
„Unser Besuch in der BAUHAUS Drive-In-Arena Lübeck war eine einzige Enttäuschung. Trotz Online-Bestellung und vorheriger Absprache wurden wir beim Abla…uf vor Ort völlig im Stich gelassen. Nach widersprüchlichen Auskünften an der Information landeten wir mit unserem langen Anhänger in einer völlig ungeeigneten Einfahrt, mussten uns dann selbst durch das unübersichtliche Gelände navigieren und konnten schließlich kaum rangieren, weil die Fahrbahn mit Ware blockiert war.
Besonders schockierend war die Haltung der Mitarbeiterin an der Kasse: Anstatt uns zu unterstützen, beobachtete sie teilnahmslos, wie wir mühsam unseren Weg freiräumten (Ware und Paletten ohne Gabelstapler) und wurde auf unseren Hinweis auch noch unhöflich und pampig. Laut ihrer Aussage sei es auch in Ordnung, wenn wir eine Beschwerde und schlechte Rezension abgeben.Hilfe beim Bezahlen – Fehlanzeige, Verständnis für die Situation – ebenfalls nicht vorhanden. Stattdessen auch noch offene Beleidigung. Obwohl unser Gefährt von einem der Mitarbeiter platziert wurde, warf sie uns auch noch dreist vor, dass wir überhaupt mit dem Anhänger in die Arena gefahren sind und die Einfahrt blockiert haben. Dieses Verhalten hat uns wirklich wütend gemacht. Hier fehlt es an Servicebereitschaft, Organisation und dem grundlegendsten Verständnis von Kundenorientierung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B13euwozeeriit9sg6ung melden
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
03.02.2024
golocal
„Mein Besuch im BAUHAUS Lübeck hat mich wahrlich begeistert. Besonders hervorzuheben ist der engagierte und kundenorientierte Chef, der mir bei Problem…en mit einer Zarge zur Seite gestanden hat. Als ich online an meine Grenzen stieß, hat er sich sogar über mein Handy in WhatsApp eingeloggt und alle weiteren Schritte übernommen - ein wahrhaft exzellenter Service. Neben der Führungsebene ist auch das übrige Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Bedienung in der Blumenabteilung ist wirklich nett und in der Malerabteilung gibt es einen Herrn, der ausgezeichnete Auskünfte erteilt. Bei einer Nachfrage gab er mir sogar einen hervorragenden Tipp, wie ich meinen Schrank optimal streichen kann. Alles in allem ein excellentes Einkaufserlebnis!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewh8qoead6rsthungk39 melden
„Toilettendeckel in der Ausstellung entsprechen nicht den was man an der Kasse erhält! Das Ausstellungsstück entspricht nicht den was man an der Kasse… bekommt, der Verkäufer meint das ist normal weil man nicht immer das neuste Modell in der Ausstellung präsentieren können. Aber wenn man einen toilettendeckel mit abnehm Funktion haben möchte und einengen ohne erwirbt ist das nicht fär oder?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewemp2hrtun 2g mepxldojyehn
„Ich habe mir Anfang Juni 2019 drei Lampen im Wert von insgesamt ca. 800,00 EUR gekauft, zu denen mir die Fernbedienungen fehlen. Man hat mich an den K…undenservice nach Mannheim vermittelt. Hier wurde nach meiner detaillierten Schilderung ein Vorgang angelegt - seit dem (auch nach mehreren Anrufen und E-Mail-Erinnerungen meinerseits) gibt es keine Nachricht oder Antwort mehr dazu. Für eine Größe wie Bauhaus finde ich das extrem enttäuschend und werde mich zukünftig an den Nachbar-Baumärkten orientieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beewe0rtung g6mlh9el62gmden
YE
„Hallo! Schöner großer Baumarkt! Mit Drive-Inn , für die , die es brauchen.
Kann natürlich schon sein, dass da ein SUV für einen Pott ...”
mehr
Bixwewertungxhpq menldgefn
*
*
*
schnurzinchen
,
18.12.2015
golocal
„Vielleicht ja nur ein Ausrutscher
Ein Eimer Wandfarbe sollte es sein. Da uns der Laden recht gut bekannt ist, fanden wir uns gleich zurecht und a…uch den kürzesten Weg in die richtige Abteilung.
Hilfe benötigten wir hier nicht.
Vorbei an den vielen, vor sich hin brabbelnden Bildschirmen (nervig !) schleppten wir den Eimer gen Kassenbereich.
"Aah, Selbstscanner-Kassen, lass uns die nehmen." so mein Mann. Kann hier so schwer ja auch nicht sein, woanders üben wir uns schließlich immer gerne in der Benutzung selbiger.
Eine unbeteiligt drein blickende Servicekraft, weiblich, ziemlich jung, stand hinter dem Bereich mit den Kassen. Ob sie uns wahrnahm... ich vermag es nicht zu sagen.
Fröhlich scannten wir los. Dann die EC-Karte in den vorgesehenen Schlitz... nichts tat sich. Noch einmal raus, wieder rein... nichts. Hilfesuchender Blick Richtung Bedienung, leider keine Reaktion. Die junge Dame schien sich mental mit ihren Schuhen zu beschäftigen, sie schaute erst zu uns, als ich sie direkt ansprach. Erfreut wirkte sie nicht, vielmehr etwas... nennen wir es: angestrengt. Einsilbig und ohne eine Miene zu verziehen gab sie meinem Mann eine knappe, fast schroff erscheinende Anweisung. Wir schauten uns sehr irritiert an ! So einen Ton hört man selten im Bereich Kundenservice - zum Glück.
Wir wollten uns nicht ärgern und blieben entspannt. Immerhin waren wir fix fertig und durften gehen. Die Dame presste sich ein kurzes "Wiedersehen." ab, wir erwiderten wenig enthusiastisch (Wie kam es nur ?! *Ironie aus*) und suchten schnell das Weite.
"Was war das denn ?!" Auf dem Weg zum Auto mussten wir bereits über die missmutig wirkende Kraft lachen und waren froh, hier hoffentlich nicht so bald wieder auflaufen zu müssen.
Fazit: Ohne Freundlichkeit kein Kundenbonding. Nächstes Mal könnte ein anderer Markt unsere erste Wahl werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 56ew8eq9rdfh1t4fgyung melden
*
*
*
*
*
Daniel2013
,
13.11.2013
golocal
„Normalerweise bin ich ja kein Fan von Baumärkten. Nach Max Bahr, und Obi und Praktika, in denen leider oft kein Ansprechpartner, für mein nichtvorhand…enes Fachwissen im Bereich Heimwerken und verwenden der richtigen Dübel und Spachtelmasse für meinen Zweck, vorhanden war, begab ich mich nach stunden langem warten (ich habe sehr viel Geduld) zum Bauhaus. Vielleicht war es nur bei mir so, aber irgendwie hatte ich immer nach kurzer Zeit einen Ansprechpartner, der mit sogar Kompetent mit Rat und Tat zur Seite stand. Seit dem ist Bauhaus mein Baumarkt Nummer ein in Lübeck.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4bw5weourtu7vqngdnbm moelden
YE
„Ein Baumarkt mit einem Drive Inn. Wir suchten für unseren Garten neue Gartenplatten und fragten
im normalen Baumarktbereich, wo wir denn so ...”
mehr
Bewertamuniqgzgn melcedesn
*
*
*
topgun1978
,
12.08.2013
golocal
„Großes Bauhaus, schade nur, dass man das Gefühl hat, dass die Mitarbeiter vor einem weglaufen. Wenn man dann doch einen erwischt hat, bekommt man soga…r ne kompetente Antwort. Alles in allem ist die Auswahl aber riesig und man kann sogar direkt mit dem Auto ins Gebäude fahren und sich die schweren Sachen ins Auto laden lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewc9dertunay8g maeljdekiwn

„Ich bin ja nicht so der ständige Baumarkt-Besucher. Ehrlich gesagt, halte ich mich in solchen Märkten auch eher ungern auf, da ich mich häufig vom War…enangebot erschlagen fühle und eher wirr durch die Reihen laufe, den Kopf im Nacken, den Blick auf die an der Decke hängenden Schilder gerichtet, auf denen dann steht, wo ich mich gerade befinde.
Ich muss jedenfalls immer jemanden fragen, wo ich das Gesuchte finde und bin stets froh, dass es im Bauhaus Angestellte gibt, die da sind, wenn man sie sucht. Nicht selbstverständlich, wie mich die Erfahrungen von anderen Baumärkten gelehrt hat.
Elektro, Holz, Bad, Haushalt und und und…
Und als ich neulich mal wieder etwas hilflos durch die Reihen lief, kam ein Mann auf mich zu – nicht in Kittel und Arbeitskleidung sondern „in Zivil“ – und sagte: „Sie sehen so fragend aus, kann ich Ihnen helfen?“
DAS ist mir so noch nie in einem Baumarkt passiert, dass mir ungefragt Hilfe angeboten wird!
Und tatsächlich bekam ich die Hilfe, die ich brauchte.
Im Nachhinein habe ich mich erst mal am Info-Stand schlau gemacht, wer das denn war, der mir mit viel Gespür meine Hilflosigkeit angesehen hat: der stellvertretende Geschäftsführer. Aha! Klasse!
Besonders lobend möchte ich noch die Gartenabteilung erwähnen. Ich kaufe zwar nicht häufig Pflanzen im Baumarkt, aber hin und wieder schon und dann habe ich auch stets Antworten auf Fragen und unaufgefordert Hilfestellung bekommen, wenn es denn nötig war.
Ich für meinen Teil kann jedenfalls über meine Einkaufserfahrungen im Bauhaus nur Gutes berichten und habe keinen Grund, nicht 5 Sterne zu geben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9fwertu9ng xbcwmel deuwn
YE
„Einfach riesig! Am liebsten bin ich in der Gartenabteilung unterweg :-)
Den Drive-in haben wir auch schon genutzt. Wir sind mit unserem ...”
mehr
Be2werthr9euntgsq3 medlden