„Das geht nicht! Ich war bei Mediamarkt um einen TV zu kaufen und wurde falsch beraten. Als ich ihn zurück bringen wollte, musste ich dreimal hin fahre…n, weil sie mir jeden erdenklichen Stein in den Weg gelegt haben, den sie gefunden hatten! Dabei haben sie sich zum Teil RECHTSWIEDRIG verhalten, als sie mir die Barauszahlung verweigerten.
Finger weg von Mediamarkt!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beo0fwelrtunag mel726dedn
„Absolues Service-Chaos und eine kleine Wiedergutmachung. Media Markt ist mir in der Vergangenheit im Grunde nie negativ aufgefallen. Bisher habe ich d…ort auch nur Kleinigkeiten bis ca. 100 EUR gekauft, die in Massen in den Regalen liegen.
Dieses Mal war alles anders. Im Rahmen der 0% Finanzierung habe ich mir einen MacBook von Apple kaufen wollen. Zunächst fragte ich den MM-Verkäufer, ob den eine Gerät vorhaden sei. Es wurde mir gesagt, dass das Gerät verfügbar ist und ich mitnehmen könnte. So sagte ich dem Kauf zu und die Odysee begann.
Ich kam also aus dem Finanzierungsbüro wieder und hätte nun mein MacBook ausgehändigt bekommen sollen. Stattdessen fängt der MM-Verkäufer jetzt erst an das gute Stück zu suchen. Nach einer ganzen Stunde Wartezeit, in der ich natürlich immer verzweifelter wurde, ob der Frage, ob ich das MacBook noch mit nach Hause nehmen könnte, kam dann der Hammer. Der MM-Verkäufer entschuldigte sich damit, dass der Azubi einen Leerkarton als Ware ins System eingebucht hat. Ich könne doch allerdings den Aussteller mitnehmen, wurde mir sehr ans Herz gelegt. Da es ja einen Finanzierungsbetrag gab, der so auch schon zur Bank gemeldet wurde, hätte ich natürlich für den Aussteller exakt 0 EUR Preisnachlass erhalten, aber mit den Kratzern und Abnutzungen, die extrem deutlich zu sehen waren, leben müssen. Natürlich lehnte ich diesen Vorschlag ab. So wurde mir der Versand angeboten, immerhin gratis. Versandzeit ca. 1-3 Tage, sodass ich das Gerät am Anfang der auf den Kauf folgenden Woche hätte erhalten müssen.
Das wäre ja gar nicht so schlimm gewesen, doch es kam noch schlimmer. Anfang der Woche erhielt ich zunächst gar nichts und dachte mir, dass der Versand wohl doch länger dauern würde. Erst als ich am Ende der Woche nachfragte fiel den Service-Mitarbeitern auf, dass da noch etwas gewesen ist und so ging mein MacBook erst auf erneute Nachfrage auf die Reise. Hierbei fand ich frech, dass ich 3 Tage hintereinander angerufen habe und man die Lösung des Problem und einen Rückruf versicherte. Von 3 möglichen Rückrufen erhielt ich 0. Wirklich traurig.
Ich sagte, dass MacBook ging auf die Reise, soweit zu gut, nur leider NICHT ZU MIR. Ich erhielt also einen Tag später den Hinweis vom DPD, dass ein Nachbar das Paket angenommen hat und freute mich während der Arbeit auf meinen Laptop. Als ich heim kam und mir mein Nachbar das Paket übergab, würde mir ganz anders. Das Paket war ca. A5 breit und lang. OK, da wird wohl kein MacBook reinpassen, dachte ich mir. Ich packte das Paket vorsichtig aus und durfte mich über eine reparierte Wetterstation im Wert von ca. 10-20 EUR freuen. Schlimemr war noch, dass dieser Falschlieferung keinerlei Belege oder Rechnungen beilagen, sodass das Nachvollziehen der Falschlieferung nahezu unmöglich war. Ich rief also bei MM an und diskutierte über mehrere Tage über juristische Ansichten zum Kaufrecht und über die Tatsache, dass ich immer nochAnspruch auf ein MacBook hatte. Man meinte immer hierzu, dass "mein" MacBook ja jetzt irgendwo in Deutschland gelandet ist und man dies erst zurückerhalten müsste, ehe iche s bekommen kann. Natürlich ist das Quatsch, denn mir steht ja irgendein MacBook mit der gekauften Spezifikation zu und nicht zwingend das Gerät, welches MM ausversehen an einen Fremden geschickt hat.
Nach Tagen der Diskusion erhielt ich den Anruf, dass MM den Empfänger ausfindig gemacht hat und dieser auch nach langen Diskusionen davon überzeugt werden konnte, dass er das Gerät zurückzusenden hat. Eigentlich wollte der Empfänger das Gerät gern behalten und hat sich auch eine haarsträubende Story, sowie Gerichtsurteile herausgesucht, um das Gerät ja nicht zurücksenden zu müssen. So hat mir der MM-Service das zumindest erzählt, um doch als kundenfreundlicher Dienst dazustehen, der alles für den Käufer tut. Ob das so stimmte, wer weiß.
Als aber dann der Versand wiederum anstand und man mir sagte, dass das Gerät komischer Weise erst wiederum am Ende der folgenden Woche versendet werden kann, war Schluss mit lustig. Ich fuhr nach Günthersdorf und holte mir das Gerät ab und machte zuvor klar, dass ich es nicht akzeptiere, wenn das Gerät nicht da ist, weil es z.B. mal eben wieder im regal gelandet ist, um es weiteres MacBook zu verkaufen.
Kommen wir zur Wiedergutmachung, die noch den 2 Stern rettet: Ich erhielt einen 20 EUR Gutschein bei Abholung, den ich übrigens bei erneutem Versand nicht bekommen hätte, wie man mir sagte. Als Deckung der Unkosten für den Sprit. Das erneute Hin- und Herfahren war natürlich in Wirklichkeit teurer als der Gutschein, von dem Ärger ganz zu schweigen.
Fazit: Da schickt MM mein MacBook doch glatt an irgendeinen Empfänger in Deutschland und ich erhalte neben viel Stress eine 20 EUR-Wetterstation. Es klärte sich alles nur sehr mühsam und die meisten Aussagen waren rechtlich äußerst bedenklich. Hoffentlich ein Einzelfall!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
lmtBewkqezrtunga mgpelden
*
*
*
*
heidi1972
,
19.10.2012
golocal
„Einer der besten Media Märkte in der Gegend, ich habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Und wenn ich im Nova Eventis bin, schaue ich hier als …Technik- und Multimedia-Begeisterter immer wieder sehr gerne rein. Einfach um mich über Neuigkeiten zu informieren, aber natürlich auch, um mich gezielt über Produkte beraten zu lassen. Der Service hier ist super, man ist mir immer sehr nett und freundlich entgegen gekommen. Auch bei eventuellen Reklamationen bzw. bei Umtausch. Den Fall hatte ich mit einer Fotokamera, mit der ich nicht zufrieden war. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuoszn7xxgg melmd62bel 0n
*
*
*
*
*
herzblume
,
03.10.2012
golocal
„So muss ein Media Markt sein! Man muss den Mitarbeiter nicht suchen, die Mitarbeiter kommen zu einen. Und wenn der Mitarbeiter darüber nicht informier…t ist, dann holt er mir denjenigen der dafür zuständig ist zwar unverzüglich. So muss ein Media Markt sein! Die Preise sind leider jedoch im Vergleich zum Internet nicht wettbewerbstauglich, jedoch bekommt man hier den Service, den man im Internet missen muss. Der Media Markt im Nova Eventis ist nur zu empfehlen, auch für genügend Parkmöglichkeiten ist gesorgt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
tvvBewertvzk0uwjugng meldxulsekxun