Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Allianz Hauptvertretung Jacqueline Michel Versicherungsagentur

Eintrag gefunden unter: Versicherungen Lauter-Bernsbach
Wiesenweg 2
08315 Lauter-Bernsbach, Bernsbach
zur Karte
03774 6 31 91 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 12:00

Dienstag

15:00 18:00

Mittwoch

09:00 12:00

Donnerstag

14:00 18:00

Wunschtermin

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Buntspecht Buntspecht

, 14.02.2024 golocal

„Ein heftiger Sturm fegte vor und während Weihnachten 2023 nicht nur über dem OT Bernsbach im Erzgebirge, sondern über ganz Deutschland. Dazu überall noch Hochwasser in vielen Regionen Deutschlands.

Dieser heftige Sturm beschädigte die Fallrohre der Dachrinne am Haus zu beiden Seiten. Gefährlich schwankten sie hin und her. Die Leitung der Dachrinnenheizung verhinderte, dass die Fallrohre sich lösten und vom Sturm weggerissen wurden.

Einen Haverieddienst in Lauter-Bernsbach gibt es nicht. Schade, denn ich hätte einen gebraucht. Einen Dachdecker zu erreichen, der die Rohre provisorisch repariert, war undenkbar. Es war schließlich Weihnachten.
Zwar hatte ich es versucht, aber niemand war zu erreichen.

Die Allianz, mit Hauptsitz in Berlin, nach den Weihnachtsfeiertagen allerdings auch nicht. Nur eine Bandansage, mit dem Hinweis, dass alle Telefone der Mitarbeiter durch die vielen Sturm- und Hochwasserschäden besetzt wären. Es wurde gebeten, die Schadensmeldung per E-Mail zu senden, wenn möglich mit Fotos . Fotos? War viel zu gefährlich, irgendwelche Fotos zu machen, ohne von den Fallrohren selbst getroffen zu werden. Also sendete ich eine E-Mail mit der ausführlichen Schadensmeldung nach Berlin, ohne Fotos allerdings.

Ich erhoffte wenigstens eine Bestätigungs-E-Mail. Aber ich bekam keine. Zwei Tage später schrieb ich die Allianz in Berlin nochmals an, erläuterte den Schaden und wies darauf hin, dass ich den Schaden per E-Mail schon vor 2 Tagen gemeldet hatte.
Inzwischen kam auch ein Dachdecker und sicherte die Fallrohre provisorisch. Wenigstens eine Sorge weniger. Aber das meine Versicherung nicht auf meine E-Mails reagierte verunsicherte mich.

Also wandte ich mich in meiner Verzweiflung an die Hauptvertretung hier im OT Bernsbach. Doch niemand ging ans Handy. Mehrere Versuche schlugen fehl.
Doch schließlich kam von Frau J. Michel eine Rückmeldung. Sie erkundigte sich nach den Schaden, war zuversichtlich das ich von Berlin doch eine E-Mail erhielt und verwies darauf, dass sie noch eine Woche Urlaub hätte, ich sollte sie bitte später noch einmal anrufen.

Wieder warten. Warten auf die E-Mail der Allianz in Berlin. Warten, bis der Urlaub von J. Michel vorüber ging. Es kam jedoch keine E-Mail bei mir an. Auch im Spam Ordner war keine. Dies teilte ich der Hauptvertretung nach ihrem Urlaub mit, was auch sie irretierte und versprach mir, sich mit Berlin in Verbindung zu setzen und die Schadensmeldung samt Kostenvoranschlag des Klempners von mir einzureichen.
Einen Tag später bekam ich von der Hauptvertretung in Bernsbach die Auskunft, dass beide E-Mails nicht in Berlin angekommen wären.
Einen weiteren Tag später bekam ich die ersehnte E-Mail aus Berlin. Der Schaden würde übernommen werden. Was genau und in welcher Höhe würde in einer gesonderten E-Mail bei mir eintreffen.

Wieder warten. Da kam nichts. Also kontaktierte ich erneut die Hauptvertretung, die von Berlin Bescheid bekommen hatte und absolut nicht verstand, warum die E-Mails weder von mir, noch vom Hauptsitz der Allianz in Berlin bei mir nicht ankamen.

Zum Glück erhielt ich gute Nachrichten. Die Allianz übernimmt die volle Höhe des Schadens. Das Geld wäre bereits auf das Konto überwiesen wurden. Sie benötigten auch keine Beweisfotos.

Mir fiel ein Stein vom Herzen. Obwohl anfangs ziemlich alles chaotisch ablief und das Warten mich zermürbte, ging dann letztendlich doch alles schnell und absolut problemlos. Zwar hätte ich nach dieser Erfahrung nur 3 oder 4 Sterne vergeben, aber die positiven Erfahrungen der letzten Jahre nach Hagelschaden des Dachfensters, der Blitzeinschlag mit Schäden im und am Haus, sowie der Schaden im und am Haus durch zugefrorener Dachrinnen (als noch keine Dachrinnenheizung installiert war), veranlassten mich letztendlich doch 5 Sterne zu vergeben.

Allianz war immer zuverlässig, schnell und übernahm jeden Schaden anstandslos.
Die Hauptvertretung in Bernsbach ist immer freundlich und beantwortet stets alle Fragen mit vollster Zufriedenheit. Ich bin froh, Allianzversichert zu sein und so eine gute Hauptvertretung in Bernsbach zu haben, wo man nicht erst ins Büro muss, sondern alles per Telefon und E-Mails klären kann.

Mittlerweile ist der Schaden an beiden Fallrohren der Dachrinnen behoben.
Weiterlesen Text ausblenden

bxqcBewertupbxsng rmel4de3cwn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Allianz Hauptvertretung Jacqueline Michel Versicherungsagentur

Allianz Hauptvertretung Jacqueline Michel Versicherungsagentur in Lauter-Bernsbach-Bernsbach erreichen Sie unter der Telefonnummer 03774 6 31 91. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Allianz Hauptvertretung Jacqueline Michel Versicherungsagentur an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Allianz Hauptvertretung Jacqueline Michel Versicherungsagentur nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Lauter-Bernsbach: Lassen Sie sich die Adresse von Allianz Hauptvertretung Jacqueline Michel Versicherungsagentur auf der Karte von Lauter-Bernsbach unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Allianz Hauptvertretung Jacqueline Michel Versicherungsagentur in Lauter-Bernsbach.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Zur Startseite
schließen Hinweis