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Mike the Bike
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19.10.2016
golocal
„Habe ein E-Bike für 2300 Euro bei Zilles gekauft, beim Geschäftsführer persönlich. Umbau auf Kleinigkeiten o.k. : andere Zahnkranzabstufung,
andere… Bereifung, -da gleichwertig keine Mehrkosten und o.k.
Bei Auslieferung jedoch fehlten : Pedalrückstrahler, Klingel = alles lt. StVZO vorgeschrieben, aber nicht vorhanden. Dazu falsches Betriebshandbuch mit falschen Daten bekommen, wie Rahmennr./Motornr. Habe dieses mindestens 3 x nachgefordert, bis heute nicht bekommen.-Rad hatte zu weiche Federgabel, weil nur bis 95 kg ausgelegt, bis heute trotz mehrfacher Nachfrage bei Zilles und Suntour nicht geliefert.-Mürrischer Mechaniker bei Übergabe,
schnippischer Geschäftsführer bei Verkaufsgespräch. Trotz Zuage, sich um alles zu kümmern, bis heute keine Änderung.
Schlechter Service, -nicht empfehlenswert ! -”
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oxn2Bew9toervtunjb70g 2 44melden
YE
„Ich habe schon einige Fahrräder, zuletzt 2 E-Bikes hier gekauft. Die Beratung und die Preise für die qualitativ hervorragenden Räder sind ...”
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Bewy gwertr1rgu26ong meb7lldelcqn
„Habe in 2014 hier ein leichbaurad gekauft. Vorgabe war ganz klar eine alpenquerung - man verkaufte mir ein Trekking Rad mit einer absolut Schwachen un…tersetzenung(9 gang Kassette 11-25)Ich habe die geplante Tour ( via Claudia Augusta - wirklich super) dann dieses Jahr durchgeführt. Nach der Tour hab ich Kontakt aufgenommen und signalisiert dass man mit der Übersetzung die Tour nicht sinnig fahren kann O-Ton: kommen Sie vorbei dann Regeln wir das. Mein Besuch war dann sehe ernüchternd. Der GF Herr Engels wurde dazugerufen und erklärte einen "guten Preis" für einen Wechsel der Kassette machen zu wollen. Ich sei ja damit gefahren und es gäbe ja auch Leute die es mit dem Material schaffen würden. Außerdem wäre der Betrag ja nicht so hoch. Ganz mieser Service für einen fachbetrieb. Dieses Rad mit der Ausstattung ist absolut nicht das was ich kaufen wollte! So braucht sich der "Fachhandel" nicht zu wundern!! Nie wieder - verkaufen verkaufen verkaufen”
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4ayBej9qwertung 30me i7olj35cden
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info6949
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06.05.2015
golocal
„Oops I did it again... Ich habe nun das dritte Fahrrad bei Zilles gekauft. Die Beratung war wieder einmal klasse. Mein Sohn, dessen Anforderung aus "s…chnell", "langstreckentauglich" und "bordsteinüberfshrtauglich" bestand konnte mehrere völlig unterschiedliche Fahrradtypen probieren. Der Verkäufer hörte gut hin und gab meinem Sohn wertvolle Entscheidungshilfe. So wurden wir mit einem Treckingrad fündig.
Mit reicht es nicht nur beraten zu werden, schon gar nicht, wenn ich mit eher entscheidungsschwachen Familienmitgliedern einkaufen gehe. Ich erwarte von einem Verkäufer Entscheidungshilfe und die bekommt man bei Zilles.
Zum Service: ich habe diese Woche 2 Fahrräder in die Inspektion gebracht (man wird faul...) und bei einem auf mögliche Probleme des Tretlagers hingewiesen. Um alles zu vereinfachen sagte ich, dass das Lager ohne weitere Rücksprache gewechselt werden könne, wenn es dem Ende nahe sei. Gestern holte ich die Räder ab und war erfreut zu hören, dass das Lager noch gut sei. Das spricht für Fairness.
Auch beim Helmkauf für uns vier im vorletzten Jahr achtete die Verkäuferin auf den optimalen Sitz und beriet "gegen den Coolness-Faktor". Sie hätte es sich auch an diesem vollen Samstag leichter machen können.
Der Chef ist präsent, lächelt viel und ist ansprechbar. Er trifft Entscheidungen zu Preis oder Kulanz sofort. Das Arbeitsklima macht einen guten Eindruck.
Ach ja, die Auswahl ist riesig!”
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95gBee79dwert3hub0ng mgelden
„Habe bei Zilles Anfang Oktober ein neues E-Bike gekauft. Drei Wochen später war der
Motor kaputt. 3-6 Wochen soll die Reparatur dauern, da der Motor… eingschickt werden muss. Ein Ersatz wurde mir zwar angeboten, war aber nicht verfügbar. Man wollte mich
sofort informieren, wenn ein Leihrad verfügbar sei.Als ich dann selbst nach zwei Tagen anrief, hieß es, es sei ein Rad da und ich könnte es holen. Als ich das Rad abholen wollte, stellte man fest, dass der Akku leer war.Zunächst war weder ein anderes Rad noch ein Akku verfügbar.Der Herr aus der Werkstatt war ausgesprochen desinteressiert.
"Chef ist im Urlaub, kein anderes Rad verfügbar, einen Hol-und Bringservice hätten sie nicht .Es täte ihm leid aber er könne nichts für mich tun.Ein anderer Mitarbeiter bekam das inzwischen laut gewordene Gespräch wohl mit und zauberte plötzlich ein Ersatzrad her.Alles gut? Wohl nicht. Der Mitarbeiter hat sich nicht bemüht und kennt nicht einmal die eigenen Serviceangebote.Ein Hol-und Bringservice wird auf der Internetseite angeboten.”
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Claudiasophienick
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12.10.2014
golocal
„Muss mal meinen Frust loswerden. Wir hatten Interesse an 2 Mountainbikes und ein Kinderfahrrad. Wir wurden direkt über 2 Verkäufer aufgeteilt. Unversc…hämt. Beratung kam uns wie vom Fließband vor. Als mein Verkäufer merkte, dass er mir kein mtb verkaufen kann, da die Modellgröße nicht vorhanden war, wurde ich stehen gelassen, da neue Kundschaft ankam. Sehr schade, da das sortiment super ist. Für uns ist eine freundliche fachberatung sehr wichtig. Deshalb werden wir unsere Räder nicht in diesem Laden kaufen.”
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ki3Bewer9xtu8949ng jamhhelden
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haren
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07.11.2013
golocal
„Gazelle Fahrad gekauft, Lampenhalterung nach 200 km gebrochen, vom Service ohne Wartezeit sofort eine neue bekomme. Nach weitern 100 km Lampenhalterun…g (Kunstoff) wieder gebrochen, auf meine Wunsch wurde vom Servie sofort einen neue Halterung aus Metall angebracht. Eindeutig Konstuktionsfehler an der Suntour Federgabel, von Zille super Servie.”
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hoBewe7krts5eung z8meldezf79n
„Waehrend der Garantie ist an meinem Kreidler E-Bike der Bosch Akku ausgefallen. Dieser wurde von der Fa. Zilles als Garantiefall zu Bosch eingeschickt…. Leider ist Bosch nicht in der Lage meinen Akku in mittlerweile 5 Wochen zu reparieren. Aber auch die Fa. Zilles hat keinen Ersatzakku. Bei Rueckfragen wird mir nur die Telefonnummer von Bosch angeboten zum selber anrufen.
Guter Service sieht m.E. anders aus wenn man vor einem Jahr zwei E-Bikes gekauft hat.
Ast050”
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Bepd 7wertaswung m9meludenz0n
„Im Mai 2011 ein neues Mountainbike gekauft - Beratung eigentlich ok, hatte mich aber vorher ausgiebig informiert und wusste, was ich wollte - ein Ghos…t.
Nach 300 km und ca. 3 Monaten rattert der Antrieb nur noch. Auf nach Zilles - Fahrrad 2 Tage da - Antwort: Kette verschließen !!! --- nach 300 km ???
Fahrt nach hause. Kurz davor - erneut rattert es im Antrieb. Meine Feststellung: Shimano-Kette gegen eine von BBB getauscht, die viel breiter war, als die Hyperglide von Shimano
:-( :-( :-( !!!
Zilles angerufen - natürlich ein Termin - natürlich warten - Fahrrad wieder 2 Tage da - abgeholt. Antwort: Haben die Kette erneut getauscht und auch das Ritzelpaket, da der Antrieb nicht "rund" läuft. Ich aufs Rad und ab nach hause. Lief eigentlich gut. Fahrrad stand dann 2 Wochen in der Garage wegen Urlaub.
Nach dem Urlaub eine schöne Tour - dachte ich - nach ca. 30 km rattert der Antrieb wieder.
Ich bin wahnsinnig geworden. Zilles angerufen - natürlich Termin - natürlich warten und dann mein Fehler: ich nahm das Wort "Wandlung" in den Mund, falls der 3. Reparaturversuch auch nicht funktionieren sollte.
Ab da war ich der unbeliebteste, arroganteste und dreiste Kunde überhaupt. Mann bot mir an, das Fahrrad komplett zu demontieren und alle Einzelteile bei den diversen Herstellern einzuschicken. Sollten diese keine Materialfehler feststellen, könnte ich die Wandlung ja versuchen einzuklagen !!! Und die Überprüfung der Einzelteile würde beim Hersteller Monate dauern . ob mir das Wert sei .”
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fnBewws1ehhrtung bomeleidden
„Anfang 2012 ein neues Rennrad für ca. 2200,- euro gekauft, der Service und die Beratung bis dahin sehr gut.
Das die Sattelstürze bei Übergabe lose wa…r, die Klemmung falsch herum verbaut war, sei noch zu verschmerzen, aber:
Bei einer Ausfahrt - ca. 1 monat später - reisst die Kette, ich steh jetzt 30 km von Zuhause rum, rufe bei Zilles an, die Leute erklären mit das ich vorbei kommen soll um eine neue Kette sofort montiert zu bekommen, auch alles gut.
Ich organisiere meine Abholung, fahre dann den Umweg von ca. 20 km und 30 min Fahrzeit, komme bei Zilles an und höre "Nö, du brauchst einen Termin..." ????? Mangelhaft, das ich mir die Kette dann auch noch selber kaufen musste stellt eigentlich die Bewertung dann noch klarer da - Service Werkstatt - MANGELHAFT - !”
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Ein golocal Nutzer
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14.10.2010
golocal
„Bin seit vielen Jahren Kunde bei Zilles. Auch der Folgeservice ist sehr gut bei Zilles. Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin, steht bei mir durchschn…ittlich alle drei Monate ein Kettenwechsel und zwischendurch auch andere Ersatzteile wie Schaltkassette und so weiter an.
Außerdem kann man mit den Verkäufern und dem Service immer etwas Handeln. Egal ob bei einem Neukauf oder bei einer großen Inspektion. :o) Im Notfall wird eine Reparatur auch mal ohne Termin schnell erledigt.
Die Preise sind etwas höher als bei anderen Händlern aber der gute Service und die Beratung sind mir einfach mehr Wert. Ich hatte noch nie das Gefühl, übervorteilt worden zu sein.
Ich kann Zilles nur empfehlen.”
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