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elsakn
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23.03.2018
golocal
„Termin wurde telefonisch angekündigt, eine Stunde vorher angerufen, könnte im Live-tracking alles verfolgen. 2 supernette Hermes-Monteure bauten die a…lte Spülmaschine aus und schwupps die Neue ein. Richteten sogar noch eine Schranktür, räumten auf. Besser geht nicht. Danke”
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„Inzwischen habe ich 3 halbe Tage Urlaub verbraucht, weil der Termin 3x nicht eingehalten wurde. Und dann noch schreiben "Termin auf Kundenwunsch versc…hoben". Schade, dass es keine negativen Sterne gibt.
Versucht man, jemanden ans Telefon zu bekommen, ist noch nicht einmal eine Warteschleife zu hören, man wird einfach aus der Leitung gekickt. Ich werde bei Amazon diese Versandoption definitiv nicht mehr wählen.”
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„Leider muß ich negativ bewerten !!
Ich habe bei Otto für einen Mitbesteller einen Schrank und ein Bett bestellt.Der 1. Liefertermin sollte am 21.11.…17 von 7-11Uhr erfolgen, dieser 'Termin wurde auf 13 bis 18 Uhr verschoben und niemand kam.Ich reklamierte und bekam die Antwort, dass ich zurückgerufen werde. Die Dame wußte von nichts und muß sich erst im Lager erkundigen, wo sie womöglich heute noch unterwegs ist. Der 2. Liefertermin war am 24.11.17, obwohl ich mehrfach anrief und telefonisch mitteilte, dass an diesem Tag niemand die Ware entgegen nehmen konnte.Auch hat sich niemand telefonisch gemeldet. Der 3 Liefertermin war heute von 7 bis 11 Uhr, aber gestern Abend hatte die Spedition telefonisch den Termin von 13 bis 18 Uhr geändert. Leider ist die Lieferung bis jetzt nicht eingetroffen, obwohl ich mich mit Otto in verbindung setzte und diese mir versichert haben, dass die Ware heute geliefert wird. So was hab ich noch nicht erlebt bei Otto, aber ich bin total verärgert und der Kunde der die Ware erhalten soll mußte 3 x 200 km fahren, um die Ware in Epfang zu nehmen, da er noch nicht in dem Haus wohnt, weil die Möbel fehlten.Wer zahlt dem Kunden den Ausfall und die Fahrkosten ???”
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adelheid.neupert
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30.08.2017
golocal
„Ich hatte eine Wohnlandschaft bei Otto bestellt. Die Lieferung erfolgte reibungslos. Allerdings wurden mir die 4 riesigen Pakete mit dem gesamten Verp…ackungsmaterial in die Wohnung gestellt. Obwohl die Spedition verpflichtet gewesen wäre das Verpackungsmaterial wieder mitzunehmen, weigerten sie sich. Ich muss nun zusehen wo ich es los werde. Habe mich auch schon bei Otto beschwert.”
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„Bevor OTTO ein Lieferversprechen von 2-3 Tagen gibt, sollte sich das Unternehmen überlegen, ob es dieses wirklich auch einhalten kann und ob die Sänge…r GmbH & Co.KG hierfür der richtige Partner ist. Ich erhielt meine dringend erwartete, bereits bezahlte Bestellung erst 10 Tage später. Beim ersten Telefon-Kontakt (die Lieferung hätte an diesem Tag bereits erfolgen sollen), wurde mir freitags, ohne Alternative, ein Liefertermin (7-11 Uhr) während meiner Arbeitszeit am darauffolgenden Montag vorgeschlagen. Welcher Angestellte ist so privilegiert, dass er dem Arbeitgeber montags um 7 Uhr ungestraft mitteilen kann, er käme nicht zur Arbeit, weil er eine Lieferung von OTTO erwartet? Der von mir sehnlichst erbetene Rückruf mit der Benennung eines Alternativ-Termins erfolgte nicht am gleichen Tag, sondern erst 5 Tage später. Das mir hierbei genannte Zeitfenster (13-18 Uhr) war viel zu lang. Mehrfach musste ich nachfragen, um zu erfahren, dass mein Wohnort der letzte auf der geplanten Route war. Mein Fazit: Eine verspätete Kontakt-Aufnahme ohne Alternativen, ein enorm verspäteter Rückruf mit ungenau spezifizierter Zeitangabe ist schlicht unprofessionell - und ärgerlich für den Kunden.”
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