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Fielmann AG & Co. OHG

Eintrag gefunden unter: Augenoptik Lübeck
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Daniela123456

, 09.11.2023 golocal

„Ich( Kundin seit 2019) war heute Mittag zum Termin im Geschäft um mir mein altes Model, was komplett kaputt war und mit Tesafilm wieder zusammen geklebt, erneuern zu lassen. Es bediente mich J.Boy ein super lieber junger Mann mit viel Freude an seiner Arbeit. Er war großartig und hat mir sofort das gleiche Modell wieder vorgelegt. Super unkompliziert!Seine Beratung war klasse und es war mir ein Vergnügen von ihm bedient zu werden. Ich werde beim nächsten Mal wieder zu Ihm wollen.
Danke an Ihn nochmal :-)

ANDERS WAR DAS ERLEBNIS DANACH
Ich bin auf die Kundentoilette, die leider sehr sehr dreckig und unhygienisch war, klobürste lag kaputt neben dem Klo, pippi Reste überall verteilt , sowie auch auf der kompletten Toilette. Auf dem Boden lagen einzelne Klopapier lagen und man mochte defintiv nichts anfassen. Ich bin wieder raus und sagte zu dem Mädchen die am Schalter stand ( zierlich , dunkle Haare und Brille) " Euer Service ist großartig aber die Toiletten sind super dreckig, vielleicht sagt ihr mal jemanden bescheid , der das in Ordung bringt " Ihre Antwort war " DA GEHEN NUR DIE KUNDEN RAUF " (Schulterzuckend) Ich sagte " Ja eben, deshalb , das ist doch auch ein aushängeschild, es gehen ja auch ältere menschen rauf die sich festhalten..." weiter kam ich nicht denn sie fiel mir ins Wort und sagte " Das ist ein kundenklo ,nicht unser Problem " und sah mich mit einem Blick an als wenn sie von mir super angewidert war und als wenn ich aus der Gosse komme. Traurig sowas
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anica_g

, 12.10.2022 golocal

„Leider sehr unhöflich und nicht in der Lage Probleme zu lösen, die von ihnen selbst verursacht wurden.

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Hogar

, 07.03.2022 golocal

„Ich war heute da wegen Neue Auftrag.
War super nett ging alle schnell. Bedient von Frau, A. Piel war mehr als nett. super freundlich. 10 Sterne von mir, ganz herzlichen Dank. Grüße H. GawdanWeiterlesen Text ausblenden

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Bullway

, 17.12.2021 golocal

„Sehr nette Beratung und gute Auswahl

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LUT

, 25.09.2018 golocal

„Morgens halb zehn bei Fielmann.

Beim Betreten des schick aufgeräumten Geschäftes werde ich mit einem freundlichen „Guten Morgen, was kann ich für Sie tun“ begrüßt. Gut so.

Nachdem ich die junge Dame darüber informiert habe, dass ich eine neue Lesebrille benötige, verweist sie mich auf den ersten Stock. Treppe hoch – ich stehe vor einem Tresen und werde erneut mit „Guten Morgen, was kann ich für Sie tun“ begrüßt. Immer noch gut so.

Sie hört sich mein Sprüchlein an, sieht sich an, was ich vom Augenarzt an Messwerten mitbekommen habe und bietet mir an, an einem Tisch Platz zu nehmen und zu warten, man würde sich gleich (ein dehnbarer Begriff…) um mich kümmern.
Das ist zwar nett gemeint, bringt mich aber der neuen Brille nicht näher. Nachdem ich einen Blick in die Runde geworfen habe, reichlich Kundschaft an diversen Tresen sehe, mache ich kehrt und will mir unter den schier unendlich vielen Brillen eine Brille aussuchen. Mein Plan: bis ein Optiker Zeit für mich hat, die Brillensuche abgeschlossen haben.

Ich fange an zu probieren, niemand stört mich. Klasse! Die erste Brille – ICH kann es kaum glauben - gefällt mir super. (Eigentlich gefalle ich mir grundsätzlich nicht mit Brille). Die zweite, die dritte… nach 12 Brillen und gut 5 Minuten später, habe ich 3 in die engere Wahl genommen. So jetzt könnte es mal weiter gehen….

Und wie gerufen erscheint ein freundlich-fröhlicher junger Mann, schaut sich meine Ausbeute an. Ich setze eine nach der anderen auf und frage ihn nach seinem Favoriten – weitere werde ich NICHT anprobieren – und er tippt auf die, die ich zuerst anprobiert habe und die mir am besten gefällt. Gut so. Thema erledigt.

Hier noch etwas messen, da noch etwas ausfüllen, ein bisschen plaudern nebenbei… Der Brillenkauf erweist sich als entspanntes Unterfangen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis bringt mich nicht aus der Fassung. Er informiert mich noch darüber, dass ich auf Wunsch per Post über das Abholdatum informiert werde.

Rundum zufrieden verlasse ich 25 Minuten nach Betreten des Geschäftes dieses wieder.
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Wiemer

, 07.04.2018 golocal

„Seit Umzug schlechter Service. Kunden werden in der Absicht, eine teure Brille zu kaufen, zum Warten ins Untergeschoss geschickt. Nach 25 Minuten gegen die Wand gucken wieder abgezogen. Brille? Nicht mehr Fielmann. Tschüss!Weiterlesen Text ausblenden

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klopp

, 02.04.2016 golocal

„Ja super freundlich und kompetent. Empfehlung pur.ich bin seit Jahren bei Fielmann nicht nur die große Auswahl der Brillen .sondern eine sehr genaue gute Beratung. Bei den Kontaktlinsen .die Preise super.sehr moderne Brillen.Sonnebrillen. Leistungen sehr gute Qualität. Vorallem sehr freundliches PerWeiterlesen Text ausblenden

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sommy

, 06.01.2016 golocal

„Tipp topp, wie immer. Leistung super, Preise prima, Personal gepflegt und super freundlich. Man sollte um neun Uhr morgens kommen.

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schnurzinchen

, 14.11.2015 golocal

„Bitte warten, bitte warten...

Vielleicht ist ein verregneter Samstag Nachmittag kein guter Zeitpunkt, diese Filiale aufzusuchen.
Vielleicht stimmt die Anzahl der Berater nicht.
Vielleicht werden immer mehr Brillen benötigt.
Vielleicht ist Fielmann einfach zu günstig, so dass alle dort einkaufen.
Vielleicht bin ich auch zu unflexibel...

Auf jeden Fall nervt es mich, eine Wartezeit von über 40 Minuten stehend am Kaffeetresen zu verbringen! Zumal der Kaffee mir nicht mal schmeckt, das verwendete Pulver... bah. Und freies WLAN gibt es auch nicht ! :(
Endlich kommt eine Bedienung auf uns zu, hurra. Ja, wir sind tatsächlich dran. Leider ist kein Tisch frei, ich balanciere Schirm, Tablet, Rucksack, nasse Jacke plus den vorhin gekauften Kuchen - und meine Laune verbessert sich dadurch gar nicht. Also stelle ich mich wieder an den Kaffeetresen, während mein Mann in Begleitung der Bedienung verschiedene Gestelle anschaut.

Ein Verkaufsplatz ist schließlich doch noch frei geworden. Ich nehme Platz und bemerke sofort den kühlen Luftzug, der um meine latent regenfeuchten Hosenbeine streicht. Unangenehm. Hoffentlich geht es jetzt schnell. Die weibliche Bedienung ist freundlich und geht systematisch vor. Hier vergebe ich satte fünf Sterne. Überhaupt habe ich bisher fast immer gute Erfahrungen mit den Service-Kräften gemacht. Man ist stets um kompetente Beratung bemüht, auch bei wildem Andrang und ungeduldigen Kunden.

Die Preise sind unschlagbar. Im Vergleich mit der Konkurrenz landen wir aus profanen Kostengründen immer wieder hier.
Auch die zentrale Lage überzeugt voll und ganz. Mitten in der Fußgängerzone, bestens erreichbar. Mit dem Parken ist's allerdings nicht so leicht - Lübecker Altstadt halt. Aber wir als ÖPNV-user sind da ja wunderbar unbelastet.

Fazit: Brille? Womöglich auch beim nächsten Mal wieder Fielmann! Aber nur mit viel, viel Geduld und jeder Menge Zeit.
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maschib

, 14.10.2015 golocal

„Wolfgang Arndt, Bad Schwartau.
Am 12.09.15 hatte ich, Zwecks eines Hörtest und Probe eines Hörgerätes, einen Termin bei Fielmann in der Breiten Str. in Lübeck. Ich wurde ausgesprochen freundlich von Fr. Schwitzki empfangen. Das Gespräch mit ihr war nett und erzeugte eine angenehme Stimmung die auch trotz ihrer professionellen Ausstrahlung und Arbeit nicht verloren ging.
Am Ende diese Gesprächs verließ ich das Geschäft mit einem Hörgerät mit dem ich bis heute rundum zufrieden bin.
Alles in allem war Fielmann eine gute Wahl. Der Service um das Hörgerät hat mich überzeugt. Ich werde Fielmann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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MissHardline

