„Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen, als hier mal eine Bewertung und Eindruck der Firma zu hinterlassen. Leider stimmt das was andere Hier schrei…ben mit dem Service. Am Telefon sind alle nett, aber es tut sich nichts. Auch die Anfrage nach einem Wartungsvertrag verläuft auf der Webseite im Sand. Unsere Heizung läuft seit einem Jahr nicht wirklich gut. Hier würde wahrscheinlich eine Wartung / Überprüfung der Gas füllmengen ausreichen. Als wir letztes Jahr einen Hilferuf absetzten, sollten wir die SD Karte auslesen und bekamen dann nach mehrfachen sehr anstrengenden Anrufen ein Angebot. Hier sollten wir die hälfte des Betrages überweisen, dann würde sich ein Techniker auf den Weg machen. Meine Ehemalige Gastherme hat einen Wartungsvertrag in höhe von ca.120EUR pro Jahr. Acalor wollte mehr als den 4 fachen Preis als Anzahlung haben um überhaupt mal gucken zu kommen. Jetzt habe ich nochmals versucht einen Wartungsvertrag zu bekommen und warte auf Rückruf. ........... schauen wir mal wie es weiter geht. Da mittlerweile auch andere Hersteller direkt Wärmepumpen mit Gas anbieten werden wir wohl mal schauen müssen ob wir die Pumpe komplett austauschen. Falls hier ein Wärmepumpenanbieter mitliest kann er sich gerne melden.
Nachtrag. Notfällen wird bei Acalor in den Wintermonaten innerhalb von 6 bis 8 Woche geholfen. Aber nur wenn ein Wartungsvertrag abgeschlossen wurde.”
WeiterlesenText ausblenden
„Wir besitzen seit 9 Jahren eine Acalor Anlage. Kürzlich sind Probleme mit den Sensoren aufgetaucht und wir haben von Acalor Technik eine schnelle, unb…ürokratische Hilfe erhalten; standen während des gesamten Prozesses im direkten Kontakt mit den Mitarbeitern und konnten unser Problem rasch lösen, sodass die wohlige Wärme im Haus wieder hergestellt werden konnte. Die Kommunikation hat super funktioniert und wir sind hoch zufrieden. Dieses Lob möchten wir hier gerne guten Gewissens hinterlassen.
„Wir haben seit 2009 die ACALOR Wärmepumpe. 2019 ging der Verdichter kaputt, wurde ausgewechselt und ging rund 4 Monate später wieder kaputt, im Januar…. Beim Austausch stellte sich der Mechaniker auf Anweisung der Firma in unsere Einfahrt und meinte, ohne 1000 EUR Barvorschuss fängt er gar nicht erst an. Und er hielt sich daran. Als es anschließend um die Reklamationsbearbeitung ging, meinte ACALOR, wir hätten den Defekt des Verdichters verursacht. Zwischenzeitlich war nämlich einer der beiden Lüfter kaputt gegangen und das sei die Ursache. Obwohl uns die Fa. vorher ausdrücklich versichert hatte, dass ein defekter Lüfter kein Problem sei. ACALOR beharrte auf seiner Auffassung und lieferte uns schriftlich abstruse Begründungen dafür, dass wir das Bauteil kaputt gemacht hätten. Um das abzuschließen haben wir uns schließlich darauf verständigt, dass ACALOR den Vorschuss behält und keine weiteren Forderungen stellt. Nun ist die Anlage im November 2022, also 2 Jahre und 9 Monate später erneut ausgefallen. ACALOR empfahl, die Anlage komplett austauschen zu lassen. Nach nur 13 Jahren! Das ist weder kostengünstig noch wartungsarm. Der Service ist grauenhaft und furchtbar teuer. Die Alleinstellung wird absolut ausgenutzt. Die Firma verweigert Reklamationen mit dem Hinweis auf einen Gesellschaftswechsel. In einem Angebot wurde der Rabatt vorher offenkundig aufgeschlagen. Die ACALOR-Idee ist gut, die Monteure sind nett, aber das reicht nicht. Wir würden das System nicht wieder erwerben.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich bin seit 2006 Kunde bei der Acalor Firma. Sie haben mir in meinem Neubau eine Wärmepumpenanlage mit kompletter Fußbodenheizung gebaut. Das Verspre…chen war sie ist Wartungsfrei und hält lange. Die Anlage ist eine Direktverdampfungsanlage wo draußen 2 Ventilatoren sind. Also sie zieht die Wärme aus der Luft. In den Rohren der Fußbodenheizung läuft auch kein Wasser entlang sondern, es ist ein bestimmtes Gas. Nun ist 2021, ich muss sagen das Versprechen hält die Anlage. Sie läuft jetzt noch ohne Probleme, eine Wartung habe ich provisorisch Jahr 2015 machen lassen. Kein Ausfall, keine Reparatur. Das einzige was jetzt ausgetauscht werden musste ist der verbundene Warmwasserspeicher, da dieser geleckt hat, ist bei unserem Kalkhaltigen Wasser normal.”
WeiterlesenText ausblenden