In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Auto & Service PIA GmbH

Eintrag gefunden unter: Automobile München
Frankfurter Ring 218
80807 München, Schwabing
zur Karte
089 32 37 06 20 00 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 089 32 37 06 78

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:00 18:30

Dienstag

07:00 18:30

Mittwoch

07:00 18:30

Donnerstag

07:00 18:30

Freitag

07:00 18:30

Samstag

09:00 13:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.0
* *

basierend auf 28 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)
autoplenum (16 Bewertungen)
KennstDuEinen.de (5 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (980 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (5 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

LKatharinaW

, 09.08.2024 golocal

„Ich finde es ist eine absolute Unverschämtheit, was hier für Preise abgerufen werden für Reparaturarbeiten! Kann ich überhaupt nicht empfehlen, dort sein Auto reparieren zu lassen.

Ich habe dort meinen Audi A4 in die Reparatur gegeben, nachdem die Motorleuchte angegangen ist und mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur des Problems gebeten. Durch einen vorherigen Besuch bei einer anderen Werkstatt während des Urlaubs, konnte ich bereits mitgeben, dass es ein Problem an der Kühlpumpe gibt. Am Ende wurde mir für die Diagnose alleine 355EUR abgeknöpft, um mir zu sagen, dass die Kühlpumpe beschädigt ist und ausgetauscht werden muss (vielen Dank, das wussten wir bereits) und weitere 1800EUR für die Reparatur veranschlagt. Nach Recherche bei weiteren Werkstätten (ich habe mir Vergleichspreise von 3 weiteren Werkstätten eingeholt) können alle drei diese Reparaturarbeit für DIE HÄLFTE (rd. 900EUR, Material und Arbeitsaufwand) des von PIA angesetzten Preises anbieten.

Ich finde es ist absolut frech, was hier für Preise angesetzt werden (Diagnosekosten als auch Reparaturkosten), da fühlt man sich wirklich über den Tisch gezogen - hier her werde ich mein Auto zukünftig nicht mehr bringen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertus056ngnvj mukeldqe05n
* * * * *

anonymous

, 30.01.2024 KennstDuEinen.de

„Ich habe auf Empfehlung den Kontakt vom PIA Autohaus bekommen und mich mit meinem Wunsch, eines ...mehr

uBisewerbltuyng me4lden
*

anonymous

, 13.02.2023 KennstDuEinen.de

„Bei erster Kontaktaufnahme wurde vom Mitarbeiter vorgeschlagen, da wir es bei unserem Seatparter ...mehr

Bed5snwert9wutinga meldhken
* * * * *

anonymous

, 28.04.2022 KennstDuEinen.de

„SKODA Neuwagen: Verkauf top, zur Werkstatt kann ich nichts sagen. Verkäufer hat sich wirklich gut ...mehr

B0eewertwyc3uwkking sdmeldekgn
*

Reinhard P. D.

, 30.11.2021 golocal

„Ich hatte den Kauf eines Ateca Bj. 2018 telefonisch / postalisch erledigt. Die Abwicklung lief etwas zu langsam, aber noch akzeptabel. Nach Vertragsabschluss dauerte die Auslieferung 3 Wochen, weil die Werkstatt überlastet war. Nicht gut, aber ich kam klar. Die Übergabe war gut vorbereitet, das Auto blitzesauber und sogar voll getankt - danke. Aber leider sah ich zu Hause einen ca. 2-3 mm großen "Steinschlag" am Vorderteil der Motorhaube. Dort hatte sich auf der Heimfahrt die mit Lackstift aufgetragene Farbe gelöst. Rückwirkend konnte ich die Stelle schon auf dem Übergabefoto schwach erkenn. Aber gut genug um sicher zu sein, dass es nicht auf dem Heimweg entstand. Der Lackierer bestätigt, dass schon Korrosion zu sehen ist. Der Verkäufer weigert sich, den Schaden beheben zu lassen, obwohl es sich um einen bei der Übergabe verdeckten Mangel handelt. Und der Verkäufer hat bestätigt, dass ein Reparaturversuch stattfand. Aber ein Lackstift war von vornherein das falsche Mittel. Schaden: geschätzt 700,- EURWeiterlesen Text ausblenden

