„Vor 10 Monaten haben wir eine Sitzgruppe (obere Preisklasse) bei Knuffmann in Neuss gekauft.
Nach der Lieferung war innerhalb von 7 Tagen der erste …Bruch der Auslaufschiene. Wir und der Kundendienst stellten fest, die Couch hat nicht die bestellte Sitzhöhe. Sie wurde ans Werk zurückgegeben und nach 2 Monaten kam die neue Sitzgruppe. 2 Tage danach brach wieder eine Auslaufschiene. Knuffmann und der Kundendienstmonteur kümmerten sich nach zwei Monaten um die Schadensbeseitigung. Auch heute quietscht und knackt die Sitzgruppe weiter. Ein Einschreibebrief wurde auch nach 4 Wochen nicht bearbeitet. Der Kundendienst ist eine Zumutung und man kann nur große Bedenken bei dieser Firma anmelden. Jogi E.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9weusb1rtupngo 4 meldein
„Küche gekauft...
Statt 20.1.22 wurden die Möbelteile
am 7 und 8.2.22 aufgebaut Elektrogeräte bis heute 15.3.22 nicht!!!
Dunstabzugshaube wurde n…icht montiert wegen fehlendem Montage Material. Der nächste Monteur der auch das Montage Material nicht hatte... kam zum 3 Mal Monteur wegen Reklamationen Front fleckig und Kratzer... Schrank defekt und Abstände das man in die Schränke sehen kann usw. Der hat Schiene für die Dunsth. Da gelassen... Montiert Nicht... Aber 12.80 Euro für Monteur bezahlen!!!!! Sobald man Kaufvertrag unterschrieben hat erreicht man keinen und diejenige die zuständig sein soll sendet automatische Mail. Das kann bei so einem Preis nicht sein...
Fühle mich total verar... Ob die Küche irgendwann fertig wird??? Zumal die Monteure mir erzählen schwarze Flecken sind normal und Kratzer sehen die nicht???? Weisse Küche gekauft und der Monteur erzählt hellcreme/beige??!
KEINE ANSPRECHPARTNER NUR BRIEFE MIT TERMIN WANN IRGEND SO EINER KOMMT UM MIR ZU ERZÄHLEN DAS IST NORMAL(Flecken Kratzer schattige Front) BEI SO EINEM Preis???????
Und noch Rechnung 12.80 für Mängelbeseitigung??? Wäre eine gebrauchte Küche besser gewesen. Dann würde ich mich nicht so Ärgern. Da weiß man das man Mängel hat. Aber für wesentlich weniger Geld!!!!
Absolute Frechheit. Ps. Die Fronten für die fehlenden Geräte liegen hier im Flur. Die habe ich noch nicht nachgeguckt ob die genauso fleckig und verkratzt sind.
Was für ein Glück das wir eigenes Kochfeld und Backofen haben.... Essen gehen war auf die Dauer teuer.... 4 Wochen... FINGER WEG!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
e2Bewet8zqrq atung4 mel1eogden
„Es ist eine Frechheit nach sechs Monaten mit Anzahlung nicht pünktlich zu Liefern. Ich hatte Verbindung aufgenommen mit einer Dame und höflich angefra…gt wann unser Schlafzimmer ankommt. Bestellung und Anzahlung war im Juni. Mit Versprechungen des Verkäufers hätte ich die Option gehabt jederzeit den Liefertermin vorzuziehen. Nun schlafe ich im renovierten Schlafzimmer immer noch auf dem Boden(6.Monate).
Der Verkäufer ist nie zu erreichen, geschweige das jemand in der Zentrale an das Telefon geht!
Bitte Herr Knuffmann! Machen Sie die Augen auf, denn was Ihre Mitarbeiter betreiben ist schon Geschäfts schädigend und auch Ihr persönlicher Ruin mit einem guten Namen von damals. Ich überlege mit einem Anwalt die Sache zu besprechen. Das war es für mich auch und würde Knuffmann nicht mehr weiter empfehlen , zwecks ungenügender Kundenbetreuung!
Ein Stern ist noch zu viel!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
cBewert38un4kypg mh eldoz3gen
„Der Küchen Kauf war eine Katastrophe.
Ich bereue es sehr dort eingekauft zu haben.