, 09.05.2015 golocal

„Als ich hin ging um eine neue Brille zu holen, war es sehr voll. Eine Stunde Wartezeit wurde geschätzt. Ich setzte mich. Irgendwann kam ein Mitarbeiter. Der war nett, beriet mich nett, erklärte alles gut. "Wenn die Brille fertig ist, können wir eine SMS schicken", meinte er. Super, allerdings fragte er nicht nach meiner Nr. Gut, das mir das noch auffiel! Die SMS kam, ich ging zum Abholen, reihte mich in die Schlange an der Kasse ein. Als ich endlich dran war, sah ich ein Schild auf dem Tresen: "Brillenabholung im Untergeschoß". Na toll, umsonst oben angestanden! Das Schild konnte man nicht früher sehen, weil die Leute davorstanden, steht sehr ungünstig! Ich runter, wohin? Ich fragte eine Mitarbeiterin: "Bitte 1x anmelden." Toll, woher soll man das wissen? Steht auch nirgends. Ich zum Tresen, die Dame möchte den Abholschein, oder den Namen samt der letzten 4 Ziffern des Codes in der SMS sehen. Ich zeige ihr die SMS. Sie: "Dann nehmen sie auf dem Platz dort links Platz." Aber welchen meint sie? Ich bin verwirrt... Denn auf dem linken, wohin ihre Hand gezeigt hatte, stand ein Rucksack! Ich frage erneut und verweise auf den Rucksack. Sie: "Ach, den hab ich nicht gesehen." Sie weist mir einen anderen Platz zu. Dann passte sie mir meine neue Brille an, ich bekam noch einen Brillenpass wo die Werte auch drauf stehen und ein Hartschalenetui mit Mikrofasertuch dazu. Es gibt 3 Jahre Garantie. Die Brille ist gut, die Mitarbeiter bei mir nett, aber die Organisation ist nicht gut.Weiterlesen Text ausblenden

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Sommerferien S.

, 22.11.2013 Yelp

„Eine Computerbrille sollte es werden. Betreten habe ich diese Filiale von Fielmann noch nie und wurde gleich im Eingangsbereich von einer ...mehr

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NancyG

, 20.11.2013 golocal

„Bei Fielmann herrscht immer reichlich Andrang, also ruhig ein bisschen Zeit mitnehmen. Auch die perfekte Brille findt man nicht im Handumdrehen.
Ich nutze bei Fielmann immer gerne die Möglichkeit alleine durch die Regale zu stöbern, um mich inspirieren zu lassen. So kann man sich seine Auswahl an Brillen zusammen stellen und dann immer noch mit einem der Verkäufer darüber beratschlagen.
Die Verkäufer bei Fielmann sind immer sehr freundlich und erklären einem sämtliche Fragen.
Auch wenn man etwas sparsamer sein möchte, ist ein Einkauf bei Fielmann möglich, da man über alle Möglichkeiten informiert wird, aber immer selbst die Entscheidung trifft, was man möchte.
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Qype User (Handba…)

, 23.06.2013 Yelp

„Ich kann über Fielmann bisher nur positives berichten.
Jedes Mal, wenn ich ein Problem mit meiner Gleitsichtbrille hatte, sei es der Bügel ...mehr

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moobi

, 16.10.2012 golocal

„Mit einem Rezept vom Augenarzt ausgestattet waren wir auf der Suche nach einer Brille für die Tochter. Die Auswahl an Kinderbrillen ist leider für ein 10jähriges Mädchen nicht so groß gewesen, weder mit noch ohne Zuzahlung. Dennoch sind wir fündig geworden und die Tochter ist zufrieden. Genannt wurde ein Wartetermin von etwa einer Woche. Bereits nach 3 Tagen wurde ich durch Fielmann per SMS darüber informiert, daß die Brille zur Abholung bereit liege. Nochmal Anprobe, fertig. Gute Beratung, schnelle Fertigstellung. Weiterlesen Text ausblenden

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puschel87

, 06.10.2012 golocal

„Ich hatte schon seit Jahren eine Brille, die ich aber nie regelmäßig trug. Nun war es soweit und ich brauchte eine neue Brille, die auch für den alltäglichen Gebrauch her musste. Also ab zu Fielmann und sich beraten lassen. Mein Motto war "so schlicht wie möglich" und ich forderte die Mitarbeiterin regelrecht heraus, da mich immer wieder etwas störte. Am Ende und nach vielen vielen Brillenmodellen hatte ich "mein" Modell gefunden und die Mitarbeiterin war sicher froh mich los zu sein. Trotz alle dem war man immer freundlich und kompetent mir gegenüber und besonders geduldig. Das Gestell durfte ich zum Test für 1 Woche mit nach Hause nehmen. Als es um den Preis ging wurden mir alle Varianten und dessen Vor- und Nachteile aufgezeigt. Ich fühlte mich gut beraten und habe ds Geschäft sehr zufrieden verlassen.Weiterlesen Text ausblenden

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Qype User (Flower…)

, 08.07.2012 Yelp

„Egal wo man in Deutschland ist; es gibt Fielmann. Einfach klasse! Ich denke, das ist auch das Geheimnis, damit das Geschäft läuft.
Ich habe ...mehr

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