Benzinpreissuche
×

Farbenmühle mcdrent GmbH & Co. KG

Hau8ghgd3ho8orgjn 41 6573
3824 25 834 1276 68 2 fylowdiheim akzw n phder Ruhr, gMivndctjte
 0 782 0 8  2 93 07 402 8735 625 9134 035 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Montag

Ruhetag

Dienstag

10:00 17:00

Mittwoch

10:00 17:00

Donnerstag

10:00 19:00

Freitag

10:00 19:00

Samstag

14:00 19:00

Sonntag

Ruhetag

Angebot einholen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
*****

Elke Wevelinghoven

, 16.02.2019 golocal

„Unsere Tadelakwand ist super geworden. Farbenstimmung zu 100 % getroffen. Die Absprachen und Termine wurden eingehalten und die vorab Informationen waren aussagekräftig und für uns verständlich. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen. Top Arbeit und gutes Preis-Leistung Verhältnis.mehr weniger

Unlsa0zumpkrcutbaygcbrer 1ma7Beit17rag?
*****

zahnbrasse

, 05.10.2017 golocal

„Die mcdrent Farbenmühle ist eine Farbenmanufaktur in der Mülheimer Altstadt, die sich auf Wandfarben, Holzlacke und Künstlerfarben auf Basis reiner Naturpigmente spezialisiert hat. Ich habe das sympathische, liebevoll eingerictete Ladenlokal vor etwa einem Jahr entdeckt und war sofort vom Know-How des Inhabers begeistert, der sehr viel Interessantes über Mineralien und natürliche Erdpigmente weiß und diese Informationen gern teilt. Überwältigt haben mich aber vor allem die Strahlkraft und die einzigartige Wirkung dieser Naturpigmentfarben, die mir auf unterschiedlichen Mustertafeln als Naturaufzüge präsentiert wurden. Das half mir enorm bei der Vorstellung, wie ein bestimmter Farbton an der Wand wirkt.
Nun mag man meinen, dass "Naturfarben" ja generell immer etwas schwach auf der Brust sind und die Möglichkeiten auf ein paar Pastelltöne beschränkt sind. Doch ich war erstaunt, wie vielfältig und kräftig das Farbsortiment war. Das Grundsortiment basiert auf etwa 20 Naturpigmenten. Durch verschiedene Abtönungsstufen kann man zwischen etwa unglaublichen 180 Farbtönen seinen ganz persönlichen Favoriten auswählen. Besonders gefreut hat mich, dass die Farbenmühle diese Naturpigmente selbst verarbeitet und auch als gebrauchsfertige Kalkwandfarben (ich liebe sie einfach!) anbietet. Sogar individuelle Farben nach Kundenwunsch werden entwickelt. Wer die Farben etwas kräftiger mag, für den hält die Farbenmühle Wandfarben auf Acrylbasis bereit, ebenso wie pigmentierte Lacke und Lasuren für das Streichen von Holz und Metall.
Positiv überrascht haben mich auch die Preise. Bei Naturfarben denkt man ja irgendwie automatisch an teure Produkte. die nur was für Profis und Kenner sind, doch meine Farbe war bei vergleichbarer Menge nur etwas teurer als die künstlichen Farben im Baumarkt.
Die Beratung war wie gesagt umwerfend, ja vielleicht sogar schon etwas zu viel des Guten. Trotzdem habe ich mich am Ende für eine Wandfarbe entscheiden können, die ungelogen an Milchkaffee erinnert, sehr lebendig wirkt und nun an meiner Wand eine herrlich warme Atmosphäre ausstrahlt.
Ich kann dieses Geschäft nur wärmstens empfehlen, im Übrigen nicht nur jenen die ihre Wände oder Möbel mit natürlichen Farben streichen möchten. Auch Künstler und Kreative dürften in diesem Laden auf jeden Fall fündig werden.
mehr weniger

qU56nzumuteg5abar8woer Beit1yrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Wandfarben, Möbelfarben, Künstlerfarben

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Hinweis