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Ein golocal Nutzer
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17.06.2024
golocal
„ich möchte mich hiermit über meinen unangenehmen Aufenthalt bei BMW Rent in Solln beschweren. Am vergangenen Wochenende hatte ich ein Fahrzeug über da…s Wochenende gemietet und bei der Abholung habe ich der Dame am Schalter auf die bereits vorhandenen Kratzer hingewiesen. Ich bat sie darum, mit nach draußen zu kommen, um die Kratzer zu begutachten. Leider war dies für sie zu anstrengend und sie meinte, sie würde es manuell eintragen.
Ich habe mir den Schaden jedoch selbst notiert, da dieser auf den Aufzeichnungen weder bei der Abholung noch bei der Abgabe des Fahrzeugs ersichtlich war. Nur wenn man persönlich vor Ort war und genau hinsah, konnte man die Kratzer erkennen. Die Dame war sehr unhöflich und behauptete, der Schaden sei neu, obwohl ich ihn bei der Abholung bereits erwähnt hatte. Jetzt möchte sie mir die Instandsetzung des vermeintlich neuen Schadens in Rechnung stellen.
Ich war schockiert über das Verhalten der Dame und habe ihr gesagt, dass sie unfreundlich ist. Daraufhin wurde ich im System gesperrt. Sie hat mich nicht einmal begrüßt und war sehr schlecht gelaunt. Als jemand, der selbst in der Autoindustrie tätig ist, bin ich mir bewusst, welchen Kundenservice man erwarten kann und dieser war bei BMW Rent in Solln definitiv nicht gegeben.
Ich habe mich bereits an BMW mit meiner Beschwerde gewandt und warte nun gespannt auf eine Rückmeldung. Ich rate jedem, von BMW Rent in Solln abzusehen, da der Kundenservice dort inakzeptabel ist.”
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„ich möchte mich hiermit über meinen unangenehmen Aufenthalt bei BMW Rent in Solln beschweren. Am vergangenen Wochenende hatte ich ein Fahrzeug über da…s Wochenende gemietet und bei der Abholung habe ich der Dame am Schalter auf die bereits vorhandenen Kratzer hingewiesen. Ich bat sie darum, mit nach draußen zu kommen, um die Kratzer zu begutachten. Leider war dies für sie zu anstrengend und sie meinte, sie würde es manuell eintragen.
Ich habe mir den Schaden jedoch selbst notiert, da dieser auf den Aufzeichnungen weder bei der Abholung noch bei der Abgabe des Fahrzeugs ersichtlich war. Nur wenn man persönlich vor Ort war und genau hinsah, konnte man die Kratzer erkennen. Die Dame war sehr unhöflich und behauptete, der Schaden sei neu, obwohl ich ihn bei der Abholung bereits erwähnt hatte. Jetzt möchte sie mir die Instandsetzung des vermeintlich neuen Schadens in Rechnung stellen.
Ich war schockiert über das Verhalten der Dame und habe ihr gesagt, dass sie unfreundlich ist. Daraufhin wurde ich im System gesperrt. Sie hat mich nicht einmal begrüßt und war sehr schlecht gelaunt. Als jemand, der selbst in der Autoindustrie tätig ist, bin ich mir bewusst, welchen Kundenservice man erwarten kann und dieser war bei BMW Rent in Solln definitiv nicht gegeben.
Ich habe mich bereits an BMW mit meiner Beschwerde gewandt und warte nun gespannt auf eine Rückmeldung. Ich rate jedem, von BMW Rent in Solln abzusehen, da der Kundenservice dort inakzeptabel ist.”
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„ich möchte mich hiermit über meinen unangenehmen Aufenthalt bei BMW Rent in Solln beschweren. Am vergangenen Wochenende hatte ich ein Fahrzeug über da…s Wochenende gemietet und bei der Abholung habe ich der Dame am Schalter auf die bereits vorhandenen Kratzer hingewiesen. Ich bat sie darum, mit nach draußen zu kommen, um die Kratzer zu begutachten. Leider war dies für sie zu anstrengend und sie meinte, sie würde es manuell eintragen.
Ich habe mir den Schaden jedoch selbst notiert, da dieser auf den Aufzeichnungen weder bei der Abholung noch bei der Abgabe des Fahrzeugs ersichtlich war. Nur wenn man persönlich vor Ort war und genau hinsah, konnte man die Kratzer erkennen. Die Dame war sehr unhöflich und behauptete, der Schaden sei neu, obwohl ich ihn bei der Abholung bereits erwähnt hatte. Jetzt möchte sie mir die Instandsetzung des vermeintlich neuen Schadens in Rechnung stellen.
Ich war schockiert über das Verhalten der Dame und habe ihr gesagt, dass sie unfreundlich ist. Daraufhin wurde ich im System gesperrt. Sie hat mich nicht einmal begrüßt und war sehr schlecht gelaunt. Als jemand, der selbst in der Autoindustrie tätig ist, bin ich mir bewusst, welchen Kundenservice man erwarten kann und dieser war bei BMW Rent in Solln definitiv nicht gegeben.
Ich habe mich bereits an BMW mit meiner Beschwerde gewandt und warte nun gespannt auf eine Rückmeldung. Ich rate jedem, von BMW Rent in Solln abzusehen, da der Kundenservice dort inakzeptabel ist.”
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Bewertaeungbn mwippel xgrdu7den
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James Thurber
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16.05.2022
golocal
„leider sehr schlechter Service, keine Rückrufe , sehr hohe Stundensätze und sehr lange Wartezeit für sehr kleine Schäden”
Bzczewertung7a2h 5vcmeclzxceden
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#mini1966
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19.01.2022
golocal
„Liebes BMW Team, ich war am 17.01.22 mit meinem Minni Cooper bei Euch. Ich kann nur sagen: alles top! Ausgesprochen freundliches und serviceorientiert…es Kundenteam. Zuverlässige Abwicklung von der Anmeldung bis hin zur Abholung. Sehr nettes und professionelles Werkstattteam. Ich kann Euere Niederlassung nur empfehlen. Unbedingt weiter so.”
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uwBewev6wyrtuhno2ag melde0n
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Andjela Zovkic
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09.04.2021
golocal
„Hallo ihr lieben toller Service ,tolle Mitarbeiter,keine lange Wartezeit,Umgang ob telefonisch oder direkt habt mich begeistert wie ihr alle Sehr freu…ndlich mit Kunden umgeht so habe ich schon lange nicht mehr erlebt wahr bei verschiedenen Auto Häusern Respekt weiter so klasse toller eingespielte Team Dankeschön komme gerne wieder”
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Befwemr85ytung dkm1meldn3cjen
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GdP BY
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24.03.2021
golocal
„A.B:: War heute mit meinem X5 zum KD und Reifenwechsel. Auftragsannahme, Absprache der zu erledigenden Arbeiten und Ersatzfahrzeug wie immer top. Durf…te heute einen 5er E als Ersatzfahrzeug ausprobieren. Der KD Leiter hat mich dann zwischenzeitlich über die voraussichtliche Dauer der Arbeiten informiert... Gerade habe ich meinen Wagen wieder abgeholt. Neben dem KD wurde der Wagen auch gleich noch gewaschen. Ich schätze diesen persönlichen Kundenservice sehr und weiß mein Auto dort in guten Händen!!!”
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p8uBewertung mdeltdo1gewuxn
„Leasingfahrzeuge zurückgeben bereitet oft Überraschungen. Flugrost an der Bremsscheibe, Steinschlag usw. und schon wird Versucht einen Abzug zu begrün…den. Aber das sind normale Gebrauchsabnutzungen.
Bei Flottenfahrzeugen geht das ohne weiters. Besonders dann wenn der Vertrag verlängert wurde.
Bei privat geleasten?
Nun, da macht man seine Erfahrungen, nicht nur mit Abzügen für Steinschläge auf der Haube. Die sind sehr unterschiedlich. Wer ein Leasingfahrzeug zurückgibt sollte ich vorher einlesen und gut vorbereiten.”
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2nBewertungwf m7mxel0def0n
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Herzberg
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05.03.2021
golocal
„Top Service, ich komme gerne wieder.
Alle sehr kompetent, extrem freundlich, keine Wartezeiten, sehr darauf bedacht, die Corona Regeln (AHA u.s.w.)… einzuhalten . Aber alles dezent und nicht mit erhobenen Zeigefinger. Ich bin seit 30 Jahren BMW Kunde, aber die Niederlassung Solln war bisher das Beste! Ich würde ja gerne etwas kritisieren, aber es gab nichts. Macht weiter so, Glückwunsch!!!”
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Bhewbertb8u9ng melokden
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Bernhard Gabler
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28.08.2020
golocal
„Keinen Rückruf bei Bitte um Termin. Persönlich vorbeigefahren und direkt vor Ort Dpf programmieren lassen. Ging schnell und unkompliziert. Mitarbeiter… sehr nett. Termin für den nächsten Tag verabredet um Fehlerprotokoll abarbeiten zu lassen. Ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Drosselklappen nicht funktionieren und dieses Problem nicht repariert werden soll. Drei Stunden nach Abgabe des Fahrzeugs wurde ich telefonisch informiert, dass die Drosselklappen nicht funktionieren. Noch einmal darauf hingewiesen, dass lediglich die anderen Fehler behoben werden sollen. Am nächsten Tag Fahrzeug abgeholt, EUR 100,00 gezahlt. Dann bei Prüfung der Rechnung festgestellt, dass keinerlei Arbeiten durchgeführt wurden. Nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass man nur festgestellt hätte, dass die Drosselklappen nicht funktionieren. Die anderen Arbeiten waren angeblich nicht in Auftrag gegeben worden.
Insofern sind die Fehler noch vorhanden und ich habe zwei Mal bestätigt bekommen was ich schon lange vorher wusste. Die EUR 100,00 waren vollkommen überflüssig! Die Kommunikation in der Niederlassung stimmt überhaupt nicht.
In Zukunft gehe ich liebe in eine kleinere Werkstatt. Niederlassung nie wieder!”
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sqBewertun 3g mlsineiclloyden
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Smart_Mark
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07.08.2019
golocal
„Nach falscher Rechnungsstellung und schlechtem Service Verhalten, habe ich meine Meinung kund getan. Eine Führungsperson aus der Filiale rief mich dar…aufhin an und war glaubhaft und ehrlich bemüht, die Wogen zu glätten.
Somit sehe ich mich fast schon gezwungen die Bewertung dahingehend anzupassen.”
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Berwwterjrtxung megylden
„Von Anfang an alles gut
Durchführte Reparaturen ,Kosten Übernahme durch Euro plus Garantie geht
In die Tausende von Euros
Was mir stürztig mach,…es fehlt die finese ausser ein Mitarbeiter Service leiter mein wünsch ist wäre besser das er filial Leiter dan glauben Sie mir,wird dort besser laufen
Er ist einfach spitzer der Mann ,dann kome ich wieder aber jetzt nein
Und ich werde dafür alles tun das er Leiter würd
Der jetziger sogenannte Leiter after sale muss viel lernen. Er ist Fehler am Platz
Alles gute und nie wieder Filiale solln”
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evzBewerlzqrtungoza mezcildesc1gn
„Hatte meinem BMW zwischen den Jahren in der Werkstadt, da ein Kühlerschlauch gerissen war und die Batterie sich auch Ihrem Ende geneigt hatte. Wagen i…st BJ 2005 und die Kollegen aus der Werkstatt haben es fertig gebracht mir eine Stop/Start (diese Funktion gibt es bei deinem älteren Model nicht) Batterie für 450 EUR (inkl Einbau) einzubauen und erklären auf Nachfrage auch frech, das wäre jetzt der Standard. Neben dieser nicht zutreffenden Aussage muss ich leider sagen, dass es sich hier wirklich nur um eine reine Abz... handelt. Schade.”
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Bex4zwer88tu8944ngfm meldn1gen
„null Service, für eine Premiummarke sehr enttäuschend, unmotiviertes Personal,
unqualifizierte oder gar keine Aussagen zur durchgeführten Reparatur….
Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt.
Eine Hand weiß nicht was die andere macht.
Diese Filiale kommt für uns nicht mehr in Frage.
Diese Kundenunfreundlichkeit hält uns vom erneuten Kauf eines Fahrzeuges dieser Marke ab.”
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Bewgmefnnlrtruung melrtbd zen
„Service stell ich mir anders vor, leider hat meine langjährige Filiale in Trudering geschlosssen- ich brauche dringend einen Termin: Klima geht nicht …mehr! 2* hat man mich nicht zurückgerufen, ein weiteres Mal sagte man mir Termin in 3 Wochen, Leihauto auch schwierige- die Preise sind hoch, Service stark! verbesserungsfähig”
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qyaaBewertutdfnpywg 26magpnelden
YE
„Schlechtester Service ever! Im Schnitt 4-5 Telefonate bis zu einem Servicetermin... Mitarbeiter kommen eher unfreundlich und genervt ...”
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Benv7xwertung9 wrpbmeltdu9oen
„seit zwei Jahren Besitzer eines 5er (als Teil eines Firmen-Großkunden), und jedes Mal wenn ich mit einem Problem bei BWM Solln lande bin ich verblüfft…, was man alles unter Premium Service verstehen kann. Zuletzt wg. Abgasgeruch im Fahrzeug und Fehlern in der Elektronik von BWM Assist mit Vorankündigung zur Filiale geschickt, dort wusste man von nichts und bot zum Auslesen des Fehlerspeichers einen Termin in einer Woche an. Komisch, dass Kunden am Nachbarschalter gesagt bekamen, sie könnten kurz warten, das KFZ werde gleich angeschaut .. Bin ich froh, dass ich auch den Vertragshändler in Baierbrunn kenne, dort wurde das System am Folgetag analysiert, eine Zwischenlösung gefunden und ein Reparaturtermin vereinbart - geht doch!”
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ltyfBetnf4wertt84ungjc45 meleden
YE
„ich finde es schade, dass nicht alle BMW-Filialen hier angegeben sind. Mir fehlt z.B. die BMW-Filiale am Frankfurter Ring. Ich war diese ...”
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„Die Damen am Empfang sind nett und hilfsbereit.
Für Heck-Antenne ersetzen hat die Werkstatt dann von Mittwoch bis Montag gebraucht, obwohl ich es b…ei der Terminierung angegeben hatte.
Triviale Wünsche im Kleinteile verkauf laufen ebenfalls nicht gut.
Bei Problemen (nicht auf Anhieb zu findenden Fehlern Elektronik) fühle ich mich ebenfalls im Stich gelassen. Fahre dann lieber ins weit entfernte Kirchseeon zu BMW Wagner (ebenfalls BMW und Mini-Händler). Die arbeiten ausgesprochen Kunden orientiert.”
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Bt0qzewegrvtung3x9 meeclden
YE
„Service is really poor, expensive and they dont know what they are doing. It takes forever to talk to service berater.
With my BMW 1er 2006 ...”
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6qBepwelb4rtu1msen6mkg melden
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jens12
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11.04.2010
golocal
„Hallo BMW Gemeinde,
ich war vor 2 Wochen in der BMW Niederlassung München Solln,
weil der Motor Kühlwasser verloren hatte. Mittwoch Vormittag frag…te ich nach, ob man das Problem vor Ostern noch beheben könnte????
Ein sehr freundlicher Kundendienstmeister machte einen kurzen
Check und bestätigte mir, dass Wasserpumpe defekt sei, zusätzlich der Motor verliert Öl und Bremsbeläge vorn sind am Ende.
Zu dieser Zeit war der Hof wirklich voll und ich hatte meine Bedenken,
die Ostertage nicht in Rostock zu feiern. WEIT GEFEHLT:
Abends wurde ich vom Kundendienstmeister angerufen, Fahrzeug ist bereits in Arbeit und "wenn sie möchten bringen wir die restlichen
Sachen auch noch in Ordnung"!! Als ich das Fahrzeug Donnerstag abgeholt hatte, war an der Kasse sehr viel los. Nach etwas Wartezeit,
erklärte man mir die Rechnung, die um 2 Benzintanks niedriger war, als zuvor vereinbart. Zusätzlich war mein Auto innen und aussen gewaschen und eine Spur vom Eiskratzen in der Motorhaube verschwunden.
Eine echt tolle Leistung, fühlte mit gut aufgehoben, ich komme gerne wieder auch wenn das Preisgefüge nicht "billig" ist, muss auch nicht immer sein, sich gut zu fühlen ist mehr Wert.
Jens P”
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