Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof Gasthaus

3380 243 0794 91   1   2 04 3 5155 7467 - 6 0 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Leipzig
****
Jetzt geschlossen, ab So 11:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Basuqyecteriscvher ybPnclatz 6161
50 0964 5421 10 43 Le2vis1xkpzipvgzg, Ze8n9x8tnorum-Süudost

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

9 Bewertungen

*****

Metalman

, 19.07.2019

„Eine urige Gasthausgastronomie war im Urlaub letzte Woche dort. Super Essen klasse Getränke empfehle nswert ist das selbstgemachte Gose Bier ist leicht säuerlich im Abgang aber sehr lecker. Auch das Dunkelbier (Heizer) ist sehr lecker etwas süsslich.
Der Sauerbraten war butterzart. Das Bayrisch Stew ein Gedicht. Gern im beim nächsten Leipzig Aufenthalt wieder.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Holg_77

, 14.08.2015

„Ich bin bereits öfters im Bayrischem Bahnhof gewesen. Mir gefällt es hier sehr gut. Für unser regelm äßiges Kommilitonen treffen setzten wir uns gern in den Biergarten, essen von der deftige Küche und trinken natürlich herrlich kühles Bier. Traditionell wird hier natürliche die Ritterguts Gose getrunken. Kann ich nur empfehlen, entweder mit Himbeere- oder Waldmeister Sirup. Mit Leipziger Allasch ist es gewöhnungsbedürftig. Im Großem und Ganzen bin ich sehr zufrieden und komme auch immer wieder gern hier her.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

herbert-mannschwitze

, 20.05.2014

„wir haben gut gegessen, es war ein schöner Abend mit Freunden. Prima, Danke dafür!

Unzumutbarer Beitrag?
****

B-Ball-Brain

, 25.08.2013

„Ein sehr bekanntes und kultiges Restaurant am Bayrischen Platz unweit des Universitätsklinikums Leip zig. Überzeugen kann der Bayrische Bahnhof mit tollen rustikalen Speisen, wie Haxe und einem schönen Biergarten, der vor allem im Sommer zum Verweilen einlädt. Leider ist es oft von Touristen überlaufen, so dass man sich zum Teil auf längere Wartezeiten einstellen muss...mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Gremlin27

, 28.10.2012

„Der Bayrische Bahnhof eignet sich gut zum drinnen, wie auch zu draussen sitzen bei gutem Wetter. Das Speisenangebot ist vielfältig und schmeckt ausgezeichnet. Der Service ist auch nett und zuvorkommend. Die Lage ist gut wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Gerade für größere Runden ein schönes Lokal.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

ElbeFanatic

, 04.10.2012

„Wenn ich in Leipzig zur Messe bin, dann gehe ich gerne in den Bayerischen Bahnhof zum Essen. Dort ka nn man in geselliger Runde klassische Gerichte genießen und vor allem die Braukunst genießen. Ob ein klassisches Helles oder die eche Gose, hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Schön finde ich es, dass man als Gruppe sehr gerne lange Zeit hier verweilt und gar nicht mehr gehen möchte. Ebenfalls spannend ist, dass im Rahmen des Baus des neuen Stadttunnels das alte Portal komplett bewegt wurde. Um 2006 herum war es mit den Baustellen besonders spannend vor Ort zu sein. Immer eine Empfehlung wert, wenn es auch schnell mal voll werden kann!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

klausmlange

, 22.04.2012

„Der Bayerische Bahnhof in Leipzig - eine gute Adresse, wenn man im Sommer mal einen Biergarten brauc ht. Die großen Bäume sorgen für genügend schattige Plätzchen, an denen man die Gose - ein helles, obergäriges Bier mit leicht salzigem Geschmack - genießen kann. Wie in vielen anderen Biergärten auch ist Selbstbedienung üblich. Die verkehrsgünstige Lage am Rand der Leipziger innenstadt sorgt für regen Betrieb, "menschliche Platzhalter" sind zum Freihalten des Sitzplatzes also empfehlenswert. Die Preise sind gutes Mittelmaß, ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Die Bedienung in den Ausschankstellen ist flott, auch das benutzte Geschirr wird zügig von den Tischen entfernt.
Ach ja: Für den Bau des Leipziger Citytunnels wurde der Portikus des Bahnhofs einfach ein paar Meter verschoben und nach Ende der Bauarbeiten wieder an seine alte Stelle gerückt.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

kaliforniadream

, 13.06.2011

„wir gehen hier gerne mit oma und ops hin, da es gutes deutsches essen gibt, ramona lehmann ist ne se hr nette dort..britmehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Spacebär

, 20.02.2011

„1842 Nach sieben Jahren intensiver Verhandlungen und einer Bauzeit von 14 Monaten wurde der erste Ab schnitt der "Sächsisch-Baierschen Eisenbahn" zwischen Leipzig und Altenburg eingeweiht. Die Züge hielten noch an einfachen "Personenschuppen", die nur notdürftig vor Regen schützten. Doch an der Vision des Leipziger Architekten Christian August Eduard Pötzsch - dem Bayerischen Bahnhof - wurde schon kräftig gebaut, überwiegend aus privatem Aktienkapital, denn damals erwarteten die Investoren noch Gewinne aus dem Betrieb von Eisenbahnen. Heute können Sie ein schönes Brauhaus besuchen, ein schönes Ambiente erwartet sie, schauen Sie einfach mal rein.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof Gasthaus

Mo. - So.
11:00 Uhr - 01:00 Uhr

Über uns

Weitere Infos

  • Ausbildungsberufe

    Koch/Köchin
    Restaurantfachmann/-frau

Services

  • Parkplatz


Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Biergarten, Brauerei, Gasthaus, restaurant, Arkaden, Schwarzbier, Weizenbier, Säulenhalle, Biersiederei

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bar

Tisch anfragen

Weitere Einträge und Filialen

Empfang Gasthaus
04103 Leipzig
0341 1 24 57-61 gratis anrufen
Verkauf Gasthaus
04103 Leipzig
0341 1 24 57-62 gratis anrufen
Küchenltr. Gasthaus
04103 Leipzig
0341 1 24 57-65 gratis anrufen
04103 Leipzig
0341 1 24 57-70

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
wtv Leipziger Medien GmbH

Legende

  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
Hinweis