Bis zu der Anzahlung meiner Küche war alles super. Danach hat… man sich nicht mehr interessiert. Ich musste im Prinzip meine Küche nach Messfehlern selbst umplanen , da Herr classen kein Interesse mehr hatte mir eine schöne Küche zu planen.
Scheinbar hat er diese dann auch noch zu spät bestellt, sodass die Lieferzeit um 4-5 Wochen verschoben wurde.
Service eine Katastrophe. Man erreicht niemanden und wird nicht zurück gerufen.
Die Geschichte geht eigentlich wesentlich länger , aber ich denke das Problem wird klar.
Nie wieder werde ich dort einkaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
72i8Bew44ertunqg meu51ldeb6n
*
*
*
*
*
Ullsa
,
05.11.2021
golocal
„Wir wollten heute eigentlich nur schauen und haben ein Schlafzimmer gekauft. Herr Stier hat uns super beraten und konnte schnell unsere Bedürfnisse u…nd Fragen in Bilder umsetzen. In anderen Möbelhäusern war dies mit viel mehr Zeitaufwand verbunden. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
jp7B4b6deweps0ortunoyg me5klden
„Ich werde nie wieder bei Knuffmann kaufen. Ich brauchte schnell eine Küche also habe ich eine Ausstellungsküche gekauft. Lieferung wurde für 40/41 Kw …versprochen sonst hätte ich sie nicht gekauft. Aber es wurde nix, der Verkäufer Herr Claßen war nicht mehr zu erreichen weder telefonisch noch per Email. Niemand konnte mir Auskunft geben wann die Küche geliefert wird. Ich bin seid dem ohne Küche (nicht schön) und richtig sauer. Nie wieder Möbelhaus Knuffmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be62bwenytxr5tunu2g udmelden
*
*
*
*
*
Iris P
,
09.08.2021
golocal
„-Die Beratung in der Leuchtmittelabteilung durch Frau Rollert war sehr freundlich und fachlich top:)
Bin super zufrieden.”
536Bju6ewe4rtung tak9mtxbvelden
*
*
*
*
*
Praher2021
,
07.07.2021
golocal
„Ein sehr engagierter Verkäufer aus der Teppichabteilung hat dafür gesorgt, dass ein Fehler, den ich bei der Bestell gemacht hatte, korrigiert wurde, o…bwohl der Hersteller den Teppich bereits zugeschnitten hatte. Vielen Dank an Herrn Becker für dieses Entgegenkommen und die hohe Einsatzbereitschaft!”
Weiterlesen
Text ausblenden
0Be87wpcertuxylyng5 melden
„Seit vielen Jahren sind wir Kunden des Hauses. Empfehlungen im Bekanntenkreis. Doch nun haben wir einmal eine Reklamation und nichts als Ärger. Im let…zten Jahr einen LED Standfluter gekauft, der nun defekt ist. Leider ist uns die Quittung abhanden gekommen. Sind bei Knuffmann behandelt worden , Kundenunfreundlich in Selbstherrlichkeit sondergleichen. Für ein so großes Unternehmen kann es doch kein Problem sein diese Lampe auch ohne Kassenbon zu ersetzen. Diese ist auch noch im Verkauf vorhanden . Aber die Frechheit nimmt hier seinen Lauf. Man unterstellt das ggf. die Lampe nicht dort gekauft wurde. Wenn dieses der Fall gewesen wäre hätten wir die doch wohl da reklamiert . Die Kundendienst Betreuung ist für uns sehr beschämend und wir werden dieses Haus nicht mehr betreten und Empfehlungen negativ an Freunde weiterleiten. Danke für die Kundenunfreundlichste Reklamation die wir je erlebt haben .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnert5lrtung mneldwasehn
„Kundenservice absolut unterirdisch!
Die Planung der Küche verlief eigentlich soweit problemlos. Mit den Problemen fing es dann bei der Lieferung… und dem anschließenden Aufbau der Küche durch die Firma Knuffmann an. Zum Einen fiel während des Aufbaus auf, dass ein kompletter Unterschrank im Lieferumfang fehlte. Zusätzlich wurde ein falsches Kochfeld geliefert, sodass das ursprünglich bestellte Induktionskochfeld nicht eingebaut werden konnte. Zu guter letzt fehlte dann auch noch die Blende zum Einsatz der Mikrowelle im Schrankelement.
Soweit alles noch zu verkraften... Nach mittlerweile drei Wochen warte ich jedoch noch immer vergebens auf die Nachbesserung der Mängel.
Die größte Kritik trifft jedoch den Service der Fa. Knuffmann. Mehrere meiner Mails die darauf abzielten eine gemeinsame Lösung zu finden wurden einfach ignoriert. Man scheint keinen Wert auf die Lösung der Probleme seiner Kunden zu legen. Nachdem ich dort für mehrere tausend Euro gekauft habe, bin ich der Meinung, dass man zumindest eine Rückmeldung erwarten darf.
Unter den Umständen werde ich dort nie wieder einkaufen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
x3Bwpa6ewkertung3eky sa6melden
„Skandal Möbelhaus!!
Von Service bis auf Garantie letzter schrott !
Nachdem ich 2 Wochen lang meine Induktionskochplatte benutzt habe, zeigt es n…un eine Fehlermeldung an. Laut Fehlermeldung ist das Modul defekt und es sind keinerlei Hinweise auf Benutzungsfehler!
Das Möbelhaus ist nicht in der Lage sich mit dem Hersteller zuverständigen und eine Reklamation zubeantragen. Mit ach und krach haben die für uns einen Monteurr herausgeschickt, welcher nur auf eigenen Nutzen „fehler“ entdeckt hat. Natürlich haben wir denen widersprochen und den Hersteller für die Überprüfung kontaktiert!! Der Hersteller lässt es nun über die Garantie laufen.
Da wäre ich knapp auf 3000 tacken sitzen geblieben!!
Einmal Knuffmann, NIE wieder Knuffmann!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1gfdewerztuz2arngk66 m3elden
*
*
*
*
*
MRRIS
,
17.10.2020
golocal
„Wir haben einen Esszimmertisch und einen passenden Teppich gekauft. Entscheidend für uns war die Top-Beratung in beiden Abteilungen. Beide Verkäufer h…aben sich ausreichend Zeit genommen und uns wirklich qualifiziert beraten. In der Tischabteilung trafen wir auf einen sehr aufgeweckten und höflichen Azubi, er wird hoffentlich übernommen. Bei weiteren Anschaffungen kommen wir sehr gerne wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B48ewer0tung txm6j1leldesb44n
*
*
*
*
*
Reinhard Herbst
,
07.10.2020
golocal
„Wir haben uns heute ein Boxspringbett gekauft.Wir wurden bei der Firma Knuffmann von Frau
Warnalis Diamanto erstklassig beraten.Was uns aufgefallen …ist,diese nette Verkäuferin konnte das
was wir uns wünschten,umsetzen und kommen gerne wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe9qrziwtugfng gm8 37mmelden
*
*
*
*
*
Brigitte A
,
31.08.2020
golocal
„Habe bei Herrn Venne Schrank und Vitrine bestellt... Herr Venne ist ein sehr kompetenter und freundlicher Verkäufer, welchen ich auf jeden Fall wei…ter empfehlen würde.
Die Herren Hemers und Buschhaus lieferten die Möbel aus. Sehr freundliche Mitarbeiter. Haben sich sehr viel Mühe gegeben, dass alles gut ausgerichtet werden konnte, da ich in einem Altbau wohne mit sehr schiefen Böden... Danke auch dafür!
Wir sind sehr zufrieden mit Knuffmann und würden wieder hier kaufen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewetb3rtnuz2ng menxldeufn
„Bisher waren wie im großen und ganzen eigentlich zufrieden. Als jetzt im Juli jedoch die Mehrwertsteuersenkung beschlossen wurde zeigte uns Knuffmann …leider wie egal Ihnen die Kundenbindung ist. Überall wird mit den Mehrwertsteuer "Nachlässen" bei Knuffmann Werbung gemacht. Wir hatten bei Knuffmann eine Küche gekauft welche erst Mitte Juli geliefert und montiert wurde. Den hoch beworbene MwSt Nachlass hat sich Knuffmann jedoch selbst eingesteckt und mal eben die Netto Werte angepasst. Eine absolute Frechheit. Für uns ist Knuffmann Geschichte!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjewer4rjtuc4lng tnpimeld7ken
*
*
*
*
*
mannimoo
,
01.07.2020
golocal
„Haben in der letzten Juni-Woche 2020 Schlaf- und Wohnzimmermöbel eingekauft.
