„Ich habe unlängst ein Sofa im Möbelhaus Schaffrath in Krefeld erstanden, das nicht gerade kostengünstig war. Leider hat es nicht lange gedauert, bis s…ich die ersten Mängel zeigten. Innerhalb von nur drei Wochen war das Sofa bereits durchgesessen. Der Bezug wirft starke Falten und es hat begonnen, unangenehme Geräusche von sich zu geben.
Die bisherige Abwicklung meiner Reklamation verläuft alles andere als zufriedenstellend. Die gesamte Prozedur ist noch im Gange und ich bin gespannt auf das Resultat.
Ein weiterer Punkt, der mir Missmut verursachte, war die fehlende Transparenz der Verkäuferin. Die Zahlungsmodalitäten sowie einige Details wurden uns leider nicht vollständig mitgeteilt. Dieses Erlebnis hat meinen Eindruck vom Möbelhaus Schaffrath Krefeld deutlich getrübt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
7u8Bj9ew0heradntunganc melden
„Schaffrath hat uns vollkommen enttäuscht.
Mangelnde Qualität bei allen gelieferten Möbelstücken.
Eine Couch wurde ausgetauscht und dafür eine schl…echtere
geliefert.
Die Sitzflächen der Stühle sind mangelhaft. Ein zugesagter Austausch
dauert Monate. Jetzt sind Stühle zu einer Gesundheitsgefahr geworden.
Die Verschraubungen haben sich gelöst. Ein Gast unseres Hauses stürzte
und verletzte sich.
Die Tischbeine sind verkratzt. Originalkommentar- Schaffrath: Das ist
normaler Verschleiss, obwohl von uns bereits bei Anlieferung bemängelt.
Facit: NIE MEHR SCHAFFRATH !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
p85Bs4zpewert92u3ng meglden

„Frust pur! Eine Odyssee:
1. Küchenstudio Moers: Esszimmerstühle gesehen, wollten bestellen. Auskunft: die können sie hier nur ansehen, Bestellung mu…ss in Krefeld erfolgen, wir können hier garnichts machen.
2. Krefeld: Stühle ausgesucht, nicht vorrätig, wurden bestellt, anbezahlt. Hinweis des Verkäufers: Sie werden benachrichtigt. Dann kam Mail: die Ware ist im Zentrallager eingetroffen, bitte Abholtermin vereinbaren, damit wir die Ware rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
3. Zum vereinbarten Termin zu Schaffrath Krefeld, Restzahlung gleich an der Kasse, ab zur Wareausgabe.
4. Ware dort nicht verfügbar, liegt im Zentrallager M'gladbach.
5. Beschwerde in der Möbelabteilung. EUR 10 Gutschein unter Mühen erhalten. Aussage des Personals: das ist Kulanz, Sie haben ja unterschrieben, die Ware im Zentrallager M'gladbach abzuholen. Stimmte zwar, wurde jedoch beim Kauf nicht darauf hingewiesen. Wir hätten extra von UNS aus erwähnen müssen, das die Abholung der Stühle dort erfolgen sollte, wo sie auch gekauft wurden.
6. M`gladbach: direkt zur Warenausgabe Erftstr., Auskunft: mit diesen Papieren kann ich die Ware nicht aushändigen, da müssen Sie zur Umschreibung nochmal an die Kasse. Dort hat man sich in unserem Beisein über die Krefelder Kollegen aufgeregt, die hätten das doch gleich richtig ausstellen können.
7. neue Papiere an der Kasse erhalten, Hinweis: damit müssen Sie jetzt aber in unser anderes Lager 300 Meter weiter fahren - endlich!
76 km zusätzlich plus 2 Std. Mehraufwand”
Weiterlesen
Text ausblenden
vhB7z6seweoqyrtungnami mefdzlden
*
*
Ein golocal Nutzer
,
05.03.2024
golocal
„Mein Besuch bei der Schaffrath Unternehmensgruppe war eine ziemlich unangenehme Erfahrung. Das Verkaufsgespräch fühlte sich an wie auf einem Jahrmarkt…, mehr wie ein ausgeklügeltes Spiel als eine professionelle Beratung. Die Küche, die ursprünglich mit 30.000EUR ausgezeichnet war, wurde auf 15.000EUR reduziert, ein großzügiges Angebot, das aber den üblichen Verkaufsstrategien entspricht. Was mich allerdings wirklich störte, war der Druck, den der Verkäufer ausübte. Die Aussage, dass ich bei einer kurzen Überlegungszeit meinen Anspruch auf den reduzierten Preis verlieren würde, fand ich nicht nur unangebracht, sondern auch perfide. Darüber hinaus versprach der Abteilungsleiter, mir weitere 500EUR zu erlassen, wenn ich sofort unterschreiben würde. Sein Verhalten empfand ich als unseriös und seine Wortwahl grenzte für mich an Übergriffigkeit. Allerdings muss ich betonen, dass die Auswahl im Geschäft groß und der äußere Eindruck positiv war.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bcewekertunewcwg me4tldnen
*
Thomas Lendowski
,
04.03.2023
golocal
„War heute am 04.03.2023 beim Schaffrath in Krefeld im Prospekt war eine Küche im Angebot, aber die Küche war nicht in Schaffrath Krefeld da beziehungs…weise nicht so aufgebaut wie in der Werbung. Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich einen Verkäufer dazu gebracht zu helfen. Leider ging das nach hinten los ich weiß nicht, was mit den Verkäufern los ist es schlechtes Arbeitsklima oder zu wenig Geld also die Küche stand In Werbung aber nicht in Schaffrath. Wie soll man sich da die Küche in Original anschauen?na ja Kunde Weg und kommt nicht mehr”
Weiterlesen
Text ausblenden
dmBewgo57e6rtungtp meld538en
„Hallo ich habe am 20.02.2023 schon einmal eine Bewertung über meine Küche abgegeben, bitte diese auch lesen . In der Zwischenzeit fiel der Sockel und …das Lüftungsgitter vom Kühlschrank der Küche ab , da muß ich sagen daß einer zu uns kam und die Reklamation aufnahm, um die neuen Teile zu bestellen . ( Der Monteur der dann kam wusste was er tat , vielen Dank ) . Diese Bewertung betrifft aber die Äußerung vom 20.02.2023 wo sich Schaffrath zu geäußert hat : Wir werden Ihren Fall prüfen und uns gegebenenfalls bei Ihnen melden . Entweder haben die nichts geprüft oder eine Entschädigung für 5,5 Tage Urlaub ist in der Sicht von Schaffrath nicht angebracht . Wie gesagt nie mehr eine Küche von Schaffrath . MfG Wolfgang Oberrieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewyhqeeozprtuxng mel2dwqnen
„Erste Lieferung Katastrophe, 2. Lieferung auf androhen von Schaffrath auf meine Kosten,falls es nicht durch meine Flur passt. ca.200EUR. die 2 Lieferu…ng passte angeblich auch nicht durch meine Flur,aber nach dem ich mit angepackt habe und meine Ideen durch führte,passte die Garnitur durch den doch so engen Flur... Lächerlich Schaffrath, ich musste 1 Monat auf den Boden schlafen mit einer Knie OP,Dank euch!
Nie wieder!!
Erkan Göcer”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beriweryttuf8ungcprz meldr4en
„Wir haben über 15.000 EUR in dem Laden liegen gelassen und bereuen es zu tiefst! Deswegen die Warnung. Seit über 6 Monaten ist unsere Küche immernoch …nicht komplett, selbst beim Abteilungsleiter vorstellig gewesen aber anscheinend gibt es keinen kompetenten Menschen bei Schaffrath! Es ist eine Blamage. Kundenorientiert und professionell ist was anderes! Und wenn man dann mit dem Geschäftsführer sprechen will antwortet keiner mehr auf die Mails. Lächerlich!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweriaz0tun784n1g me k8llg5den
„Ich habe riesen Probleme mit Schaffrath. Möbelstück Sofa wurde bei erster Lieferung defekt geliefert. Ich habe mich für eine neue Lieferung entschied…en. Der angebotene Nachlass war mehr wie lächerlich. Ein kleiner Einkaufsgutschein für einen Riss im Sofa. Ich entschied mich für ein neues Sofa ohne Mängel. Das 2 Sofa hat wieder eine extreme Beschädigung und ist unbrauchbar. Mir reicht es. Ich hatte schon angefangen eine neue Küche mit Schaffrath zu planen, das habe ich jetzt gecancelt. Nie wieder....es reicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6ujexwertulnlg 2melden
„Wir haben ein Boxspringbrett für unsere Tochter gekauft, nicht das günstigste.
Nein, sie leidet nicht unter adiposa, im Gegenteil.
Die Matratze… war nach 2 Monaten durchgelegen, der Umtausch dauerte ca. 6 Wochen und wir mussten die Ware selber abholen. Aber die neue Matratze sollte immerhin wesentlich besser sein.
War sie auch, die war nach 3 Monaten durchgelegen, immerhin eine Steigerung um ca. 50%......!
Ach ja, versuchen sie mal den richtigen Sachbearbeiter an die Strippe zu bekommen, die sind da alle nicht zuständig!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer6tung mcgnefyglh 4vdeosn

„Ich habe am 28.11.2018 eine Küche für 17.300EUR gekauft. Am 14.01.2019 habe ich eine Anzahlung von 11.900EUR geleistet. Am 1.4.2019 wurde die Küche ge…liefert. Ein Teil wurde aufgebaut, der Rest für 7 Wochen ins Wohnzimmer des sich im Umbau befindenden Haus gestellt, da die Arbeitsplatte vor dem Fenster nicht bis in die Öffnung reichte und die Küchenplanerin der Meinung war, wir würden in dem 1963 gebauten Haus, das Küchenfenster aufmauern, damit die Arbeitsplatte dagegen laufen kann. Am 17.5. wurde wieder eine falsche Arbeitsplatte geliefert und bei dem dann erzwungenen Weiteraufbau der Küche, stellten sich weitere 11 Mängel heraus.
Z.B. eine Schublade lässt sich nicht öffnen, da sie gegen die nicht mitgerechnete Tür ( Beraterin war der Meinung, die Türöffnung bliebe ohne Tür )Türgriffe fallen ab, Schrank über Dunstabzugshaube ohne Einlegebretter usw. Anfang Juli wurde dann, nach Beschwerde an den Geschäftsführer die Küche fertig gestellt. Am 21.7. fielen mir dann die Türen des Drehschranks entgegen. Dieser Mangel soll nun am 2.10.19 abgestellt werden. Niiie mehr Schaffrath ! Keiner ist zuständig, von wegen der Kunde ist König. Inkompetenter geht nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
3nBejshbwzmmertung me l5u6den
YE
„Wir haben am 26.03.2018 ( 13 KW )einen Spiegel für´s Bad gekauft . Zu gesagt wurde ins ein Liefertermin von der 16.oder 17. KW . Mehrmals ...”
mehr
Bewjuertur5tngpoz me3mhldevbkn
YE
„Schaffrath verkauft gerne - hat leider erhebliche Wissensdefizite im Umgang mit der Mängelgewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate.
Am ...”
mehr
Be4webrrtebrun5ax6gwq melden