Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Stadtverkehr Lübeck

Eintrag gefunden unter: Schifffahrt Lübeck
Rpuhatekzj0aauegrkm0 Weg 7331469-7
0632 83 405 15 8994 66ieL4üb58eck, Twqcrabzve0 lnde
zur Karte
7 80 4 585 41 4  8 818 98 878 39- 2 228 12 8 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 9 0 8234 6875 21 6  8 47 18 7 8 2- 2381 4500 721 0

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.5
*

basierend auf 22 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (22 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Dechanthl

, 13.06.2023 golocal

„Guten Tag,
Ich stand eben gerade an der haltestelle fackenburger allee /schwartauer allee und habe auf die Linie 10 gewartet. Der Busfahrer ist um 14.41 an mir vorbei gefahren und das nicht zum ersten mal! Können Sie ihn von mir bitten die Augen aufzuhalten?
Mit freundlichen Grüßen Dechant
Weiterlesen Text ausblenden

B ewv9ertvung c8meldw0een
*

Dennis02.01.1995

, 07.03.2023 golocal

„Bus Linie 21 Richtung City Park wiederholt zu früh los gefahren.
Ich steige immer an der Haltestelle am Rittbrook ein zur selben Zeit 18:18 da ich zum Sport fahre und ich 2 min vorher da bin und noch die Rücklichter sehe wenn die Abfahrt aber erst 18:18 ist.

Und heute war dann das beste eine nette blonde Fahrerin des Lübecker Busunternehmens meckerte noch rum da ich ausnahmsweise mal erst 18:17 da war weil ich etwas vergessen habe.
Und Steige ein und sie sagt nur sie hätten sich bedanken können das ich gewartet habe ich bitte euch was ist das für eine Art und Weise zu mal ich immer noch pünktlich war im gegen Satz zum Stadtverkehr Lübeck weil entweder kommt der Bus zu spät oder aber zu früh aber seltenst pünktlich wie er sollte
Weiterlesen Text ausblenden

Bwew8hiers0gtun4c8g rmelden
*

Ema Brown

, 10.08.2022 golocal

„Heute der 10.August war mein schlimmster Tag in Lübeck. Ich und meine Freundin kommen aus Hamburg und haben heute das schlimmste und rassistischte Erlebnis durch gemacht mit ein Busfahrer der sehr Respektlos und unhöflich war und uns ohne richtige Begründung angeschrien hat sogar die Polizei angerufen hat und uns rausgeschmissen hat und den nächsten Busfahrer auf uns provoziert hat und er uns auch nicht mit genommen hat. Es war grauenhaft und rassistisch.Weiterlesen Text ausblenden

rBewsxeabbrtun5rg mel1den
* * * * *

Helle 2022

, 07.08.2022 golocal

„Ein großes Dankeschön an die Busfahrer der Linie 33 am Samstag Abend (06.08.2022).
Ihr seid die größten eurer Zunft.
Hier können sich viele Kollegen ein Beispiel nehmen.
Super freundlich, sehr nett und hilfsbereit !
Weiter so....mit Euch würden wir jederzeit wieder Öffies fahren !
Weiterlesen Text ausblenden

Bewjertun3g x meywbllqden
*

Adriane Behrenz

, 23.06.2022 golocal

„So ein unfreundlicher Busfahrer der Linie 5, reagiert nicht auf Begrüßung, ist genervt auf die Frage nach einer Haltestelle und blafft Fahrgäste an. Unmöglich ! Wie wärs mit einer Schulung zum Thema Kundenfreundlichkeit?!Weiterlesen Text ausblenden

Bev3pawo1qqertwpungj1 meldren
*

Ein golocal Nutzer

, 22.06.2022 golocal

„Nur schlechte Erfahrungen gemacht

B6mjelz4wkrertsm4wung melde0n
*

Rubin33

, 08.04.2022 golocal

„An einem Menschen mit Gehbeeinträchtigung vorbei zu fahren, sollte nicht passieren. Um nur einen Punkt zu nennen.
Ihr möchtet mehr Gehalt. Dann führt Euren Job vernünftig aus.Weiterlesen Text ausblenden

Beo5htwerthkunguo4 qmeldemjn
*

Maia.Behrens

, 02.04.2022 golocal

„Einfach übelst unfreundlich hat die Tür zu gemacht obwohl er einen genau gesehen hat einfach ekelhaftes Verhalten und es sind leider sehr viel busfahrer so drauf einfach Tür zu machen oder wenn man aussteigen will gar nicht erst öffnen!! Ich erlebe selten freundliche Busfahrer hier in Lübeck!Weiterlesen Text ausblenden

kBewef70trtun6kvg m02elb76den
*

Ein golocal Nutzer

, 01.04.2022 golocal

„Fühlte mich unfreundlich behandelt.

Bewwgertumgn4g meldgefdn
*

Fahrgast5000

, 13.02.2022 golocal

„Total unhöflicher Busfahrer! Verstand mich falsch und machte kich darauf hin vor sämtlichen Fahrgästen für die Verspätung verantwortlich! Wagennummer 459 ca 17:30.Weiterlesen Text ausblenden

Bfbupewebdcrt958ung mwoelde15nsn
*

Seiandersseidu

, 20.12.2021 golocal

„Das kann es nicht sein, wir Lübecker bezahlen extrem viel Bußgeld für so einen Service. Nun dürfen die Schulkinder, in den Ferien keinen Bus mehr fahren ohne eine gültigen Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die ABO'S werden nun difinitiv gekündigt.Weiterlesen Text ausblenden

Be0sxwernstu48n2n1gl830 melden
* * * * *

Jana Kpunk

, 23.04.2021 golocal

„Moin,gilt nur für den Busfahrer vom 24.04.21 Linie 6 von der sandstraße abfahrt 0.34 uhr Richtung Blankensee!
Unfassbar lieb, gab er mir eine Notfall Maske. Hab meine in den unendlichen Tiefen meiner Handtasche nicht gefunden und ja, ich war etwas angetrunken. Ganz herzallerliebst nahm er es mit Humor... total sympathisch - vielen DankWeiterlesen Text ausblenden

Beuk0vwerpchntunggzl img kelden
*

king dread badboy

, 22.04.2021 golocal

„Busfahrer lassen 11 jährige Kinder an der Straße stehen, weil sie keine vorgeschriebene Maske tragen. Der Junge wollte grad total frustriert und traurig über eine dicht befahrene Straße laufen. Zum Glück konnte ich ihn abfangen, eine frische Maske geben und den Busfahrer noch anhalten, so daß er noch mitfahren kann.
Ganz üble und menschenverachtende Nummer.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewudgert7junlrjg m5xpyeld1yien
* * * * *

Zeusxx

, 20.01.2021 golocal

„Ich hatte nichts zu meckern!

Bewertjcuznhcg r65fmelh3den
*

Jens0909

, 08.09.2020 golocal

„Könnte man 0 Sterne geben würde ich es tun, es sind mit Abstand die unfreundlichsten Busfahrer die mir je begegnet sind. Oft zu spät, ab und an kommen sie gar nicht, oder zu früh, gewartet wird dann leider auch nicht. Wenn gestreikt wird, werden die erhöhten Löhne auf den Endverbraucher umgelegt. Super.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe8rtungj 8 ym5e6pblden
*

AnnikaSchüller

, 14.07.2020 golocal

„Ich gehe nun auf die 50 zu und bin in diversen Städten, bis ich 44 war, nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad unterwegs gewesen. Gestern musste ich mich zum ersten Mal von einem Busfahrer anschreien und beleidigen lassen, ein normaler Tonfall schien diesem Mann nicht möglich zu sein, er wollte offensichtlich gerne eine Eskalation. Demjenigen hat man wahrscheinlich zu spät geraten "Augen auf bei der Berufswahl". Auf jeden Fall werde ich in Lübeck in keinen Bus mehr einsteigen, bin froh über mein Auto und wenn das nicht fährt habe ich noch ein Fahrrad mit Anhänger :-). Wer meint, kann ja sonst einen der unzähligen E-Scooter nehmen, die überall verfügbar sind oder mit dem Taxi fahren, vielleicht sprechen die Taxifahrer hier im normalen Tonfall, das habe ich bis jetzt noch nicht erprobt ;-)Weiterlesen Text ausblenden

rp7Bewertunl44xg smeldle4aan
*

Michelleschröder

, 28.07.2019 golocal

„Die Busfahrer werden immer unfreundlicher und fahren zum Großteil wie Geisteskranke. Kinder fliegen halbwegs durch den Bus. Die Regelung, dass Rollstuhlfahrer und Kinderwagen Vorrang haben, gilt scheinbar auch nicht mehr. Da werden Kinderwagen lieber halbwegs rausgeschmissen, weil Radfahrer rummaulen, weil sie mit dem Fahrrad nicht neben den Kinderwagen passen. Unglaublich.Weiterlesen Text ausblenden

Bewebm3rtunyg moetoldden
*

Jacklyn Vichel

, 09.06.2019 golocal

„Entweder kommen die Busse zu früh zu spät oder gar nicht dann ist es noch eine Frechheit dass man für einen leeren Kinderwagen bezahlen muss ich bin hochschwanger und will nur ein wasserträger transportieren und weil es Unsinn der Busfahrer ist dass der Kinderwagen in diesem Fall ein Transportmittel ist bräuchte der Kinderwagen eine Fahrkarte dann habe ich versucht den Busfahrer zu erklären dass ich einen schwerbehindertenausweis habe und ich schwanger bin dass der wasserträger mir zu schwer istdann bekommt man noch eine unverschämte Antwort dann müssen Sie sich einen Rollator organisieren ich finde es sehr unverschämt für einen Kinderwagen zu bezahlenWeiterlesen Text ausblenden

9tdxBes bawer8dqtung mer0ldpepen
*

Mamta Batra

, 20.06.2018 golocal

„Kommen immer zu spät, jeden morgen besonders die 32 und 1 !!! ;(

qBewertu0i png1se merdjldeqc62n
*

magics-cube

, 14.06.2018 golocal

„Hallo, ich bin heute Nachmittag mit der Linie 5 in Richtung ZOB gefahren. An der Haltestelle Lachswehralle wollte eine junge Mutter mit ihrem Kinderwagen einsteigen. Der Fahrer hat die mittlere Tür geöffnet. Jedoch war im mittleren Gang kein Platz mehr für den Kinderwagen. Aus diesem Grund ist die Frau an die hintere Tür gegangen und hat den Fahrer gebeten diese zu öffnen. Er weigerte sich jedoch und sagte, dass die Frau doch bitte in der Mitte einsteigen solle, da der hintere Bereich nicht für Kinderwagen geeignet sei. Es war jedoch alles frei und somit ausreichend Platz. Auch auf die Bitte anderer Fahrgäste hat der Fahrer nicht reagiert. Besser noch. Er hat alle Türen geschlossen und ist los gefahren. Ein solches Vorgehen finde ich äußerst dreist!
Die Mutter blieb in der Mittagssonne mit dem weinenden Kind stehen.
Hat der Fahrer hier nach Vorschrift gehandelt. Denn menschlich finde ich diese Reaktion nicht!
Weiterlesen Text ausblenden

xeBkewew3r2tung meuvlden
*

Ne Mutti

, 20.01.2017 golocal

„Teuer ohne Ende ... es ist schade das man schon soviel für eine Monatskarte zahlt.. und dann vergisst der Schüler sich einen neuen Stempel von der Schule zu holen ... und Zack 7 Euro Bearbeitungsgebühr.... 3 Euro würden es auch tun!!! Aber warum ... kommt wieder mehr Geld in die Kassen ...Weiterlesen Text ausblenden

Bewpcthenad5rblmtuz0lung m2elden
*

schnurzinchen

, 19.01.2016 golocal

„Mies - mieser - Stadtverkehr Lübeck!

Da wir kein Auto haben, nutzen wir regelmäßig den ÖPNV, in Lübeck und auch anderswo. Meistens klappt alles ganz prima, vor allem in Hamburg läuft es super.

Nicht so in Lübeck! Schlechte Verbindungen sind das Eine, was unsere Laune trübt. Nicht selten sind lange Wartezeiten erforderlich, vor allem in den Abendstunden können schon mal gute dreißig Minuten ins Land streichen, bis der ersehnte Bus am Horizont erscheint. Da sind wir schon manches Mal resigniert in eine Taxe gestiegen oder bemühten eben Schuster's Rappen.

Teuer sind die Fahrten obendrein: die Kurzstrecke (4 Stationen) schlägt mit 1,80 EUR zu Buche, will man weiter, liegt man bereits bei 2,60 EUR (Bereich Innenstadt) bzw. 3,20 EUR (Gesamtnetz) - das finde ich happig, und auch davon bessert sich meine Laune nicht.

Aber damit nicht genug. Immer häufiger begegnen uns unfreundlich wirkende, teilweise schlecht informierte Fahrer, die scheinbar die innere Kündigung schon ausgesprochen haben.
Vielleicht liegt es daran, dass sie seit einiger Zeit nicht nur fahren und Tickets verkaufen, sondern auch die Funktion der Kontrolleure übernehmen müssen: alle Fahrgäste sollen vorne einsteigen, und der - natürlich auch Tickets verkaufende - Busfahrer muss die ihm nebenher hingehaltenen Fahrscheine gründlich auf Gültigkeit prüfen.
(Soweit zur Theorie. Auf die Praxis gehe ich eventuell später noch mal ein, wenn mein Ärger etwas verklungen ist. *grrr*)

Seit gut einem Monat gibt es in manchen Bussen freies WLAN - leider muss man sich jedes Mal separat anmelden (schlecht durchdacht), und Empfang hat es auch nur lückenhaft. Auf kurzen Strecken schafft man gerade mal das log in, und fährt man tatsächlich etwas länger, ist die Verbindung schneckenlahm. Gute Laune? = Fehlanzeige.

Gerade in den letzten Tagen mussten wir uns wiederholt in überfüllte Fahrzeuge quetschen. Warum werden auf stark frequentierten Strecken nicht weitere Busse eingesetzt?!
Dazu kommt fast peinigend, dass bei den momentanen Minustemperaturen offenbar auf das Einschalten der Heizung im Fahrgastbereich verzichtet wird. An wärmeren Tagen wurden wir schon manches Mal regelrecht geföhnt, so stark pusteten da die Heizkörper warme Luft um unsere Nasen und Beine. Danach sehnten wir uns vorgestern, gestern und auch heute massiv, denn in mehreren Bussen suchten wir vergeblich an kalten Heizungen ein wenig Wärme... sogar die Haltestangen waren unangenehm ausgekühlt. Ein entsprechender Hinweis an den Fahrer wurde mit offenbarem Desinteresse quittiert.
Miese Stimmung kommt dabei garantiert auf.

Hoffentlich ist bald wieder Fahrrad-Wetter!!

Fazit: Notgedrungen werden wir ihn weiter nutzen müssen, den Stadtverkehr Lübeck, aber Kundenzufriedenheit sucht man bei mir vergeblich! :(
Weiterlesen Text ausblenden

r2iaBebf2w1dmtepc2rtung g8oamelden

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Fährbüro, Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft, LVG, LVG-Bus, Priwallfähren, Service-Center am Zob, Bus, Busse, Fährbüros, Fähren, Servicecenter

Stadtverkehr Lübeck

Sie suchen Stadtverkehr Lübeck in Travemünde? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Stadtverkehr Lübeck aus Lübeck-Travemünde direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Lübeck: Lassen Sie sich die Adresse von Stadtverkehr Lübeck auf der Karte von Lübeck unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Stadtverkehr Lübeck in Lübeck während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Stadtverkehr Lübeck brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis