
„Unverschämte Preise bei den Leihwerkzeugen. Eine Bohrkrone mit der nur ein loch gebohrt werden soll sollte 160 Euro Leihgebühr kosten. Neupreis 130 Eu…ro und die hält bei guter Behandlung für ca 70 Löcher.
Absolut inkompetente telefonische Beratung durch die Mitarbeiterin, diese wusste nicht einmal wie das Werkzeug heißt geschweige denn konnte mir diese Person Angaben zu Bohrtiefen und Größen machen.
die Maschine sollte 140 Euro Leihgebühr betragen daraufhin habe ich mir das Gerät reserviert. nach einer Anreise von ca 40KM war dann aber weder das Gerät reserviert noch war während des Telefonats die zusätzliche Leihgebühr von oben genannten 160 Euro plus zusätzliche Leihgebühren von 2 Euro pro tag für den Zentrierbohrer im Vorgespräch jemals erwähnt worden.
Darauf angesprochen reagierte die Mitarbeiterin, die die mi9ch vorher 20 Minuten warten lassen hat, in einer dem Kunden gegenüber nicht angemessenen und beleidigenden Art und Weise.
Das Allerletzte . habe mir nun eine Maschine inklusive Bohrer bei einem anderen unternehmen gemietet . preis inkl Versicherung 90 Euro pro Woche.
Wenn eine ungelernte Verkäuferin 12,50 Euro die Stunde verdient und nicht mal die ihr zugetragenen Arbeiten beherrscht und zusätzlich noch unverschämt wird, frage ich mich wofür dies Person überhaupt bezahlt wird.
Na ja das kann der Firma ja bei den Mietpreisen auch egal sein.
Nie wieder Obi”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewy2erta0hunangqxy mejh rlden
„Guten Tag
Dreimal habe ich den OBI MARKT, Lübeck Wesloer Landstraße angerufen. Viermal klingelte es 5 Minuten bis OBI das Gespräch beendete. Imme…r der gleiche Spruch, sie erreichen uns immer Montags bis Samstags von 9.00 bis 20.00 Uhr, oder rund um die Uhr auf OBI.de......Ich hatte Eine Frage, aber erreicht habe ich niemanden....................
Was ist das für ein Service. Man kennt es ja, Servicewüste Deutschland...........
MfG
H. Kasten”
Weiterlesen
Text ausblenden
ziufBewert2fufqbng9sak gmelden
*
*
*
*
*
Ihre Kunden aus ratzeburg
,
26.05.2024
golocal
„An obi lübeck, wollten uns nochmals über ihre Mitarbeiterin Frau Kripps aus der
gartenabteilung bedanken,eine sehr freundliche Bedienung und.kompute…nte beratung vielen Dank sagen,mehr solche netten Verkäufer,macht weiter so”
Weiterlesen
Text ausblenden
5aqzBewedvyertung 5mea86bldb7en
„Habe immer gern bei Obi gekauft,wurde gerade im Sanitär als Frau gut beraten.
Heute war unmöglich, habe
an der Kasse den jungen Man gebeten ,ob …er mir jemand organisieren kann, der mir beim Einladen einer größeren Mengen schwerer Ware,hilft.
Für mich zuschwer.
War sonst nie ein Problem.
Trinkgeld wäre kein Problem und los war auch nichts.
Er hat abgelehnt.
Musste die Ware wieder abladen und dort lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2e0hBhvewserktung mnyfelden
*
*
*
*
*
FILA01
,
18.04.2021
golocal
„Service 1a - ich habe öfter mit den Preise der Obi-Filiale in Lübeck / Marli gehadert, aber nach dem letzten Erlebnis kann ich nur sagen: das ist jede…n Cent wert.
Ich bin mit meiner defektetn Sackkarre zum Markt gegangen und man hat mir nicht das teuerste Ersatzteil oder eine neue Sackkarre, sondern die passenden Ersatzteile verkauft und die sehr kniffelige Montage gleich mit erledigt.
Schon öfter habe ich mich über kompetente Aussagen und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter am Infopoint und im Gartenbereich gefreut, aber das war jetzt das Sahnehäubchen.
Was ich bewundernswert finde: das Ganze geschah Samstag, 17.04 nach 18.00 Uhr also gegen Ende einer langen Schicht für die dort Arbeitenden. Das werde ich sicher nicht vergessen - danke Herr Thies”
Weiterlesen
Text ausblenden
839Bewertumqng mx8eo8tlde2n
*
*
*
*
Marco Emcke
,
21.07.2019
golocal
„Sehr guter Service.
Artikel per Mail vorbestellt.
Artikel stand am nächsten Tag vorbereitet da.
Mitarbeiter waren informiert.
Alles geklappt”
Bec7wc6ertuoczng mj79ce ilden

„In diesem Markt kaufe ich schon viele Jahre, regelmäßig und gern. Die haben ein recht gutes Sortiment und eine Top Qualität ( ausgenommen Holz / Garte…nabteilung) . Einen großen Teil kann man auch online bestellen, beziehungsweise Online suchen und im Markt bestellen. Das Personal und ausdrücklich genannt, auch der Marktleiter , sind sehr freundlich , hilfsbereit und bringen durchaus eigene Ideen mit ein , die einem wirklich weiter helfen.
Leider habe ich gestern und heute 20/21.07.19 wohl eine gestandene Kraft erwischt, die das genaue Gegenteil vertrat , offenbar weil ihr gestern bewußt wurde, dass sie heute am Sonntag arbeiten musste. Die kannte sich gestern an der Kasse schon nicht aus, wusste auch nicht wo sie nachschauen konnte und alles dauerte recht lange, bis sie über die Köpfe hinweg auf Zuruf über die Köpfe hinweg Infos von einer anderen Kassiererin einholte. Heute hatte ich sie wieder an der KAsse und wieder hatte sie bei einem Artikel keine Ahnung , fragte endlich mal nach und dann stellte sie meine Sachen zurück und kassierte diverse andere in der Schlange ab, bis mir der Kragen platzte und ich den Artikel schlicht nicht kaufte. Da war sie sogar noch so unwirsch, dass sie sagte, was ich den glauben würde, heute sei ja Sonntag, da dauert es halt ... und ein Auf Wiedersehen gabs , nachdem ich die anderen Artikel bezahlt hatte auch nicht, sondern nur einen bösen Blick, als wenn ich etwas dafür kann, dass sie nicht weis , wo sie nachschlagen muss. Schade ....... Aktuell 2020 in der Coronakrise aber wieder alles gut. Freundlich und hilfsbereit
Zusatz 08-2020
Habe heute versucht Werkzeugschlüssel und Nüsse nachzukaufen , die Lagerhaltung scheint unterdessen recht verwarlost zu sein, viele Fächer sind leer , viele Verpackungen mit Fehlteilen , Durcheinander in der Regalwand und viel Personal welches zur Pause geht , oder meckernd von der Pause kommt , aber kaum ein Ansprechpartner der sich auch ansprechen lassen möchte und das am Donnerstag gegen 13 Uhr. Schade , das konnten die früher deutlich besser”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertyv9uqng 7melde84e2izvn
*
*
*
schnurzinchen
,
16.03.2017
golocal
„Geht so
Etwas ab vom Schuss findet sich dieser OBI Markt, per Auto und ÖPNV jedoch recht gut erreichbar. Vor dem Haus stehen genügend Parkplätze un…d Einkaufswagen (auch Schwerlast) zur Verfügung. Der etwas beengt wirkende Eingang ist barrierefrei, ebenso der Rest des Markts.
Vor dem Kassenbereich ein kleiner Packtisch mit vorbildlicher Abfalltrennung und ein (nicht immer besetzter) Infoschalter.
Wenn man einen Mitarbeiter aufspüren kann... Glück gehabt ! Einige der Berater sind durchaus zugewandt und bemühen sich freundlich, die geäußerten Wünsche zu erfüllen. Aber die hauptsächlichen Wareninformationen werden via Bildschirm nebst plärrenden Lautsprechern auf den Kunden abgelassen. Das zerrt schon mal am Nervenkostüm.
Besonders günstig, gut bestückt, aufgeräumt und/oder reibungslos organisiert habe ich diesen Baumarkt bei unseren diversen Besuchen nicht erlebt, daher kann ich nur drei knappe Sterne vergeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3re w569ertusgazng bl4kmeg5itlden
„Wie von ck5 bereits vermerkt überzeugt dieser Baumarkt nicht durch Ordnung und System. Dennoch kann ich wenig schlechtes berichten, da ich immer sehr …gut beraten wurde, wenn es um eine Neuanschaffung ging. Mitarbeiter sind leider meist nicht sehr viele anzutreffen aber wenn man dann doch mal jemanden erwischt wird man umfassend und kompetent beraten. Sollte jemand an seine Grenzen stoßen oder einfach doch mal keine Ahnung haben, wird eben schnell telefoniert und gegebenenfalls jemand anderes um Rat gefragt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
747Beje iwhherycxstung melghlden
„Ich liebe Baumärkte- das schon mal vorab. Aber bei Obi suche ich bis heute nach dem Konzept. Ich lasse mich zwar wirklich gerne inspirieren beim Einka…uf, aber ich mag es nicht, wenn die Waren so kunterbunt durcheinander angeordnet sind, wie in diesem Markt. Wie oft habe ich hier schon gesucht und nicht gefunden? Nein, das mag ich nicht und deswegen empfehle ich den Markt nicht meinen besten Freunden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1w4lberjrtungc47 x melden