Zoo Leipzig GmbH

270 6683 754 41  1345 9 7 33 63 29- 5 9740 2380 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Zoologische Gärten Leipzig
*****

Weitere Kontaktdaten

Pfcbaffea7ndsbmborfe rrvwk Str. 32292169
 0 844 781 030 265 Lafe8ipz7ig, 6roZeqaj5ntruliwwm-Nor5d
  •  0 43 1754 1 6 95 9 4 7 1063 3 - 19 3 8160 3

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *****

120 Bewertungen

*****

Söllner Motorgeräte GmbH

, 08.10.2019

„Den Zoo in Leipzig kann ich nur empfehlen. Nach dem Umbau ist dieser noch schöner geworden. Gehe ger ne mit der ganzen Familie hin.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Sarah Behrens

, 04.08.2019

„Für einen Familienausflug mit Kindern genau das Richtig!

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Julio

, 24.07.2019

„Dem Beitrag meines Vorschreibers bunter66 kann ich nicht zustimmen. Ein Zoo ist aus meiner Sicht kei ne "Schauhalle", sondern es werden Tiere präsentiert und zwar mit Respekt. Dazu bedeutet auch, dass sich Tiere einmal ausruhen und zurückziehen können. Ich finde diesen Einwand daher daneben. Der Zoo selbst hat darüber hinaus aus meiner Sicht zu viele Imbissbuden. Es handelt sich nicht um einen Vergnügungspark!! Die Gehege sind liebevoll gestaltet, sehr sauber und als Highlight ist das Godwanaland natürlich ein riesiges, tropisches Paradies. Gegliedert ist der gesamte Zoo nach Kontintenten, der asiatische Elefant ist etwas in Asien zuhause. Wir haben am Samstag 4,5 Stunden im Zoo verbracht und die Zeit sehr genießen können.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

bunter66

, 02.05.2019

„Der Zoo ist hier schon vielfach bewertet wurden und das meistens mit viel Lob und Begeisterung. Was das tropische Godwanaland betrifft und die Afrika - Savanne mit den Giraffen, Zebras, Gazellen usw. stimme ich dem zu. Leider hatte ich aber vielfach den Eindruck, der Zoo ist für die Tiere und für die Pfleger angelegt, aber nicht für die Besucher. Wenn ich den Eintritt für den Zoobesuch zahle, möchte ich auch die Tiere sehen. Der Leipziger Zoo war berühmt für seine Löwen, die zwar früher nicht artgerecht gehalten wurden, aber bei meinem letzten zwei Zoobesuchen habe ich keine Löwen gesehen. Die Gänge durch die Affenanlagen sind so schmal, dass man kaum durchkommt, wenn noch Kinderwagen da sind und alles drängt sich vor einem Fenster, hinter dem sich die Affenhorde versammelt hat. Bestimmte Tierarten wie z.B. Faultier, Gürteltier usw. haben ich und auch meine Bekannten noch nie zu Gesicht bekommen.
Auch die Anzahl der Imbissbuden ist sehr eingeschränkt worden und wie schon von anderen erwähnt, überteuert und es gibt lange Wartezeiten.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

guenter hudy9Aw6

, 14.03.2019

„Was Dich auch immer ueber Tiere interessiert erfährst Du dort. Sehr kompakt und UEBERSICHTLICH-VONA- Z. GRUEN UND SAUBER, PARKEN, ESSE. N, TRINKEN, AMUESSIEREN, TRÄUMEN UND DANKBAR SEIN. EIN STUECK SCHLARAFFENLAND-ALLES SO NAH!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Sasiku

, 27.02.2019

„Eine wunderschöne Tierwelt die einen Besuch wert ist wenn man in der Gegend unterwegs ist. Die Parkm öglichkeiten sind gut. Snacks und Getränke sind vergleichbar wie in vielen anderen Zoo‘smehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Sunshine08

, 31.01.2019

„Schönster Zoo Deutschlands!

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Christian Allwissend

, 02.10.2018

„Ich war nach vielen Jahren das erste Mal seit dem Umbau in diesem Zoo und ich finde das dieser wirkl ich einer der besten deutschen Zoos überhaupt ist. Auch wenn es größere Zoos gibt, wurde hier alles sehr detailverliebt hergerichtet. Es sind sehr viele verschiedene Tierarten vorhanden und die Gehege sind schön gestaltet. Die Elefanten Gehege sind meiner Meinung nach etwas zu klein, dies sieht man auch an den Verhaltensstörungen (abwechselnd vor- rückwärts laufen mancher Tiere).

20EUR für Erwachsene und 12EUR für Kinder ist dann gerade so noch okay. Wenn man in der Stadt lebt, kommt man sicher mit einer Jahreskarte günstiger davon. Auch sparen kann man in größeren Gruppen oder mit einer Familienkarte, insofern die Familie etwas größer ist.

Die Preise der Imbissbuden sind okay (Pommes 3,50EUR), die Restaurants jedoch sind meiner Meinung nach zu überteuert (mind. ca. 15EUR für ein Essen ohne Getränke). Haben uns dann dazu entschieden zu McDonald's in der Stadt zu gehen, dort kamen dann die Menüs für 2 Personen (inkl. Getränke) zusammen 15EUR.

Gut.. ich möchte mich nicht beschweren und man sollte auch das Gute in den hohen Preisen sehen. Immerhin wird viel in die Tiere investiert und auch in viele Projekte weltweit investiert. Daher volle Punktzahl für den Zoo.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Andreas Stuck

, 17.09.2018

„Der schönste Zoo, den ich je gesehen habe. Die Tiere haben wahnsinnig viel Platz dort und die Halte scheint wirklich sehr gut für die Tiere zu sein. War ein ganz toller Ausflug!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

WeißeHexe92

, 21.08.2018

„Immer wieder ein tolles Erlebnis, kann ich jedem empfehlen. Mein besonderer Tipp: Pongoland. Nehmt e uch richtig viel Zeit dafür, total spannend, was da alles abgeht.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Zoo Leipzig GmbH

Mo. - So.

Über uns

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Konditorei, Gastronomie, cafe

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bar

Weitere Einträge und Filialen

Restaurant
Pfaffendorfer Str. 29
04105 Leipzig
0341 59 33-495 gratis anrufen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
wtv Leipziger Medien GmbH
Hinweis