Es wäre wohl nicht zu diesen umfangreichen Käufen gekommen, wenn uns di…e Herren Dikici und Stier nicht so zuvorkommend, unaufdringlich und sehr kompetent beraten hätten.
Insgesamt eine hervorragende Leistung Ihrer Fachverkäufer.
Wir werden sie gerne weiterempfehlen. gez. Manfred Maier, 47475 Kamp-Lintfort”
Weiterlesen
Text ausblenden
feBewerfjwrtunh7zg mefdildefan
„Leider sehr schlechter Service, nicht zu empfehlen. Am 06.03.2020 ein elektrisches Boxspringbett bestellt. Am 18. Mai 2020 wurde es geliefert und aufg…ebaut. Mit eMail vom 05. Juni 2020 habe ich den Elektroantrieb reklamiert, weil gebrochen. Da keine Antwort kam, am 08. Juni 2020 Knuffmann (Zentrale) angerufen mit dem Ergebnis, ich soll die eMail an den 'Service' schicken (wurde mir mitgeteilt). Ist erfolgt, aber immer noch keine Meldung. Weder dass die eMail von mir eingegangen ist noch eine Bemerkung was gemacht wird. Persönlich in Krefeld am 09. Juni 2020 vorgesprochen, aber der VK, Herr J. (der mit der Beatles-Frisur), fühlt sich nicht zuständig für Reklamationen. Selbst er bekam auf Anruf beim 'Service' keine Auskunft. Es wurde aber bestätigt, dass der Schaden im Hause Knuffmann bekannt ist. Heute haben wir den 15. Juni und immer noch keine Meldung vom Möbelhaus. Deshalb bleibt mir als Kunde nur der Weg zum Anwalt. So sieht der 'Service' im Hause Knuffmann aus! :-(”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be05w0ertuwng m o7evyflden
„Hallo liebe Shopping-Freunde!
Meine Erfahrung mit dem Möbelhaus Kaufmann kann ich nur als katastrophal bezeichnen!!!
Die Kontaktaufnahme mit dem M…öbelhaus gestaltet sich als absolut desolat und frustran!!!
Wir haben dort für über 1500EUR eingekauft und man hatte uns die 20. KW zugesagt.
Jetzt haben wir die 24.Kw.
Seit der 22. Kw. Versuchen wir nun dort jemanden telefonisch zu erreichen.
Keine Chance!!!
Egal welche Nummer gewählt wird (wir haben 3 zur Verfügung)man landet permanent in einer Warteschleife!!!
Nach 23 Minuten Warteschleife wird man dann rauskomplementiert durch eine automatische Ansage.
Wir leben im 21. Jahrhundert und fliegen mit Sonden zum Mars, Knuffmann ist es noch nicht einmal möglich eine vernünftige telefonische Kundenbetreuung herzustellen!
Trauriges Ergebnis!!!
Einfach nur sehr, sehr schlecht!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5B3llewemzeartungx7b9 melden
*
*
*
*
*
Kurt.S
,
21.03.2020
golocal
„Im Oktober 2019 waren wir bei Knuffmann Neuss um uns Möbel fürs Wohnzimmer anzuschauen . Dazu gesagt, wir haben schon des Öfteren Möbel ( Hülsta ) und… Teppiche bei Knuffmann Neuss gekauft. Es war sehr viel los. Wir sprachen einen Verkäufer an( muss erwähnt werden) den Herr Yalcin, ob er uns zu den von uns ausgesuchten Möbel beraten und helfen könne. Wie schon erwähnt ginge es um Hülsta und Epro. Da es an diesem besagten Tag sehr voll war, vereinbarten wir einen Termin für die folgende Woche. Wir waren dann eine Woche später bei unserem Termin mit Herren Yalcin bei Knuffmann. Top Beratung in jeder Hinsicht, Zeit spielte keine Rolle. Ausführliche und fachspezifische Erklärungen zu den von uns ausgesuchten Möbeln. Professionelle Einrichtung-Beratung in 3D auf seinem Laptop. Terminabsprache für die Anlieferung. Herr Yalcin war auch nach dem Kauf der Möbel immer ein Ansprechpartner.
Ich sage nur Danke .”
