*
Buntspecht Buntspecht
,
13.12.2023
golocal
„Telefonisch immer erreichbar. Auch wenn die Auftragsbücher voll sind, versucht die Firma einen immer dazwischen zu schieben und kommen meist schon 1 T…ag später. Super! Machen ihre Arbeit gewissenhaft und gut.
Bin zufrieden. Zwar nicht ganz billig, aber für gute Arbeit muss man eben heutzutage zahlen. Dass man die Rechnung noch am selben Tag im Briefkasten hat und innerhalb von 5 Tagen begleichen muss, finde ich etwas übertrieben. Fazit: zuverlässig, organisiert und zufrieden mit der Arbeit. Auch immer sehr nett und freundlich. Aber nicht ganz preiswert und man muss Ruckzuck bezahlen.
++++++++++++++++++++++++++++
Update:
Erzgebirge, 24.12., starker Sturm. Bekomme Anruf von meiner Nachbarin: eure Fallrohre bläst der Sturm bald weg. Oh je! Angeschaut den Schaden und tatsächlich: die Fallrohre der beiden Dachrinnen sind nur noch nicht zu Boden gegangen, weil die Leitung der Dachrinnenheizung alles noch einigermaßen zusammen hält. Aber sie schwanken bedrohlich hin und her, stoßen gegen die Hauswand und drohen das Küchenfenster zu beschädigen.
Rufe bei Dachdecker Schieck an. Klar, geht niemand ran. Es ist Sonntag und Weihnachten. Habe ich mir schon gedacht. Rufe auch am 1. Weihnachtsfeiertag an;
spreche erneut auf den Anrufbeantworter, bitte um schnellstmögliche Hilfe, damit weiterer Schaden vermieden wird und keiner zu schaden kommt. Kein Rückruf. Nichts. Haveriedienst gibt es nicht im Ort, obwohl der von Nöten wäre. Heute, nach dem 2. Weihnachtsfeiertag kommt Firma Schieck von selbst, übel gelaunt, so, wie ich es gar nicht kenne. Der Chef wäre "verschnupft" (also verärgert, weil ich auf den Anrufbeantworter gesprochen hätte zur Weihnachtszeit). Kurz und schnell beheben sie den Schaden provisorisch, aber damit wäre es nicht getan. Beide Fallrohre sind so geschädigt, dass sie ausgetauscht werden müssten. Nach der Frage, ob sie einen Kostenvorschlag machen könnten, da die Versicherung bei Sturmschäden sowieso eine benötige, lehnten sie ab. Für mich würden sie eh keinen Auftrag mehr annehmen, weil ich zu Weihnachten auf dem Anrufbeantworter im Büro gesprochen hätte. Wie bitte? Ich dachte ich verhöre mich! Ein Sturmtief nach dem anderen jagt über Deutschland und Dachdecker Schieck möchte keine Anrufe auf dem Anrufbeantworter im Büro bekommen, den er am Morgen nach dem 2. Weihnachtsfeiertag erst abgehört hat! Und Kostenvoranschläge würde er eh nicht mehr schreiben, nicht nur für mich nicht, sondern im Allgemeinen nicht mehr. Ohne Kostenvoranschläge würde man besser "fahren".
Eigentlich war ich mit diesem Dachdecker immer recht zufrieden - doch mit diesem Auftritt am heutigen Morgen und mit dieser Antwort, ist die Firma für mich in Zukunft ein No Go. Wie kann man nur so verständnislos gegenüber Kunden sein? Eine Firma die einen Auftrag ablehnt und keine Kostenvoranschläge mehr schreibt, scheint es wohl nicht mehr nötig zu haben zu arbeiten.
Auch die Unfreundlichkeit schreckte mich ab. Von Dritten hörte ich noch am selben Tag, dass es ihnen genauso ergangen war. Wenn es nur "kleine" Aufträge sind, hat die Firma kein Interesse daran und lehnt ab.
Deshalb muss ich von anfänglichen 3 Sternen auf 1 Stern reduzieren. Für mich keine gute Firma mehr. Werde ich absofort meiden. Und meine Fallrohre lasse ich von einem Bauklempner neu machen. Der sagte
noch heute zu und will einen Kostenvorschlag machen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
brgrBeweprtung mtoes f8l 5aden