfach mal hinfahren und sich selber überzeugen. Weiterlesen Text ausblenden

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Schneewittchen81

, 10.11.2011 golocal

„Ich hatte letzte Woche eine Super Beratung hier und werde mir nächste Woche einen Gebrauchtwagen angucken und dann hoffentlich bald meinen nennen dürfen. Weiterlesen Text ausblenden

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Dr.Mink

, 04.11.2011 golocal

„Leider hat meine Freundin letztens statt Diesel Benzin in mein AUto getankt und die Werkstatt lag am nächsten. Innerhalb weniger Minuten wurde das Auto abgeholt und das falsche Öl abgepumpt. Ich habe mich über den Preis eerst ein wenig geärgert, als ich dann aber spaßeshalber den Preis in meiner Autowerkstatt erfragte, war ich echt froh, dass das Autohaus Wickenhäuser am nächsten von der Tankstelle entfernt war.
Also immer wieder gerne hier :)
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Marhunt

, 02.11.2011 golocal

„Ich fahre mit meinem Opel regelmäßig hier hin und lasse es inspizieren und Reparaturen durchführen. Weil die Untersuchen schnell fertig sind und auch gute Arbeit gemacht wird, hatte ich auch noch kein Grund eine andere Werkstatt aufzusuchen. Die Preise sind zum Teil auch sehr günstig, ich habe das mit anderen Werkstätten vorher verglichen. Somit gibt es kein Grund zu wechseln.Weiterlesen Text ausblenden

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Alexander der Große

, 27.10.2011 golocal

„Ich bin seit einiger Zeit mit meiner Firma Kunde bei dem Autohaus und kann mich nicht beklagen. Bisher lief immer alles geregelt, unkompliziert und fair ab.
Die Mitarbeiter sind stehts freundlich und beraten sehr gut.

Ich kann das Autohaus empfehlen.
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Beweekrtur8eng 2wwmjxh3eldaknen
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MrsWeber

, 20.10.2011 golocal

„Ich meinerseits kann meinen vorkommentatoren überhaupt gar nicht zustimmen!
Meine ganze Familie und ich sind seit einigen Jahren Kunden des Autohauses und vollendst zufrieden.
ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt und auch wenn das Auto mal in die Reparatur musste, informierte man mich sehr gut und es ging immer recht schnell bis das Auto wieder lief.
Wenn sich jemand ein neues Auto anschaffen möchte oder das Auto einfach nur zur Reparatur bringen soll, sollte er zum Autohaus Wickenhäuser gehen, denn meine Erfahrung ist, dass man sich auf das Personal 100 % verlassen kann!
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BettiBooh

, 06.09.2011 golocal

„Liebe Opfer der Servicewüste Deutschland und noch mehr München,

diese Bewertung geht an euch und all Jene, die mit dem Autohaus Wickenhäuser und seinen Clowns schon einmal am Rande Ihrer Nerven waren...

Wo soll ich nun also anfangen?

In den 3 Jahren, in denen ich meinen Opel Astra GTC beim Wickenhäuser finanziert habe, ist so einiges Vorgefallen, was so gar nicht geht!

Um nur einige Beispiele zu nennen:

In den 3 Jahren hat sich dreimal ohne mein Wissen der Ansprechpartner geändert hat. Was wahrscheinlich auch dazu führte, dass "Hunz" und "Kunz" keinen blassen Schimmer mehr hatten.

Sie hatten keinen Schimmer mehr, wo meine Zahlungen gelandet sind.
Dies stammt daher, dass ich zu allem Unglück im ersten Finanzierungsjahr einen unverschuldeten Unfall hatte. Daraus entstand eine Wertminderung für das Fahrzeug, welche bei der GMAC Bank hinterlegt werden sollte. Dies führte zu einer Überzahlung im System und ich musste jeden Monat anrufen und fragen, warum meine Abschlagszahlung nicht abgebucht wird. Nun endlich nach 2,5 Jahren haben der Wickenhäuser und GMAC es geschafft zu registrieren, dass die von Ihnen geforderte Wertminderung beglichen und ein seperater Buchungsschlüssel ist.

Apropos CAOS!
Für was zahle ich eigentlich 50 EUR im Jahr für die Einlagerung meiner Reifen??
Keine Ahnung!!!
Entweder ich bekomme diese völlig verdreckt wieder oder sie verschwinden auf mysteriöse Art und weise...
Wie meine Winterreifen für 400 EUR...die haben sie leider verlohren, oder ja sie sind gerade nicht auffindbar und ja die hat jetzt wohl ein anderer Kunde dran!!!
FRECHHEIT!

NUN 1 JAHR SPÄTER nach mehrmaliger schriftlicher, mündlicher und auch leider schreiender Aufforderung von mir, habe ich freundlicherweise einen neuen Einlagerungsschein von "neuen Winterreifen" erhalten. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich jemals dort wieder welche einlagern möchte??? Keiner! Logisch oder.

Das Dreisteste überhaupt an der Sache, für die Montage der "Ersatzreifen" wollten die doch tatsächlich noch Geld verlangen :-0 da war ich echt sprachlos. Erst verlieren sie meine und dann wollen sie für die Montage der anderen noch geld...da hauts einem echt die Spucke weg.

So was war noch....seit 3 Jahren, genauer nach dem besagte Unfall versuche ich mich mit nunmehr 4 Ansprechpartnern zu einigen, wie die Fahrzeugrückgabe bzw. der Restwert bzw. die weitere Zusammenarbeit verlaufen soll.

Was soll ich sagen, abgesehen von der Beleidigung, dass mein Auto dreckig ist! Ich war 5 Minuten vorher in der Waschanlage und dem Vorwurf wie oft ich mein Leasing/Finanzierungsauto wohl professionell polieren lasse, war die Betreuung und Beratung schlicht gesagt bescheiden!!!!

Kürzlich wollte ich nämlich von der Werkstatt prüfen lassen, weshalb mein weißer Opel Astra GTC nach nicht mal 3 Jahren einen dermaßen auffallenden Flugrost hat. Nach Erkundigung verwendet Opel Wasserlösliche Lacke, die zwar günstiger sind und auch schick, aber in der Farbe Casablancaweiß sehr anfällig für Flugrost sind. Zur >Info, mein Auto parkt im Garten im Hof und die wollten mir´"weiß" machen, das kommt von anderen rostigen Autos....der Flugrost stellt sich wohl ganz fieß und gemein als Sprungrost heraus ;-)

Sowas haben die wohl noch nie gesehen, bla bla bla...schlimm, aber kein Garantiefall von Opel (6 Jahre Garantie) War ja klar oder....

Überhaupt fühlte ich mich von den 3 Hanseln die um mein Auto schwirrten ziemlich verarscht. Kann es echt sein, dass Frauen beim Thema Auto immer noch nicht ernst genommen werden???

Jeder noch so kleine Markel wurde notiert um den Rücknahmepreis zu mindern...um aber am Ende das Fahrzeug mit "in einwandfreien Zustand" und "sehr gepflegt" zu bewerten.

Aus dem Lackschaden wurde ein garvierender Fall, den ich mit ca. 400 EUR professionelle Reinigung oder DÉM AUSTAUSCH DER HECKKLAPPE zu entschädigen hätte, Schließlich rostet der sonst in wenigen Jahren durch....toll" Wie gut dass ich 6 Jahre Garantie hab ;-))

Nun habe ich bei Opel einen Kulanzfall gemeldet und siehe da er wurde genehmigt, aus dem Austuasch der Heckscheibe wurde eifaches lackieren und jetzt kommt´s.

ICH werde natürlich keine 400 EUR dafür zahlen, dass dieser unsägöiche Flugrost da weggemacht wird. Denn als ich nach einer Enspannungszigarette im Hof herumschländrte fiel mir ein Astra auf. Selbes Modell, Farbe Baujahr etc. zum Verkauf so wie er da stand...und jetzt ratet mal was der Hatte????

FLUGROST!!!!

den wohl der arme Mensch von Leasingrückgabe oder ähnlichem wohl auch zur Beseitungung im Haus (Wickenhäuser) bezahlt hat??!!!

Ich wies meinen Berater etwas sarkastisch darauf hin, worauf er nur rot anlief und meinte...da müsse er wohl ein ernstes Wörtchen mit der Werkstatt reden bla bla bla....

Alles in Allem bin ich immer noch am verhandeln und derzeit geht es um 1.500 EUR die ich drauf zahlen soll. Abgesehen von einigen Kratzern, das verstehe ich...verstehe ich eines gar nicht!!!

Die Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Selbst meinen VETRAG können Sie gerade nicht finden, da es jetzt zu aufwändig währe, diesen aus dem Archiv zu suchen um mir für die anstehenden Reperaturen einen kostenlosen Leihwagen geben zu können. Da sollte ich doch wohl selbst nachschauen!!!! Und mich selber nochmal melden od das da echt so drin steht!

Ich bekomm die ober Kriese LEUTE!

Das kanns doch echt nicht sein...und das sind nur einige Beispiele.

Wenn es die Möglichkeit gäbe bei GoLocal für den Wickenhäuser am Georg-Brauchle-Ring Minuspunkte zu vergeben, würde ich das machen!

Bitte bitte bitte, geht da niemals hin.

Und eins noch, als ich da letztens 2 Stunden auf mein TERMINFERTIGES Auto warten musste, saß da eine Frau die einen Neuwagen kaufen wollte, die über 2 Stunden gnädigerweise warten musste bis man sich erbahmte nach Zigarettenpause und wildem umherlaufen sie zu beraten.

Beratung: Minus 10
Service: Minus 10
Freundlichkeit: Minus 15
Zuverlässigkeit: Sinkt jetzt ins Bodenlose

Weiterempfehlung: Null Chance!

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht einen kleinen Einblick geben und freue mich über jeden Kommentar, dem es auch so ging :-)
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Beqkhwe0rtung mfeh83ld ulten
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Die kleine gelbe Quitscheente

, 30.08.2010 golocal

„Die kleine gelbe Quitscheente hat hier ihren fahrbaren Untersatz zur Reperatur gebracht.

Und wird nicht wiederkommen.

Die Werkstatt ist eine Niederlassung vom Autohaus Wickenhäuser (primär Opel) die neu im Müncher Süden (Parallelstraße Drygalski-Allee) gegründet wurde. Hier kann man neue Autos kaufen (nicht getestet) oder sein in die Reperatur geben. Es handelt sich hierbei um einen modernen Neubau mit viel Glas.

Ich musste wegen Maderschaden dort hin (Versicherungsfall, Vorgabe Werkstatt durch Versicherung). Terminvereinbarung verlief ohne Problem. Der Empfang und Fahrzeug Aufnahme waren auch in Ordnung. Auto wurde auf die Hebebühne gehoben und es wurde zudem auch allgemein durchgeschaut. Austausch wurde ohne Beanstandung repariert. Begleichung der Kosten über Versicherung. Kosten auf dem Opel Fachwerkstätten Niveau

Gesamt 3 Sterne (ganz ok)


Warum nur 1 (weil weniger nicht geht)

- 1 Stern:
Bei der Terminabsprache wurde der Fehler beschrieben, es wurden Fahrzeugdaten ausgetauscht um Ersatzteile zu bestellen um einen schnellen Austausch der angebissenen Schläuche zu gewährleisten. (Kunde wartet aufs Auto, Termin Samstag da aufs Auto angewiesen)
Realität: Kunde kommt hin, keine Ersatzteile da weil nicht bestellt (wir wussten nicht welche Schläuche (wurde im Telefonat beschrieben)) und es musste gebührenpflichtig ein Leihwagen genommen werden. Reperatur erfolge erst am Montag da Samstag keine Teilebestellung möglich. Da hätt ich gleich am Montag kommen können und hätt mir das frühe aufstehen am Samstag sparen können.


-1 Stern:
Gibt es von mir wegen dem Versuch Geld aus scheinbar unnötigen Reperaturen zu machen. Beim Blick unters Auto (Hebebühne) wurden die Bremsscheiben hinten beanstandet (Mindeststärke unterschritten). Die Mindeststärke beträgt 10mm und ist mit 9,2mm drunter. Ich habe den Auftrag nicht erteilt und wie sich herrausstellte war das auch gut so. die Scheiben haben wenn sie neu sind gerade 10mm und Mindeststärke liegt bei 8mm. Ansonsten hätte ich meiner anderen bewerteten Werkstatt Sterne abziehen müssen, da ich erst relativ frische Bremsbacken drauf bekommen habe und da die Bremsscheibe noch in Ordnung war. (Bei neuer Bremsscheibe immer neue Backen).
Desweiteren habe ich noch bzgl Kosten Wasserpumpe und Zahnriemen nachgefragt (Wechselintervall 150000 km). Daraufhin ist der Mitarbeiter gleich drauf eingegangen und es als Wunder beschrieben das ich noch keine festgesetzte Wasserpumpe hab und das ich das am besten gleich alles bei ihm mittauschen soll. Nicht das noch was passiert, weil sonst gibt es nen Motorschaden. Dies wurde des oftern wiederholt nachdem ich nicht sofort eingewilligt habe. Recherchen haben ergeben das es keine Auffälligkeiten mit der Wasserpumpe bei meinem Auto gibt und somit wurde der Auftrag nicht erteilt. Ich hatte das Gefühl das man mir Angst machen wollte um eine Auftragserteilung zu bewirken.


+ Arbeiten werden ordentlich ausgeführt


- Absprachen wurden nicht eingehalten (bei mir)

- unnötige Reperaturen (bei mir)


Mein Fazit

Eigentlich würde die Werkstatt ohne die 2 Vorfälle 3 Sterne bekommen und wäre Opel Standard. Aber hier komme ICH nicht mehr her. Wenn ich etwas im Vorfeld ausmache und meine Planung danach ausrichte dann erwarte ich auch das es eingehalten wird. Ebenso entstand für mich in 2 Punkten der Eindruck das durch unnötige Reperaturen versucht wird die Werkstatt auszulasten (Bremsen + Wasserpumpe). Ich möchte mich auf die Aussagen meiner Werkstatt verlassen können und möchte nicht alles überprüfen müssen.


Anmerkung:
Aufgrund meiner schlechten Bewertung weise ich darauf hin, das es sich hierbei um meinen Eindruck und meine Meinung handelt und daher keine entgültige Aussage zu dieser Werkstatt ist.
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anonymous

, 29.06.2010 autoplenum

„Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Subaru Neuwagen wurde wie folgt ...mehr

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anonymous

, 28.06.2010 autoplenum

„... zum Thema Abholtermin einhalten... da hätte ich auch noch was zu erzählen. Es ist schon einige ...mehr

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anonymous

, 28.06.2010 autoplenum

„Ich habe dort einen Gebrauchtwagen gekauft und mir wurde ein garantierter Abholtermin bestätigt. ...mehr

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anonymous

, 04.05.2010 autoplenum

„Hallo Team Ford Wickenhäuser, die Ansprüche Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind in ...mehr

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anonymous

, 19.04.2010 autoplenum

„Nachdem N&R dicht gemacht hatte, suchte ich einen neuen Fordhändler. Ich blieb dann hier hängen, da ...mehr

Bet7werjz8tdcu3f2ng mcecvelden
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anonymous

, 18.02.2010 autoplenum

„Anfang Januar hatte ich einen Termin zur Probefahrt bei diesem Autohaus ausgemacht. Als wir zu ...mehr

zBeween19rtung hwdmelde2xjn
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anonymous

, 11.02.2010 autoplenum

„Wir hatten unser dort gekauftes Auto bereits 3 mal dort zur Reperatur und es gab immer Probleme. ...mehr

Bewerdj t1ung 4vm6g0elgden
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anonymous

, 06.12.2009 autoplenum

„Da die Werkstatt meines Vertrauens (Niedermair & Reich) zugemacht hat, bin ich für die jährliche ...mehr

Bewertudbjbngm m4azse 6nldefjn
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anonymous

, 30.10.2009 autoplenum

„Dieses Autohaus ist das Schlimmste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich habe meinen 4 Monate ...mehr

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anonymous

, 17.04.2009 autoplenum

„scheinbar hat dieses Autohaus es nicht notwendig Kundenorientiert zu Handeln. Unprofessionelle ...mehr

Bewertuct9n0go1g meld420do4zxen
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anonymous

, 06.03.2009 autoplenum

„Ich kann den allgemeinen Tenor zu diesem Autohändler nur bestätigen. Meine Erfahrungen dort ...mehr

Bwoeeweol3rtum3ng meldve8zn
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anonymous

, 11.02.2009 autoplenum

„Ich habe mein Auto (einen Opel Corsa) bei Wickenhäuser gekauft. Der Verkäufer war solange ...mehr

Be9y wbsertvd1ung meltqdedyhn
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anonymous

, 03.02.2009 autoplenum

„war am 2 februar dort um 13 uhr termin , mein altes car 300 radio austauschen , gegen ein ...mehr

zB 2fewe23rrtunkonwg 1rrmelden
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anonymous

, 07.12.2008 autoplenum

„Ich wurde freundlich und sachgerecht beraten und der Abholtermin wurde eingehalten. Was will man ...mehr

yuBewertuqcsng 7 gu6meldecy1en
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anonymous

, 14.05.2008 autoplenum

„beim verkauf guter service und guter verkäufer. die werkstatt ist allerdings unter aller kanone. ...mehr

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anonymous

, 03.04.2008 autoplenum

„Hallo beisammen, ich möchte hier von meinen Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf bei Wickenhauser ...mehr

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Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG

Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG in München-Moosach erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 14 38 10-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Autohaus Wickenhäuser GmbH & Co.KG in München.

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