Weiterlesen
Text ausblenden
kd8gB13kewert 9rung vmepj2lden
„Ich habe wegen einer Reklamation im Garantiefall Emails geschrieben, teiefonisch mehrere Male nachgefragt, lmmer die gleiche Antwort", wir melden uns.… Kommt nichts, warten anscheinend auf einen Brief vom Anwalt.
und der wird kommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewr1er5bq2t1dung omeldein
*
*
*
*
*
Marion50
,
16.01.2020
golocal
„Super Beratung. Lieferung und Aufbau perfekt. Ich kann nur gutes Schreiben . War und bin absolut zufrieden. Hatte einige Beratungsgespräche mit andere…n kuechenstudios aber nirgendwo bin ich so gut beraten worden und nirgendwo sind alle meine Wünsche umgesetzt worden. Bei knuffmann war alles möglich. Vielen Dank. Bin total happy mitweinet neuen Küche”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezw2yertuing 3qmellden
„Wir haben eine Küche bestellt. Ein Austellungsstück. Sollte zum 04.10.2019 geliefert werden. Nun kommt die Küche einfach 20 Tage später. Ich finde es …eine unverschämtheit. Wir haben die Küche auch direkt komplett bezahlt. Es ist unverschämt, wie man dort mit Kunden umgeht. Das war das erste und letzte Mal das ich dort etwas kaufe.
Zudem finde ich es frech, dass man uns zuerst überhaupt nicht bedient hat. Erst bei unserem zweiten Besuch in diesem Laden wurden wir begrüßt. Natürlich wurden wir dann sofort bedient als wir signalisierten, wir möchten eine Küche kaufen.
Ich könnte dieses Geschäft niemandem weiterempfehlen. Wie bereits erwähnt, dass ist ein Kauf gewesen und auch sicherlich der Letzte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweriwletung bmelfypkdtzmemmtvn
„Ich hab mir auch schon den Frust bei Google von der Seele geschrieben.
Nie wieder werde ich bei Knuffmann oder Schaffrath was kaufen.
Wie man da m…it Kunden umgeht ist das allerletzte.
Seit 4 Monaten haben wir unsere Küche, die wir dort leider gekauft haben. Wir haben von Anfang an nur Ärger.
Und es hört nicht auf.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bek9zwerltungraf1 mtn e9lden
„Küchenplanung Top , Küchenmontage durch den hauseigenen Schreiner überragend. Alter Hase eben. Danke Hern L. Alles andere wie falsche Teile bei Anlief…erung Schrankwand und der damit verbundene Kundenservice gleich Null. Schade.”
Weiterlesen
Text ausblenden
qfBw ewzevjtrtung meldekn
*
Fair und konstruktiv
,
06.04.2019
golocal
„Ich habe Ende 2017 eine hochwertige Couch bei Knuffmann in Neuss gekauft. Jetzt benötige ich ein kleines Ersatzteil. Ich habe angerufen, keine Reaktio…n. Ich habe eine Email geschrieben, keine Reaktion. Ich war vor 2 Wochen im Geschäft, eine freundliche Mitarbeiterin hat der zuständigen Kollegin eine weitere Email geschrieben und den Sachverhalt erklärt. Nach wie vor keine Reaktion. Ein guter Service ist die Existenzgrundlage und ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber der Konkurrenz der Umgebung und der Konkurrenz aus dem Internet. Es haben scheinbar noch nicht alle verstanden. Ich hoffe, dass meine Bewertung von einem Verantwortlichen der Knuffmann Einrichtungs GmbH gelesen und beantwortet wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertgtqumnd8g mupkae7rlden
„Die verdienen nicht mal einen Stern!
Haben eine Couch für 900EUR gekauft und ist nach 6 Monaten kaputt gegangen!
die Sachbearbeiterin sagt jeden …Tag das es "zum Kundenservice muss" und wir auf einen Anruf warten sollen. Es sind schon 7 Wochen vergangen und die haben sich immer noch nicht gemeldet!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweyxhrtunw1qg v2dmvelde73hn
„Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Knuffmann gemacht. Anfang April einen Esstisch dort gekauft und schon beim auspacken Fehler in der Verleimung beme…rkt. Es dauerte ganze 7 Wochen bis der Tisch getauscht wurde - dieser wies aber ebenso Fehler auf. Jetzt warte ich schon wieder 9 Wochen, Knuffmann weigert sich standhaft den Kaufpreis zu erstatten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
feBekoxuwi3tertung mt n4eld9en
*
Heike Tembergen
,
13.12.2016
golocal
„Wir haben ein himolla Relaxsessel bei der Firma Franz Knuffmann am 7.2 2016 gekauft.
