Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Gärtnerei Köhler-Schröder

Eintrag gefunden unter: Gärtnereien Lübeck
Moislingern oqAy lznz9lcee 919 559 A
32 73 5 5 68 kLj5ü 4mlbeck, vxbuBgdun2 vqt1uekuh
zur Karte
 0 904 7665 321  518 9 467 441 6443 5 599 5 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 190 44 5 41  188 69 727 6243 475 180 33 749

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

08:00 18:00

Dienstag

08:00 18:00

Mittwoch

08:00 18:00

Donnerstag

08:00 18:00

Freitag

08:00 18:00

Samstag

08:00 14:00

Sonntag

10:00 12:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
* * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Jula Schröder

, 03.09.2021 golocal

„Schöne Gärtnerei mit viel Auswahl.
Man findet sogar lokal produzierte Pflanzen.
Blumenstrauß hat lange gehalten und war schön gebunden.

Blqewerbtung mex lducsue8en
*

wolfgang holznagel

, 21.04.2019 golocal

„unpersönliche beratung, service holprig

Bew51f8e32artung15j3 xmenlden
* * * *

LUT

, 31.01.2014 golocal

„Kurzbewertung: Präsentation der Waren, Pflanzenvielfalt etc. 5 Sterne, Bedienung 3 Sterne
…….

Die Gärtnerei Köhler liegt nicht auf meinem Weg und doch suche ich sie auf, da ich auf der Suche im internet nach Hydrokulturzubehör auf die website der Gärtnerei aufmerksam geworden bin. Hab ich mir in Lübeck doch schon erfolglos die Hacken abgerannt, und so setze ich jetzt meine ganze Hoffnung auf diese Gärtnerei.

Der Eingangsbereich ist weitläufig, sehr weitläufig. Überall Topfblumen, geschmackvoll und großzügig arrangiert auf Tischen, dazu Deko für drinnen und draußen; das Angebot ist riesig. Die Ecke mit den Schnittblumen ist allerdings sehr überschaubar.

Ich sehe mich suchend um, kein Mensch zu sehen, weder Personal noch Kundschaft. HALLO? Da ertönt ein „Guten Tag“, aber es ist niemand zu sehen. Nanu? Ich mache mich auf die Suche und entdecke eine junge Verkäuferin, die sich gerade aus der hintersten Ecke hochrappelt, wo sie im unteren Part eines Regals am Räumen war.

Ich bringe meinen Wunsch nach Hydrokulturzubehör vor, werde auf die hinteren Gewächshäuser verwiesen. Und so mache ich mich auf die Suche: Tür auf, große, gut aufgeräumte Gewächshalle, nächste Tür auf, große Gewächshalle… HAALLO! Kein Mensch zu sehen. Ich also wieder den gleichen Weg zurückspaziert, den ich gekommen bin und so mache ich mich in der ersten Gewächshalle allein auf die Suche nach dem Gesuchten, da hier allerlei Töpfe herumstehen. Ich entdecke zwar herrliche Kakteen, sogar Bonsais, auch schöne Hydropflanzen, möchte aber gern das Zubehör kaufen zum Umtopfen; Pflanzen habe ich selber genug.

Keine Hilfe in Sicht, keine Kundschaft, nur die vielen, vielen Pflanzen und Töpfe – und ich. Ich mache mich wieder auf den Weg durch die Gewächshallen, keine Bedienung, keine weiteren Kunden und gerade, als ich wieder umdrehen will, da kommt mir doch tatsächlich eine junge Frau in Gärtnerkleidung entgegen.
Nach einigem Hin- und her begreift sie doch noch, dass ich lediglich Kultur- und Übertöpfe für Hydropflanzen benötige, keine Pflanzen. Ich werde leider enttäuscht, denn Kulturtöpfe werden lt. ihrere Aussage hier nicht verkauft, alles andere einschließlich Wasserstandsanzeiger und Granulat, aber keine Kulturtöpfe!?

So ganz klar ist mir das Konzept nicht, warum gerade die Kulturtöpfe, ohne die jede Anpflanzung sinnlos ist, nicht im Laden geführt werden, aber egal. Ich gehe unverrichteter Dinge zurück in den Verkaufsraum, wo ich bei der jungen Verkäuferin einen Frühlingsblumenstrauß erwerbe: 3 Hyazinthen und 4 Fresien zu 12,40 EUR. Sie gibt sich sehr viel Mühe beim Binden und der Strauß, den ich meiner Freundin zum Geburtstag schenke, findet großen Anklang, hat auch lange gehalten wie ich im Nachhinein erfahre.

Fazit: Verkaufsraum und Gewächshallen einschließlich Pflanzen haben 5 Sterne verdient, die Bedienungen leider nicht mehr als 3 Sterne, denn es hat mir a) nicht gefallen, dass ich alleine in die weitläufigen Gewächshallen geschickt werde und ich b) dort erst nach längerem Herumgesuche jemanden finde, der mir c) dann nicht weiterhelfen kann.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweu3rqtunaflagfd3 mwujelden

Die Zwei M.

, 14.05.2013 Yelp

„Wow wir hätten nicht gedacht, dass Gartnerei Köhler so riesig ist. Wenn man denkt, nun hat man alles gesehen.geht es unten/ links oder ...mehr

Beqouwertuq1eng aqqkmellesdu5uen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis