Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Wellness Sauna Müggenbusch

Eintrag gefunden unter: Massagen Lübeck
Myüggesnbuschswekmog 577811 20
3072 373 715 6526 272 Ljnü6ggrbeczk, flpfSgrdtt. 754Jürgi2en
zur Karte
90 64 5 8491  325 670 09 081 00  4830 95 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 9 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
KennstDuEinen.de (2 Bewertungen)
speisekarte.de (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (5 Bewertungen)
Tripadvisor (22 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

H. Jürgen P.

, 07.03.2023 Yelp

„Wenn ich demnächst wieder mal Gäste habe, geht es erneut ins Müggenbusch. Ein Lübecker Traditionslokal, das schon in den 50iger Jahren von ...mehr

lgtkByefwertu86tdnhnzg melden
*

anonymous

, 16.06.2022 11880

„Leider wiederholt unzuverlässig/willkürlich in den Öffnungszeiten, lieblos bei Aufgüssen und im Kont...mehr

Bwyj4ewerff tuusqnnfpxtg meldebqln
* * * * *

anonymous

, 20.05.2021 KennstDuEinen.de

„Ein wirklich wunderschönes Ambiente. Die Natur und Landschaft ist toll. Genießer werden sich freuen.

B1w9gewertung ufxmdng7e9ldedlwn
* *

Toni007

, 25.04.2018 golocal

„Das Waldhotel und Restaurant Müggenbusch ist ein renommiertes und sehr beliebtes Ausflugsziel und genießt einen guten Ruf. Um so mehr hat es mich verwundert, dass ich dort vergebens eine behindertengerechte Toilette gesucht habe. Sehr schade.Weiterlesen Text ausblenden

Bydsewergffetu1jn0g meldershn
* * * * *

Sedina

, 01.09.2015 golocal

„Das Restaurant „Müggenbusch“ liegt in Alleinlage an dem Flüsschen Wakenitz, das Lübeck mit dem Ratzeburger See verbindet. Unmittelbar vor dem Restaurant gibt es einen Anleger der Linienschifffahrt und Gelegenheiten, Paddel- und Ruderboote anzubinden.

Radfahrer erreichen den Ort über den nahen „Drägerweg“, Autofahrer, die ihr Navy auf den „Müggenbüschweg“ programmieren, werden fehlgeleitet. Von der Lübecker Ausfallstraße „Ratzeburger Landstraße“ muss nach Osten in den „Falkenhusener Weg“ abgebogen werden. Da findet man dann weitere Hinweisschilder. Die Zufahrt ist einspurig, Ausweichmanöver können zum Erfordernis einer Autowäsche führen.

Nach meinem ersten Besuch dort hatte ich das Restaurant, damals noch auf Qype, u.a. so beschrieben:

***Wer sich an etwas abgestoßener Farbe nicht stört, entdeckt dann ein gemütliches Restaurant in wildromantischer Wald- und Auenlage. Es gibt ein paar Ziegen und ein altes Parkeisenbahngleis mit den Resten einer Lokomotive und Anhängern, auf denen Kinder ihre Eltern hin und her schieben können - oder umgekehrt. Ein bisschen Aufsicht ist dabei angebracht.***

Die abgestoßenen Gartenmöbel sind inzwischen durch moderne Loungemöbel ersetzt worden. Die Ziegen haben sich als Schafe einer besonderen Rasse entpuppt und den alten Eisenbahnschuppen voll in Beschlag genommen. Die Wagons gibt es nicht mehr.

Der Wildheit setzt das Lokal jetzt Eleganz gegenüber. Der Gastraum ist gemütlich und vor dem Haus gibt es große Partyzelte, in denen die Gäste an schön gedeckten Tischen und auf hussenüberzogenen Stühlen dinieren. Damit zielt das Restaurant auf Gruppen und Events. Öfter einmal sperrt das Schild „heute geschlossene Gesellschaft“ die Anlage für einzelne Besucher.

Wir haben das Lokal diesmal mit einer Gruppe besucht. Ganz hatte es nicht mit dem geklappt, was vorab besprochen worden war. Nachdem sich die richtigen Leute der Sache angenommen hatten, war die kleine Panne aber schnell behoben. Überhaupt erwies sich das Personal als überaus freundlich, aufmerksam und professionell, und das obwohl ein kräftiger Regenschauer den Weg vom Haus zu „unserem“ Partyzelt zur Tortur machte.

Das 3-Gänge-Menu, das uns dann serviert wurde, ist wohl ein Standard des Hauses und war richtig gut. Nach gebackenen Garnelen im Kräutermangosalat gab es Rinderfilet mit einer überaus vielfältigen Auswahl an jahreszeitlichem Gemüse. Den Abschluss bildete ein Obstsalat mit Vanilleeis.

Salat, Gemüse und Obst waren frisch und knackig, Garnelen und Fleisch waren von sehr erfreulicher Qualität. Der Hauptgang war so großzügig disponiert, dass er einfach nicht zu schaffen war - ohne dass wir danach gefragt hatten wurde uns angeboten, die Reste einzupacken.

Ja man hat uns im Müggenbusch wirklich schöne Stunden bereitet, und dazu trugen dann auch die Kinderfreundlichkeit und die sehr ordentlichen sanitären Anlagen bei.

Wer ein Lokal in so verwunschener Lage sucht, der muss sich darüber im Klaren sein, dass Natur auch mal stören kann. Die Wespen, die uns umsummten, waren aber nicht sonderlich aggressiv.

Ich kann das Lokal sehr empfehlen. Wer möchte oder dem Alkohol zu sehr zugesprochen hat, kann dort auch in einem der 4 Hotelzimmer übernachten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew5eoqxrt9ungw meldh6en

Marcus M.

, 07.12.2013 Yelp

„Zugegeben ich war seit Jahren nicht mehr hier um mal a la carte zu essen. Dafür auf zahlreichen Feiern wie Geburtstagen, Hochzeiten, ...mehr

u 6jBeweo1nrteds5un g mel9x7den
* * * *

blumen-meike

, 25.10.2013 golocal

„Sehr idyllische Lage und fantastisches Essen

Bewertvsl5unkgk mevulxkwlden

Sommerferien S.

, 17.05.2013 Yelp

„Zwei Versuche Restaurant Müggenbusch liegen hinter uns !!!!
Der erste ist eine zeitlang her, wir radelten mit unseren Fahrrädern an der ...mehr

ly8jBew5er8xtung mibfelnkfsden
* * * * *

anonymous

, 15.09.2011 KennstDuEinen.de

„Erst einmal der Platz: Bei einer Paddeltour im Naturschutzgebiet kamen wir letztes jahr durch ...mehr

24qBe9wifejnfrtung meo50lden
* * * * *

Gaumenfreund23048

, 01.01.1970 speisekarte.de

„Mein Mann und ich waren des öfteren schon im Restaurant Müggenbusch und haben dort manch einen ...mehr

bBewertuwkn0m5g mgmeldehen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis