Benzinpreissuche
×

Mönchguter Fischerklause

Eintrag gefunden unter: Fischrestaurants Mönchgut
Hauptstr. 48
18586 Mönchgut, Thiessow
zur Karte
038308 3 03 97 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Tisch anfragen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
*****

Hamburgerin1955

, 11.06.2021 golocal

„Während des Corona-Lockdowns machten wir eine Fahrt nach Rügen zur Halbinsel Mönchgut. Restaurants, Pensionen, Hotels waren geschlossen. Aber in Thiessow sahen wir das Haus der Mönchguter Fischerklause. Alles geschlossen, aber links am Gebäude der Fischstand/Imbiss hatte geöffnet. Spezialität dort ist Thiessower Matjes. Ich nahm ein Fischbrötchen mit diesem Matjes. Es war ein leckeres Brötchen, das mit Remoulade, Salatblatt , zwei zarten, rötlichen Matjesfilets und Zwiebelringen belegt wurde. Es lagen dort keine vorgefertigten Fischbrötchen. Alles wird erst nach Bestellung belegt. Die Marinade des Matjes war aussergewöhnlich schmackhaft. Kräuter schmeckten gut durch. Wir unterhielten uns (wohl) mit der Besitzerin. Sie erzählte, dass die Fischklause klein sei, nur wenige Tische im Wintergarten hätte und es gibt keine Terrasse oder Meerblick. Alles, was in dem Stand an Fisch: Räucherfisch, frischer Fisch, marinierter Fisch, Salate angeboten wurde, sah sehr frisch und appetitlich aus. Sie werden von einheimischen Fischern aus Klein Zicker beliefert, Fisch aus Ostsee und Bodden. Übers Jahr verteilt gibt es Heringstage, Matjestage, Hornhechttage, Zandertage. Zwei Ferienwohnungen werden vermietet. Öffnungszeiten von Mai bis Oktober:
Der Imbiss ist täglich ab 11.30 Uhr geöffnet. Das Restaurant öffnet täglich von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Nur in Coronazeiten muss man sich evtl. erkundigen, ob und wann geöffnet ist.
Da nun wieder Reisen und Übernachtungen erlaubt sind, werden wir sicher nochmals dort hinfahren, um Fischbrötchen zu essen oder auch das Restaurant auszuprobieren. Wir können es nur empfehlen, auf dem Weg nach Klein Zicker in der Kurve auf die Villa Daheim mit der Mönchguter Fischerklause zu achten und dort anzuhalten.
mehr weniger

Un2e8dzumutbauvre0nvr 0 cBeiktrag?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zum Heise DigitalCheck

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Hinweis