„Ich habe bei SWK einen Gasvertrag über 24Monate mit Preisgarantie. Habe jetzt nach 14 Monaten meine Jahresrechnung bekommen. Eine Nachzahlung von mehr… als 200,00Euro und einen Arbeitspreis von mehr als das Doppelte wurde mir berechnet, war der Inhalt dieser Nachricht. Verbraucht habe ich nicht mehr wie angegeben. Laut Telefonat mit SWK ist das alles richtig die Energiepreise hätten sich erhöht. Es kam bis jetzt zu keiner positiven Einigung. Eine Antwort vom Kundenservice war, ich könnte kündigen. Von meiner Seite --Nie wieder SWK---.”
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„Ich kann nur jedem raten sich sehr gut zu Überlegen ab er den Strom wechselt nach hin und her mit Abschlägen die nicht stimmten
Kündigung des Vertr…ages mit Bezahlung der Endabrechnung aller Kosten !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach Monaten auf einmal ein Mahnschreiben von eine Inkasso mit Gebühren na dann mal schauen”
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Markus Hoffmann3RDU
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22.01.2021
golocal
„SWK hat meine Abschläge erhöht für 2021, obwoh ich unter der Verbrauchsangabe liege, keine Gutschrift bekommen. Der Arbeitspreis wurde nachträglich er…höht im Vertrag, obwohl ich per Vertragsbeginn 01.01.20 Preisbindung habe. Auf Beschwerde hin, wurde der alte Preis wieder hinterlegt. Finger weg von diesem Anbieter!!!!”
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Ein golocal Nutzer
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05.07.2019
golocal
„Als Neukunde bei SWK habe gleich den unfreundlichsten Kundenservice erlebt. Nach einen Wechsel bei SWK gelandet - ein schwerer Fehler. Email zu Vertra…gsbestätigung ist eingegangen, aber nie eine Rechnung. Stattdessen sendete mir SWK Energie gleich eine Mahnung mit einem Aufschlag von 10,00 Euro Bearbeitungskostenpauschale zu für den ersten Abschlag. Ein Anruf beim Kundenservice zwecks Klärung hätte ich mir sparen können, ein sehr überheblicher Mitarbeiter sagte wortwörtlich: "jaja, sie sind schon schon der Dritte heute". Ich nannte ihm sogar die eingegangenen Emails mit Datum von SWK und die beigefügten Anhänge. Keine dieser Emails enthält eine Rechnung. Er unterstellte, dass ich nicht die Wahrheit sage. Ich zahle seit 40 Jahren meine Stromrechnungen pünktlich und muss mir dann von einem unhöflichen Mitarbeiter so etwas bieten lassen. Nun gut, der Vertrag wird gekündigt. Wollen wir mal hoffen, dass auch SWK Energie irgendwann lernt, wie Kundenservice geht oder die Kunden zur Konkurrenz abwandern.”
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Josef Leinenbach
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26.06.2019
golocal
„Erteilt der SWK niemals ein Sepamandat,ihr werdet es bereuen.
Sollten Zählerstände fehlen ist SWK berechtigt zu schätzen,bei mir haben sie sich um 20…0 Kw/h verschätzt,natürlich zu ihren Gunsten.
Könnten sich auch um 500 Kw/h verschätzen,und du darfst deren Unfähigkeit teuer bezahlen.
Erst auch mehrfacher Nachfrage hin,wurde das geklärt und von den 107 EUR waren es plötzlich nur noch 51,26 EUR.
Und wenn ich meinem Neukundenbonus 4 Wochen hinterher rennen muß,sagt mir das alles aus.
Also Finger weg von SWK,ich bereue es mittlerweile.
Mein Anwalt sagt ich komme ohne Probleme aus dem Vertrag,weil SWK mehrgachen Vertragsbruch begangen hat.
Also wer Bock auf Ärger hat,gesalzene rechnungen und seinem Neukundenbonus hinterherlaufen möchte ist hier genau richtig.
SWK ich kotz ab,nie wieder,.”
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Betrogener SWK Kunde
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30.03.2019
golocal
„Bin Gaskunde, finde es sehr schade, das man einen Stern geben muss! Bezieht sich auf die telefonische Kundenbetreuung ,kurz das call center, die als i…ch Ihr klar machen wollte, das die SWK Kunden mit gekauften Mitarbeitern, die Sie einem nach Hause schick,(man bekommt dann eine Eingangsbestätigung, wo man die guten Preise sieht, aber nicht bekommt). Diese Frau legt einfach auf! Und man bekommt nicht die vereinbarten guten Preise nein, man wird ohne darauf hingewiesen zu werden, eine Einstufung zum Grundversorger, wenn man immer wieder nachfragt, bekommt gesagt, das man es per Mail bekommen hat, dieses stimmt einfach nicht, habe es aber dann zu geschickt bekommen!
Die Mitarbeiter sind leider sehr inkompetent ,innerhalb 4 Wochen immer wieder mit verschiedenen Mitarbeiter telefonischen Kontakt aufgenommen zweck Klärung des Vertrags. Mitarbeiter nehmen Daten nicht auf und wenn man mit den Vorgesetzten oder verantwortliche verbunden werden möchte legen die auf ohne was zusagen . Es scheint mir dass die Call center Telefonisten darauf geschult sind Kunden abzuwimmeln indem die einfach auflegen !! SWK sollte Ihre Mitarbeiter schulen oder besser kontrollieren. Jedenfalls legen die einfach den Hörer auf wenn die keine Lust haben entweder zu arbeiten oder was nachzuschauen. Leider nicht zu empfehlen ! Besser die Finger davon lassen, denn bei denen ist der Kunde der Idiot, der sich eh nicht währen kann !!! Leider ! FÜR DIE SWK SOLLTE MAN EINE SAMMELKLAGE MACHEN, BRINGT NUR WAS IN USA!!!”
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Peter schade
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23.03.2019
golocal
„Heute Morgen gingen bei uns im Haus alle Lichter aus, ein Anruf bei der Störungsstelle und wir hatten nach kurzer Zeit alle wieder Strom. Das hätte ma…n nicht besser machen können, vielen Dank an die Stadtwerke Krefeld”
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„Nachdem über das SWK Onlineportal alle meine PERSÖNLICHEN DATEN (inkl. Zählernummer usw.) abgefragt wurden, ist überhaupt nichts mehr passiert. Da - e…ntgegen der Zusage - keine Umstellung veranlasst wurde, hänge ich jetzt leider in einem preislich hohen Tarif beim alten Stromversorger fest. Auf meine freundliche Nachfrage bei SWK zur Vertragsbestätigung erhielt ich lediglich einen Link mit weiteren Produktempfehlungen. SWK? Nie wieder! Ich ärgere mich sehr über diese Schlamperei und auch darüber, dass ich diesem Unternehmen persönliche Daten übermittelt habe.”
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Manfred H29F3
,
05.03.2018
golocal
„Es ist eine grosse Enttäuschung. Immer noch gespielt freundlich und den Kunden im guten Glauben lassend, dass geantwortet wird, verhält sich dieser An…bieter! Für mich unhaltbar und absolut nicht vertrauenswürdig! In schwierigen Momenten, wie letzte Grippewelle, absolut unfähig, kundenfreundlich, zu reagieren. Bei allem Verständnis, aber man kann der Stimme auf Band einen anderen Text vorgeben. Der anrufende Kunde wartet und wartet, weil es heisst vermehrtes Aufkommen, noch ein bisl warten. Nach 15 min. Immer noch nichts! Man könnte denken, SWK ist ein Grossunternehmer! Unwürdige Geschäftspraxis, zeugt von schwachen Führungseigenschaften! Kundenorientiertheit ist fehl am Platz! Einmal und nie wieder. Das steht fest, wie das Amen in der Kirche! Auf Grund fehlendem Vertrauen, der Basis eines echten Kundenverhältnisses-vorzeitige Kündigung!”
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Bärbel Anders
,
04.10.2017
golocal
„Bei mir haben sie auch angerufen ob ich Wechseln möchte ich habe Nein gesagt und die haben bei meinen. Anbieter einfach mein Vertrag gekündigt. Dennoc…h soll ich diesen Vertrag per SMS bestätigt haben weder per Post per Mail sowohl als auch keine sms erhalten. Des weiteren werde ich den Betrag nicht zahlen da ich nicht gewechselt habe denn fliegt man gleich raus”
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„Die SWK hat ein angerufen und wollte mir ein besseren und billigeren Vertrag andrehen...
Ich sagte die sollten mir dann doch bitte ein Angebot schick…en, das man es sich noch mal überlegen und durchlesen kann...
Statt des Briefes kam von meinem eigentlichen Anbietern ca 2 Wochen später ein Brief das ich dort gekündigt hätte, was nicht der Fall war...
Schönes SWK das man einfach Verträge in anderen Namen kündigt...
Nach langem hin und her kamen dann mal endlich, wohl bemerkt nach 2 Monaten viele Briefe von der SWK, vorher nicht ein Brief erhalten...
Mahnung Vertrag (der im Juni geschrieben und im August abgeschickt wurde) und Kündigung des Vertrages...
Und statt das es billiger ist darf ich mehr zahlen als mein eigentlicher Anbieter kostet...
Wo also ist es hier besser und billiger??!!!”
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Marion Lindenlaub
,
03.04.2017
golocal
„Lieber nicht, ganz klar .....
Trotz Mitteilung, dass das Objekt verkauft wurde (Angabe des Zählerstandes wurde den SWK mit Übergabeprotoll mitget…eilt) muss ich mir den zuviel eingezogenen Betrag der SWK (obwohl ich die ebenfalls Einzugsermächtigung aufgehoben habe) privatrechtlich vom Käufer erstatten lassen. Die Trennung von Altkunde und Neukunde ist anhand des Zählerstandes für andere Stromanbieter möglich, jedoch nicht für die SWK .......
Keine kompetenen Mitarbeiter, für das Lesen des Sachverhaltes wird bei jedem Anruf Zeit in Anspruch genommen und trotzdem erhält man immer die gleiche Antwort: dazu kann ich Ihnen leider keine Auskunft erteilen......
Enttäuschende Umgehensweise mit Kunden und ein Grund für mich, nie wieder dorthin zu wechseln und von den SWK abzuraten.”
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„Die SWK hat bei uns angerufen um uns ein günstiges Angebot für Strom und Gas zu machen, schön und gut. Nach einer Woche kam statt ein Angebot eine Ver…tagsbestätigung! Bei unserem bisherigem Lieferanten wurde in unserem Namen gekündigt obwohl wir keinem Abschluss zugestimmt haben. (Zudem ist das günstige Angebot natürlich viel teurer) ein Widerspruch ist raus, wird aber nicht beantwortet stattdessen haben wir nun angeblich auch noch einen Stromvertrag dort abgeschlossen. Feine Methoden, der Anwalt ist dran und die Entsprechenden stellen werden auch darüber informiert.”
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„Ich bin Kunde bei den Stadtwerken Krefeld (SWK), Gasbezug. Hier habe ich am 15.2.15 telefonisch einen Tarifwechsel vereinbart. Ich hatte die SWK mehrf…ach gebeten, mir den Tarifwechsel per E-Mail zu bestätigen. Stattdessen hat man die Bestätigung auf ein noch zu errichtendes Postfach im SWK OnlineKundenCenter abgelegt. Dieses Postfach war für mich nicht zu öffnen. Da ich den Verdacht hatte, dass man möglicherweise das 14 tägige Widerrufsrecht umgehen will, habe ich dann die Tarifänderung widerrufen (per E-Mail und per Post). Am 29.2.16 (genau 14 Tage nach der telefonischen Tarifänderung) bekam ich dann folgendes E-Mail:
„Am 20.02.2016 konnten Sie die Registrierung im Online-KundenCenter wegen einer technischen Störung nicht abschließen. Der Aktivierungslink in der E-Mail hat Ihr Benutzerkonto nicht aktiviert. Dies haben wir jetzt nachgeholt. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten“
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.”
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„Erfahrungen eines Stromkunden: Zur Klärung einer für den Stromkunden besonders ungünstigen Vertragseinzelheit wurden 2 ausführliche Mails gesendet und… 3 Telefongespräche mit der Service Hotline geführt. Die beiden Mails wurden gar nicht beantwortet; in den Telefongesprächen wurde versichert die Hotline sei nicht zuständig und es wurde jedes Mal versprochen, dass die zuständigen Abteilungen die Angelegenheit bearbeiten und auch eine Antwort geben werde. Auch diese 3 Anrufe wurden nie beantwortet. Fazit: Ein brauchbarer Service für die Stromabnehmer von SWK ist nicht vorhanden. Alle Aktivitäten des Kunden laufen ins Leere und werden offenbar absichtlich abgeblockt (An einen Zufall kann man nach insgesamt 5 Versuchen nicht mehr glauben).”
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„Strom und Gas Kunde ,Bewerung bezieht sich auf die telefonische Kundenbetreuung ,kurz das call center . Die Mitarbeiter sind leider sehr inkompetent ,…innerhalb 7 Wochen immer wieder mit verschiedenen Mitarbeiter telefonischen Kontakt aufgenommen zweck Klärung des Vertrags. Mitarbeiter nehmen daten nicht auf und wenn man mit den Vorgesetzen oder verantwortliche verbunden werden möchte legen die auf ohne was zusagen . Es scheint mir dass die Call center Telefonisten darauf geschult sind Kunden abzuwimmeln indem die einfach auflegen !! SWK sollte Ihre Mitarbeiter schulen oder besser kontrollieren. Jedenfalls legen die einfach den Hörer auf wenn die keine Lust haben entweder zu arbeiten oder was nachzuschauen. Leider nicht zu empfehlen ! Besser die Finger davon lassen,denn bei denen ist der Kunde der Idiot ,der sich eh nicht währen kann !!! Leider !”
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gummibaerKR
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30.10.2012
golocal
„Möchte mich auf den öffentlichen Nahverkehr der SWK beziehen.
Das Bus und Straßenbahnnetz in Krefeld ist gut ausgebaut und meist hat man Verbindungen… im 15-30 Minutentakt. Die Linien der SWK fahren noch bis Kempen, Viersen, Willich, Moers hinaus. Seit ein paar Jahren gibt es auch die Nachtexpresslinien die am Wochenende bis 3:00 Uhr fahren. Leider sind damals Linien zusammengelegt worden und man kommt nicht mehr überall hin.”
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Beewertung maliuen2m8lmzfkd8bgwen
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Ein golocal Nutzer
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24.10.2010
golocal
„Ich schwanke immer zwischen einer guten und einer schlechten Bewertung.
Grund:Ich war mit meiner Stromversorgung bei Yello und habe über Verivox (Suc…hmaschine) gesehen das SWK günstiger ist.Also was tun - wechseln.Nach dem Wechsel und zwar drei Tage nach der ersten Versorgung hebt SWK die Preise an und zwar so, das sich ein Wechsel nicht gerechnet hätte.
Was tun? Anruf bei SWK - die Antwort:Dann wechseln Sie doch einfach :-)
Ich bin geblieben , weil nach kurzer Zeit auch die anderen Anbieter erneut angehoben haben.
Jetzt stimmt´s ja wieder, obwohl Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.”
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sBewmertnung 1mehrlden