
„1 STERN ist noch zuviel!
Freundlich, kompetent und zuvorkommend den Kunden bedienen ist keine Kunst und gehört zum 1x1 eines jeden Verkäufers, erst …bei einer Reklamation trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier haben die Mitarbeiter und Frau Gabriele Mahler selbst großen Nachholbedarf.
Eine berechtigte Reklamation (2 neu gekaufte Damen Slip, haben nach wenigen Male tragen starke Mängel im Material aufgezeigt, einreißen der Spitze) wurde mir mit den Worten, die Ware muss selber abgeholt werden, da ein Versand 6 EUR kostet abgetan.
Ich bin nicht so oft in Leipzig und Wohne 200Km entfernt, was Frau G. Mahler bekannt ist.
Frau Mahler wurde von mir auf das Reklamationsrecht § 439 Absatz 1 und 2 angesprochen worauf der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfullung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen hat.
Ich bin nicht gewillt den Versand für eine mangelhafte Ware die repariert wurde zu bezahlen. Eine persönliche Abholung der Ware in Leipzig würde das Unternehmen 120 EUR kosten, der Versand max. 6 EUR was verhältnismäßig ist.
Dem ausgesprochenem Hausverbot komme ich sehr gerne nach, da ich unter einer Partnerschaft die ich beim Kauf einer Ware mit dem Unternehmen eingehe etwas anderes verstehe.
PS: Der Warenwert betrug (1BH, 2Slip)180EUR, es war nicht mein erster Kauf aber die erste Reklamation!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bb5entbtwertuwongoi memhlden
*
*
*
*
*
1959kerstin
,
01.08.2018
golocal
„Schon viele Jahre bin ich gern Kundin im Geschäft von Frau Mahler. Eine kompetente Beratung mit stetiger Freundlichkeit des Teams machen Freude bei de…r Auswahl des guten und geschmackenvollen Angebotes der Ware.
Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg weiterhin. Sie sind und bleiben das Geschäft für Individualität und kompetente Betatung. Denn nur wenn die Grundbekleidung stimmt... kommt „das obendrauf“ von allein. Eine gute Zeit für Sie Ihre zufriedene Kundin Kerstin Schmidt”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6huoewera3tundg9 meldnrken
*
*
*
*
*
klauspetra
,
11.07.2018
golocal
„Ich war heute erstmalig in dem neuen Laden. Ganz, ganz toll ! Aber nicht nur der Laden ist toll, auch das Personal war wie immer ausgesprochen freundl…ich und voll guter Laune. Ich wurde kompetent, freundlich und geduldig beraten und habe den Laden voll zufrieden mit einem passenden Badeanzug verlassen. So stellt man sich einen erfolgreichen Einkauf vor! Ich wünsche dem Personal weiterhin viel Erfolg und werde weiterhin eine treue Kundin bleiben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zBewqy3era0tung melideo5n
YE
„Wirklich sehr gute Beratung, vor allem wenn man nicht in die gängigen Größen passt.
Bequeme Umkleidekabinen mit freundlicher ...”
mehr
B22eweryatunfg 1melde7iwgn
„Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Die Beratung war gut und umfangreich, doch jetzt kommt das große ABER. Wer Unterwäsche für ein bestimmtes Kleid (Hoc…hzeit, Abendkleid etc. sucht) und es nicht mitbringen kann, sollte hier nicht kaufen. Obwohl ich im Gespräch deutlich gemacht habe, dass ich noch nicht weiß, ob die Träger des Gekauften unter mein Kleid passen, kam man mir kein Stück entgegen als ich 48 h später mit der Unterwäsche incl. Etikett und Kassenzettel kam, um eine Alternative zu suchen. 180 Euro in den Sand gesetzt - da die Träger eben nicht unter das Kleid passen. Aber da gab es kein bisschen Verständnis, sondern man wurde grob abgefertigt. Sehr schade, denn Neuware sollte man wenigstens gegen einen Gutschein oder eine Alternative tauschen können. Ist bei Triumph und Co Gang und Gebe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
9dBewb9heewbfrtung mqcreldxhaen
„Leider sind meine Erfahrungen mit dem Geschäft von Frau Mahler auch sehr negativ. Unglaublich arroganter Umgang mit dem Kunden. Man füht sich als stör…ender Eindringling im Laden. Persönliche Wünsche und Vorstellungen werden ignoriert. Unmöglich und nie wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8owertrung me3g4 l hdekpygn
*
christina.ehring.5
,
24.01.2015
golocal
„Ich habe vor etwa 3 Monaten einen guten Bh in o.g. Laden gekauft. Leider stach der Bügel durch den Stoff und ich musste ihn Reklamieren. Ich erwartete… eine großzügige Reklamation, leider war das in diesem Haus nicht möglich. Man müsse den BH nach Belgien einschicken und das könne 12 Wochen dauern. Keine Kulanz oder irgend ein entgegen kommen. Ich war sehr entsetzt. Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas kaufen, denn erst bei einer Reklamation erkennt man wie gut ein Laden ist oder nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun 3c g pmevvwlg8ede2nn

„Ich besuchte im Mai mit meiner Schwester dieses Geschäft. Meine Schwester kaufte nach einer Vermessung durch das Fachpersonal einen BH,der sich leider… als zu Klein herausstellte. Da meine Schwester nicht aus Leipzig ist meldete ich die Bedenken an. Frau Mahler wollte sich selbst davon überzeugen und im Oktober besuchten wir das Geschäft erneut. Was wir da erlebten, ist die Krönung jeder Kundenfreundlichkeit. Bei erneuter Vermessung bei erhobenen Armen erklärte Frau Mahler alles passt und ist in Ordnung.Der Hinweis ,daß in einem anderen Fachgeschäft eine Nummer größer herausgekommen ist, wurde uns gesagt bei Herzog & Bräuer gibt es kein Fachpersonal und das in einer abfälligen Handbewegung. Frau Mahlen sollte eine Schulung für Umgang mit Kunden und Wie gehe ich mit Reklamationen um belegen. Die zwei BH von Herzog & Bräuer passen gut und wir wurden nett und zuvorkomment bedient. Einer Vorgängerin pflichte ich bei, man sollte das Geschäft nicht mehr besuchen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewcrertzun qqg m18e6elden

„Ich habe mir letzte Woche ein Bikini in diesem Laden gekauft. Beim ersten und einzigen mal am See hat mein Freund schon gemerkt, daß mein Oberteil sic…h verfärbt, zu Hause beim Ausziehen mußte ich mit großem Schrecken feststellen, daß die Innenseite vom Höschen-Teil dunkellila geworden war (ursprünglich weiß). Ich dachte, kein Problem, ich bring es einfach zurück.
Das Personal war arrogant. Die erste Dame, die ich angesprochen habe, hat sofort eine 2. geholt, die mir erklärt hat, daß alles eindeutig meine Schuld wäre, ich hätte die Wäsche zu lange naß in der Tüte gelassen, wäre ja immer noch naß, es SIND Stockflecken. Als ich versucht habe ihr zu erklären, daß die Wäsche nie in der Tüte lag, an mir trocken geworden ist, und ich die erst 10 min. davor eingepackt habe um zu transportieren, hat sie gar nicht reagiert, statt dessen gesagt, sie könnte mein Bikini zu Reparatur aufnehmen, muß es aber nach England schicken, und dann muß ich am Ende evt. die Kosten tragen, wenn der Hersteller seine Eigenschuld nicht einsieht.
Ich finde, der Kunde sollte immer an der ersten Stelle sein, nicht den Hersteller schützen. Diese Verkäuferin hat mir nicht zugehört, statt dessen war sich sicher, daß ich ein Märchen erzähle. Ihre Aufgabe wäre gewesen zu sagen, "oh, es tut mir schrecklich leid, es darf natürlich nicht passieren, wir schicken die Ware zurück..."
Ich bin Ausländer, lebe sehr gern in Leipzig, aber eins steht fest: einige Verkäufer in Ostdeutschland müssten noch viel dazu lernen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
v Bevw0jwertung 4mdreldemdwen

„Ich kann von diesem Laden nur abraten. Ich habe ihn heute aufgesucht, weil ich meiner Freundin, die bald Geburtstag hat, einmal schöne Unterwäsche kau…fen wollte. Dachte an einen süßen BH plus Slip, wofür ich schon so 100 bis 120 EUR ausgeben wollte. Da der Laden von außen (nur von außen) sehr ansprechend und edel aussieht, war er die erste Station auf meiner Suche.
Doch schon beim Eintreten wurde ich irritiert. Es hat mich niemand begrüßt, zwei Angestellte standen an Tresen und haben skeptisch in meine Richtung geschaut. Ich fange an zu suchen. Dann kommt eine und fragt, ob ich zurecht komme. Das ist ok. Ich erwarte dann, daß die Angestellte mich entweder unaufdringlich und kompetent berät, wenn ich Hilfe brauche, oder abschwirrt und mich in Ruhe läßt, wenn ich signalisiere ungestört suchen zu wollen.
Die hier hat aber weder das eine noch das andere getan. Ich habe ihr die Körbchengröße meiner Freundin gesagt und hätte mir ein orientierendes Gespräch gewünscht. Stattdessen hat sie nur auf eine Wand gezeigt, wo ich diese Größe finden würde, und hat sich dann zurückgezogen, um mich aber nicht in Ruhe zu lassen, sondern von der Seite zu beobachten. Das habe ich so noch nie erlebt. Ich wurde nervös und habe jede Lust zu suchen verloren.
Als mir dann doch ein schönes blaues Teil ins Auge gefallen ist, nehme ich es, gehe damit auf die unmögliche Angestellte zu, frage nach dem Preis und danach, ob es Rückgaberecht gibt.
Und jetzt kommts: “Wir gewähren prinzipiell KEIN RÜCKGABERECHT! Unsere Ware kann auch nicht UMGETAUSCHT werden. Wenn Ihre Freundin zeitnah vorbeikommt, können wir aus Kulanz den Umstausch gegen ein anderes Stück aus unserem Sortiment gestatten. Wir entscheiden das aber von Fall zu Fall. Sonst ist unsere Wäsch ständig draußen unterwegs.”
Ich habe selten so kundenunfreundliche Knebel-AGBs so unfreundlich vorgetragen bekommen. Ganz unabhängig davon, ob ein so weitreichender Ausschluß des Rückggaberecht überhaupt rechtlich zulässig ist – ich habe da berechtigte Zweifel – ist es eine Unverschämtheit und hat in mir den aus Höflichkeit nicht geäußerten Wunsch aufsteigen lassen, dieser Laden möge bald bankrott gehen!
Da ich also kein Umtauschrecht hatte und mir nicht sicher war, ob meiner Freundin paßt und gefällt, was mir gefällt, habe ich die Wäsche auf den Boden gelegt und mit dem Handy fotographiert. Da kommt die unsägliche Angestellte auch mich zu und meint, das ginge nun gar nicht, ich könne die Wäsche nicht einfach auf den Boden legen und fotographieren. Ich weiß nicht, was daran verwerflich gewesen sein soll, zumal der Boden so sauber war wie er sauberer nicht hätte sein können.
Wie dem auch sei: Ich habe das zum Anlaß genommen, diesen Laden zu verlassen, werde ihn bestimmt nie wieder betreten und kann das auch niemand anderem empfehlen.
Genau den gleichen BH plus Slip habe ich dann übrigens 30 % billiger (89 statt 119) im Breuniger bekommen, wo ich freundlich beraten wurde und “auch noch nach Weihnachten” ein uneingeschränktes Rückgaberecht habe. Gefällt das Stück meiner Freundin nicht, gibt es auf Wunsch den vollen Geldbetrag zurück. Es geht also auch anders!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Brlewv6w6e99rrtungu9zj melhmqden
YE
„Ich kann von diesem Laden nur abraten. Ich habe ihn heute aufgesucht, weil ich meiner Freundin, die bald Geburtstag hat, einmal schöne ...”
mehr
Bh06aewr9e3k9rtunzmg e8ggmelden
*
*
*
*
*
klausmlange
,
15.07.2008
golocal
„Ein kleiner Laden in der Nikolaistraße, kurz vor dem Niklaikirchhof, für die gut angezogene Dame, damit sie was zum Ausziehen hat. Eventuell beim Ein…kauf anhängende Männer sind ebenfalls willkommen und werden betreut.
Hier finden auch Frauen, die einen Busen jenseits von Körbchengröße C passend verhüllen möchten, qualitativ hochwertige Wäsche. Die Beratung ist sehr gut und kompetent.
Update 2014: Die Dame des Hauses und ihre Freundin benötigten Nachschub für den Wäscheschrank. Aufgrund der positiven Erfahrungen vor einigen Jahren sind wird wieder dort gelandet. Wieder erwies sich die Fachverkäuferin als höchst kompetente Beraterin, die mit viel Spaß bei der Sache war. Geduld, Fröhlichkeit, beste Sortimentskenntnisse zeichneten sie aus. Geiches konnte ich auch bei den übrigen Fachverkäuferinnen feststellen. Ich war ja das "Beiwerk", musste in einem bequemen Sessel warten und konnte beobachten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
axBewm15kertung c19meonfldegn