*
*
*
*
*
Helle 2022
,
07.08.2022
golocal
„Ein großes Dankeschön an die Busfahrer der Linie 33 am Samstag Abend (06.08.2022).
Ihr seid die größten eurer Zunft.
Hier können sich viele Kolle…gen ein Beispiel nehmen.
Super freundlich, sehr nett und hilfsbereit !
Weiter so....mit Euch würden wir jederzeit wieder Öffies fahren !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjertun3g x meywbllqden
*
Adriane Behrenz
,
23.06.2022
golocal
„So ein unfreundlicher Busfahrer der Linie 5, reagiert nicht auf Begrüßung, ist genervt auf die Frage nach einer Haltestelle und blafft Fahrgäste an. U…nmöglich ! Wie wärs mit einer Schulung zum Thema Kundenfreundlichkeit?!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bev3pawo1qqertwpungj1 meldren
„Einfach übelst unfreundlich hat die Tür zu gemacht obwohl er einen genau gesehen hat einfach ekelhaftes Verhalten und es sind leider sehr viel busfahr…er so drauf einfach Tür zu machen oder wenn man aussteigen will gar nicht erst öffnen!! Ich erlebe selten freundliche Busfahrer hier in Lübeck!”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBewef70trtun6kvg m02elb76den
*
Seiandersseidu
,
20.12.2021
golocal
„Das kann es nicht sein, wir Lübecker bezahlen extrem viel Bußgeld für so einen Service. Nun dürfen die Schulkinder, in den Ferien keinen Bus mehr fahr…en ohne eine gültigen Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die ABO'S werden nun difinitiv gekündigt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0sxwernstu48n2n1gl830 melden
*
*
*
*
*
Jana Kpunk
,
23.04.2021
golocal
„Moin,gilt nur für den Busfahrer vom 24.04.21 Linie 6 von der sandstraße abfahrt 0.34 uhr Richtung Blankensee!
Unfassbar lieb, gab er mir eine Notfal…l Maske. Hab meine in den unendlichen Tiefen meiner Handtasche nicht gefunden und ja, ich war etwas angetrunken. Ganz herzallerliebst nahm er es mit Humor... total sympathisch - vielen Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuk0vwerpchntunggzl img kelden
*
king dread badboy
,
22.04.2021
golocal
„Busfahrer lassen 11 jährige Kinder an der Straße stehen, weil sie keine vorgeschriebene Maske tragen. Der Junge wollte grad total frustriert und traur…ig über eine dicht befahrene Straße laufen. Zum Glück konnte ich ihn abfangen, eine frische Maske geben und den Busfahrer noch anhalten, so daß er noch mitfahren kann.
Ganz üble und menschenverachtende Nummer.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewudgert7junlrjg m5xpyeld1yien
„Könnte man 0 Sterne geben würde ich es tun, es sind mit Abstand die unfreundlichsten Busfahrer die mir je begegnet sind. Oft zu spät, ab und an kommen… sie gar nicht, oder zu früh, gewartet wird dann leider auch nicht. Wenn gestreikt wird, werden die erhöhten Löhne auf den Endverbraucher umgelegt. Super.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe8rtungj 8 ym5e6pblden
*
AnnikaSchüller
,
14.07.2020
golocal
„Ich gehe nun auf die 50 zu und bin in diversen Städten, bis ich 44 war, nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad unterwegs gewesen. Gestern m…usste ich mich zum ersten Mal von einem Busfahrer anschreien und beleidigen lassen, ein normaler Tonfall schien diesem Mann nicht möglich zu sein, er wollte offensichtlich gerne eine Eskalation. Demjenigen hat man wahrscheinlich zu spät geraten "Augen auf bei der Berufswahl". Auf jeden Fall werde ich in Lübeck in keinen Bus mehr einsteigen, bin froh über mein Auto und wenn das nicht fährt habe ich noch ein Fahrrad mit Anhänger :-). Wer meint, kann ja sonst einen der unzähligen E-Scooter nehmen, die überall verfügbar sind oder mit dem Taxi fahren, vielleicht sprechen die Taxifahrer hier im normalen Tonfall, das habe ich bis jetzt noch nicht erprobt ;-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
rp7Bewertunl44xg smeldle4aan
*
Michelleschröder
,
28.07.2019
golocal
„Die Busfahrer werden immer unfreundlicher und fahren zum Großteil wie Geisteskranke. Kinder fliegen halbwegs durch den Bus. Die Regelung, dass Rollstu…hlfahrer und Kinderwagen Vorrang haben, gilt scheinbar auch nicht mehr. Da werden Kinderwagen lieber halbwegs rausgeschmissen, weil Radfahrer rummaulen, weil sie mit dem Fahrrad nicht neben den Kinderwagen passen. Unglaublich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewebm3rtunyg moetoldden
*
Jacklyn Vichel
,
09.06.2019
golocal
„Entweder kommen die Busse zu früh zu spät oder gar nicht dann ist es noch eine Frechheit dass man für einen leeren Kinderwagen bezahlen muss ich bin h…ochschwanger und will nur ein wasserträger transportieren und weil es Unsinn der Busfahrer ist dass der Kinderwagen in diesem Fall ein Transportmittel ist bräuchte der Kinderwagen eine Fahrkarte dann habe ich versucht den Busfahrer zu erklären dass ich einen schwerbehindertenausweis habe und ich schwanger bin dass der wasserträger mir zu schwer istdann bekommt man noch eine unverschämte Antwort dann müssen Sie sich einen Rollator organisieren ich finde es sehr unverschämt für einen Kinderwagen zu bezahlen”
Weiterlesen
Text ausblenden
9tdxBes bawer8dqtung mer0ldpepen
„Hallo, ich bin heute Nachmittag mit der Linie 5 in Richtung ZOB gefahren. An der Haltestelle Lachswehralle wollte eine junge Mutter mit ihrem Kinderwa…gen einsteigen. Der Fahrer hat die mittlere Tür geöffnet. Jedoch war im mittleren Gang kein Platz mehr für den Kinderwagen. Aus diesem Grund ist die Frau an die hintere Tür gegangen und hat den Fahrer gebeten diese zu öffnen. Er weigerte sich jedoch und sagte, dass die Frau doch bitte in der Mitte einsteigen solle, da der hintere Bereich nicht für Kinderwagen geeignet sei. Es war jedoch alles frei und somit ausreichend Platz. Auch auf die Bitte anderer Fahrgäste hat der Fahrer nicht reagiert. Besser noch. Er hat alle Türen geschlossen und ist los gefahren. Ein solches Vorgehen finde ich äußerst dreist!
Die Mutter blieb in der Mittagssonne mit dem weinenden Kind stehen.
Hat der Fahrer hier nach Vorschrift gehandelt. Denn menschlich finde ich diese Reaktion nicht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
xeBkewew3r2tung meuvlden
„Teuer ohne Ende ... es ist schade das man schon soviel für eine Monatskarte zahlt.. und dann vergisst der Schüler sich einen neuen Stempel von der Sch…ule zu holen ... und Zack 7 Euro Bearbeitungsgebühr.... 3 Euro würden es auch tun!!! Aber warum ... kommt wieder mehr Geld in die Kassen ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewpcthenad5rblmtuz0lung m2elden
*
schnurzinchen
,
19.01.2016
golocal
„Mies - mieser - Stadtverkehr Lübeck!
Da wir kein Auto haben, nutzen wir regelmäßig den ÖPNV, in Lübeck und auch anderswo. Meistens klappt alles …ganz prima, vor allem in Hamburg läuft es super.
Nicht so in Lübeck! Schlechte Verbindungen sind das Eine, was unsere Laune trübt. Nicht selten sind lange Wartezeiten erforderlich, vor allem in den Abendstunden können schon mal gute dreißig Minuten ins Land streichen, bis der ersehnte Bus am Horizont erscheint. Da sind wir schon manches Mal resigniert in eine Taxe gestiegen oder bemühten eben Schuster's Rappen.
Teuer sind die Fahrten obendrein: die Kurzstrecke (4 Stationen) schlägt mit 1,80 EUR zu Buche, will man weiter, liegt man bereits bei 2,60 EUR (Bereich Innenstadt) bzw. 3,20 EUR (Gesamtnetz) - das finde ich happig, und auch davon bessert sich meine Laune nicht.
Aber damit nicht genug. Immer häufiger begegnen uns unfreundlich wirkende, teilweise schlecht informierte Fahrer, die scheinbar die innere Kündigung schon ausgesprochen haben.
Vielleicht liegt es daran, dass sie seit einiger Zeit nicht nur fahren und Tickets verkaufen, sondern auch die Funktion der Kontrolleure übernehmen müssen: alle Fahrgäste sollen vorne einsteigen, und der - natürlich auch Tickets verkaufende - Busfahrer muss die ihm nebenher hingehaltenen Fahrscheine gründlich auf Gültigkeit prüfen.
(Soweit zur Theorie. Auf die Praxis gehe ich eventuell später noch mal ein, wenn mein Ärger etwas verklungen ist. *grrr*)
Seit gut einem Monat gibt es in manchen Bussen freies WLAN - leider muss man sich jedes Mal separat anmelden (schlecht durchdacht), und Empfang hat es auch nur lückenhaft. Auf kurzen Strecken schafft man gerade mal das log in, und fährt man tatsächlich etwas länger, ist die Verbindung schneckenlahm. Gute Laune? = Fehlanzeige.
Gerade in den letzten Tagen mussten wir uns wiederholt in überfüllte Fahrzeuge quetschen. Warum werden auf stark frequentierten Strecken nicht weitere Busse eingesetzt?!
Dazu kommt fast peinigend, dass bei den momentanen Minustemperaturen offenbar auf das Einschalten der Heizung im Fahrgastbereich verzichtet wird. An wärmeren Tagen wurden wir schon manches Mal regelrecht geföhnt, so stark pusteten da die Heizkörper warme Luft um unsere Nasen und Beine. Danach sehnten wir uns vorgestern, gestern und auch heute massiv, denn in mehreren Bussen suchten wir vergeblich an kalten Heizungen ein wenig Wärme... sogar die Haltestangen waren unangenehm ausgekühlt. Ein entsprechender Hinweis an den Fahrer wurde mit offenbarem Desinteresse quittiert.
Miese Stimmung kommt dabei garantiert auf.
Hoffentlich ist bald wieder Fahrrad-Wetter!!
Fazit: Notgedrungen werden wir ihn weiter nutzen müssen, den Stadtverkehr Lübeck, aber Kundenzufriedenheit sucht man bei mir vergeblich! :(”
Weiterlesen
Text ausblenden
r2iaBebf2w1dmtepc2rtung g8oamelden