iwpuBqewertek5undswg movelden
*

anonymous

, 15.07.2020 11880

„Ich bin ein langjähriger und treuer Kunde von Audi, seit 22 Jahren fahre ich verschiedene Fahrzeuge....mehr

hBegxrwhker0rtung mep48lden
* * * * *

anonymous

, 15.05.2018 11880

„Hatten eine Reifenpanne an einem Sonntag. Uns wurde schnell und unkompliziert geholfen. Auto wurde a...mehr

b2d Bewwnert8x4ung mmjeld30ren
*

anonymous

, 27.01.2016 KennstDuEinen.de

„Citigo hat nach 22 Monaten und 42tkm Motorschaden, kann passieren. Danach 5 Wochen Werkstatt, somit ...mehr

Bewen4xrtuc5ndg melpl2ldesabkn
* *

fischmuni

, 09.11.2015 golocal

„ich habe dort einen Seat Leon gekauft. Das Verkaufsgespräch war auch wirklich gut, jedoch der Nachservice hat mir sehr verärgert. Ich habe von meinem Verkäufer nie Antworten auf gestellte Fragen per Mail erhalten und wenn dann erst nach mehrmaligem schicken der Mail. Rückrufe gab es auch nie! Hier hatte ich mir durchaus mehr Einsatz und Kompetenz gewünscht.
Übergabe des Fahrzeugs war wieder ganz gut.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertak93u1fng mcel9p5adren
*

CARPFUSCH

, 23.05.2015 golocal

„1.) nach Motorwäsche im Zuge einer Inspektion Generator kaputt, bin mit dem Auto 5 Km gefahren und konnte es danach nicht mehr starten. ADAC hat Wasser im Generator festgestellt. Nach genauerer Durchsicht der PIA Rechnung ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass das Fahrzeug auf der Pia Rechnung mit 2000 Km höheren Km Stand ausgewiesen war. Weshalb kann jeder selbst hineininterpretieren. Ich bat den PIA Mitarbeiter mir den defekten Generator auszuhändigen, um ihn bei Bosch untersuchen zu lassen. Da wurde mir gesagt, dass das wegen des Austauschverfahrens nicht ginge, so durfte ich den neuen Generator selbst bezahlen.

2.) nach Winterreifenwechsel bei Fa. Pia auf der Autobahn festgestellt, dass ein Reifen so locker war, dass das Fahrzeug zu vibrieren begann. Das Felgenschloss wurde beim Reifenwechsel versehentlich in der Pia Werkstatt behalten. Für all diese Unannehmlichkeiten bekam ich einen Gutschein für kostenlose Arbeitskosten bei der nächsten Inspektion.

3.) den Gutschein löste ich im Zuge eines Ölwechsels ein. Nach 250 Km fiel mir auf, dass das Fahrzeug im Stau nach Öl roch. Ich ließ das Fahrzeug 7 Stunden stehen, um später den Ölstand zu messen, der Ölstand war weit über jede Markierung. Ein Totalmotorschaden ist so laut VW Betriebsanleitung vorprogrammiert; primär wird der Katalysator auf diese Weise zerstört. Mit dem Fahrzeug habe ich mich Sonntag zu PIA Frankfurter Ring schleppen lassen. Pia hat nach Ölstandsprüfung sofort das gesamte Öl abgelassen und dann exakt 3,5 Liter Öl eingefüllt. Ich wollte bei diesem Arbeitsschritt dabei sein und ein kleines Fläschchen Ölprobe mitnehmen, das wurde mir aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt. Man gab mir durch die Blume zu verstehen, dass ja auch ich selbst als Dipl.-Ing. Maschinenbau innerhalb der gefahrenen 300 Km Km Öl nachgefüllt haben könnte. Nach der Inspektion war auch eine Fußgummimatte zerstört. Das Fahrzeug erreicht seit diesem PIA Ölwechsel nicht mehr die vorherige Höchstgeschwindigkeit was wohl auf einen Katalysatorschaden deutet.
4.) bei der Annahme des letzten „Service“ fiel dem PIA Mann auf, dass eine Inspektion im Serviceheft fehlt. Nach Recherche in seinem Computer merkte er, dass der nicht aufgeführte Service bei PIA stattgefunden hat, nur von Pia vergessen wurde einzutragen. Man sagte mir, dass das bei Abholung nachgetragen sein wird. Bei der Abholung war das Service Heft wieder unvollständig und wurde dann nach meiner Monierung schließlich ergänzt.

Über alle diese Vorgänge gibt es Schriftverkehr mit PIA und Zeugen.

FAZIT: die m.E. bedenklichste und unfähigste Werkstatt, die ich je erlebt habe. Der Kunde hat für deren Fehler zu bezahlen. Ein " Albtraum "
Weiterlesen Text ausblenden

Bzdssewd9ertue69ng33 melde3n
*

anonymous

, 21.05.2015 KennstDuEinen.de

„1. ) nach Motorwäsche im Zuge einer Inspektion Generator kaputt, bin mit dem Auto 5 Km gefahren und ...mehr

h1eBewkertunpdgqyy8 meld74en
*

anonymous

, 20.05.2015 autoplenum

„1.) nach Motorwäsche im Zuge einer Inspektion Generator kaputt, bin mit dem Auto 5 Km gefahren und ...mehr

Beqnwxertung mjteld exkn

Sylvia G.

, 08.05.2015 Yelp

„Ich habe hier mein neues Fahrzeug gekauft. Ich muss sagen der Laden überfordert einen beim ersten eintreffen. Es ist sehr groß und ...mehr

Benbdwbx9ler3ittung meiuly1uden

Mario B.

, 23.05.2014 Yelp

„Habe dort vor 2 Wochen mein Neufahrzeug bekommen, Händler sieht mich nicht wieder. Hattet dieses Autohaus mal anders und besser ...mehr

Btgewertr0uiang mexldhen

Ares B.

, 19.04.2014 Yelp

„Ich habe hier einen Skoda gekauft. Von der Beratung über die Abwicklung bis zur Fahrzeugübergabe war alles sehr gut. Ich bin immer ...mehr

Bekqgwer4tunk2g mg2eldevn
*

anonymous

, 30.11.2012 autoplenum

„Ich wollte bei diesem Händler einen Neuwagen bestellen. Meine Ausstattung stand fest, das Fahrzeug ...mehr

Beiqbnwer28rwtujnt5skg mirelden
* *

anonymous

, 02.11.2012 autoplenum

„Ich habe mein Auto bereits zum 2. Mal zum Reifenwechsel dorthin gebracht und wollte auf das Auto ...mehr

sBewerte4itung mt2c3eld8e57qvn
* * * *

Liverpool91

, 06.10.2012 golocal

„Ich habe mir dort vor ca. ein Seat Ibiza gekauft als Tagezulassung der Preis war unschlagbar. Mein Wahl für dieses Autohaus sind zum einen durch meinen Vater der dort seinen Audi gekauft hat und zum anderen mehrere Firmen auch dort bestellen.

So nun zum Service , das Autohaus ist sehr freundlich und versucht auch immer auf alle Wünsche einzugehen, aber manchmal haben sie doch etwas vergessen was aber dann sofort noch gemacht wurde und man dementsprechend entschädigt wurde.

Zur Werkstatt:

Die Werkstatt macht echt tolle Arbeit sehr kompetent haben auch bisher bei allen Autos von uns ( insgesamt 5) nichts falsch gemacht und preislich fair repariert also ich kann die Werkstatt vollkommen empfehlen, als zusätzlichen Service wird das Auto dort auch immer kostenlos gewaschen.

Insgesamt würde ich sagen ist ein Top Autohaus und sehr kompetent.
Weiterlesen Text ausblenden

B6emodwertun58g mik4eilden
*

anonymous

, 07.06.2012 autoplenum

„Ich hatte mein Auto dort wegen einer Lackgarantie. Die kann die Firma niemals weiterempfehlen!!! ...mehr

Bew7jertue12ange42 oqbxmwelden
*

anonymous

, 16.12.2011 autoplenum

„Trotz schlechter Erfahrung 2009 (1. Reparatur schlug fehl, musste aber bezahlt werden; Das Auto ...mehr

Ba3ewertuhmng ohpamiesdulden
*

anonymous

, 18.11.2011 autoplenum

„September 2011: Wenn man mit einer Panne liegenbleibt, hat man keine Wahl bei der Werkstatt: der ...mehr

Bewer8cutmo86un3g me3t0cldepn
*

anonymous

, 25.05.2011 autoplenum

„Ich wollte mir eine mechanische Wegfahrsperre einbauen lassen. Habe den Wagen hingebracht, dann ...mehr

Beweart0v kuung meqwgldejn
*

anonymous

, 21.05.2011 autoplenum

„Also wer gerne Ärger hat der Kauft bei diesem Autohaus! Bin seit ca. 7 Jahren Kunde in diesem ...mehr

Bewdzertung iyb4mx hoeeglden40n
*

anonymous

, 15.05.2011 autoplenum

„Ich persönlich finde die Werkstatt sehr schlecht, aber urteilen Sie selbst. Fall1: Ich habe Mitte ...mehr

tBpnewer258otung 8mjaoelden
*

anonymous

, 21.01.2011 autoplenum

„Email-Anfrage wurde erst nach einem Monat beantwortet, versprochenens Zusatzteil wurde nicht ...mehr

Bxewerturya1ng mp98eld1ieon
*

anonymous

, 13.11.2010 autoplenum

„Update 01.2012 am Ende! Ich hatte jetzt zweimal zum Reifenwechseln, einmal wegen einer undichten ...mehr

3nB296ewbx1gertung 1mel5den
*

anonymous

, 23.10.2010 autoplenum

„Ich wollte einen Yeti kaufen. Gelangweilte schlecht erzogenen Verkäufer: der eine war "auf dem ...mehr

B74wewmertlh0ung mlp98eldmen
*

anonymous

, 09.10.2010 autoplenum

„Ich schreibe hier meine Erfahrung, weil ich andere Kunden vor dieser Firma informieren möchte. Mein ...mehr

Be2p7ewertunl9g1gw meldhe dxyn
* * *

anonymous

, 30.04.2010 autoplenum

„Wir wollten im Sommer 2009 ursprünglich einen Fabia 1,9TDI kaufen, der Verkäufer rechnete uns einen ...mehr

Bme zewqher1atung melqtyvde3n
* * *

anonymous

, 28.01.2008 autoplenum

„Bin seit zwei Jahren hier Kunde weil es für mich am nächsten liegt. Bisher zwei mal die Inspektion ...mehr

groB3njewemcrtmpqxung me82alden
* * * *

anonymous

, 27.08.2007 autoplenum

„Wirklich sehr freundliche und kompetente Beratung. Der Teileverkauf oder auch die Reparatur/der ...mehr

Beweriot3ung7 mkugieldeceln
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Auto & Service PIA GmbH

Auto & Service PIA GmbH in München-Schwabing erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 32 37 06 20 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Auto & Service PIA GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Auto & Service PIA GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Auto & Service PIA GmbH auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Auto & Service PIA GmbH in München.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 15.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis