„Ich mußte mit meiner Katze die Klinik aufsuchen, da sie merklich Probleme hatte (Wahrscheinlich Schmerzen und Apathie, so verhielt sie sich jedenfalls… noch nie vorher). Nach einer durchaus langen Wartezeit wurde sie mal angeschaut und abgefühlt, wo man uns dann sagte, sie müsse dableiben, um einige Tests zu machen (Blut, Ultraschall, Infusion). Am Abend rief man uns an, ihr würde es augenscheinlich etwas besser gehen, was uns sehr freute. Wiederum am nächsten Tag bekamen wir noch einen Anruf, der uns mitteilte, daß es keinen Zweck mehr hat und zur Einschläferung geraten wurde, wegen eines Tumors. Da man so ein Tier (14 Jahre in der Familie) nicht so einfach im Stich lassen will, einigten wir uns auf eine OP, wo nochmal nachgeschaut werden sollte, ob das nicht doch noch operativ behoben werden könne. Nochmaliger Anruf während der OP, es hätte tatsächlich keinen Zweck und wir stimmten zu, sie einschlafen zu lassen.
Sie war zu diesem Zeitpunkt zwei Nächte dort, es wurde nach der Ursache gesucht und gefunden, diverse "kleine" Behandlungen durchgeführt und eine OP, wo scheinbar sofort klar war, daß weiteroperieren keine Option ist und man nähte wieder zu.
Als ich sie dann wieder abholte, wurde mir eine Rechnung über ca. 1.700.- Euro präsentiert.
Jeder, der Haustiere hat und evtl. zu den Geringverdienern zählt, ist also definitiv gezwungen, diese Klinik zu meiden. Ich hatte schonmal eine Katze, die ich in Abständen DREIMAL operieren lassen mußte, was mich insgesamt 600 Euro gekostet hat (nicht in dieser Klinik), so daß mir absolut nichts mehr zu diesen Geschäftspraktiken einfällt. Soll sich Jeder selbst ein Bild davon machen, ich jedenfalls war zum letzten Mal in meinem Leben dort. Der Umgang der Ärztin mit der Katze und mit uns war durchaus tadellos, aber was nützt mir das? Ich wollte meiner geliebten Katze helfen lassen und nicht die Klinik kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
hlcBeqrv9wejrhftung mel1den
„Ich war heute mit meiner Katze ohne Termin, jedoch mit telefonischer Voranmeldung in der Praxis. Da rechnet man ja mit Wartezeit. Ich hab geschlagene …3 Stunden mit einer kranken Katze gewartet. Als ich mich dann mal getraut hab zu fragen, ob man nicht mal zwischen drin mit dran kommt, wurde ich als sehr unfreundliche Kundin im pc vermerkt. Pluspunkt: Der Arzt war sehr nett und kompetent.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2eweluadrtjungeay meaoqmlden
*
*
*
*
*
ekandler
,
09.07.2021
golocal
„Vor 14 Tagen hat Frau Schäfer-Stöcklein mit ihrem Praxisteam 13 Babys zum Leben verholfen mit einem Kaiserschnitt, insgesamt sind es 14,eines davor ge…boren.Mutter und Babys sind wohlauf und entwickeln sich prächtig, das haben wir dieser Klinik zu verdanken. Wir sind sehr zufrieden mit der tollen Arbeit und bedanken uns ganz herzlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe9r07watun8kg me8lde520n
„Diese Klinik ist das letzte. Waren mit unserem Hund dort. Vier Tage mit Untersuchung und Röntgen und so weiter. Dadurch das er einen angeblichen Anfal…l hatte, bekam er Tabletten gegen Epilepsie und danach noch Antibiotika. Nach einer Woche ging es ihm immer schlechter. Als wir dort wieder anrufen wahr wieder eine andere Ärztin da und fragte allen ernstes was der Hund hat. Jeden Tag von den Vieren zählten wir so rund 177.00 Euro ohne Erfolg. Diese Tierklinik ist das letzte. Wer sein Tier liebt geht nicht dort hin. Sind jetzt nach Untersiemau und der Hund wurde untersucht und gleich zur OP gebracht. Notfall. Wahrscheinlich Darm verschluss und Blut im Bauch. Und noch andere Dinge. Haben die in Lautertal nicht gesehen, da es da nur ums Geld geht. Wenn es minussterne geben würde, würde ich die volle Punktzahl geben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhejwerpg3itung mxdeeslden
*
*
*
*
*
Kathrin Schmidt Frodo
,
28.03.2020
golocal
„Sorry, ich kann die negativen Nachrichten nicht nachvollziehen. Ich war/bin mit meinem 11 jährigen Frodo (Hund) derzeit in Behandlung eines Kreuzbandr…iss. Und ich wurde immer sehr freundlich und auch in der jetzigen Coronakrise sehr zuvorkommend und pünktlich meiner Termine behandelt. Ich bin super zufrieden und nun folgt die Heilung, die leider noch ein paar Wochen dauern wird. Ich kann die Ärzte und das komplette Team nur empfehlen, vielen Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewrttu3ppng mewuldden
*
*
*
*
Maja A.
,
23.01.2020
golocal
„Die Kompetenz aller Ärzte möchte ich absolut loben, denn sie ist wirklich bemerkenswert!
Seit 6 Jahren gehe ich in die Tierklinik und nehme auch ger…n einen längeren Weg in Kauf.
Die Preise sind eher gehoben, dafür kann so ziemlich alles direkt vor Ort erledigt werden.
Allerdings bin ich enttäuscht darüber, dass die Terminvereinbarung eingeführt wurde. Die Wartezeiten sind dadurch massiv gestiegen. So musste ich zuletzt 4 Stunden in der Klinik mit meiner Katze warten! Ich finde, das ist nicht mehr tragbar. So lange Ausfallzeiten auf der Arbeit kann ich mir definitiv nicht leisten.
Ich hoffe, dass sie Klinik vielleicht wieder von den Terminen ankommt....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be5omwhxcertunbzg9avz meqlden
*
*
*
*
*
Rabensteinerf
,
30.09.2019
golocal
„Wir kamen letzten Samstag gegen 6 Uhr früh mit unserem vergiftetet Rhodesien Ridgeback (natürlich ohne Termin und lediglich einem ankündigendem Telefo…nat 10 Min. vorab, zudem noch nicht wissentlich, dass es sich um eine Vergiftung handelte) vollkommen aufgelöst und neben uns stehend in der Klinik an. Unser Tierarzt hat die Situation insgesamt, auch mit uns, perfekt gemeistert und ist extrem ruhig und sachlich sowie höchst professionell an die Sache herangegangen. Wir können sagen, wenn unser Hund dies überlebt (und das wird er, Tag 3 bereits überstanden, auch wenn Bhanu noch intensivmedizisch in Lautertal betreut werden muss, doch wir glauben fest an ihn und das Team), dann haben wir das nur der richtigen Einschätzung und Handlung des Arztes zu verdanken und selbstverständlich all den anderen stets sehr geduldigen, freundlichen und sehr kompetenten Ärzten und Helferinnen. Wir haben in den letzten Tagen wirklich sehr viel Mehrbelastung in der Klinik verursacht aufgrund unserer vielen besorgten Anrufe und Besuche.
Ein Tier kann eben wie ein Kind sein, für das man auch keine Kosten sparen würde. Wenn man sich ein Haustier und damit verbundene Krankheitskosten nicht leisten kann, sollte man sich überlegen, eines anzuschaffen. Vermutlich behandelt keine Praxis mit vergleichbarer Ausstattung ein Tier neben üblichen Praxisöffnungszeiten, am Wochenende, nachts und im vollen Wartezimmer eben ohne Termin, zum „Schnäppchenpreis“.
Danke für alles!”
Weiterlesen
Text ausblenden
gBewe6dzrtxkumng mgelden
*
Unbeliebte Jungs
,
08.08.2019
golocal
„Absolute Frechheit!!!waren mit unseren Hund dort er hatte darmverschluss war also ein Notfall!!mussten uns bei der Anmeldung sagen lassen da wir keine…n Termin haben (was wir nicht machen konnten da Notfall)sollen wir sehr lange warten und noch schlimmer:weil kein Termin kommen nochmal viel mehr kosten auf uns zu !!!für uns eine Sauerei die seines gleichen sucht -so bitte geht es da um das Tier???????nur Geld macherei sonst nichts!!!sind zum Glück wieder gegangen und wo anders hin wo uns gleich geholfen wurde!!!!0 Sterne haben solche Geldmacher verdient”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfe 6hswertunog lzj7meldfien
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
03.10.2018
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Wir waren im Januar mit unserer Mischlingshündin als Notfall in der Tierklinik Lautertal und waren mehr als zufrieden. Unser Hund musste 3 Tage stati…onär bleiben und wurde bestens versorgt. Vor einer Woche wurde unser Hund von einem Schäferhund gebissen und wir sind wieder in der Tierklinik gewesen. Die Mitarbeiter gehen liebevoll und kompetent mit unserem Tier um . Wir haben vollstes Vertrauen und fahren dafür auch gern die 60 km dort hin.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wBew7ea8rtung mhqeldken
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.09.2018
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.09.2018
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
„Sehr kompetente Ärzte/Ärztinnen !
Alle Sehr freundlich und gut erklärend !
Sehr zu empfehlen ”
Beo1ewervtupbngx meld5en
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.09.2018
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„sehr zufrieden. Kompetente und freundliche Behandlung des gesamten Teams”
Bvkewertu1ngmb3 s gmeldoen
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.09.2018
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Wir kommen mit unseren vier Katzen regelmäßig in die Tierklinik und sind jedesmal sehr zufrieden.
Aktuell wird unser ältester Kater behandelt. Ihm m…usste aufgrund eines Knochentumors ein Hinterbein komplett amputiert werden.
Die erste Behandlung war sehr gründlich, und trotzdem war die Ärztin einfühlsam. Sie versuchte dem Kater so wenig wie möglich zu Stressen und Schmerzen zu vermeiden.
Das Beratungsgespräch war ausführlich und einfühlsam (es ist erstmal ein Schock, wenn man gesagt bekommt, das Bein muss entfernt werden). Wir wurden ausführlich über alternative Möglichkeiten, deren Grenzen und die Risiken, sowohl der Alternativen, als auch der Amputation beraten.
Bis zum wieder heim holen des Katers telefonierten die Klinik und ich täglich. Beim Wunsch, das Tier zu besuchen, wäre dies auch möglich gemacht worden.
Bei der Abholung wurde erneut ein sehr nettes und fachlich konkretes Gespräch geführt, ohne mich überwältigten Besitzer zu überfordern. Wichtige Inhalte wiederholte die Ärztin geduldig mehrmals. Fragen (auch mehrmals gestellt) wurden höflich und geduldig mehrfach beantwortet.
Auch nachdem das Tier jetzt zu Hause ist, ist jederzeit jemand für Fragen erreichbar. Ich kann diese Tierklinik nur empfehlen und bin, wie seit Jahren schon, sehr begeistert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
e5cBec2owxerwtung menszlden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
28.09.2018
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden!!! Freundlich, nett, Einfühlsam wenn es um das gehen lassen eines geliebten Tieres geht. Einfach voll spitze.”
2mBedylyw12izertung meg7ldmen
„Vorgeschichte, meine Familie und ich sind seit Jahrzehnten Kunden. Zunächst bei TA Ambros , später bei TA Wicklein.
Meine Eltern sind verstorben, a…ber ich bin weiterhin Kundin.
Derzeit habe ich 4 Hunde, von denen 2 im Ultraschall und beim Röntgen in der Praxis bekannt sind. Auch die erste Impfung war dort.
Meine Hündin leidet an Allergien, die zur Zeit wieder ausgebrochen sind. Auch bekannt.
Heute war ich in der Praxis, und wollte "Medikamente" zur Entwurmung. Sowie das Medikament gegen den Juckreiz.
Das würde mir verweigert, da meine Hunde leider 1Jahr die Hilfe eines TA nicht benötigt haben.
Ich war richtig geschockt.
Habe jetzt Alles im Internet bestellt.
Besten Dank für die gute Betreuung.
Iris Trabert”
Weiterlesen
Text ausblenden
wvBre5qdwe99rtung mezfnlden