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Santander Consumer Bank AG

Eintrag gefunden unter: Banken Mönchengladbach
Santander-Platz 1
41061 Mönchengladbach, Stadtmitte
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anonymous

, 11.05.2023 11880

„Seit Monaten im MTZ geschlossen wurde gesprengt und keine Aussicht der Öffnung man muß jedesmal nach...mehr

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anonymous

, 09.05.2023 11880

„Haben meine emails meist nicht beantwortet - egal welche Frage es war. Telefonisch quasi nicht zu er...mehr

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Paula123456

, 12.05.2022 golocal

„Achtung Achtung auf gar kein Fall diese Bank trotz Ablösung des Kredites Schufa-Eintrag weil keine Bestätigung verschickt wird von der Bank. Keine MA von der Bank per Telefon zu erreichen nur Callcenter Mitarbeiter die nichts machen (siehe Text untern). In der Filiale kann man uns nicht helfen Onlineverträge interessiert die nicht. WIE GESAGT ES FEHLT EIN ZETTEL MIT DER ABLÖSEBESCHEINIGUNG

Ich habe mein Kredit Anfang April abgelöst und sollte eine Ablösebestätigung bekommen. Trotz mehrfachen anrufen und abfordern habe ich diese nach über 5 Woche nicht erhalten.

Aussagen am Telefon:
Leider kann man da telefonisch nichts machen, Sie leiten das an die Zuständigen MA weiter
- man hätte das per Post verschickt
-man hätte ein Beschwerde geschrieben
- Ich soll eine Mail schreiben
- und zum Schluss die Aussagen es hat kein MA irgendwas gemacht man würde das jetzt nochmal veranlassen und man sei ja von eine extern Kundencenter weil Santander alle MA entlassen tut, extern sei günstiger und daher könnte ich auch mit keine direkten MA von der Bank sprechen. Daher soll ich mich gedulden das kommt schon per POST.


Geld will die Bank immer regelmäßig haben, alle Unterlagen pünktlich und dann können die ihren Job nicht machen. Man behält einen Schufa-Eintrag obwohl alles erledigt ist weil die Bank inkompetente Mitarbeiter haben. Die Bank sollten sich schämen. ACHTUNG auf gar kein Fall diese Bank
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anonymous

, 29.06.2021 11880

„Santander hat mir Jahrelang geholfen, was eine andere Bank nie geschafft hatte. Ich kann Santander n...mehr

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Julia Biernacik

, 29.06.2021 golocal

„Die Mitarbeiter der Service Zentrale sind zwar sehr höflich, allerdings sind die telefonische Wartezeiten lang und aufgrund der Datenschutzverordnung dauert eine Anforderung der Unterlagen eine Weile. Außerdem nimmt die Bearbeitung der Kontaktformulare viel Zeit in Anspruch und einmal wurde mir eine falsche Service E-mail Adresse vermittelt, wodurch der Prozessvorgang sich umso mehr verzögert hatte.Weiterlesen Text ausblenden

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hollister77

, 26.05.2021 golocal

„Kundenzufriedenheit sieht leider anders aus, Ich hoffe es hat keiner Probleme, denn dann Sind Sie hier verlassen, unfreundlich , auflegen ist an der Tagesordnung. Sowas habe ich noch nie erlebt.Weiterlesen Text ausblenden

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Jolié

, 18.12.2020 golocal

„Ich bin sehr zufrieden. Kompetent Dame am Telefon hat mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank an die Santander Consumer Bank.

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anonymous

, 23.09.2020 11880

„Schlechte Service,unfreundliche...mehr

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horst mohr

, 15.09.2020 golocal

„Sehr gute Kommunikation volle Zufriedenheit mit dem Gesprächspartner

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Ein golocal Nutzer

, 28.08.2020 golocal

„Ich bin enttäuscht von der Bank weil sie es immer noch nicht geändert haben wenn man 4 Wochen vorher mitteilt schriftlich das sich die Kontonummer geändert hat. Habe jetzt am Montag den 24.08.20 per Einschreiben mit Rückmeldung gehofft, dass das Geld auf mein neues Konto überwiesen kann immer noch nicht geändert.Weiterlesen Text ausblenden

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Maria Maus

, 06.03.2020 golocal

„Meldungen über erledigte Kredite werden nach Jahren nicht erledigt. Schlechte Beratung seltsame Mitarbeiter in den Filialen. Wer guten Service möchte geht woanders hin.Weiterlesen Text ausblenden

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Ingo Lemke

, 25.02.2020 golocal

„Gute telefonbetreuung

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Daniel Nestle

, 14.01.2020 golocal

„nie erreichbar.

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Guenter Henter

, 09.10.2019 golocal

„5 Stunden in der Warteschleife! Einmannbetrieb? Kundenfreundlich!

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anonymous

, 29.04.2019 11880

„Ich kann die Bewertungen der anderen Leute nicht nachvollziehen; an mir verdient die Santander Bank...mehr

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HansM.

, 25.01.2019 golocal

„Vollkommen unfähig, Zugang zum Homebanking zum laufen zu bringen. Nach vier neuen Zugangsdaten war zum Schluss der Zugang wieder gesperrt. Nie wieder Santander!!!Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 04.08.2018 11880

„Freundlichkeit wird gaaaaaanz klein geschrieben bei der Sanmtander Consumer Bank,am Telefon wie auch...mehr

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anonymous

, 27.03.2018 11880

„Weder im persönlichen Umgang noch bei telefonischen Fragen kann man bei dieser Bank selbst als guter...mehr

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Badener66

, 19.08.2017 golocal

„Nur blablabla am Telefon und nichts der gleichen ist passiert einmal Sandanter niewieder Sandanter bin echt am überlegen ob ich mit der Angelegeheit in die Medien und an die Presse soll voll übelst von Sandanter behandelt worden keinerlei entgegenkommen in meiner langen Krankheitszeit von fast 12 Monaten .Die Rate konnte immer pünktlich abgebucht werden aber nach 8 Monate Krankheit mußt ich in Reha und bekamm nochmal weniger Geld als das Krankengeld schon war .Mußte ich handel und Reagiern auf anfrag ob man mir nicht 2 Monate Stunden könne und die ausgefallen Raten am >schluß der Laufzeit dranhäng ,bekam ich nur die unverschämde Andwort warum es ist doch die letzten Monate auch gegengen.Obwohl ich alles belegt hatte ....Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 10.08.2017 11880

„Ich wurde noch nie in einer Bank so schlecht behandelt , wie in der Zweigstelle in Dormagen . Bei 2...mehr

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Bodziab

, 08.04.2017 golocal

„Service schlecht,Beratung schlecht,Organisation schlecht.
Alles schlecht.

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anonymous

, 22.07.2016 11880

„Bei sauberer Schufa wird hier nahezu jede Finanzierung möglich gemacht. Auch Ihr Girokonto ist hier....mehr

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c.nitsche

, 13.04.2016 golocal

„Meine Erfahrungen mit Santander Bank:
- fehlende Klarheit in den Verträgen und sehr nebulös formulierte Allgemeine Bedingungen, sodass jede Zeit neue Leistungen erfunden werden können, für die bezahlt werden muss;
- fehlende Kommunikation zwischen den Abteilungen;
- Anträge werden nicht bearbeitet, stattdessen kommt Post von verschiedenen Abteilungen, die miteinander nicht kommunizieren;
- Arbeit auf Kosten der Kunden, d.h. die Post wird hin und her geschickt von verschiedenen Abteilungen an die Kunden, statt die Sache zu bearbeiten. Nach zwei Monaten meiner "Koordination, Supervision und Coaching" der Abteilungen der Bank erhielt ich einen Brief mit der Nachricht: bei uns gibt es keine Post von Ihnen. Zum Glück hatte ich Kopien meiner Schreiben, die ich dann noch ein Mal an die Bank gesendet habe;
- nach solchen "Abläufen" kommt die Ablehnung des Antrags.

Es handelt sich nicht um eine einmalige Sache. Diese Prozedur wiederholt sich, sobald irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen und z.B. Sie als Kunde um eine Stundung oder Verschiebung der Raten, bzw. Begründung zusätzlich auf Sie übertragener Kosten bitten.

Erfahrungen mit wiederkehrenden Problemen oder Prozeduren führen nicht zu schnellerer Lösung derer, sondern werden immer mehr verkompliziert und mit höheren Kosten für die Kunden verbunden.

Die Organisationentwicklung läuft hier halt anders.

Noch einmal würde ich mich auf eine Finanzierung bei dieser Bank nicht einlassen - auch wenn ich mit dem dort finanzierten Auto sehr zufrieden bin.
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Torsten Wolf

, 28.04.2015 Opendi

„Ich habe am 20.12.2014 die Empfangsnachricht ,mit Unterschrift,fuer mein Einschreiben erhalten,bis ...mehr

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bernisim 2014-14-14

, 15.12.2014 Opendi

„ich habe am 05.12..14 ein Einshreiben versendet und habe bis heute,14.12.14 von dieser bank noch ...mehr

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Sommerkind89

, 24.06.2014 Opendi

„Die Santader ist keine Bank die zu empfehlen ist. Teilweise wird man als Kunde sehr schlecht ...mehr

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Kröning

, 17.03.2014 Opendi

„Bei dieser Bank fühle ich mich generell schlecht bedient, bei kleinsten Problemen bekommt man ganz ...mehr

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sungold07

, 03.01.2014 golocal

„Einfach nur klasse

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demayemi ges. geschützt

, 05.10.2013 golocal

„Ich habe die Bewertung am 18.12. 13 um 1 Stern hochgesetzt, Grund siehe Kommentar

An diese Bank kam ich wie die sprichwörtliche 'Jungfrau zu einem Kind': Vor 7 Jahren, im Juli 2006 finanzierte ich über das Autohaus Stitzenberger in Leutkirch (siehe Bewertung) die Anschaffung eines PKW weil meine Portokasse den Kaufpreis nicht hergab. Der Verkäufer machte die Verträge und so weit ging alles seinen Gang. Die Monatsraten wurden von einer gewissen CCC-Bank eingezogen, deren Bezeichnung sich eines Tages in 'Santander-Consumer Bank änderte. Auch gut.

An dieser Stelle veröffentliche ich jetzt ein Schreiben an diese Bank, das wohl für sich selbst spricht und enthalte mich vorläufig jedes weiteren Kommentars:

Vorname, Name
Straße, Nr.
88410 Bad Wurzach
25.September 2013


Santander Consumer Bank AG
Postfach 101214

41012 Mönchengladbach


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beziehe mich in diesem Anschreiben auf die Abbuchung Ihrerseits, die auf meinem Kontoauszug unter zitiert wird. Es handelt sich um die letzte Teilzahlung für das Kfz Renault-Megane RV-MM 531, das ich im August 2006 beim Autohaus Stitzenberger in 88299 Leutkirch im Allgäu auf Teilzahlungsbasis erworben habe.

Eigentlich erwartete ich im Laufe des Juli-August dieses Jahres den Eingang des bei Ihnen hinterlegten Kfz-Briefes. Als dies nicht erfolgte, nahm ich vor etwa 4 Wochen fernmündlich zu Ihnen Kontakt auf. Die o.a. Buchungsnr. wurde als korrekt akzeptiert, ich mußte mich per Nennung meines Geburtsdatums identifizieren und dann begann die junge Dame zu recherchieren, für mich zum Glück mit akustischem Untermalen ihres Tuns. Es stellte sich heraus, dass der Brief mittlerweile an meine schon sehr angestaubte Adresse ‚Hünlishofen 15, 88299 Leutkirch‘ rausgegangen und mit dem Vermerk ‚Empfänger unbekannt verzogen‘ zurückgekommen sei. Wer weiß schon, was an dieser Adresse mittlerweile vor sich gegangen ist, der Hausherr konnte keinen Mieter halten, uns damals ja auch nicht.

Nicht verstehen tue ich zweierlei: Erstens teilte ich Ihnen zu Beginn dieses Jahres per Briefpost die Änderung meiner Bankverbindung mit, und zwar mit Angabe der derzeitigen Anschrift im Briefkopf. Die erbetene Bearbeitungsbestätigung habe ich nie erhalten, aber der Wechsel wurde in Ihrem Hause vollstreckt. Es ist Ihnen aber offenbar nicht gelungen, auch die Absenderadresse in das Debitorenkonto einzuarbeiten. Zweitens bestätigte mir Ihre Sachbearbeiterin nun fernmündlich die Anschriftänderung und teilte mir mit, sie werde eine erneute Zustellung des Kfz-Briefes in die Wege leiten. Ob sie es getan hat, weiß ich nicht, herausgekommen ist dabei bis heute nichts.

Dies teilte ich Ihnen am 18.09.2013 exakt in dieser Form über Ihr Kontaktformular mit, bis dato ohne jegliche Reaktion Ihrerseits. Weder wurde mir das amtliche Dokument endlich kommentarlos zugesandt, noch erhielt ich auf dem Antwortweg irgendeine Eingangsbestätigung meiner Mitteilung.

Nun stellt ein Kfz-Brief jedenfalls für mich einen gewissen Wert dar, der zum Rumliegen und aus der grünen Schrift einen grünen Pelz wachsen zu lassen doch noch zu gut ist. Zudem steht das Kfz. zum Verkauf und es gibt auch einen Interessenten, der jedoch verständlicherweise auf dem Brief bestehen muß, langsam aber sicher die Geduld verliert.

Also muß ich Sie nun schon sehr bitten, das Dokument endlich auf die Reise nach Süddeutschland zu schicken. Die korrekte Anschrift steht im Briefkopf. Sollte dies bis zum 05.Oktober 2013, also mehr als ein Vierteljahr nachdem ich mir endgültig die Eigentumsrechte an dem Fahrzeug legal erworben hatte, nicht geschehen sein trete ich mit diesem Ärger über das Verhalten Ihres Institutes an die Öffentlichkeit.

Sie werden verstehen, dass ich nach den bisherigen Vorkommnissen an einem raschen ‚besänftigenden‘ Telefonat ohne Dokumentation nicht interessiert bin, ein Aufzeichnungsgerät befindet sich nicht in meinem Besitz. Falls Sie mir etwas mitzuteilen haben, muß ich Sie deshalb schon sehr ersuchen, in irgendeiner Form Ihre Tastaturen zu bemühen, z.B. lautet meine e-mail Adresse ...... (wegen cyberattacke ersatzlios gestrichen)

Mit höflichen Grüßen
Vorname, Name


Mittlerweile haben wir den 16.10.13 und vorgestern machte ich der Santander-Consumer Bank von der Veröffentlichung des Schreibens über ihr Kontaktformular Mitteilung. Hierbei fiel mir auf, daß dieses Formular dem Kunden zwar eine Menge Würmer als Pflichteingabe aus der Nase zieht, ohne andererseits die Möglichkeit anzubieten, den Kontakt im eigenen Rechner zu speichern oder auszudrucken. Ich habe Stunden damit verbracht, eine echte e-mail Adresse zu suchen, vergeblich. Diese Bank hält sich fein säuberlich bedeckt.

Ich habe mitgeteilt, daß ich das Vorgehen der Bank, nämlich das vorsätzliche oder zumindest fahrlässige Vorenthalten wertvollen Eigentums Diebstahl gleichsetze und versuchen werde, die Staatsanwaltschaft Ravensburg dafür zu interessieren. In diesem Sinne warte ich jetzt noch ein paar Tage und dann werde ich mich von der Exekutive beraten lassen.
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Qype User (Frank_…)

, 03.12.2012 Yelp

„Ich benötigte eine Bescheinigung bei der Santander Bank in Solingen über eine Auszahlung an meinen verstorbenen Vater. Der Bankangestellte ...mehr

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Qype User (Samant…)

, 06.08.2011 Yelp

„Mal hat man sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen am Telefon und ein anderes Mal genau wieder das Gegenteil. Was mir aber ...mehr

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Stefan B.

, 01.02.2010 Yelp

„Ich erhalte dauernd Werbung von der Satander Bank. Es bestehen keinerlei Geschäftsbeziehungen mit der Bank. Die Bitte meine Daten nicht für ...mehr

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Aktualisiert am 22.05.2024

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