„Ich war mit einem Yeti 4X4 Automatik, Laufleistung 400.00 km, wegen Geräuschen - im Stand gut zu hören - beim Getriebe Notdienst. Der Chef Jens Marqua…rdt hat eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht, und auf ein schadhaftes Zweimassenschwungrad getippt. Ich hatte den Wagen vorher bei 4 Werkstätten vorgestellt, einschließlich bei einer Skoda Vertretung hier in der Nähe. Keiner konnte eine Aussage zu dem Geräusch machen. Der Meister von Skoda hat mir den Vorschlag gemacht , das Fahrzeug dazulassen, dass sich alle Monteure zu dem Geräusch äußern können. Er hat das als goldenes Ohr bezeichnet. Wenn das sein Auto wäre, würde er es weiterfahren bis man genaueres sagen könne! Die Reparatur ist dann bei Fa. Marquardt in der veranschlagten Zeit durchgeführt worden! Der mündlich gegebene Kostenvoranschlag ist um 25% unterboten worden, da der Reparaturaufwand geringer war. Jens Marquardt und seine Tochter, die die Annahme macht, sind ausgesprochen freundliche Geschäftspartner. Ich sage Danke! WIGA”
WeiterlesenText ausblenden
„Mein Audi A4 ( Bj.2005, 109Tkm ) mit Multitronic-Getriebe hatte seit einigen Wochen Antriebsprobleme derart, daß beim Beschleunigen die Kraftübertragu…ng manchmal unvermittelt komplett ausfiel und die Motordrehzahl auf über 6000 U/min sprang, ein gefährlicher, unhalt- barer Zustand! EinGetriebetausch beim Fachbetrieb (7500,- plus Montagekosten) hätte den Restwert des Audi überschritten. Ein Nachbar empfahl mir den Getriebenotdienst Jens Marquard. Bereits am Folgetag hatte ich einen Termin. Der Meister persönlich und sein Getriebespezialist, Herr Braucks, lasen die Fehlerspeicher aus und starteten zu einer 15-minütigen Probefahrt. Das erfreuliche Ergebnis: Das Getriebe schaltet alle 7 Fahrstufen, allerdings erklärt ein Fehler nur im Getriebespeicher, daß zeitweise das Drehzahlsignal vom Motorsensor fehlt, wodurch das Getriebe chaotisch reagieren kann. Den Motordrehzahlsensor wird meine Stammwerkstatt ersetzen. Mir hat das kompetente Fachurteil von Herrn Marquard (vorerst) viel Geld gespart. Und das Beste: Der Zeitaufwand (1/2 Meister-, 1/2 Gesellenstunde) war kostenlos, also Kundendienst. Wo gibt es das noch in heutiger Zeit?? Ich kann diesen kleinen Familienbetrieb mit seinen freundlichen, hochkompetenten Mitarbeitern uneingeschränkt weiterempfehlen. hodi11”
WeiterlesenText ausblenden