In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

La Luna Eiscafé

Eintrag gefunden unter: Gaststätten: Eiscafés Lippstadt
Lang9eelx Strq. 45412186
9665 029 6325 865 5 Lnnippmlsta6s9sdb84t, Kerca8wns8taundndnft
zur Karte
4570 1522 2099 624 0531 5 289 996 05 1 0  7 74 3  0 611 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* *

Kulturbeauftragte

, 19.10.2022 golocal

„Das Café La Luna ist mir von unterschiedlichen Standorten bekannt. Es ist ein Franchiseunternehmen, bei dem in einer „Fabrik“ das Eis hergestellt wird und an die einzelnen Filialen verteilt wird. An sich finde ich das nicht verkehrt. Andererseits habe ich mehrmals sehr schlechte Erfahrungen mit der Konsistenz gemacht. Das gleiche kann man auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sagen. Leider bestätigten sich zum Teil meine Befürchtungen. Da wir schon mehrere Stunden in Lippstadt unterwegs waren und Lust auf einen Eisbecher verspürt haben, sind wir trotzdem bei jenem eingekehrt, das direkt am Marktplatz liegt. Das war dadurch notwendig geworden, weil wir in den Straßen, in denn wir uns bewegt haben, kein weiteres gab. Für die Einwohner finde ich es besonders schade, weil eine Alternative zu diesem wünschenswert wäre. Das ist meine Einschätzung. Was für sie sprach, dass es in der frühen Mittagszeit bereits ziemlich voll gewesen ist.

Auch, wenn La Luna mit „handwerklicher Tradition“ wirbt, es war nicht das erste mal, dass ggf. durch „falsch“ eingestellte Temperatur die Kugeln voller Eiskristalle gewesen sind. Zudem habe ich eine kremige Konsistenz vermisst. Preislich mit 1,50 EUR liegt es völlig im Rahmen. Dennoch muss gesagt werden, dass die Portionen extrem klein bemessen sind. Das konnte ich übereinstimmend auch in den anderen Cafés feststellen. Daher liegt es aus meiner Sicht sehr nah, dass das mehr als beabsichtigt ist!

Hier kann man (wenn das Wetter es zulässt) sich, wie wir es getan haben, draußen hinsetzen. Die Bedienung war sehr flott. Auch, wenn ich um eine kurze Bedenkzeit gebeten habe, mit dem Hinweis, dass meine Begleitung sich noch nicht entschieden hatte. Ein guter Service zeichnet sich aus meiner Sicht durch „Kundenorientierung“ aus. Das habe ich bei der jungen Frau völlig vermisst! Statt sich nach meinem Wunsch sich zu orientieren, ist sie alle paar Minuten „nachgehakt“, trotz das sich an der Situation nichts geändert hatte! Von Mal zu Mal wurde sie dadurch auch immer gereizter. Habe nach einer weiteren „Runde“ darauf hingewiesen, dass es „keinen Sinn“ macht, weil ich, wie sie sehen kann, weil ich weiter alleine dort sitze. Zusätzlich habe ich gesagt, dass ich mich melden würde, wenn das der Fall sein sollte. Als es so weit war, hat sie das ganze „ignoriert“ und wendete sich erst den anderen zu. Diese Situation hat sich bei der Bezahlung gleichwohl wiederholt. Mir kam es vor, als ob die Bedienung „fehl am Platz“ wäre. Ein Dienstleister ist bekannlich immer so gut, wie die jeweiligen Menschen, die dort arbeiten. Diese hat sich nicht von ihrer „besten Seite“ gezeigt, wenn ich ehrlich sein soll.

Eis an sich fanden wir höchstens OK, vor allem weil es viel zu süß gewesen ist. Bei einer „Blindverkostung“ hätte man nicht mal sagen können, um welche Sorten es sich im Einzelnen gehandelt hatte. Kann mich nicht mal entsinnen, um welche es sich überhaupt gehandelt hatte. Jedenfalls, als ich mir die sehr übersichtliche Karte angeschaut habe, bei den Bechern gibt es Unterschiede höchstens bei den Soßen / „Deko“ (was oben drauf kommt). Im Grunde waren es die „üblichen“ Klassiker, die man in deutlich besserer Qualität sonst bekommt. Das sind die Gründe, warum ich mich mit der Bewertung bisher so schwer getan habe.

Auf einen Gang ins stille Örtchen habe ich völlig verzichtet, weil dieses nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen ist. Die Kabinen sollen sehr klein bemessen sein und recht sauber gewesen sein. Aus unserer Sicht das beste am Eiscafé la Luna ist die Lage. Abzüge gibt es für das genervte Personal, nicht wirklich vorhandenen Geschmack, minimale Portionen und die örtlichen Gegebenheiten. Nach Rücksprache sind hierbei sehr magere 2 Sternchen „übrig“ geblieben, die ich an der Stelle auch vergeben möchte!
Weiterlesen Text ausblenden

Bna3ae75mcwert6nung mnleldew5n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis