„„Ich habe an der Weingartenschule sehr negative Erfahrungen gemacht. Für mich war diese Schule eine der schlimmsten Stationen meines Bildungswegs. …• Statt auf individuelle Stärken zu achten, wurde immer nur das Negative betont. • Meine Lernschwierigkeiten (z. B. Dyskalkulie) wurden nicht erkannt, sondern als Intelligenzproblem abgetan. Förderungen oder Unterstützung gab es nicht. • Lehrkräfte sind auf meine ruhige Art überhaupt nicht eingegangen, sondern haben mich dadurch noch zusätzlich benachteiligt. • Durch das ständige Kleinmachen wurde mein Selbstwertgefühl zerstört und meine Lernmotivation massiv geschwächt.
Ich musste drei Mal die neunte Klasse wiederholen, bevor ich an einer anderen Schule endlich die Chance bekam, mein Potenzial zu entfalten. Heute studiere ich erfolgreich – was zeigt, dass nicht ich das Problem war, sondern die Haltung der Schule gegenüber Schüler:innen, die nicht ins „Schema“ passen.
Eltern, die Wert auf Förderung, Respekt und individuelle Entwicklung legen, sollten sich sehr genau überlegen, ob dies die richtige Schule für ihr Kind ist. Schule darf niemals nur entmutigen und Schüler:innen abstempeln.“”
WeiterlesenText ausblenden
„Also ich bin in der R7b es gibt gute Lehrer und schlechte die guten Fr. diegisser ,fr. colak ,Fr. wittchen ;Fr. bevern ,Fr. Akyüz. und schlechte gibt …es viele aber die schule selbst ist ok also eigendlich gut aber das sind die Lehrer die am besten sind meiner meinung nach aber es gibt auch vielandere gute Lehrer , ich finde auch das die toiletten sehr unordendlich sind und das es mehr klo papier geben sollte .”
WeiterlesenText ausblenden
„Diese Schule geht einiger Maßen die einzigen Lehrer die ich mag und die besten für mich sind (Hr.Fetter, Fr.Akyüz, Fr.Sauer, Hr.Sommerhoff, Fr.Maschis…tof Hr. Malkeev und die Fr. Ohlinger) sonst ist der Rest eine Katastrophe wen man diese Lehrer nicht hat kann man seinen Abschluss vergessen. Ich würde meine Kinder nicht in diese Schule schicken außer ich eine 100% Garantie das ich diese Lehrer bekomme.”
WeiterlesenText ausblenden
„Schule sehr dreckig. Küchenpersonal unfreundlich. Essensausgabe ist immer unterschiedlich, mal früher, mal später. Sehr unorganisiert. Die Schule ist …eher eine Kotastrofe.”
WeiterlesenText ausblenden