„Ich wurde Zeuge, wie zwei ältere Kunden vor mir bei den Reparaturen und Akku-Tausch angepöbelt wurden. Die Herrschaften bezogen sich auf den Hinweis A…kku-Tausch am Stand und wollten ihre Geräte entsprechend reparieren lassen. Der Mitarbeiter pöbelte: „Das ist nicht meine Arbeit!“, man möge mit dem Apple-Gerät zum Service gehen. Dort wird das Gerät eingeschickt. Der folgenden Dame wurde auch entgegengeschmettert: „Das ist nicht meine Arbeit“. Auf den Hinweis, er möge wenigstens auf die Fragen antworten können, wie lange das Einsenden voraussichtlich dauert und vor allem kostet, schrieh er „Wollen sie mir meine Arbeit erklären?“ „DAS IST NICHT MEINE ARBEIT!“ die Dame drehte verstört ab und ich verzichtete auf irgend einen Kontakt mit diesem „Mitarbeiter“ und verließ Saturn”
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Serkan Cagatay
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17.01.2023
golocal
„Diese Filiale ist eine tolle Empfehlung. Abdullah Derman hat mich in einer der schwierigsten Situationen meines Lebens (Kundenrecht für die 3 Anträge …bei o2) sehr kräftig unterstützt.
Seine Kompetenz, fundierte Berufserfahrung, effektives Handeln haben im Wesentlichen dazu beigetragen, dass mein Problem schnell, elegant und sehr zufriedenstellend gelöst wurde. Ich möchte auch besonders seine Freundlichkeit und Empathie erwähnen, die die Besprechung sämtlicher Probleme erheblich erleichterten. In einer dringenden Angelegenheit war er sehr hilfsbereit und nahm sich die Zeit, mit mir zu sprechen.
Ich bin sehr dankbar für seine Freundlichkeit und äußerst froh, dass ich mich für ihn und sein o2 Handy-Shop entschieden habe.
Noch ein Mitarbeiter bei o2 ist, Nuri Türk! Herr Türk reagierte sehr kompetent, schnell und zuverlässig.
Er hat mich in einer Streitigkeit wegen der Entschädigung erfolgreich begleitet. Meine Forderung gegen o2 Service wurde erfüllt. Sehr kompetente und freundliche Beratung.
Ich würde bei einem zukünftigen Handy-Vertrag wieder Herrn Derman und Herrn Türk nehmen bzw. jederzeit in Anspruch nehmen bei Bedarf.
In den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind sie als Handyberatung sehr empfehlenswert.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei ihnen und wünsche beiden Herren weiterhin viel Erfolg in ihrem so wichtigen Beruf. Verdiente 5 Sterne!
LUV SHOPPING SATURN, Dänischburger Landstraße 81, 23569 Lübeck
bei Saturn, Abteilung Handy, o2-Shop Beratung”
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Michael DüMDmmm
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03.12.2022
golocal
„Ich wäre ebend bei Saturn und wollte eine jbl boxe kaufen aber da ich Dan auf ein Übels beschift worden bin von Verkäufer der mich als asi beschift ha…t und die Beschwerde von Manager nicht an kamm binn ich echt sauer habe ich den Laden verlassen und das muss ich mir als Soldat gefallen lassen?????”
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„Schade, leider habe ich dort sehr schlechte Erfahrungen mit einem Garantiefall gemacht und werde nie wieder dort etwas einkaufen. Kundenfreundlichkeit…, Unterstützung, Kulanz, hier mangelt es leider an allem davon.”
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Bewerthtruleing melidme1n
„Leider habe ich dort sehr schlechte Erfahrungen mit einem Garantiefall gemacht und werde nie wieder dort etwas einkaufen. Schade.”
Bljej2we9bjertundeyg melctdden
„Eigentlich null Sterne. Hatte beim Kundenservice einen jungen Mann mit starkem (ostdeutschen) Akzent am Telefon, den ich nicht verstehen konnte. Ich m…usste mehrfach nachfragen, ob er sein Gesprochenes wiederholen könnte....er hat dann einfach aufgelegt und das Gespräch beendet.....!!! Eine glatte 6”
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Bewes1zrtun3hghgir0 mebhttldaqen
„Neues Händy in dem Laden für 200 EUR gekauft. Mitgebrachtes neues Panzerglass für 5 EUR draufmachen lassen. Panzerglass amateurhaft von H. Türk montie…rt (Luftblässchen). Auf sehr unfreundliche Art und Weise mitgeteilt bekommen, dass es so sein muss und kein Recht auf Ersatz gibt. Selbst der Verkaufsleiter H. Schiebek hat keine Lust gehabt sich um die Angelegenheit zu kümmern. Das war mein Letzter Einkauf in dem Laden (habe mehrere Geräte für ein Paar Tausend Euro von denen gekauft) und den Vorfall an die Zentrale in Igolstadt weitergeleitet.”
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„ich habe ein Fernseher gekauft. Zu Hause ausgepackt,Display war zerbrochen habe zurück gebracht, laut Der Verkäufer Habe ich es kaputt gemacht weil im… Verpackung kein Beschädigung zusehen war. Es hat mich sehr aufgeregt, und wollte mit der Filialleiter besprechen.Der Filialleiter hat mir gesagt , dass Sie das Gerät zu Reparatur einschicken können, und ich muss die Reparaturkosten selber bezahlen.Ich habe es nicht eingesehen dann mir wurde Hausverbot gegeben.Am Ende ich habe auf den Kosten sitzen geblieben.Das Fernseher steht kaputt im Keller. Ich habe nach dem Haus verbot ein Schreiben per Einschreiben geschickt bis heute habe ich kein Antwort bekommen.
Also ich werde nie wieder zu dieser Mark gehen nie wieder werde ich mal Tüte von dieser Markt kaufen! Es hat mir stress und viel Geld und Zeit gekostet!ich als Käufer mache kein sorgen mehr weil ich nur noch mir was von Amazon bestelle.”
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Der Unzufriedene71
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16.07.2018
golocal
„Immer wieder das gleiche. In der Beratung haben wir im Saturn wirklich gute Erfahrungen gemacht, das Personal ist höflich bis hin zu freundlich und be…müht sich. Allerdings darf man dort keine Beanstandungen haben: Sofort wird mit den rechtlichen Gegebenheiten argumentiert (und das teilweise auch fehlerhaft) und Kulanz? Fast Null. Einmal haben wir eine Kulanzleistung erhalten da der Hersteller sich äußerst kleinlich verhalten hat. Ein anderes Mal dagegen wurden wir darauf hingewiesen "...Recht der Nachbesserung und blablabla". Das alles ist ja durchaus korrekt aber die gleiche Leistung bekomme ich (meist) auch für das gleiche Geld im Fachhandel und dort einen wesentlich besseren Service. Sowohl im Pre-Sale als auch After-Sale. Der Fachhandel ist einfach anders positioniert und weiß um seine Stärken.
Für uns künftig also die Alternativen: Fachhandel oder deutlich (!) günstigerer Preis im Netz, dann dort, aber eben mit der Einschränkung das der Service genauso schlecht ist.”
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Philipp
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06.12.2017
golocal
„Man kennt mich schon.
Im Luv Shopping Center in Lübeck erwartet einen die Welt von Saturn-ich bin oft da.
Hinter dem Eingang sind gleich die Sma…rtphones. Dort hatte ich immer eine super Beratung. Als mein ganz altes Mobistel Handy kaputt war und es eine Gutschrift gab, wurde mir das Huawei Nova empfohlen. Das war im Mai. Mittlerweile habe ich ein Samsung Galaxy A5 2017, weil das Huawei Nova auch defekt ist. Aber genug von den Smartphones.
Weiter findet man im Erdgeschoss noch Haushaltsgeräte und Zubehör sowie Kleinelektro (Wetterstation, Funkwecker etc....)
Mit dem Aufzug geht es zügig nach oben.
Das erste, was man da sieht, ist die üppige Fernseher-Abteilung. Als ich mir einen Fernseher kaufen wollte, wurde mir erzählt, was das teuerste Produkt für Schwächen hat, letztendlich kaufte ich ein günstigeres.
CD Fans kommen auch auf ihre Kosten, im Obergeschoss gibt es eine große Abteilung an CDs und DVDs. Die passenden Abspielgeräte sind auch nicht weit entfernt.
Die Preise sind gut, nur das Internet ist günstiger.
Der Laden ist sauber und der Teppichboden ist nicht verfleckt. Der Aufzug fährt auch sanft.
Fazit: Hier stimmt alles, 5 gerechte Sterne und ein Favorit.”
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Ein golocal Nutzer
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19.10.2017
golocal
„Solch Arrogante Verkäufer (nicht alle, aber diese arroganten VK reichen) habe ich noch nirgends erlebt. Hier bekommt man das gute Gefühl Bittsteller z…u sein, man kauft (wollte) ja nur ein Gerät der 300EUR Klasse. Gut, dass unser TV nicht dort gekauft wurde, vermutlich würde man auch beim Kauf eine fast 3000EUR teuren Gerätes behandelt es sei es eine reine Großzügigkeit des Verkäufers. Es ist nur ärgerlich wieviel Geld wir dort schon gelassen haben, kommt aber nicht wieder vor!!!”
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„Schlechteste Beratung, die ich zu Notebooks jemals erhalten habe! Wer beraten werden möchte, der sollte auf keinen Fall ein Notebook in diesem Markt k…aufen! (Besuch des Marktes am 21.02.2017, ca. 16:30 Uhr).
Der Verkäufer hat kein Fachwissen bezüglich Notebooks und Tablets. Begegnet dieser dann auch noch Einwänden, wird er unhöflich. 2 miserable und fehlerhafte Beratungen zu Notebooks und 1 desolate Beratung zu Tablets genügen mir, ich kaufe künftig lieber im Internet. Dort bekommt man zwar eine unpersönliche und automatisierte Beratung, allerdings ist die dann meistens auch zielführend und verlässlich. Außerdem sind die Geräte in dem Saturnmarkt in Dänischburg nicht gerade günstig. Schnäppchen sind kaum zu erwarten.”
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Bruce Jörgensen
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20.08.2016
golocal
„sehr kunderfreundlich net also kann mann nichts gegen sagen und wenn etwas kaputt ist nehmen sie es auch glei ohne irgendwie ein abzulenken jajaja sie… können ja das noch versuchen und das bla bla bla zurück also ich war bisher immer zufrieden und gehe auch immer dort hin kann ich nur emfehlen!!!!!!!!!!!!!!!”
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Michael Korzanowski
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17.05.2016
golocal
„Ein Saturn, bei dem es Spaß macht einzukaufen. Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, ein super Service und einen Kaffee bekommt man beim Abhol…en größeren Teile auch noch. Phantastisch!!! Besser geht es kaum.”
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kisto
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01.10.2015
golocal
„Im LUV-Center gibt es auch eine Saturn-Filiale, die mir bei meinem letzten Besuch sehr gelegen kam. Zunächst habe ich am Fotodrucker eine Collage ausg…edruckt. Die Qualität war sehr gut, die Features durchschnittlich (da haben mich Fotodrucker in anderen Läden mehr begeistert).
Mit meinem Fotoausdruck in der Hand ging ich dann über die Treppe eine Etage höher in die Abteilung für Drucker. Ein Saturn-Mitarbeiter, den ich ansprach, weil er mir gerade über den Weg lief, verwies mich an einen Kollegen. Einen Augenblick musste ich warten, da dieser bereits Kundschaft beriet.
Dieser sehr freundliche und ehrlich wirkende Verkäufer klärte mich ausführlich über die Vorzüge bzw. Nachteile diverser in Frage kommender Laserdrucker auf. Nach ca. 15 Minuten hatte ich mich dann entschieden und der Saturn-Mitarbeiter brachte mich zum Fahrstuhl und bediente den Knopf, da ich den Drucker (Samsung Xpress) trug und keine Hand frei hatte.
So kam ich wohlbehalten wieder unten im Erdgeschoss an, reihte mich in die Schlange der Wartenden ein und bezahlte die 99,00 EUR.
Zu Hause angekommen, habe ich die CD gleich auf meinem Laptop installiert und druckte gleich die Bordkarten für unseren nächsten Urlaub aus. Die Qualität des Ausdruckes ist einwandfrei!
Von dieser Saturn-Filiale habe ich nur die beiden genannten Abteilungen "ausprobiert". Ansonsten gab es dort noch, auf zwei Etagen verteilt, sämtliche andere Abteilungen, die man in jeder Filiale findet.
Ich war mit meinem Einkauf sehr zufrieden und werde sicher mal wieder einschauen.”
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YE
„Haben uns ein DBTV Gerät gekauft....an einem samstagnachmittag sind wir los. ein junger mann war dann auch relativ schnell für uns da....er ...”
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