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Kabs PolsterWelt Lübeck GmbH

Eintrag gefunden unter: Möbel Lübeck
Bei der Lohmühle 24
23554 Lübeck, St. Lorenz Nord
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20 54 95 61 835 713 64  0 500 6 33 6 - 20 Gratis anrufen

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  • 7780 4 565 01 9 1583 465 6360 9220 558 73 6 0- 972 5556

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Hans Strauss

, 04.07.2025 golocal

„Meine Frau und ich waren heute bei Kabs, Bei der Lohmühle 24 und wollten uns erstmal nur
nach einer neuen Couch umschauen. Der Einrichtungsberater Herr Sven Röseler, hat uns dann auf wunderbarer und kompetenter Art und Weise durch das Einrichtungshaus Kabs geführt
Wir haben eine neue Couch und einen Sessel mit Hocker gefunden und gleich gekauft.
So macht Möbel kaufen wirklich Spaß, vielen dank Herr Röseler, bis zum nächsten mal.
Hans Strauß
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Super-Kabs

, 07.03.2025 golocal

„Ich wurde sofort von dem sehr freundlichen Personal angesprochen und nach meinen Wünschen gefragt.
Der Kauf eines Bettes wäre an der für mich zu langen Lieferzeit gescheitert.
Die sehr nette Dame hatte die super Lösung. Ein Ausstellungsstück.
Ich habe ein sehr faires Preisangebot bekommen. Zusätzlich auch ein Nachtschränkchen gekauft!
Bekam zwischenzeitlich 1 Kaffee angeboten. Durfte Probe liegen.
Auch abschließend bei der Vertragsunterzeichnung eine sehr sehr nette Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee genossen.
Ich hab versprochen, Kabs weiter zu empfehlen. Sie haben es sich unbedingt verdient.
Schnulli
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Sissy2011

, 21.12.2024 golocal

„Mein Besuch bei Kabs Lübeck hat leider Gottes nicht meine Erwartungen erfüllt und ich bin unzufrieden nach Hause gegangen. Leider hatte ich den Eindruck, dass alle Mitarbeiter an diesem Tag wenig Enthusiasmus zeigten, trotz der Tatsache, dass der Laden nicht einmal voll war.

Wir wurden von niemandem beraten oder gar wahrgenommen, obwohl wir uns schließlich für ein Bett entschieden hatten und den Liefertermin erfragen wollten. Trotz mehrerer Verkäufer anwesend, waren wir unsichtbar und wurden ignoriert. Als dann endlich ein Verkäufer auftauchte, brauchte er eine geschlagene Ewigkeit auf seinem Tablet, nur um uns am Ende doch keine Antwort liefern zu können.

Schlussendlich haben wir uns entschieden, beim Konkurrenten Sconto einzukaufen und siehe da, das selbe Bett war sogar 500 Euro billiger. Ich kann Kabs Lübeck nach dieser Erfahrung leider nicht weiterempfehlen.
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Andreas Simon

, 06.11.2023 golocal

„Der Verkäufer kam immer wieder zu uns zurück.

Die Garnitur, die uns im Geschäft gut gefiel inclusive. Probesitzen, entpuppt sich zu Hause als sehr unbequem. Fürchterlich. Wir würden sie lieber heute als morgen zurückgeben. Da nehme ich lieber unsere alte Garnitur zurück.

Rückgabe ist aber nicht möglich. Nun sitzen wir mit einer Garnitur, die wir nicht wollen und ärgern uns jeden Tag. Die Anwältin der Verbraucherberatung sagt, keine Chance, aus dem Vertrag auszusteigen.

Hier sollte man von Seiten der Fa. Kabs an wesentlich entgegenkommender sein.
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KundeHL

, 05.03.2023 golocal

„Ich habe Kabs auf Grund einer Prospekt Werbung aufgesucht . Gute Parkmöglichkeit , angenehmes Ambiente, gute Auswahl . Vorhandene Verkäufer sind am Kunden sehr aufmerksam, freundlich und in der Regel sehr professionell . Man findet im Grunde fast alles was man sich wünscht und es ist mehr möglich als man denkt. Damit war ich sehr zufrieden. Nun das Problem , das man nicht unterschätzen sollte. Kabs arbeitet offenbar viel mit Lockmitteln und Kleingedrucktem , so das man immer etwas das Gefühl hat übervorteilt zu werden . Das muss nicht so sein, aber man hat das Gefühl ..., ein Beispiel : Ich lese überall die Lieferung wäre frei . Kunde denkt natürlich , liefert ein Möbelhaus Möbel, so liefert es die in die Wohnung , so ist es leider nicht , die stellen es einem an den Bordstein vor der Haustür , Lieferung in die Wohnung kostet extra. Auch der Werbegag "wir kaufen ihr altes Sofa" ist natürlich Quatsch ...... , man wird im Kaufgespräch beiläufig gefragt , ob das alte Sofa "entsorgt" werden soll , was eine kostenpflichtige Option vermuten lässt. Nur wer nachfragt erfährt, das war die Frage nach der Ankauf Aktion und man erhält Rabatt. Das hat Kabs wirklich nicht nötig und sollte da etwas offener und deutlicher werden. Zuletzt etwas, was vielen "Verkaufsprofis" offenbar gar nicht mehr auffällt, sie stehen in Grüppchen herum , reden so laut miteinander , das auch Kunden es problemlos hören können und zwar über Aufträge, über Kunden und über Privates ...., während im Haus Kunden dringlich nach Verkäufern suchen. Auch scheinen so manche eine Menge Dunst nach Rauch und so manch Getränken mitzubringen, wenn sie "von hinten" nach vorn kommen. Also da dies kein "Sperrholz und Wattemöbel Shop" ist , erwarte ich da schon ein wenig mehr Professionalität. Mein Fazit ..... , es lohnt sich als erstes hier herein zu schauen , aber man sollte sich schon vorher Gedanken über den Preis machen und darauf achten, das der sich nicht zu weit nach oben entwickelt und ( leider ) achtet unbedingt auf das Kleingedruckte. ...... Aktuell... : Lieferzeit gut getroffen, Auslieferung leider sehr unflexibel , Telefonkontakt ( weiblich) entsprach gängigen Klischees und wirkte eher desinteressiert und stupide , was mir aber auch schon in der Filiale aufgefallen war . Leute, das könnt ihr besserWeiterlesen Text ausblenden

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Orkan von Holstein

, 25.02.2023 golocal

„War im Januar mit meinen Sohn bei Ihnen im Einrichtungshaus . Habe mir diverse Sofas angeschaut und wurde von einer sehr netten Dame beraten , Frau Sonia Fernandes Kummernuss . Nachdem ich es mir durch dem Kopf gehen lassen habe . Im Februar bin ich bei Ihnen gewesen , wurde von einer anderen netten Dame beraten , Frau Laura Paarmann . Ich habe dann das Sofa bestellt . Bin von beiden Damen sehr nett beraten worden. Mit freundlichen Grüßen Carmen Burmester 1Weiterlesen Text ausblenden

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Simone Gabriel

, 23.11.2022 golocal

„Auf der Suche nach einem Boxspringbett sind wir zu Kabs Lübeck gekommen und wurden von Frau Fernandes-Kummernuss sehr gut beraten. Bis dahin waren wir sehr zufrieden. Leider ist nach Kauf und Bezahlung unseres Bettes ist so ziemlich alles schief gegangen. Unser Bett wurde 2x vergessen zu bestellen, nach 3 Monaten warten wir immer noch. Mehrmals wurden uns Rückmeldungen zugesichert, die über Wochen nicht kamen. Wir mussten selber immer wieder hinterher telefonieren und bis heute leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Nach aktuellem Stand ist unser Bett noch immer nicht beim Hersteller bestellt.Weiterlesen Text ausblenden

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Angie El

, 15.01.2022 golocal

„Wir waren vor einer Woche in der Kabs Filiale in Lübeck und wurden von einer sehr jungen und ausgesprochen kompetenten und freundlichen Verkäuferin sehr gut beraten. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und auch Detailfragen zu den Produkten beantworten können. Zum Schluss gab es noch einen leckeren Capuccino.Weiterlesen Text ausblenden

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Sabine Ellmers

, 12.08.2021 golocal

„Die Abwicklung von Reparaturen ist unakzeptabel. Erst wird das falsche geliefert, worauf bereits 6 Wochen gewartet wurde und im 2. Anlauf vier Wochen später erscheint zum vereinbarten Termin mal erst gar keiner. Erst auf die 2. telefonische Nachfrage und 6,5 Stunden Wartezeit, wird einem mitgeteilt, es täte ihnen leid und es würde sich dann jemand wegen eines neuen Termins melden, wann? Dazu ist anzumerken, dass mein Mann Rollstuhlfahrer ist und auf diesen Sessel, welcher nun seit über 10 Wochen nicht funktioniert, angewiesen ist. Auch das ist dem Möbelhaus bekannt, macht aber keinen Unterschied. Können wir das Möbelhaus empfehlen, nein! Zumal es bereits beim Kauf nicht gut lief.Weiterlesen Text ausblenden

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Kristin Zeddies

, 05.08.2021 golocal

„Ich habe endlich im März mein Sofa geliefert bekommen. Rückfragen per Email wurden bis heute nicht beantwortet... Bei der Lieferung wurde mein Fußboden beschädigt. Ich sollte einen KV einreichen wo man mir zusagte die Kosten für zu tragen. Bis heute- 6 Monate später habe ich weder einen Cent gesehen geschweige denn eine Rückmeldung erhalten. Weder auf Anrufe, Mails, Faxe noch auf Briefe wird reagiert. Kommt man nach 90min endlich mal telefonisch ran, heißt es immer, ich erhalte einen Rückruf. Auch hieß es vor über einen Monat die Zahlung für den eingereichten Kostenvoranschlag wäre angewiesen worden. Ich hab bisher aber nichts auf meinem Konto! Noch nie so einen schlechten Service erlebt. Die Sache wird nun an meinen Anwalt übergeben. Ich rate jedem nur ab bei Kabs zu kaufen. Ich hätte mal auf meine Bekannten und Freunde hören soll. Auch da haben 4 Leute unabhängig voneinander schlechte Erfahrungen mit Kabs gemacht. FINGER WEG!Weiterlesen Text ausblenden

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Tomas Fiischer

, 28.05.2021 golocal

„Danken an Herrn Röseler für seine Gedult, Hilfe und Beratung bein der „Neuwahl“ unserer Couchgarnitur.
Was in einer anderen Filiale (Schwerin) nicht funktionierte hat hier in Perfektion geklappt.
Nochmals Danke von sehr zufriedenen Kunden.
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Keo

, 27.04.2021 golocal

„Hallo,sind auch zufrieden!!! Netter Service ..

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Anonym42

, 22.04.2021 golocal

„Wir haben 2 einzel sofer bestellt und 1 Sessel dazu es ist 4 Monaten zu spät gekommen und in den 4 Monaten haben wir mindestens 20 mal angerufen bei Kabs und die haben gesagt das nur noch 2 Wochen dauert und aus den 2 Wochen sind es 4 Monaten geworden dann sind die Einsel 2 Einzel sofer und der Sessel angekommen der eine Einzel sofer war zu tief und der andere war zu hoch und der Stoff von dem Sessel der Stoff war zerplatzt von 2 Seiten und die haben das Geld ganz genommen und die sagen ja wir kommen nach 2 Tagen und aus den 2 Tagen sind es 5 Wochen geworden wir sind garantiert nicht zufrieden und eine sehr schlechte Verhandlung von anonymousWeiterlesen Text ausblenden

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Hermann Wolter

, 21.04.2021 golocal

„Vor einem halben Jahr haben wir hier einen Möbelkaufvertrag über 4100,00 EUR mit Herrn Radtke abgeschlossen und 1500,00EUR angezahlt. Die Möbel sind bis heute nicht geliefert
worden. Die Sachbearbeiterinnen mahnen uns zur Geduld. Diese Möbelfiliale kann ich keinesfalls empfehlen!
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K.Naumann

, 28.03.2021 golocal

„Die Couch, die wir dort gekauft haben, ist qualitativ sehr hochwertig, was man leider absolut nicht von dem Lieferanten sagen kann. Diese haben sich vor uns halbwegs die Köpfe eingeschlagen und sich Gegenseitig als zu blöd beschimpft. Absolute unfähige Leute. Hatten nicht mal Werkzeug dabei um die Füße der Couch abzuschrauben damit die Couch durch die Tür passt. Von Kabs habe ich mir erfahreners Personal gewünscht.Weiterlesen Text ausblenden

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Nadine Sie

, 19.03.2021 golocal

„Schlechter Service, keine Antworten, keine Einhaltung nie wieder

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Alicia Kablitz

, 01.10.2020 golocal

„Ich habe mir dort eine schöne Couch gekauft, ich wurde super beraten alle sehr freundlich gewesen. Im Laden selbst ging auch alles sehr schnell. Leider muss ich immer noch warten worüber ich echt enttäuscht bin. Aber dennoch drei SterneWeiterlesen Text ausblenden

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Steffie24

, 31.08.2020 golocal

„Ich bin in Lübeck in der Filiale sehr nett beraten worden. Die Qualität der Ware überzeugt! Würde jedem empfehlen, sich dort einmal umzuschauen!

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Baerbel Aissen

, 26.07.2020 golocal

„Sehr kompetente Beratung! Es hat alles gestimmt, auch die Lieferung war pünktlich und einwandfrei. Die Relaxsessel haben eine tolle Qualität!
Sehr zu empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

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phaubold@kabelmail.de

, 15.06.2020 golocal

„Tolle Beratung. Wir sind fündig geworden.

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Sonja Behling

, 07.06.2020 golocal

„Super nette Beratung! Habe dann bestellt und guten Preis erzielt. Danke danke !!

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Frank Friedrichsen

, 18.05.2020 golocal

„Die Bestellung und Lieferung klppte Problemlos und schnell .

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Ingrid49

, 12.04.2020 golocal

„Sehr kompetente Beratung! Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit. Da wir mit Rollstuhl im Laden waren und in ein anderes Stockwerk mussten, wurde die Rolltreppe kurzerhand festgestellt und mein Mann wurde im Rollstuhl ins nächste Stockwerk gebracht.
Uns wurde alles verständlich erklärt, es wurde sich Zeit genommen und wir haben die ausgesuchte Couchgarnitur plus einen extra Sessel gekauft.
Gerne wieder! So macht es Spaß, vor Ort zu kaufen und wir können Kabs in Lübeck wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank!
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ingfrey

, 01.04.2020 golocal

„Wir haben ein Sofa erworben. Der Mitarbeiter hat sich bei der Beratung viel Zeit gelassen. Er ist mit uns nach außen gegangen, um die Stoffmuster bei Tageslicht zu sehen. Dann hat er uns die Vor- und Nachteile der möglichen Farben erläutert.
Am Tag der Lieferung lief alles reibungslos.
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Adriana001

, 29.03.2020 golocal

„ich war sehr gut bedient von Frau Fernandes-Kummernuß nett und freundlich
Gut vorbereiten zum Verkauf für Kundschaft mit Wünsche
Adriana Jeleniewski Auftrag nr 727900Weiterlesen Text ausblenden

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Eckhard Pregler

, 27.03.2020 golocal

„Sehr gute Ware.Schneller Aufbau durch 2 nette Herren.Die verstanden ihr Handwerk

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Stephanie Piepjahn

, 07.03.2020 golocal

„Danke ans Team und besonders an unsere Beraterin Frau Fernandes-Kummernuß. Wir haben uns sehr wohl gefühlt beim Kauf. Sie sind super Freundlich und haben uns bei allen Fragen gut beraten.
Danke
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S. und G. Müller, Lübeck

, 20.02.2020 golocal

„Sabine und Guido Müller Vertragsnr. 727141
Hervorragende, fröhliche, zuvorkommende, kompetente Beratung und Abschluss mit Herrn Abongwi.
Seine positive Grundeinstellung, seine Geduld und sein Einfühlungsvermögen haben unsere Kaufbereitschaft maßgeblich beeinflusst.
Die übrige Stimmung im Haus (auch in Ihrem Team untereinander) haben wir eher distanziert und unhöflich erlebt, vor allem, als wir mitteilten, dass wir auf Nachfrage bereits einen Termin hätten. Macht da jeder "seins" … ???
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bustra

, 10.02.2020 golocal

„Einwandfrei. Wir haben schon das zweite Sofa dort gekauft. Preis Leistung wirklich ok.

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Andrea Klinge

, 05.02.2020 golocal

„Wir haben heute eine tolle Wohnlandschaft dort gekauft und wurden dazu super beraten.Kompetenter Verkäufer, der sich voll auf meine Wünsche konzentriert hat.Ich kann es kaum bis zur Lieferung erwarten.Weiterlesen Text ausblenden

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die Reinfelder

, 19.01.2020 golocal

„Sehr gute Beratung beim kauf eines Sofa .
Haben vor 3Jahren schon einmal dort eine Wohnlandschaft gekauft
sind super damit zufrieden .Kann Kabs Lübeck immer wieder weiter empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

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Petra Carls

, 12.01.2020 golocal

„Wir waren am Samstag den 11.01 2020 da. Wollten eigentlich nur kurz gucken, haben dann aber doch eine Wohnlandschaft gekauft. Der Verkäufer Herr ..... hat uns ein Angebot gemacht das ich nicht mehr nein sagen konnte! Er ist extrem nett und kompetent, selten so einen guten Verkäufer gehabt . Ich kann Kabs in Lübeck nur weiter empfehlen!
Hoffe das mit der Lieferung auch alles so gut klappt.
Update:
Anfang März haben wir dann die Couch bekommen, war leider sehr ernüchternd.
Die Ecke die beide Sofas verbindet, war leider nicht so wie ich sie haben wollte.
In der Ausstellung stand eine Rundecke und wir bekamen eine Spitzecke.
Hatte gleich bei Kabs angerufen, dort sagte man mir dann, dass es so seine Richtigkeit hat. Ich habe die Couch so gekauft wie in der Ausstellung und wusste gar nicht das es andere Ecken gibt. Hatte mehrere E- Mails geschrieben, es kamen aber nur fadenscheinige Ausreden vom Verkäufer und Kundenbetreuung. Schade der Anfang war so gut, jetzt werde ich mir wohl einen Anwalt nehmen müssen.
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Beata Warszczuk

, 21.12.2019 golocal

„Sehr gute Beratung und Service wir haben zwar ein Ausstellungsstück gekauft sind aber trotzdem super zufrieden.Das Sofa ist einfach sehr bequem alle unsere Gäste sind begeistert und wollen natürlich wieder kommen.Wir haben jetzt auch die Möglichkeit die Gäste auch über Nacht bei uns zu behalten .A und der Stoff ist auch natürlich klasse (Mikrofaser)Weiterlesen Text ausblenden

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Koko Melia

, 24.09.2019 golocal

„KAUFT NICHT BEI KABS!
Vor 3 Monaten haben wir eine Sofalandschaft mit insgesamt 6 Kissen bestellt.
Die Kissen sind nicht mitgeliefert wurden. Jetzt laufen wir seit 3 Monaten hinter her, werden ständig hingehalten. In der Filiale wird man ständig vertröstet und gebeten sich an den Kundenservice zu wenden. Der Kundenservice verspricht ständig sich zu melden und tat es bisher noch kein Mal! Dann beschuldigen die Mitarbeiter ihre Lieferanten, sie haben die Kissen bestimmt geklaut, weil das Ausländer sind. Absolut inkompetent und eine bodenlose Frechheit. Inwiefern sollen solche Aussagen verärgerte Kunden beruhigen?
Der nächste Schritt ist das wir unseren Anwalt anschalten.
Ich rate jedem von einem Kauf bei Kabs ab!
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Schitti

, 17.09.2019 golocal

„War das eine Pleite ! Bin heute extra aus Segeberg nach Lübeck gefahren um mir im Geschäft bei der Lohmühle Betten anzusehen . Hoffte natürlich auch auf eine Beratung. Wir waren um 9: 30 Uhr da und uns wurde gleich gesagt das niemand da ist für eine Beratung. Um 9:45 Uhr kam dann doch jemand. Das angebotene Boxspringeinzelbett konnte er nicht finden. Wir haben es selbst gefunden. Der Verkäufer hatte keine Ahnung und konnte kein Beratungsgespräch führen . Sehr armselig für so ein großes Möbelgeschäft. Ich sagte ihm noch das ich zwei Betten kaufen möchte , aber das interessierte ihn nicht. Wir habe sehr verärgert das Geschäft verlassen. Es gibt ja noch mehr Möbelgeschäft mit kompetenten Personal.Weiterlesen Text ausblenden

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Kunds

, 10.08.2019 golocal

„Vorsicht!!!

Mangelhafter Kundenservice.
Wäre ist evtl gebraucht, wurde mit Flecken geliefert.
Mails mit Fotos /Widerruf werden wegen Unterbesetzung des Callcenters(nur 5 CA im Team) weder gelesen noch bearbeitet.
Ware hat Gebrauchsspuren

Reklamationen werden Lt Callcenter Agent von der Geschäftsleitung bearbeitet, die weder reagiert noch die mangelhafte Ware abholt.

Noch nicht mal eine Entschuldigung für all die Unannehmlichkeiten.

Im Angebot stand, altes Bett wird mitgenommen und entsorgt, war so schriftlich bestätigt.
Doch auch das passierte nicht, habe ich selbst erledigt.
Auch dazu keine Entschuldigung.

Noch nie so einen miserablen Kundenservice erlebt.
Ware ist mangelhaft.
Widerruf rechtzeitig geschickt, keine Antwort oder Bearbeitung.
Nur ein Anwalt kann helfen.

Katastrophenladen.
Achtung.
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Christina Poljanski

, 13.06.2019 golocal

„Aller letzter Laden. Stühle bestellt, die zum Liefertermin einfach storniert wurden. Damals schon Probleme mit unserem Sofa gehabt. Qualität schlecht.

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Christian Heise

, 29.04.2019 golocal

„Finger weg. In 11/18 Sofa bestellt. Nach 5 Monaten, also aktuell der 29.04.19 immer noch kein Sofa geliefert. Immer wieder werden Ausreden gesucht. Angeblich sei Hermes Schuld, jedoch kann uns keine sendungsnummer vorgelegt werden. Lasst die Finger weg, ihr erspart euch viel ÄrgerWeiterlesen Text ausblenden

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Fabian Pursche

, 24.04.2019 golocal

„Erster Liefertermin am Vorabend abgesagt, da die Imprägnierung des Sofas noch nicht trocken war. Zweiter Liefertermin (eine Woche später) am selbigen Morgen abgesagt, da angeblich zu viele Mitarbeiter krank seien. Dritter Liefertermin auf den nächsten Werktag angesetzt.

NACHTRAG vom 24.04.2019: Auch der dritte Liefertermin wurde nicht eingehalten! Man versprach uns, dass das Sofa heute als erstes ausgeliefert wird. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice hieß es dann, dass das Sofa erst um 13:30 Uhr ausgeliefert wird. Das Sofa wurde allerdings gar nicht ausgeliefert.

Das Verhalten der Mitarbeiter von Kabs ist meiner Meinung nach unterirdisch. Servicequalität ist definitiv ein Fremdwort. Die Kundenhotline ist unerreichbar. Bereits nach wenigen Minuten wird man aus der Warteschleife herausgenommen (Position 2). Beim nächsten Anruf landet man auf Position 4 und wird wieder nach wenigen Minuten aus der Warteschleife herausgenommen. Kontaktaufnahme scheint schier unmöglich.

Andererseits ist dieses Verhalten bei dem Kundenservice verständlich. Ich musste mir nun drei unbezahlte Urlaubstage nehmen, um ein Sofa entgegen nehmen zu können. Ein vierter unbezahlter Urlaubstag wird wohl folgen.
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Amir De Nachtmahr

, 08.04.2019 golocal

„Vor Bezahlung sehr freundlich, nach Bezahlung erfolgte null Service. Nicht einmal eine Zahlungsbestätigung bekommen. Nachdem die Firma ein Monat im Lieferverzug war, ließ ich den Kaufvertrag auflösen. Jetzt zahlt die Firma das Geld nicht zurück und ist seit einer Woche im Rückzahlungsverzug. Angelegenheit wurde an meinen Rechtsanwalt übergeben. NIE WIEDER!Weiterlesen Text ausblenden

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Daisyer

, 15.03.2019 golocal

„Achtung, bloß nix kaufen!!!
Wir haben nach Weihnachten 2018 bei Kabs in Bremen ein 3er und ein 2 er Sofa bestellt, welches letzten Montag endlich über Hermes ausgeliefert werden sollte. Urlaub genommen und gewartet. Kein Anruf, nix!!!! Nächsten Tag endlich Kundendienst erreicht, die Verpackung ist beschädigt und ein Fuß abgebrochen. Es könne aber im Hermes Depot repariert werden!!!! Plötzlich ein Anruf von Hermes. Das Sofa kann ausgeliefert werden.... Komisch, vor 5 Minuten war es noch kaputt und nun schon fast bei uns?!! Haben versucht beim Kundendienst jemanden telefonisch zu erreichen, leider unmöglich, da man in irgendwelchen Warteschleifen geparkt wird. Erstmal auf Lieferung verzichtet und schriftlich nun Preisnachlass gefordert, es wird von Kabs aber nicht reagiert. Warum sollen wir für kaputte Sofas den vollen Preis bezahlen! Zum Glück haben wir unsere alten Möbel noch. Von uns aus kann deren Sofa im Hermes Lager verschimmeln.
Nie, nie wieder Kabs
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Nana. Di

, 19.02.2019 golocal

„Um mir ein neues Sofa kaufen zu können, habe ich mir verschiedene stoffmuster bestellt und leider bis heute keine bekommen. Dies finde ich schon sehr schade. Habe dann ein Sofa auf gut Glück ohne stoffmuster bestellt. Ist wahrscheinlich nicht so dumm von kabs, da eine Rückgabe nur gegen Gutschein möglich ist.
Mit der Betreuung und Information über den Lieferstatus auf der Internetseite bin ich sehr unzufrieden. Seit Wochen steht der selbe Status da (zu Beginn war die Lieferung für KW 9 angesetzt. Kurz darauf wurde es umgeändert in "voraussichtliche Lieferung nicht bekannt"). Da ich jedoch arbeiten muss und mir nicht auf gut Glück frei nehmen kann, habe ich beim Kundenservice angerufen. Der Herr am Telefon konnte mir sofort sagen, wie der Status ist. Wieso ist dies nicht über die Internetseite möglich, zumal überall steht, dass sofort eine Email versendet wird, wenn es Neuigkeiten gibt. Schade!!
Kundenfreundlich ist dies nicht. Bin nun gespannt, wie das Sofa in natura aussieht.


Edit: kw 11 ist die Couch immer noch nicht geliefert. Erst lag es an Hermes, angeblich, dann kam ein Brief, dass es produktionstechnische Schwierigkeiten gibt und die Couch voraussichtlich Ende kw12 im zentrallager eintrifft. Auf eine Beschwerdeemail wird nicht geantwortet. Absolute Frechheit. Kann jedem nur ausdrücklich davon abraten bei kabs zu bestellen!!
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Luca Kauderer

, 03.01.2019 golocal

„einfach toll

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Kris Tin5c5l

, 10.12.2018 golocal

„Ich habe Anfang August ein Sofa bestellt und es ist nach 4 Monaten immernoch nicht angekommen. Wöchentlich rufe ich dort an, aber man kann mir einfach keine Info geben. Ich rate jedem, dort nichts zu kaufenWeiterlesen Text ausblenden

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Schildermaenn

, 22.10.2018 golocal

„Hallo, haben bei kabs eine Couch gekauft. Beschädigt angeliefert und anschließend repariert. Damit war für Kabs das Thema erledigt.
Wusste gar nicht das dort auch reparierte Waren verkauf wird.
Nie wieder würde ich da kaufen und kann es auch niemanden empfehlen.
Gruß Auftrags-Nr. 587306
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Enttäuscht Kundin

, 01.10.2018 golocal

„Ich als dauer Kundin bin ich verzweifelt und sehr enttäuscht. Ich habe 2 Polstersofas vor 13 Wochen bestellt. Ein Sofa wurde nach 11 Wochen ohne Füße geliefert und das zweite Sofa war bis dahin noch nicht mal hergestellt. Ich habe eine Email vom Kundenservice erhalten, seit 2 Wochen warte ich auf die Füße und noch ein Stoffmuster von der Firma was bis jetzt nicht eingetroffen sind. Ich habe keinen Zugang zu meiner Anprechpartnerrin. Ich finde es bedauerlich und traurig.Weiterlesen Text ausblenden

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Alireza Hosseini

, 08.09.2018 golocal

„Nette Mitarbeiter und Top Preise. Ich als Kunde bin zufrieden und komme immer wieder gerne.
Danke
Kabs

MfG
Hosseini

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lubeca2

, 28.08.2018 golocal

„Bisher sind wir rundum zufrieden mit Sevice,Beratung .Beratung ist sehr gründlich,Preise stimmen und wenn man dann gleich noch die alte Garnitur los wird bei Liefrung, Mensch was willst du mehr.Weiterlesen Text ausblenden

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Schnulli51

, 25.05.2018 golocal

„Habe im November 2016 ein Boxspringbett gekauft. Dieses Bett ist heute leider schon durchgelegen. Der Kundendienst erst nach Androhung durch Anwalt bereit, diesen Fall an eine Fremdfirma zur Begutachtung zu geben. Leider wurde mir jetzt mitgeteilt, daß ich keinen Anspruch auf Austausch der Matratzen habe, da diese nicht in den Gewährleistungsrahnen fallen. Lasse noch nicht locker. Nur wer es lesen sollte, bitte Vorsicht bei Vertragsabschlüssen. Ich werde dort kein Möbelstück mehr kaufen.Weiterlesen Text ausblenden

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Stefanie Wagner

, 21.12.2017 golocal

„Wir haben ein Sofa bestellt und es wurde fristgerecht geliefert. Leider spiegelverkehrt! Dann wurde die Abholung organisiert und wir saßen ohne Sofa da. Unser Sofa wurde angeblich einer anderen Familie geliefert. Nun sollten wir das getauschte Sofa angeliefert bekommen. 3 Tage vor Weihnachten, damit wir Weihnachten nicht auf dem Fußboden sitzen müssen. Dafür mussten wir schon 3 mal frei nehmen, um Sofas angeliefert oder abgeholt zu bekommen! Heute wurde dann ein Sofa angeliefert, leider ohne Imprägnierung (die eine Menge Geld kostet!) und zudem dreckig mit Tierhaaren und Flicken! Die Bespannung des Boden hatte 1 aufgenähten Flicken und mehrere Stellen waren deutlich abgenutzt. Selbstverständlich haben wir die Annahme verweigert! Nun sitzen wir Weihnachten auf dem Fußboden, müssen uns weiterhin mit diesem Unternehmen rumplagen und sind STINKSAUER! Ich kann nur jeden Kunden vor KABS warnen! WenigerWeiterlesen Text ausblenden

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GVH

, 02.10.2017 golocal

„EINE EINZIGE KATHASTROPHE!!! DER ERSTE EINDRUCK WAR SEHR GUT. WIR WURDEN FREUNDLICH BERATEN UND BESTELLTEN UNS EINE ECKCOUCH IN EINER TOLLEN FARBE. LIEFERZEIT 10-12 WOCHEN. VORAB SOLLTEN WIR EIN FARBMUSTER PER POST BEKOMMEN, DAMIT WIR VOR DER LIEFERUNG DAS WOHNZIMMER PASSEND RENOVIEREN KÖNNEN. NACH MEHRMALIGER AUFFORDERUNG ERHIELTEN WIR DANN AUCH NACH 4 WOCHEN EIN FALSCHES FARBMUSTER. WIR REKLAMIERTEN SOFORT; 3 WOCHEN SPÄTER ERHIELTEN WIR ERNEUT DAS FALSCHE FARBMUSTER. WIR WOLLTEN NUN ENDLICH WISSEN, OB DENN DIE COUCH IN DER RICHTIGEN FARBE PRODUZIERT WIRD. DIES KONNTE MAN UNS NICHT SAGEN. DARAUFHIN WOLLTEN WIR DEN AUFTRAG STORNIEREN. DIES AKZEPTIERTE MAN NUR, WENN WIR DEN HALBEN KAUFPREIS STORNOKOSTEN ZAHLEN WÜRDEN. ETLICHE TELEFONATE UND BESUCHE IN DER FILIALE ERGABEN NUR, DASS DIE COUCH BEREITS PRODUZIERT SEI UND WIR DIESE IN DER FALSCHEN FARBE NUTZEN KÖNNTEN BIS WIR UNS EIN ANDERES MODELL RAUSGESUCHT HÄTTEN. DAS WOLLTEN WIR ABER AUF KEINEN FALL. NACH 11 WOCHEN ERKLÄRTE MAN UNS DANN; DASS DIE COUCH IN DER BESTELLTEN FARBE NICHT MEHR PRODUZIERT WERDEN KANN UND MAN KULANTER WEISE DEN KAUFVERTRAG AUFHEBEN WÜRDE. FÜR UNS IST KLAR; DASS DIES WEDER KUNDENORIENT NOCH SERVICEORINERT IST UND EIN KAUF IN DIESEM MÖBELHAUS NICHT EMPFEHLENSWERT IST. DIE DAUER AB DER 1. REKLAMATION BIS ZUR ENDGÜLTIGEN INFO WAR VIEL ZU LANG. FAST 3 MONATE WARTEN OHNE FINALE LIEFERUNG IST DER HOHN.Weiterlesen Text ausblenden

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Rebecca Mardfeldt

, 27.07.2017 golocal

„Wenn man sich in einem leeren Möbelhaus über eine dreiviertel Stunde nach Ansprechpartnern umsehen muss und keine aufzufinden sind, wollten wir unser Geld nicht mehr dalassen und haben alle vier Verkäufer im Eingangsbereich vorgefunden. Nach Ansprache das wir nun gehen, da wir keine Beratung erhalten haben, wurde nur mit den Schultern gezuckt und wieder zum Computer geguckt.
Sind extra hin gefahren mit den Kindern im Schlepptau um ein Bett zu kaufen und sind dann frustriert wieder nach hause gefahren weil man mal so überhaupt nicht beachtet wurde.
Schade
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Dienstleistung

, 20.12.2016 golocal

„Wir haben eine Polsterecke bekommen auf der man jede leiste spürt .
Wir haben uns einen Anwalt genommen kosten 800,-EUR der reichte klage bei Gericht ein kosten 425,-EUR . Vor Gericht sagte der Anwalt von Kaps Polsterwelt es gebe in Jahr ca. 450 Klagen gegen uns die er Bearbeitet . Nun haben wir heute ein schreiben von Gericht bekommen wir mögen ein Gutachten anfertigen lassen und da zu bei der Gerichtskasse 1500,-EUR ein zahlen für Gutachter und weiterer Gerichtskosten . Wir werden es nicht machen die Gerichtskosten belaufen sich bei 1950,-EUR + Anwaltskosten und das Polster hat uns 2350,-EUR gekostet .Weiterlesen Text ausblenden

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mausi 1958

, 15.12.2016 golocal

„polsterwelt kaabs in hamburg;
die von uns bestellte couchgarnitur wurde geliefert, konnte aber nicht über die treppe ins obergeschoss gebracht werden, somit wurde sie wieder mitgenommenb...
kurzte zeit später bekamen wir dann bescheid, das wir 600 euro , die hälfte des kaufpreises, bezahlen sollen, als entschädigung.... nicht zu fassen... wirklich nicht weiter zu empfehlen
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Ausbruchtotal

, 31.12.2015 golocal

„Habe am 12.5.2015 eine Lederwohnlandschaft bestellt, zugesagte Lieferzeit 12 Wochen, es dauerte allerdings 15 Wochen, hinzu kam, Leder war beschädigt, die Winkelecke wurde ohne Rücksprache kleiner geliefert! Am 30.11,2015 dann der Austausch, allerdings mit den gleichen Mängeln wie beim ersten Mal! Inzwischen ist der 4. Sachbearbeiter dran! Habe ein Lösungsangebot meinerseits gemacht, von mind. 50% Kaufpreisreduzierung, mit sachlicher Begründung! Dieser Vorschlag wurde nicht akzeptiert, so dass nun der Vertrag Rückgängig gemacht wird und wir nach Abholung auf dem Boden sitzen werden! Für mich die schlechteste Erfahrung in 40 Jahren Kauf von Möbeln, sowohl bei der Lieferzeit, der Ansprechbarkeit / Information an mich, als auch der Kundenfreundlichkeit und natürlich dem Preis! Man bekommt also eher ein Kind, als die bestellte, mangelfreie Ware! Inzwischen sind nämlich 7 1/2 Monate vergangen!Weiterlesen Text ausblenden

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kisto

, 30.12.2015 golocal

„Gestern waren wir bei Kabs. Wollten uns eigentlich nur einmal umschauen, denn akut ist die Anschaffung einer Couch eigentlich nicht. Aber da wir gerade renovieren, haben wir einmal geschaut und sind prompt fündig geworden.

Ein kundiger Verkäufer war sogleich zur Stelle, um uns die Vorzüge des Wunschmobiliars zu präsentieren. Eine Musterpalette mit verschiedenen Farben überforderte uns dann erst einmal…. Wir ließen uns den Couchpreis errechnen und waren zunächst geschockt. Der Preis überstieg leider unser Budget. Doch der Verkäufer fing erneut an zu rechnen und ging zu seinem Chef. Kurz darauf erschien er wieder um uns mitzuteilen, dass 600,00 EUR abgezogen werden könnten.

Ich habe unter Vorbehalt unterschrieben, da wir aufgrund der Renovierungsarbeiten noch eine "Unbekannte" im Spiel hatten und wir uns noch nicht festlegen wollten und konnten.
Abends konnten wir den Handwerker erreichen, der uns mitteilte, dass wir mehr bezahlen müssten.
Heute fuhren wir wieder zu Kabs - eigentlich um den Kauf zu stornieren-. Nachdem ich berichtet hatte, kam die Überraschung: Der Chef persönlich fragte uns, ob wir unsere alte Couch selbst entsorgen könnten, was wir bejahten, und so konnte ein weiterer Preisnachlass gewährt werden, sodass wir nicht mehr ablehnen konnten.

Update 15.03.2016:
Nach drei Wochen bekamen wir eine Nachricht, dass sich die Couch nun im Lager befände.
Sobald wir wussten, wann die Renovierungsarbeiten beendet sein würden, riefen wir im Lager an und vereinbarten einen Liefertermin. Am Liefertag bekamen wir einen Anruf, dass die Couch zwischen 11.00 und 13.00 Uhr geliefert würde. Um 11.30 Uhr waren die Mitarbeiter mit dem guten Stück da. Sie bauten das Mobiliar völlig unversehrt auf, kassierten das Geld, hinterließen die Quittung und begaben sich 20 Minuten später wieder auf die Reise.

Die Couch hat eine tolle Qualität. Wir sind rundherum zufrieden und können guten Gewissens 5 Sterne vergeben!
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Sandro_H

, 31.01.2015 golocal

„Solange sie Geld von einem wollen, sind sie höflich, nett und zuvorkommend. Aber bei einem Mangel wird sich herausgeredet und einfach nicht mehr auf Mails geantwortet. Muss leider einen Anwalt beauftragen, um mein Recht ggü. Kabs durchzusetzen.Weiterlesen Text ausblenden

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mawa

, 29.06.2011 golocal

„habe auch dort ein Sofa gekauft, top Beratung, top Qualli, top Service.
und 200,-EUR günstiger als bei Kraft
kann ich nur empfehlen

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pumpkin

, 30.12.2009 golocal

„Das Verkaufsgespräch

Wir hatten uns spontan entschieden bei "Kabs Polsterwelt" in Lübeck eine neue Coach zu kaufen. Die Auswahl ist wirklich riesig und ich denke für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Preis ist natürlich nicht wirklich günstig aber Qualität kostet nun mal. Das Gespräch mit einer Verkäuferin verlief freundlich und ich wir wurden nach unserer Meinung gut beraten. Wir suchten uns eines der Modelle aus und stellten uns unser Variante zusammen. Beim Preis mussten wir erst einmal schlucken. Unsere Wunsch-Coach sollte 2.050,00 Euro kosten. Nach kurzer Bemerkung das der Preis für uns inakzeptabel sei, verschwand die Verkäuferin mit der Begründung sie müsse etwas nachrechnen. Als sie wieder kam nannte sie uns 1550,00 Euro. Dieser Preis sei möglich da Kabs gerade eine neue Filiale eröffnet habe und die Auktion "350,00 Euro für ihre alte Coach" gerade läufe. Doch auch dieses war für uns inakzeptabel. Allein ein Blicktausch mit meiner Frau reichte aus das der Preis auf 1500,00 Euro inklusive Lieferung, Aufbau und Entsorgung der Verpackung angeboten wurde. Wir akzeptierten das Angebot und waren glücklich. Uns wurde ein Liefertermin von 5-7 Wochen genannt. Das wäre beim maximum eine Woche vor Heiligabend.



Die Nachfrage

Die Wochen verstrichen, Weihnachten rückte näher und die Erwartungen auf die Coach stiegen. Online fragten wir mit Hilfe unserer Auftragsnummer den Status auf "kabs.de" unserer Bestellung ab. Laut der dortigen Angaben sollte die Coach eine Woche vor Heiligabend ausgeliefert werden. Am Freitag der genannten Woche rief meine Frau bei Kabs Lübeck an und wurde an das Kabs Zentrallager in Hamburg verwiesen. Dort erfuhr sie das die Coach bereits an die Spedition übergeben wurde.
Da mich diese Antwort nicht befriedigte und keinerlei Auskunft über den Liefertermin gab, rief ich selber bei Kabs in Lübeck an und hatte ein interessantes Gespräch mit einem der Mitarbeiter: Dieser sagte mir die Coach wäre noch im Hamburger Zentrallager. Dies wiedersprach schon einmal der Aussage das die Spedition die Coach abgeholt hätte. Ausserdem teilte man uns mit die Coach würde rechtzeitig zu Heiligabend bei uns.
Nur zur Klärung; Kabs lieferte die Coach von Hamburg an ihren Spediteur in Lübeck. Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern. Ca. 6 km von Lübeck entfernt. Da wir in den "neuen" Bundesländern wohnen, liefert Kabs nicht direkt an uns, sondern ihr Spediteur sei dafür zuständig. Da die Coach vermutlich nicht rechtzeitig zum Fest ankommen würde, wurde uns für die Feiertage eine Ersatz-Coach angeboten. Diese würde von ihren Mitarbeitern aus Hamburg geliefert. Ich fragte ob es nicht einfacher sei einfach unsere Coach, die ja bereits in Lübeck war, einfach auszuliefern, doch dies sein leider nicht möglich.

Ich bedankte mich für das Gespräch ...



Die Auslieferung

Wie von mir erwartet meldete sich der Spediteur am Vormittag des 24.12. und teile uns mit die Coach am 29.12. zwichen 12:00 und 17:00 Uhr zu liefern. Also nichts mit Heiligabend und neuer Coach.
Der Tag kam und um 13:15 Uhr klingelte es. Die Coach war da und wir waren/sind begeistert. Die Qualität ist super. Die beste Anschaffung der letzten Jahre.

Fazit:
Kabs berät sehr gut und ein Aushandeln des Preises ist möglich, doch vereinbaren sie einen genauen Liefertermin. So hätten wir den Preis noch etwas drücken können. Die Coach ist Top und jeden Cent wert !!!
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bopach

, 24.09.2009 golocal

„Im Verkaufsgespräch hat man uns nicht die 350,00 EUR für das alte Sofa angeboten, wie in der Werbung ausgeschrieben. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass man das Sofa kostenlos bei Lieferung abholen lassen kann. Ein paar Tage später nach telefonischer Nachfrage aufgrund der besagten Werbung hieß es, dass das Angebot nicht zur Kaufzeit galt und die Mitnahme 86,00 EUR kosten, also nicht mal mehr kostenlos ist! Leider haben wir erst nach drei Wochen zufällig bei einem anderen Anbieter die gleiche Couch für ca. 400 EUR weniger gesehen! Bei Kabs erinnerte man uns zuerst daran, dass wir einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag haben und ihre Qualität nicht die gleiche ist wie bei der Konkurenz. Jedoch gibt Kabs eine Best-Price-Garantie allerdings nur für 14 Tage! Man hat uns versprochen, dass man prüft, ob es sich um die gleiche Qualität und Couch handelt und die Entscheidung bzgl. des "Best-Price" von der Geschäftsführung in Hamburg getroffen wird und wir von dort einen Rückruf erhalten. Innerhalb von zwei Wochen kam jedoch kein Rückruf und wir wurden wieder nach der dritten Nachfrage nach Hamburg verwiesen und dass die Prüfung läuft und wir auf den Rückruf von der Geschäftführung warten sollen. Abends bekamen wir dann einen Anruf des Lieferanten, der am nächsten Tag liefern und abkassieren wollte. Daraufhin haben wir in Hamburg nachgefragt und erfahren, dass dort niemand von unserer Anfrage wußte, und uns wurde wieder ein Rückruf versprochen der nicht kam. Beim zweiten Anruf in Hamburg erfuhren wir, dass die Entscheidung beim Geschäftsführer in Lübeck liegt. Der meinte, uns nicht beim Preis entgegen kommen zu können! Der Lieferant hat uns danach auch noch um eine ganze Woche verschoben und ist nicht bereit - wieder entgegen der Werbung (im Internet) - samstags zu liefern.

Fazit: Die Kunden werden mit Werbeversprechen gelockt, von denen nach Abschluss des Kaufvertrages aber nichts eingehalten wird und während der doch sehr profesionellen Verkaufsberatung auch nicht drauf hingewiesen wird. Am schlimmsten empfanden wir den Umgang mit uns, da wir hingehalten und angelogen wurden und nun bei so einem Kundenservice für die gleiche Couch auch noch 400 EUR mehr zahlen müssen!
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