Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Stiftung Pfennigparade

Eintrag gefunden unter: Stiftungen München
Barlachstr. 24-36
80804 München, Schwabing-West
zur Karte
089 83 93-4000 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 089 83 93-4004

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

Lenaslos

, 23.09.2020 golocal

„Der einzige Stern, den ich für diese Schule gebe, ist für die Freundlichkeit des Personals. Ich habe eine Tochter mit Friedreich Ataxie, eine progressive neurologische Erkrankung und einem Immundefekt. Beide Krankheiten sind unheilbar, und vor allem die Friedreich Ataxie sorgt dafür, dass meine Tochter Grob- und Feinmotorik verliert. Als sie ein Jahr nach der Diagnose in Februar, mitten im Schuljahr, weg musste aus der Realschule Poing, habe ich mich bei der Ernst Barlach Schule angemeldet, da auf deren Webseite stand, dass sie Kinder mit neurologischen Erkrankungen immer aufnehmen würden. Die Realschulklasse war aber voll, und auch für das nächste Schuljahr sah der Koordinator keine Möglichkeiten meine Tochter aufzunehmen, und zwar aus dem folgenden Grund: die Schule hatte so viele gesunde Kinder aufgenommen, dass die Klassen voll waren und man wollte die gesunde Kinder nicht wieder wegschicken. Meine Tochter kam auf der Warteliste, und wir haben nie mehr etwas von der Ernst Barlachschule gehört ! Also landeten wir im Montessori-Trakt. Jetzt in der Corona-Zeiten gehört meine Tochter doppelt zur Risikogruppe. Die Montessori Fachoberschule kann ihr als Einzige in ihrer Klasse keinen guten Distanzunterricht anbieten, also habe ich die Ernst-Barlach-Schule mal wieder angerufen, um zu fragen, ob meine Tochter ev. in dieser Schule einen Platz mit gutem Distanzunterricht bekommen könnte. Bevor wir überhaupt zum Distanzunterricht kamen, wurde mir schon gesagt, dass im Sozialzweig keinen Platz mehr frei war, und auch nächstes Schuljahr würde es keine Möglichkeit geben, da der Sozialzweig immer sehr voll war. Auf meiner Nachfrage kam wieder die Antwort, dass man die gesunde Schüler doch nicht einfach wegschicken konnte. Was bringt eine Sonderschule für kranke und körperbehinderte Kinder und Jugendliche, wenn die wegen der Aufnahme (zu) vieler gesunden Schüler keinen Platz mehr bekommen?Weiterlesen Text ausblenden

iudBe32dw0ertung meldve tn

Qype User (Luxus-…)

, 24.10.2011 Yelp

„gut, daß es Euch gibt

Bewertczvuntt gfjb mtirelxden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Unternehmensprofil

Seit die Pfennigparade Anfang der 1950er Jahre als Bürgerbewegung zur Bekämpfung der Polioepedemie gegründet wurde,begleitet sie Menschen mit Körperbehinderung und anderen Beeieinträchtigungen in allen Lebensphasen.In den Lebenswelten Bildung, Arbeit, Wohnen, Gesundheit und Freizeit gestaltet sie aktiv inklusive Lebensräume. Dazu schafft die Stiftung mit Ihren 16 Tochtergesellschaften und rund 2500 Mitarbeiter*innen mit und ohneBehinderung Strukturen, Räume und Gelegenheiten,die es ermöglichen,dasss sich Menschen mit und ohne Handycap begegnen. Ihre maßgeblichen Ziele sind Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe von MenschenmitBehinderung.Sie unterstützt Menschen mitBehinderung dabei selbstbestimmt größtmögliche Lebensqualität zu erreichen.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Reha Zentrum, Schulen, Konduktive Förderung, Wohngruppe, Werkstatt für behinderte Menschen, Behinderung, Spende, Datenerfassung, IT-Dienstleistung, Arbeitssuche Behinderte, Rehabilitation, Förderstätte, Betreutes Wohnen, Pflege, Kunsthandwerk, Körperbehinderung, Programmier-Service, Büro-Kommunikation, Verlags- und Sortimentsbuchbinderei, Buchbinderei, Stuhlgeflecht, Informationsverarbeitung, Therapie, Beatmung, Bibliothek, Stiftung, Inklusion, Integrationsunternehmen, Pflegedienst, Arbeitsbereich, Dokumenten-Management, Konfektionierung, Werkstattladen, Digitale Barrierefreiheit, Group Smirage, Mouse Art, Kerzenatelier, Zaunkinder, Keramik, Gärtnerei am Hart, Schreinerei Moosach, Handbuchbinderei, Seidenmalerei, Georgette, Integrative Krippe, Krippe, Integrativer Kindergarten, Kindergarten, Integrativer Hort, Hort, Tagesheim, Petö, Komplexe Behinderung, Stationäres Wohnangebot, Integrationsunternehmen München, Inklusion in der Arbeit, Inklusion in München, Werkstatt für körperbehinderte Menschen, WfbM, Beratungsdienst, MZEB, Medizinisches Behandlungszentrum, MVZ, Medizinisches Versorgungszentrum, FSJ, BFD, Bufdi, Freiwilligendienst, FSJ in München, BFD in München, Bufdi in München, Freiwilligendienst in München, Stellenangebote, Stellenangebote in München, Pflegehelfer, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Rehabilitationszentrum in München

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Stiftungen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis