In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Lübeck

Eintrag gefunden unter: Möbel Lübeck
Dänischburger Landstr. 79
23569 Lübeck, Kücknitz
zur Karte
06192 9 39 99 99 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 06192 9 39 99 98

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 19:00

Dienstag

10:00 19:00

Mittwoch

10:00 19:00

Donnerstag

10:00 19:00

Freitag

10:00 19:00

Samstag

10:00 19:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 18 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (17 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (359 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (9 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Naru2vh0

, 15.05.2025 golocal

„Schrecklicher Kundenservice und allgemein ständig unfreundliche, sogar nahezu feindselige Mitarbeiter, die einen beim kleinsten unterlaufenen Fehler schikanieren und beschuldigen, statt zu helfen. Das ist nun mehrfach on der selben Filiale in Lübeck vorgekommen, jedes mal verschiedene Mitarbeiter. Die mittelmäßig guten Produkte sind so einen furchtbaren Service nicht wert. Ich hoffe, dass ich nie wieder in meinem Leben einen Fuß in diesen Laden setzen muss.Weiterlesen Text ausblenden

Btgc1ewertuurxn4ugmdm melsbhden

Sarah M.

, 15.05.2025 Yelp

„Schrecklicher Kundenservice und allgemein ständig unfreundliche, sogar nahezu feindselige Mitarbeiter, die einen beim kleinsten ...mehr

Be 9iswjkgertunqqg mel1t1dd67en
*

Jutta Krüger

, 26.01.2025 golocal

„Unser kürzlicher Besuch im IKEA Restaurant in Lübeck war wirklich enttäuschend. Nach 12 Jahren hatten wir uns entschlossen, mit unseren Enkelkindern dort das Mittagessen zu genießen, aber die Erfahrung war weit entfernt von angenehm.

Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Die Tische waren klebrig und verschmutzt, was für ein Restaurant völlig inakzeptabel ist. Auch die Stühle waren befleckt und schmutzig. Es schien, als ob die Reinigung ignoriert oder vernachlässigt wurde, was das gesamte Esserlebnis beeinträchtigte.

Zudem war die Auswahl an Menüs sehr begrenzt. Für ein Restaurant dieser Größe erwartet man eine größere Vielfalt an Gerichten.

Hinzu kam, dass wir während der Mittagszeit um eine zweite Kasse bitten mussten, um unser Essen noch warm genießen zu können. In Spitzenzeiten sollte man erwarten, dass ausreichend Kassen geöffnet sind, um den Kundenfluss zu bewältigen.

Insgesamt war unser Besuch im IKEA Restaurant in Lübeck eine Erfahrung, die wir nicht wiederholen möchten. Es bedarf deutlicher Verbesserungen in puncto Sauberkeit und Service.
Weiterlesen Text ausblenden

Beregwyoertu2fawng hd meldelnvn
*

Kai Greim

, 06.05.2024 golocal

„Ich kann nur von Bestellungen bei Ikea abraten. Unfreundlichkeit und Inkompetenz haben hier ein Zuhause gefunden!

Bewerf tunag mtlcexlej59den
*

Ines_Ines

, 12.02.2024 golocal

„Glückwunsch Ikea Restaurant. Lebensmittelvergiftung nach dem Verzehr von eurem hot dog. Zwei Personen komplett ausgenockt, eine zum Schluß im kh. Endlich schaut das Gesundheitsamt bei euch rein. Was für Dreck serviert ihr den Kunden. AbartigWeiterlesen Text ausblenden

Bewebq4er8vbt88ung ps1meldzen
*

TTITDH

, 25.03.2023 golocal

„Zugang zum Restaurant und oberem Eingang bereits ab 09:00 Uhr (Laden öffnet um 10:00 Uhr). Bin ich früher mit Essen fertig oder komme ich vor Öffnung des Ladens hoch - egal wie lange vorher - werde ich gegen meinen Willen festgehalten und der Rückweg ins Center wird mir durch gesperrte Abgangstreppe, gesperrten Lift und Rolltreppe in umgekehrte Richtung verwehrt. Das halte ich für anmaßend und in höchsten Masse auch rechtlich bedenklich. Ein billiger "Trick", um Menschen am Verlassen des IKEA-Eingangsbereiches oder Restaurants zu hindern.Weiterlesen Text ausblenden

B3e3wertv9unge meigwlden
*

Pueppi58

, 28.12.2021 golocal

„Hat sehr nach gelassen. Ganz viele Artikel aus dem Bestand genommen. Die Qualität der Möbel ist auch nicht mehr die, die es mal war. Dafür nach wie vor teuerWeiterlesen Text ausblenden

bBxr3ewertu5uung merslpn3fden
*

Anonymos0815

, 01.07.2021 golocal

„Sehr unfreundliches und inkompetentes Personal, scheinbar mit den einfachsten Tätigkeiten überfordert…

sr4Bewernetixhung dwfamel5lden
*

!Michael68

, 17.05.2021 golocal

„Sehr unfreundliches Sicherheitspersonal,nicht hilfsbereit und maulig!
Laut und unhöflich. Es macht den Eindruck sie hätten auf den Job keine Lust

iBewertungw ma1gje6gnldehn
*

Ein golocal Nutzer

, 15.03.2021 golocal

„Wo Einkaufen keinen Spass macht!
Wir waren heute bei IKEA, um einige Sache einzukaufen. Meiner Meinung nach war die Anzahl der Personen auf einem Quadratmeter wohl überschritten, wir haben uns nicht wohl gefühlt. Das Heiligt war dann der Kassenbereich. Riesige Schlangen bis zurück in den Verkaufsbereich, weil nur wenige Kassen geöffnet waren. Schlechte Logistik und ein Geduldspiel. Das muß man nicht haben.Weiterlesen Text ausblenden

Bexwebqertunbx6g melln1drrnen
* * * *

reci37

, 09.11.2019 golocal

„Hier kann man gut und vorallem günstig frühstücken. Die Auswahl ist riesig und die Preise sind transparent. Der Service, dass man sich jederzeit kostenlos Getränke nachholen kann, finde ich super. Dafür muss man allerdings eine Ikea Family Card haben, aber die ist schnell beantragt. Auch die Auswahl der Mittagsangebote ist groß, sodass für jeden etwas dabei ist. Leider sind manchmal zu wenig Kassen geöffnet und man muss warten (und das Essen wir kalt), aber ansonsten sehr zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bew9f72er9tu4ng me8lislden
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 30.08.2019 golocal

„Das SB Restaurant ist recht gut. Die Preise mit Family Karte sind in Ordnung und besondere die kostenfreien nachfüllbaren Heissgetränke sind klasse mit Karte, sonst 1,50Euro. Dazu mit Karte ein Stück Mandeltorte 1Euro mit Karte 1,75Euro ohne. Sehr gutes Sparergebnis der Geschmack ist toll. Die Kundenkarte ist kostenfrei. Also vor Restaurantbesuch Kundenkarte besorgen.
Beim Mittagstisch sind die Portionsgrößen Mitarbeiter abhängig. Auch hier Familycard Angebote. Ohne Karte ist man echt schnell viel Geld mehr los als mit, die Karte gilt auch in andren IKEA Häusern.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew4uertu7vngnoq mewmld9gen
*

Ansgar Niemeyer

, 07.08.2019 golocal

„Das Frühstück wird nur 1 mal bereitgestellt, Mett und Bacon war bereits um 10:10 alle

nBe74nwkcertugteng meldlen
* *

Milow69

, 07.12.2018 golocal

„Nun ja, essen und Kleinteile kaufen geht sicher......aber....
Wir haben online bestellt und bezahlt. Jetzt wollten wir unsere Sachen abholen.... doch erst warteten wir eine ganze Stunde und dann fehlte ein Teil im Lager. (Laut Bestand sollte es jedoch vorrätig sein)
Wie kann das denn passieren?
Dafür sind wir nun 150 km angereist.
Diese Pleite konnte dann auch der Gratiskaffee und der Gratiskuchen nicht mehr abfedern.

Fazit:
Netter Laden in einem schönen EKZ aber bloß keine Möbel bestellen.
IKEA scheint "satt" zu sein.
Schade.
Weiterlesen Text ausblenden

Beqwer0lzvtunrrsg mel3dein
* * * * *

Engelrit

, 09.05.2017 golocal

„ich liebe diesen Laden einfach...wobei ich nicht mehr so viel einkaufe wie vor einigen Jahren. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass man mit Hilfe von Ikea günstige gute und vor allem moderneMöbel bekommt. Daher auch 5 Sterne. Es wird dort nie langweilig.Weiterlesen Text ausblenden

Beguy3wetjoertun4g mel0ojedb5uen
* * * *

kisto

, 01.05.2017 golocal

„Am Wochenende haben wir es auch mal geschafft bei IKEA hereinzuschauen. Gemeinsam mit Sohn und seiner Freundin enterten Herr kisto und ich den Laden über die Rolltreppe.
IKEA befindet sich ganz am Ende des LUV-Centers. Direkt vor der Tür ist ein Kinderspielplatz und eine Happiness-Eisstation.

Ansonsten ist der Laden aufgebaut wie auch andere IKEA-Läden. Man wird durch elendig lange Gänge durch die Wohnraum-Ausstellung gelotst. Die jungen Leute stellten fest, dass ihr Einrichtungsgeschmack übereinstimmt. Das ist doch schon mal eine gute Grundlage. :)))

Gut finde ich, dass man bei IKEA regelrecht kleine Räume komplett eingerichtet sieht. Das hilft Leuten wie mir, denen es an Vorstellungskraft mangelt. In einem der Wohnzimmer ließen wir uns dann nieder, um einen Augenblick zu verschnaufen. Ich hätte gern gewusst wie viele Kilometer wir abgelaufen haben....

Also, es gibt verschiedene Abteilungen Beleuchtung, Badezimmer, Küchen, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Einrichtungs- und Dekogegenstände, Blumen (kann sein, dass ich jetzt was vergessen habe...) und das Restaurant. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich den Ausgang allein gefunden hätte. Ich irrte orientierungslos der Familie hinterher. Es gibt zwar Hinweistafeln mit aktuellem Standpunkt und Abkürzungsmöglichkeiten, aber trotzdem finde ich es nicht übersichtlich.

Da wir auch gerade nichts Konkretes brauchten, schauten wir hier und da und wurden dann in meiner Lieblingsabteilung "Bilderrahmen" fündig. Drei Stücke begleiteten uns dann auf dem Weg zur Kasse, wo wir zunächst fast deckenhohe Regale passieren mussten.

Dann die Entscheidung: Stellen wir uns an einer kassiererbesetzten oder einer Selbst-Scan-Kasse an? Wir entscheiden uns für letzteres, weil die Schlange dort am kürzesten war. Das Menü ist einfach und ruckzuck waren die drei Artikel eingescannt und per EC-Karte bezahlt. Wären wir nicht klargekommen, hätte auch eine Bedienstete helfend zur Seite gestanden.

Hinter der Kasse gab es dann noch eine Nahrungsmittelabteilung und der Schnellrestaurant-Tresen. Hot-Dogs und Eis lockten uns in die nächste Schlange. Man bezahlt am Tresen und erhält die Wurst im Hot-Dog-Brötchen, um dann an der Selbstbedienungsstation Ketchup, Senf, Röstzwiebeln und Gurkenscheiben hinzuzufügen. Man sollte am besten gleich alle gewünschten Hot-Dogs bestellen, damit man nicht später nochmal anstehen muss. Für die Getränke gibt es Becher, die man dann immer selbst wieder befüllen kann. Da viel Kohlensäure zugesetzt ist, schafft man aber nicht mehr als max. 2 Becher.

Allzu oft zieht es mich nicht zu IKEA, aber mit einer kundigen Begleitung (wegen der Orientierung) würde ich wieder mal vorbeischauen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewnmi1erqcmqturngt4 2 m55elden
* * * * *

anonymous

, 05.08.2016 11880

„Ich als größter Ikeafan aller Zeiten, kann mich nur bei allen Mitarbeitern und Herrn Kamprad bedanke...mehr

j 8bBeewyfertungeru meldioen
* *

KundeHL

, 19.10.2015 golocal

„Es ist interessant zu lesen, wie sich die Geschäftsleitung zum Thema Schmutz äußert , vielleicht sollte Ikea sich dann auch bemühen das Restaurant wieder auf den früher sehr attraktiven Standard zu bringen und die Speisen so anbieten das sie Lust darauf vermitteln und einem nicht das Gefühl geben verloren zu haben .
Gleiches gilt für die Toilettenanlagen .
Ich war früher gern bei Ikea heute zieht mich weder die Qualität, noch die Auswahl , noch das Restaurant , oder die Toiletten dort hin und selbst im HotDog Bereich wird dem Kunden vermittelt verloren zu haben. Tut mir leid das so deutlich zu sagen , aber Ikea scheint wirklich seit langer Zeit kontinuierlich auf Talfahrt zu sein
Weiterlesen Text ausblenden

Be106wikezrtung orjqmelxden
* * * *

LUT

, 14.01.2015 golocal

„Kurzbewertung: Wenig zu meckern, alles in allem gebe ich IKEA Lübeck 4 gute Sterne.

.......

Der Lübecker Ikea-Laden ist noch verhältnismäßig neu. Er grenzt an das LUV-Shopping-Center, das mit diversen Geschäften aufwartet.

Einkaufswagen findet man draußen neben dem Eingang, drinnen ebenfalls und auf dem kostenfreien Parkplatz, der eigentlich immer rappeldicke voll ist und einem zu Stoßzeiten gewisse Nervenstärke abverlangt.
Und wenn man sich dann durch die sich langsam drehende Drehtür gedreht hat, steht einem Besuch des schwedischen Möbelanbieters nichts mehr im Wege.

Mit Wagen und Einkaufliste bewaffnet, mäandere ich mich durch die Warenvielfalt. Vieles ist praktisch, zweckmäßig, farbenfroh, Vieles macht aber auch auf mich den Eindruck, als sei der Haltbarkeitswert nicht unbedingt auf Langlebigkeit ausgerichtet. Möbel von Ikea haben sich für die Einrichtung einer Studentenbude als durchaus optimal erwiesen, für unser Haus kann ich mich nicht dafür erwärmen.

Aber in Sachen Geschenkverpackung – Papier, Tüten, Schleifen… -, Ordnungssysteme, Kisten, Kästen, Dosen, Körbe, Schachteln sind meine Erfahrungen gut. Eigentlich. Beim Zusammenbau großer Schachteln zu 7,99 EUR mit dem zungenbrecherischen Namen Kvarnvik gilt es eine Schusterahle zum Löcherbohren zu benutzen…
Ich bin nicht so ganz routiniert im Umgang mit diesem Werkzeug und die Folge war: ein dicker fetter Bluterguss am Mittelfinger, der sich im Laufe einer Stunde über den ganzen Finger ausbreitete.
Dieses Missgeschick ist jedoch nicht IKEA zuzuschreiben, bei der 2. und 3. Schachtel bin ich schon deutlich schneller und auch ohne Blessuren unterwegs.

Als ich bei einer meiner Einkaufsrunden ein begehrenswertes Produkt finde, dessen Preis nicht ersichtlich ist, stöhne ich innerlich auf: wo hier einen auskunftsfreudigen Menschen finden? Nichts einfacher als das – ein Mensch ist überflüssig, man tippt einfach die Produktnummer an einer Service-Station in die Tastatur und schon erscheinen auf dem Monitor alle Infos zu dem Produkt einschließlich Preis. Klasse!

An der Kasse wird es dann – zum wiederholten Mal – nervig. Egal ob Selbst-scan-Kasse oder Kasse mit Kassiererin, die Warteschlangen sind lang, die Wagen der Kunden voll – und es sind (mal wieder) nicht alle Kassen besetzt, obwohl Kunden in Scharen unterwegs sind. Da ist meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf!

Hat man sich dann durch die Kasse gequält, findet man sich in dem Bereich für die kulinarischen Köstlichkeiten wieder. Vom Knäckebrot über Süßigkeiten bis zur Hot-dog-Station ist alles da, in dieser Hinsicht wurde von mir allerdings nichts getestet.
Ich kann nur sagen, dass die Marabou-Schokolade mit 2,65 EUR etwas billiger ist als in heimischen Supermärkten.
Gut finde ich auch die kostenfreien Getränkestationen, die dem durstigen Kunden 6 verschiedene Getränke zur Auswahl bieten.

Ein Restaurant befindet sich im 1. Stock, das man per Treppe oder Rolltreppe erreichen kann.

Was IKEA den Kunden sonst noch alles bietet in Sachen Service, Bezahlungsmöglichkeiten etc. kann man auf der informativen homepage nachlesen.
Weiterlesen Text ausblenden

B9kewme7verwtunyvtg meldpcren

Janina S.

, 19.06.2014 Yelp

„Bisher das schönste Ikea bzw. modernste. Die neuen TShirts sind zwar hässlich (die armen Mitarbeiter) aber Restaurant und Cafe sind super. ...mehr

6Bewertlq82ung15 mel5w3dcen

Die Zwei M.

, 08.04.2014 Yelp

„Mit Ausnahme von der Dekoabteilung und den Hot Dogs ist Ikea nicht so unser Ding. Aber über Geschmack lässt sich ja........ ;)
Die Möbel ...mehr

22b0Beweortgvung melhxdbj1en
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Lübeck

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Lübeck in Lübeck-Kücknitz erreichen Sie unter der Telefonnummer 06192 9 39 99 99. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Lübeck an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Lübeck nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Lübeck: Lassen Sie sich die Adresse von Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Lübeck auf der Karte von Lübeck unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Lübeck in Lübeck.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 18.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis