Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Herzpark Mönchengladbach GmbH

Louise-Gueury-Str. 400
41169 Mönchengladbach, Hardt
zur Karte
02161 5 52-2410 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

jameda (75 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 21.02.2024 golocal

„25.1. bis 15.2.2024

Ich bin 62 Jahre alt, hatte einen Herzinfarkt und nach meinem Krankenhausaufenthalt ging es zur Anschlussheilbehandlung in den Herzpark Mönchengladbach. Und darüber kann ich wirklich nur sehr positives berichten und diesen von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Die gesamte Betreuung und Organisation ist vorbildlich!

Das Essen ist auf Herzpatienten abgestimmt und sehr lecker, die Zimmer ausreichend groß und mit modernen Fernsehern (Fire-TV anschließbar) ausgestatten.

Die Sport- und Bewegungstherapeuten haben mich wieder auf Spur gebracht und ich bin langsam an meine neuen Grenzen herangeführt worden. Im Übrigen hatten die Therapeuten viele Tipps auf Lager, wie man mit einfachen Hilfsmitteln und wenig Geld auch zuhause weiter seine Übungen machen kann. Danke dafür!

Die Ärzte sind sehr gewissenhaft und verstehen ihr Fach und haben mich sehr motiviert.

Die Vorträge und Seminare sind das I-Tüpfelchen und helfen einen nach der Reha sehr weiter.

Im Übrigen liegt die Klinik in einem Wald und man kommt wegen der Lage allein schon zur Ruhe. Die Wege in die Natur sind also dementsprechend kurz und für jeden erreichbar.

Wer den Willen hat, mit seiner Krankheit ein normales oder angepasstes Leben zu führen, hat hier die beste Möglichkeit alles in die Wege zu leiten. Hilfe erhält man hier auf jeden Fall mehr genug und man kann auch immer wieder Einzelgespräche auf seine eigenen Belange abgestimmt, bekommen. Das Einzige, was man tun muss, ist sich einbringen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bepwrlwez5rtunnw0g m42e66nlden
* *

hansilein2

, 11.02.2024 golocal

„Von dem Hochglanz-Prospekten mit den warmen Worten bin ich verführt worden und habe mir ein schönes Bild von einer heilen, übersichtlichen Welt zusammengezimmert. Jedoch, hinter dem großen schönen, altehrwürdigen Bau verstecken sich mehrere neue Klinikgebäude, die erst bei der Anfahrt auf das große Gelände sichtbar werden!
Die nächsten Enttäuschungen folgen auf dem Fuß:
1. Gerade angekommen, noch nicht durchgeatmet, wird mir die Handtasche mit Wertsachen, Handy und Laptop aus der Hand genommen und mit einer Stimme, die keinen Widerspruch duldet, erklärt, die brauchen Sie jetzt nicht, wir gehen zur Aufnahme, lassen Sie alles hier. Auf meine Gehschwierigkeit wird keine Rücksicht genommen, atemlos versuche ich den Anschluss in diesen verwinkelten, unübersichtlichen Gängen nicht zu verlieren und hechele
hinterher.
2. Bei der Aufnahme höre zum ersten Mal, ich werde als Rehabilitand hier in den Akten verewigt. He? Kein Reha -Gast? Welch ein krankes Gehirn hat sich so etwas ausgedacht. Sicher ein verschulter Theoretiker, der keine Ahnung hat, was Wörter beim Inneren Menschen anrichten!
3. Weiter höre ich, sie sind hier in einer Herz-Reha, da können wir nichts für ihre kranke Wirbelsäule machen. He, ganzheitlicher Ansatz hatte ich doch gelesen?! Wo ist er?
4. Ich könnte noch sehr viele Dinge aufzählen, die aufzeigen, alle Abläufe sind nicht aus der Sicht der Kundenseite gestaltet, sondern ausschließlich aus der Sicht der Klinikleitung, die die Optimierung in den Mittelpunkt stellt. Oft zu sehen und zu spüren nur an Kleinigkeiten, so z.B.: der Zugang zu den Vortragsveranstaltungs-Räumen wird verwehrt, zeitgenau oder später wird der Zugang erlaubt. Die geschwächten frischoperierten Personen und die Hochaltrige stehen in den engen Gängen und warten lange, die wenigen Stühle sind bereits früh besetzt. Oder die Stoff-Tasche, die im Gegensatz von vielen Kliniken gratis zum Transport von Handtüchern und den Therapie-Mappe mitgegeben werden, kosten hier aber Geld. ………………
Also hier ist es wie in ähnlichen Kliniken-nichts Besonderes, nichts Herausragendes. Die gefühlte, schlechteste Reha überhaupt, die ich empfand, ist sicher durch die großen Eigen-Täuschungen zurückzuführen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewyernsutu5xqnqbgdrx melden
* * * * *

Storm-Mülheim

, 15.01.2023 golocal

„Ich war vom 2. bis 23. Dezember nach einer Bypass-OP zur AHB im Herzpark Hardterwald. Dabei wurde ich von meinem Ehemann begleitet. Meine Erfahrungen sind ausgesprochen positiv. Das gilt für die medizinische Versorgung wie auch für die verschiedenen therapeutischen Angebote. Diese haben mir sehr geholfen, nach der schweren OP wieder zu einem normalen Leben zurückzufinden. Von den Vorträgen zur Ernährung und zur gesünderen Lebensweise konnten mein Mann und ich einiges mit nach Hause nehmen. Dazu hat auch der Besuch in der Lehrküche beigetragen.
Zeitgleich mit unserem Eintreffen wurde die Küche umgestellt. Patienten, die schon länger vor uns da waren, äußerten sich sehr negativ über das Essen. Nach der Umstellung waren wir und auch die anderen Patienten, mit denen wir im Kontakt waren, sehr zufrieden mit dem Essen, auch, wie es präsentiert wurde. Wir mussten erfahren, dass gesund auch lecker sein kann.
Besonders hervorheben möchte ich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen nicht nur einen sehr kompetenten Eindruck machten, sondern auch ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Ich bin überzeugt, dass sich das harmonische Klima im Haus positiv auf meinen Heilungsprozess ausgewirkt hat.
Gabriele Storm
Weiterlesen Text ausblenden

Be8jwertun0igw mevd44ldgcen
* *

anonymous

, 28.10.2021 11880

„Nach der Diagnose "schwergradige Schlaf-Apnoe" wurde mir im Schlaflabor in der Hardterwaldklinik zwe...mehr

Be2j8werta7vung melwdq3wgezen
*

anonymous

, 02.07.2020 11880

„Ich war 2 Tage da, Tag 1 (Donnerstags) wurde mir eröffnet das ein Frühstück 3,00 EUR und eine Flasche....mehr

Becwe5xrtu3aingzu memlden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Herzpark Mönchengladbach GmbH

Herzpark Mönchengladbach GmbH in Mönchengladbach-Hardt erreichen Sie unter der Telefonnummer 02161 5 52-2410. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Herzpark Mönchengladbach GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Herzpark Mönchengladbach GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Mönchengladbach: Lassen Sie sich die Adresse von Herzpark Mönchengladbach GmbH auf der Karte von Mönchengladbach unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Herzpark Mönchengladbach GmbH in Mönchengladbach.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis