Aktualisiert am 23.07.2020

Tierklinik Lautertal

Eintrag gefunden unter: Tierärzte Lautertal Oberfr
Reutersgasse 6
96486 Lautertal, Unterlauter
09561 8 58 30 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Krise können Öffnungszeiten abweichen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt auf. Herzlichen Dank.

nach tel. Vereinbarung

Wunschtermin

Karte & Route

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertung

Gesamtbewertung

aus zwei Quellen

4.0
****

basierend auf 14 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (7 Bewertungen)
Meinungsmeister (7 Bewertungen)
*****

Kathrin Schmidt Frodo

, 28.03.2020 golocal

„Sorry, ich kann die negativen Nachrichten nicht nachvollziehen. Ich war/bin mit meinem 11 jährigen Frodo (Hund) derzeit in Behandlung eines Kreuzbandriss. Und ich wurde immer sehr freundlich und auch in der jetzigen Coronakrise sehr zuvorkommend und pünktlich meiner Termine behandelt. Ich bin super zufrieden und nun folgt die Heilung, die leider noch ein paar Wochen dauern wird. Ich kann die Ärzte und das komplette Team nur empfehlen, vielen Dankmehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Maja A.

, 23.01.2020 golocal

„Die Kompetenz aller Ärzte möchte ich absolut loben, denn sie ist wirklich bemerkenswert!
Seit 6 Jahren gehe ich in die Tierklinik und nehme auch gern einen längeren Weg in Kauf.
Die Preise sind eher gehoben, dafür kann so ziemlich alles direkt vor Ort erledigt werden.
Allerdings bin ich enttäuscht darüber, dass die Terminvereinbarung eingeführt wurde. Die Wartezeiten sind dadurch massiv gestiegen. So musste ich zuletzt 4 Stunden in der Klinik mit meiner Katze warten! Ich finde, das ist nicht mehr tragbar. So lange Ausfallzeiten auf der Arbeit kann ich mir definitiv nicht leisten.
Ich hoffe, dass sie Klinik vielleicht wieder von den Terminen ankommt....
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Rabensteinerf

, 30.09.2019 golocal

„Wir kamen letzten Samstag gegen 6 Uhr früh mit unserem vergiftetet Rhodesien Ridgeback (natürlich ohne Termin und lediglich einem ankündigendem Telefonat 10 Min. vorab, zudem noch nicht wissentlich, dass es sich um eine Vergiftung handelte) vollkommen aufgelöst und neben uns stehend in der Klinik an. Unser Tierarzt hat die Situation insgesamt, auch mit uns, perfekt gemeistert und ist extrem ruhig und sachlich sowie höchst professionell an die Sache herangegangen. Wir können sagen, wenn unser Hund dies überlebt (und das wird er, Tag 3 bereits überstanden, auch wenn Bhanu noch intensivmedizisch in Lautertal betreut werden muss, doch wir glauben fest an ihn und das Team), dann haben wir das nur der richtigen Einschätzung und Handlung des Arztes zu verdanken und selbstverständlich all den anderen stets sehr geduldigen, freundlichen und sehr kompetenten Ärzten und Helferinnen. Wir haben in den letzten Tagen wirklich sehr viel Mehrbelastung in der Klinik verursacht aufgrund unserer vielen besorgten Anrufe und Besuche.
Ein Tier kann eben wie ein Kind sein, für das man auch keine Kosten sparen würde. Wenn man sich ein Haustier und damit verbundene Krankheitskosten nicht leisten kann, sollte man sich überlegen, eines anzuschaffen. Vermutlich behandelt keine Praxis mit vergleichbarer Ausstattung ein Tier neben üblichen Praxisöffnungszeiten, am Wochenende, nachts und im vollen Wartezimmer eben ohne Termin, zum „Schnäppchenpreis“.
Danke für alles!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

Unbeliebte Jungs

, 08.08.2019 golocal

„Absolute Frechheit!!!waren mit unseren Hund dort er hatte darmverschluss war also ein Notfall!!mussten uns bei der Anmeldung sagen lassen da wir keinen Termin haben (was wir nicht machen konnten da Notfall)sollen wir sehr lange warten und noch schlimmer:weil kein Termin kommen nochmal viel mehr kosten auf uns zu !!!für uns eine Sauerei die seines gleichen sucht -so bitte geht es da um das Tier???????nur Geld macherei sonst nichts!!!sind zum Glück wieder gegangen und wo anders hin wo uns gleich geholfen wurde!!!!0 Sterne haben solche Geldmacher verdientmehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
**

Werner Voit25mv

, 04.06.2019 golocal

„fachlich kompetend aber preislich unverschämt hoch

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Astrid Knoblauch

, 28.02.2019 golocal

„Sehr liebevoller Umgang mit den kranken Tieren.

Unzumutbarer Beitrag?
*****

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 12.10.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 5.0

„freundlich und kompetent

Unzumutbarer Beitrag?
*****

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 03.10.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 5.0

„Wir waren im Januar mit unserer Mischlingshündin als Notfall in der Tierklinik Lautertal und waren mehr als zufrieden. Unser Hund musste 3 Tage stationär bleiben und wurde bestens versorgt. Vor einer Woche wurde unser Hund von einem Schäferhund gebissen und wir sind wieder in der Tierklinik gewesen. Die Mitarbeiter gehen liebevoll und kompetent mit unserem Tier um . Wir haben vollstes Vertrauen und fahren dafür auch gern die 60 km dort hin.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 29.09.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 5.0
****

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 29.09.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 4.0

„Sehr kompetente Ärzte/Ärztinnen !
Alle Sehr freundlich und gut erklärend !
Sehr zu empfehlen

Unzumutbarer Beitrag?
*****

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 29.09.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 5.0

„sehr zufrieden. Kompetente und freundliche Behandlung des gesamten Teams

Unzumutbarer Beitrag?
*****

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 29.09.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 5.0

„Wir kommen mit unseren vier Katzen regelmäßig in die Tierklinik und sind jedesmal sehr zufrieden.
Aktuell wird unser ältester Kater behandelt. Ihm musste aufgrund eines Knochentumors ein Hinterbein komplett amputiert werden.
Die erste Behandlung war sehr gründlich, und trotzdem war die Ärztin einfühlsam. Sie versuchte dem Kater so wenig wie möglich zu Stressen und Schmerzen zu vermeiden.
Das Beratungsgespräch war ausführlich und einfühlsam (es ist erstmal ein Schock, wenn man gesagt bekommt, das Bein muss entfernt werden). Wir wurden ausführlich über alternative Möglichkeiten, deren Grenzen und die Risiken, sowohl der Alternativen, als auch der Amputation beraten.
Bis zum wieder heim holen des Katers telefonierten die Klinik und ich täglich. Beim Wunsch, das Tier zu besuchen, wäre dies auch möglich gemacht worden.
Bei der Abholung wurde erneut ein sehr nettes und fachlich konkretes Gespräch geführt, ohne mich überwältigten Besitzer zu überfordern. Wichtige Inhalte wiederholte die Ärztin geduldig mehrmals. Fragen (auch mehrmals gestellt) wurden höflich und geduldig mehrfach beantwortet.
Auch nachdem das Tier jetzt zu Hause ist, ist jederzeit jemand für Fragen erreichbar. Ich kann diese Tierklinik nur empfehlen und bin, wie seit Jahren schon, sehr begeistert.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 28.09.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 5.0

„Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden!!! Freundlich, nett, Einfühlsam wenn es um das gehen lassen eines geliebten Tieres geht. Einfach voll spitze.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

Iris Trabert

, 18.06.2018 golocal

„Vorgeschichte, meine Familie und ich sind seit Jahrzehnten Kunden. Zunächst bei TA Ambros , später bei TA Wicklein.
Meine Eltern sind verstorben, aber ich bin weiterhin Kundin.
Derzeit habe ich 4 Hunde, von denen 2 im Ultraschall und beim Röntgen in der Praxis bekannt sind. Auch die erste Impfung war dort.
Meine Hündin leidet an Allergien, die zur Zeit wieder ausgebrochen sind. Auch bekannt.
Heute war ich in der Praxis, und wollte "Medikamente" zur Entwurmung. Sowie das Medikament gegen den Juckreiz.
Das würde mir verweigert, da meine Hunde leider 1Jahr die Hilfe eines TA nicht benötigt haben.
Ich war richtig geschockt.
Habe jetzt Alles im Internet bestellt.
Besten Dank für die gute Betreuung.
Iris Trabert
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

golocal Bildergalerie

Unzumutbar? Kathrin Schmidt Frodo
Unzumutbar? Rabensteinerf
zurück vor

Informationen

Unternehmensprofil

Die tierärztliche Klinik Lautertal unter der Leitung von Frau Brigitte Schäfer-Stöcklein und Herrn Dr. Bernd Wicklein stellt sich bei Ihnen vor. Die Klinik ist spezialisiert auf Hunde, Katzen und Kleinsäuger. Die Leistungen umfassen die Chirurgie der Knochen, Weichteile und Gelenke, die Laserchirurgie sowie die Chemotherapie. Ebenfalls befassen sich die Tierärzte mit der Psychotherapie für Tiere bei Reha-Behandlungen, Zahnbehandlungen und Zahnhygiene, Ultraschall von Abdomen, kardiologische Behandlungen inklusive dem Röntgen. Die Klinik ist ausgestattet mit räumlich und akustisch getrennten Stationen mit Wärmeboxen und Infusomaten. Eine haustierärztliche Apotheke, ein Pet-Shop sowie Tierfriseur und eine Einrichtung für die Fellpflege, sind ebenfalls in den Räumen der Klinik untergebracht.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Chirurgie, Physiotherapie für Tiere, Röntgen, Tierklinik, Ultraschall, Haustiere, Hunde, Katzen, Kleintiere, Sofortlabor, Tierärztliche Klinik, Zahnpflege, Endoskopie, Ernährungsberatung, Fachtierarzt für Kleintiere, Fachtierärzte, HD-Röntgen, Heimtiere, Herzultraschall, Patellauntersuchung, Tierarztnotdienst, Tierärzte

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Tierärzte

Chirurgie, Physiotherapie für Tiere, Röntgen, Ultraschall, Tierärzte, Tierklinik

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Digitale Soforthilfe

Legende
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Hinweis