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Dorobantu Eusebiu
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09.05.2023
golocal
„Ich empfehle nicht, wenn Sie Ausländer sind und kein Deutsch verstehen, und sie auch kein Englisch sprechen möchten. Ich verweise Sie auf andere Diens…te, wie ich es zweimal mit demselben Mitarbeiter erlebt habe.”
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sskBewoertung medl7gj1dmen
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yggggdrasil
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02.12.2022
golocal
„Ich kam mit einem Dienstwagen zum Reifenwechsel. Vorher war telefonisch abgeklärt worden, dass die Rechnung durch die Firma beglichen werden würde. \…nAls der Wagen fertig war, sollte ich auf einmal doch in Vorleistung für meine Chefin treten. Ich war nicht begeistert, da mir der im übrigen sehr freundliche Mitarbeiter vor Ort vorher auf meine Frage versichert hatte, das gehe in Ordnung.
"Da ist ein Fehler passiert!", meinte er betroffen.
Während ich darauf wartete, ob er nicht doch irgendwie ein Storno der fehlerhaften Barzahlungs- Rechnung hinbekäme, übernahm eine äußerst resolute Kollegin von ihm ,"den Fall".
Meine Chefin sei bei ATU gar nicht bekannt, log sie. (Komisch nur, dass der erste Mitarbeiter mich mit dem Namen meiner Chefin aufgerufen hatte.)
Ich müsse zahlen, schließlich sei ich der Auftraggeber, weil ich unterschrieben hätte. Ich korrigierte ihre Darstellung , wies sie auf die getroffene Abmachung hin und dass ich "i.A." vor meinen Namen gesetzt hätte.
"Dann könnnen Sie auch 'im Auftrag' bezahlen!", war die patzige Antwort.
Auf diese freche Art und Weise ging es fort, sie stellte sie mich als einen Betrüger hin("Da könnte ja jeder kommen!") Ich bot an, ihr meinen Ausweis zu zeigen.
Ich bot an, meine Chefin anzurufen.
Interessierte sie nicht.
Ich solle den Betrieb nichts aufhalten.
Sie drohte auch mit der Polizei.
Irgendwann erreichte ich meine Chefin, die aufkreuzte und verärgert zahlte, da die Dame sturbei ihrer Behauptung blieb, sie sei keine Firmenkundin.”
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Belq7wertung mzwldejceqlqqudeybejn
„Sehr viel Ärger mit dem inkompetenten Servicepersonal und mit der unzuverlässigen Ausführung der Werkstattleistung.”
Bewertu49ngcfqt mqtnkejldwven
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nikbrouwn
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07.03.2022
golocal
„Die Werkstatt ist absolut fair. Bei mir lag eine größere Reparatur an, und der etwas aufwendigere check, was ist zu tun, bestimmt 30-60 Minuten Aufwan…d blieb kostenfrei. Deren Werkstattleiter Herr Okur ist kompetent, und handelt im Interesse des Kunden dienstleistungs- und qualitätsorientiert. Natürlich ist ein Kunde auch selbst dafür verantwortlich wie er behandelt wird. Wenn Sie freundlich bleiben, wird Ihnen hier auch qualifiziert und überzeugend gut weitergeholfen. In diesem Sinne komme ich gerne wieder ! Ich denke auch wenn Sie nicht soviel Ahnung haben und sich an den Werkstattleiter halten, bekommen Sie in weiser Voraussicht das was der Wagen auch wirklich benötigt, um sicher und langfristig beschwerdefrei fahren zu können, ohne das Ihnen was aufgeschwatzt wird. Und das hinterlege ich gerne mit meinem Namen. MFG Niclas Braun”
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B vewloievqertung miuleldepxn

„Wintereifen von Dunlop gekauft...
Bei hoher Geschwindigkeit musste ich an verschiedenen Gelegenheiten wegen Fahrzeugausscherungen abrupt Bremsen und… das Auto hat komplett die Spur verloren, Schleudern, Beinaheunfälle. Sie haben das Fahrzeug geprüft, es sei alles in Ordnung.
1 Jahr alte Originalreifen wurden als als über 10 Jahre alte Reifen betitelt und zuerst verweigert auf das Auto zu montieren, ich brauche neue Reifen.
Klimaanlage kaputt, getestet, sei in Ordnung darauf Service durchgeführt und gleich beim Abholen festgestellt, dass sie genauso kaputt ist. Zurück, langer Test, weiterhin kaputt. Keine Erstattung. Mein Arbeitgeber wird für seine Dienstfahrzeuge nicht mehr ATU verwenden. Ich bringe mein eigenes Fahrzeug nie wieder zu A T U .
Das größte Problem ist, dass durchweg ein Mangel an Zuhören stattfindet, man wird ständig unterbrochen, muss die Sachlage immer wieder wiederholen, und das ist nicht nur auf 1 Person beschränkt. Vielleicht ist das die neue 0 8 15 Mechanikergeneration.
Ein großer Mangel herrscht hier an effektiver, genauer und aktiver Kommunikation und Zuhören. Mich erschreckt der Mangel an korrekter Kommunikation und korrektem Verständnis. Man wird mit einem Redeschwall permanent bombardiert und unterbrochen, als ob es zur Strategie gehört. Gut angewandt könnte man den Kunden positiv leiten.
Ich dachte immer, dass ja jeder nicht perfekt ist und es ok ist. Wenn man aber viel Zeit damit verbringen muss, unnötig, und sich dasselbe in verschiedener Weise wiederholt, dann ist dies nicht mehr o.k. .
Ein ständiges Abwerten deutet darauf hin, daß es ein permanenter Zustand ist.
Es ist meiner Meinung nach zu gefährlich sein Fahrzeug bei ATU reparieren zu lassen, ganz davon abgesehen die unnötige Zeit und das unnötige Fehlverhalten und mangelnde Fachkenntnis.
Kommunikation ist doch eines der wichtigsten Dinge, die man im Leben und vor allem für den Beruf erlernt haben sollte.
Nie wieder ATU.
Nie wieder konstante Abwertung des Kunden als durchgehendes zu beobachtendes Unternehmensmodell.”
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B emy5wekrtunhg melf6den

„Ich habe am 26.5. bei ATU Esslingen online einen Termin für das Montieren einer Anhängerkupplung gebucht. Nach der Abfrage nach dem Autotyp habe ich e…inen Termin für den 4.6. bekommen. Noch am gleichen Tag bekam ich eine E-Mail mit der Bitte um die Fahrzeugdaten, die ich auch am gleichen Tag noch beantwortet habe. Eine Frage, ob noch weitere Angaben nötig sind, blieb unbeantwortet. Am 2.6. kam dann freundlicherweise eine SMS als Erinnerung für den Termin am 4.6. Den hatte ich mir extra frei genommen, da ATU angab, das Auto den ganzen Tag für den Umbau zu benötigen. Morgens um 07.30 Uhr war ich auch gleich als erster dort. Als der Laden dann pünktlich aufmachte, fragte mich der Mitarbeiter, ob ich die Fahrzeugdaten geschickt hätte. Nachdem ich das bestätigte, schaute er im Computer nach und entschuldigte sich, dass sie das leider übersehen hätten und jetzt die Teile zum Einbau nicht da wären. Er wollte dann aber erst einmal den nächsten Kunden bedienen und anschließend mit mir zusammen einen neuen Termin finden. Dann sagte er noch, dass die Teile auch nicht da gewesen wären, wenn sie die Daten gesehen hätten! Das bedeutet also, dass ATU schon am 26.5. gewusst hat, dass sie den eigenen Termin nicht einhalten können und sie es auch nicht für nötig erachtet haben, einen Kunden darüber zu informieren. Bei so einem Umgang bin ich mir sicher, dass ich kein Kunde mehr bei ATU sein werde.”
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Bewer0rhltu gnqonvg42 melde0n
„Unser 1. Mal bei ATU, unser Anliegen war der Einbau einer Anhängerkupplung und der Kauf eines Fahrradträgers. Die Beratung war einwandfrei. Die Termin…vereinbarung wurde eingehalten und die Handhabung der abnehmbaren AHK sowie des Farradträgers wurde uns erklärt und gezeigt.
Beim ersten Besuch kauften wir noch Scheibenwischer, die total selbstverständlich getauscht wurden. Wir sind total begeistert und können ATU nur empfehlen. Ein freundliches kompetentes Team.”
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Bewertung xmerb8lw3j7dnkise7g2n
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wilhelm.guldin
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04.12.2020
golocal
„Super Beratung für neue Reifen.sehr attraktive Preise,
auch die Garantie finde ich sehr gut.Termin wurde eingehalten.
Besonders erwähnen möchte ich …den Mitarbeiter Herrn Heiberger,
der Super Wissen hat und dadurch gut beraten kann.
Danke. Willi”
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B2818ewertuno3ng 83melde4xkebgqen
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Lizz1717
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26.01.2020
golocal
„Atu macht guten Service und auch einen guten Eindruck.
Sie machen Ihre Arbeit sauber und gewissenhaft. Freundliche Mitarbeiter, die auch einem immer… weiter helfen und sogar mit raus kommen.
Es gibt einen wartebereich in der Filiale. Zeitschriften sind auch vorhanden.
Leider kann man keine Payback mehr sammeln.
Ein sehr großer Parkplatz vor dem Gebäude ist vorhanden. Man findet sein Auto also immer. Man kann es auch am Vortag bei atu abgeben und es dann wieder abholen wenn man es zeitlich von der Arbeit her nicht schaffen sollte. Das Team ist sehr jung aber sie arbeiten Hand in Hand zusammen”
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Beylobwertunkgws mevlw1den
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Endverbraucherin
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20.11.2019
golocal
„Habe nur eine Lampe am Auto tauschen lassen und das Auto hinterher mit einem komplett kaputten Türgriff zurück bekommen.
Der Türgriff war zuvor sch…on nicht in Ordnung aber nicht KOMPLETT kaputt. Das können zig Zeugen bestätigen. Zuvor konnte ich problemlos durch Betätigen des Türgriffs mein Auto auf der Fahrerseite besteigen, nun muss ich durch die Beifahrerseite steigen, um die Fahrertür zu öffnen.
Der Griff wurde definitiv beim ATU abgerissen! Bei Reklamation wurde mir gesagt ich wäre selbst Schuld an der ganzen Sache und es gäbe keinerlei Erstattung. Die Mitarbeiter gehen dort eindeutig nicht sorgfältig mit dem Eigentum der Kunden um und hinterher ist man selbst dafür verantwortlich? Das Fahrzeug war in diesem Zustand schon beim TÜV, bei einem anderen ATU und beim Pitstop. Komischerweise habe ich es dort überall im einwandfreien Zustand zurück bekommen, ohne darauf hin weisen zu müssen, dass man bitte sorgfältig mit meinem Auto umgeht.
Das schlimmste ich nicht, dass der Griff komplett kaputt ist, sondern dass man hinterher den Sachverhalt leugnet und den Kunden auch noch verantwortlich macht. Die Geschäftsleitung dort ist sehr unfreundlich und scheinbar nicht geschult in Reklamationssituationen. Ich habe den Laden mit einem sehr schlechten Gefühl verlassen und das Vertrauen komplett verloren.”
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Beymwer8ntung mhyeltujdeycqn
„Nicht nur dass man sich im Laden die Beine in den Bauch steht ... und das obwohl sonst keine anderen Kunden da sind. Von den Angestellten findet es ni…emand nötig die Kundschaft zu bedienen, sie unterhalten sich miteinander, erledigen andere Arbeiten, rennen (angeblich sehr beschäftigt)hin und her. Das ist für mich kein Service. Ich habe dann endlich einen Dachträger bestellt, der auch nach 2 Wochen nicht geliefert wurde. Rückrufe von den Angestellten = Fehlanzeige. Ich als Kunde musste hinter meiner Bestellung herlaufen, schlussendlich habe ich diese storniert. Fazit: Nie wieder ATU Esslingen!
In den Foren tut es dem Chef seit Jahren immer leid, dass die Kunden unzufrieden sind, aber es wird sich dort wohl nichts ändern.”
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Bew 4u4eratunaqgy melden
„Geschäftsführer ist sehr unfreundlich. Ware war bei atu Esslingen falsch eingeräumt. Hab nach dem bezahlen fest gestellt, dass die Ware teurer war wie… ausgezeichnet. Geschäftsführer sagte mir dass es keine günstigere gibt und wenn es zu teuer ist , soll ich woanders hin gehen. Und dies obwohl mir ein Mitarbeiter zuvor die richtigen günstigeren gab. Er hatte diese aus dem system herrausgesucht. Diese waren auch falsch eingeräumt. Der geschäftsführer war mir gegenüber sehr unfreundlich. Sowas darf man nicht auf die kundschaft los lassen. Das ust geschäftsschädigend. Da will ich nicht mehr hin”
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Biewert aung 9ome5mblldegtn

„Ich hatte einen Termin zum Ölwechsel vereinbart. Daraufhin wurde ich angerufen um den ursprünglichen Termin zu verschieben (Mechaniker krank). Alterna…tivvorschlag war Tags drauf, Uhrzeit würde man sich nach mir richten. Ich schlug 9:00 Uhr vor, es wurde 10:00 Uhr.
Ich bin pünktlich hingefahren und dann hieß es, ich hätte keinen Termin. Ich hatte noch die Terminbestätigung vom Vortag dabei und sagte, dass dieser Termin auf Bestreben von ATU auf heute 10:00 Uhr verlegt worden wäre. Darufhin hieß es, das wäre aber so nicht im System. Dafür kann ich doch nichts, als ob ich in deren System reinkommen würde und das eintragen könne. Mit wem ich denn telefoniert hätte, keine Ahnung, entgegnete ich, als ob ich mir jedesmal den Namen notieren würde. Darauhin hat noch ein anderer Mitarbeiter eingeworfen, dass es ein Eugen wäre und dieses Telefonat geführt worden wäre ...
Half mir nichts. Die Leute von ATU waren schlicht unfähig oder unwillens mir zu helfen. Eine Entschuldigung bekam ich auch nicht. Man könnte ja mein Auto da behalten und evtl. aber ohne Gewähr !! vielleicht doch noch den Ölwechsel durchführen und am nächsten Tag könne ich es abholen
Super, ich hätte also Taxi fahren und selbst bezahlen müssen(2x! ich wohne außerhalb von HN) und 1h Fahrt hatte ich heute schon sowie den verfahrenen Sprit.
Ach hab ich erwähnt, dass ich am Tag drauf in den Urlaub fahre? Verlass dich auf ATU und du bist verlassen.”
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vwB7hqyewertujngx7e melde1a1on
„Könnte man nur 0 Sterne vergeben. Wir haben Reifen hier eingelagert gehabt und rechtzeitig einen Termin zum wechseln ausgemacht. Vor Ort wurde uns ges…agt es würde ca 1 Stunde dauern. Nach 2 Stunden warten wurde der Wagen dann endlich mal in die Halle gefahren. Weitere 15 Minuten später sagte man uns dann das man leider nichts gemacht habe da die Reifen nicht vor Ort sein. Ohne Entschuldigung oder sonst etwas!”
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8B7xhe7mwert2lzukd7nng melden
„Lange Wartezeiten, freundlicher Service, dann aber null Kommunikation zu den Mannen in der Werkstatt. Mein Auto war dreimal beim ATU, jedes Mal über v…ier Wochen lang. Falsche Teile besorgt, Auto nicht gefunden, TÜV-Mängel trotz Anweisung nicht beseitigt, keine Rückrufe auch nach mehrmaliger Aufforderung. Am Ende eine Riesenrechnung - und kaputt ist das Auto immernoch! ATU ist okay zum Zubehör kaufen oder Räder wechseln, aber reparieren können die nicht.”
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Byewertuqiuhr8in4kg meldqxen
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maximilian_1992_hnx
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14.11.2014
golocal
„Guten Tag, so war vor 2 tagen beim atu und wollte mir Bremslichter für meinen Opel Vectra kaufen. Der Verkäufer war am Pc hat mir fragen gestellt (Mar…ke,Model,Baujahr.....) ich hab sie Ihm richtig beantwortet und er hat mir Die Glühbirnen P21/W5 verkauft. Ausgetauscht und geht ned, hab selber nachgeschaut und ich brauche die P21/W4. So bin dann zum Atu in der Imlinstr. 36 gefahren an die kasse bescheidgesagt wie es aussieht und kassenbeleg hingelegt Glühbirenen hingelegt aber die haben es nicht eingesehen die umzutauschen. Hab Ihm gesagt wenn Sie die 3EUR so nötighaben sollen Sie sie behalten. 2x ATU und beide haben einfach nur enttäuscht.”
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Bewertucug8ngmyq xmbqeldekan
„Ich weiß nicht, ob jeder A.T.U. so ist, aber in Esslingen ist das so eine Sache...
Es ist ja im ersten Moment immer gut, wenn eine Stadt eine große… Werkstattkette begrüßen darf. Damit sinken die Preise in der Regel. Allerdings scheint das in Esslingen nicht funktioniert zu haben. Jedenfalls finde ich das Preisniveau nicht besonders niedrig.
Die Arbeitsleistung ist ganz gut, aber das Drumherum sagt mir nicht so sehr zu. Ich finde die Wartezeiten bei der Annahme oder Abholung doch sehr lang.
Eine Dialogannahme findet ebenfalls nicht statt. Genausowenig bekommt man Kaffee angeboten und am Ende wird auch die Rechnung nicht gründlich erklärt.
So viele Vorteile zum Vertragshändler sehe ich deshalb hier nicht.”
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Bxpsew4yaertungssjv 7melde9dn
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SteveMcQ
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23.08.2013
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„Meine Erfahrungen hier sind eigentlich sehr positiv. Als mein Kat hinüber war (ASU durchgefallen) hätte in der 'Marken-Werkstatt' der gesamte Auspuff …bis vorne ersetzt werden müssen, Kostenpunkt ca. 1400EUR. Hier wurde Tagelang nach einem passenden KAT gesucht, mehrere bestellt bis dann tatsächlich einer gepasst hat, Kosten ca. 200EUR. Grundsätzlich also bin ich sehr zufrieden, 1 Stern Abzug nur aus dem allgemeinen Grund das man bei Inspektionen von neueren Wägen die nicht beim Markenhändler durchgeführt werden die Garantie (oder Kulanz) bei bestimmten fahrzeugspezifischen Problemen verlieren kann (eigene leidvolle Erfahrung). Dazu gibt es auch höchstrichterliche Entscheidungen.”
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