„ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Ich habe im Mai bei dieser Firma einen Schwenkgrill für 123,90EUR bestellt.
Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung wa…ren 1-3 Werktage.
Ich habe sofort per Eilüberweisung (auf eigene Kosten) bezahlt. (Klarna oder SOFORTÜberweisung kennt man dort nicht.)
Doch dann passierte erstmal garnichts.
Einen Tag später kam dann eine Mail, welche den Zahlungseingang bestätigte.
Die Kosten für die private Eilüberweisung hätte ich mir also sparen können, eine normale Überweisung wäre ebenfalls am nächsten Tag dort gewesen.
Nunja, das sollte aber nicht das Schlimmste sein, was mir mit dieser unseriösen Firma passiert ist.
Ein paar Stunden später kam eine weitere Mail, welche mich darüber in Kenntnis setzte, dass sich die Lieferzeit meines Grills ändert.
Neuer Lieferzeitraum: innerhalb von 4 Wochen.
Ich dachte noch: Nunja, kann ja mal passieren. Man steckt nie drin.
Aber es kam noch viel schlimmer.
Als ich dann freitags nach Ende der vier Wochen dort anrief und mich nach den Liefertermin erkundigte, sagte mir die Dame am Telefon, der LKW sei gerade reingefahren und mein Grill ist auf jeden Fall dabei und je nachdem wie lange das Ausladen dauert, wird er noch Freitags oder eben spätestens Montag versendet.
Doch es passierte überhaupt nichts, weder freitags noch montags wurde er verschickt.
Also habe ich dienstags nochmal angerufen und gefragt was denn passiert sei.
Und jetzt kommt der OBERHAMMER:
Da sagt mir die selbe Dame wie freitags, sie haben meinen Grill nicht auf Lager und es wäre ungewiss, wann und ob überhaupt nochmal eine Lieferung kommt. Ich müsste halt einfach mal abwarten irgendwann wird wohl wieder mal einer geliefert.
Hat sie mich etwa Freitags angelogen?
Als ich dann fragte wie es mit einer Rückzahlung meines vor 5 Wochen überwiesenen Geldes aussieht, folgte minutenlanges Schweigen. Ich bin mal gespannt, ob ich mein Geld nochmal sehe.
Mein Fazit zu dieser Firma:
Wer sein Geld in eine dubiose Kaminfirma investieren möchte, welche Waren verkauft, über die sie nicht verfügt, der ist hier gut aufgehoben
Ich kann kaminplus.de und das dahinterstehende Kaminhaus in keinster Weise empfehlen:
Kommunikation:
per Mail bekommt man tagelang keine Antwort. Telefonisch schwer zu erreichen und wenn, dann wird man von der Dame belogen.
Internetseite uralt und sehr langsam. Zudem treten einige Fehler auf. Diese habe ich auch dem Support dort gemeldet, aber die juckt es scheinbar nicht. Die selben Fehler sind jetzt nach 5 Wochen immer noch vorhanden.
Verkaufen Waren, welche sie überhaupt nicht haben. Und bei denen es wohl auch ungewiss ist, ob sie sie jemals wieder bekommen werden.
Rückzahlung mehr als Ungewiss. (siehe z. B. Google Rezessionen: mehrere geprellte Kunden in den letzten Monaten, deren Rückzahlung ebenfalls ungewiss ist.)
ALSO VORSICHT
Ich bin gespannt, ob ich überhaupt mein Geld zurück bekommen werde.
NACHTRAG:
Angeblich wurde laut kaminplus.de mein Geld am 01.07 zurücküberwiesen, doch auch am 10.07. habe ich mein Geld immer noch nicht zurück. Dabei dürfen Onlineüberweisungen nach deutschen Recht nur noch einen Bankarbeitstag in Anspruch nehmen. Selbst bei einer Papierüberweisung dürfen es maximal 2 Bankarbeitstage sein.
ANZEIGE BEI DER POLIZEI IST GEMACHT!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerj xtu6ng jkm3y5elmtden