Originalpreis 2200 EUR reduzierter Preis 1295 EUR
Lieferung 2…5.02 2016 ausgemachte lieferzeit ab 14 Uhr nicht eingehalten!!
Reklamiert am 16.3. 2016 relax Sessel quietscht und knarzt ohne Ende bei jeder Bewegung!!! Der Relaxsessel war sechseinhalb Wochen in Reparatur Auslieferung am 16.06 2016 Auslieferungstermin vereinbart trotzdem 4 Stunden gewartet.
sehr ärgerlich halben Urlaubstag genommen.
Danach noch einmal Reklamation das gleiche Problem wieder!!! Er klatscht und quietscht überall!!!
13.10. Terminabsprache wegen Auslieferung nicht eingehalten trotz Terminabsprache nächster Termin 25. 10/2016 lange gewartet...
Jetzt wieder reklamiert gleiche Problem wieder er quietscht und knarzt an allen Ecken...
Sehr schlechter Kundenservice am Telefon..
Sehr unhöflich kein bisschen kundenfreundlich
Aussage einer Mitarbeiterin der Stuhl wäre reduziert und aus der Ausstellung...
Jetzt wollen wir diese Relaxstuhl von der Firma himolla nicht mehr haben....
Hundertprozentige Geldrückgabe......
Werden von weiteren Käufen bei der Firma Franz Knuffmann von absehen.....
Sehr schlechter Service......
Nicht empfehlenswert.....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beid3wertu4fdng 332jmel29vde1v7n
„Nur schlechte Erfahrungen gemacht mit K.N.A.S.T.. Ende Juli ein TV-Board gekauft. Beim Zusammenbau festgestellt: Es fehlt ein grosses Brett. Dafür war… ein anderes doppelt da. Das Doppelte Brett zum Krützpoort-Lager gebracht und gedacht, ich bekomme nun dort das fehlende Brett. Leider nein. Knuffmann hat auf das Recht der Nachlieferung bestanden. Die Bitte, das TV-Board zurückgeben zu dürfen, wurde abgelehnt. Sehr unkulant!! Ich hätte mir ja auch ev. ein anderes Möbelstück ausgesucht . Am Telefon hatte man kein Verständnis und die Mitarbeiterinnen waren unfreundlich. Abfertigung nach Schema F. Nach unverschämt langen 3 (!!) Monaten wurde das fehlende Brett geliefert: Total beschädigt. Dann von meinem Recht vom Vertrag zurück zu treten Gebrauch gemacht und Frist gesetzt zur Abholung der Ware und Kaufpreiserstattung. Nichts passiert. Frist verstrichen. Wieder per Einschreiben neue Frist gesetzt. Mal sehen was passiert. Die Sache wird wahrscheinlich dem Anwalt übergeben. Dies ist nun schon meine 3. schlechte Erfahrung mit Knuffmann. Nur Ärger und extrem kundenunfreundlich. Meine Familie und ich werden nie wieder einen Fuß in diesen Laden setzen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
xxjBep ywer2tung 6meg390lden
„Hallo. Wir haben ein Schlafzimmer bei der Firma Franz Knuffmann gekauft. Der Verkäufer hat uns falsch beraten. Nachher war er in keinster Weise mehr …freundlich oder kooperativ. Bis zum Verkauf höflich danach ein anderer Ton. Keine Reaktion auf Anrufe, Rückrufversprechen aber kein Anruf.....
Jetzt geht das nach 6 Monaten Schriftwechsel vor das Gericht. MfG Atik
So sieht die Kundenzufriedenheit bei FRANZ KNUFFMANN aus.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3i2eweqrtung z75hmeld e97jan
„Wir haben ein Küche bestellt und Sie haben uns versprochen die im woche 22 spätestens im Woche 23 zu liefern deswegen haben wir für Knufmann gewählt a…uf einmal liefern sie die küche eine Monat später. Unverschämt wie sie kunden behandeln. Auf Emails wird nicht reagiert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBejh4werttpung melsde17n
„Wir haben eine Couch bei Knuffmann bestellt und es gab eine berechtigte Preisreklamation unsererseits. Knuffmann interessierte dies nicht und reagier…te auch nur mit einem Anruf und fadenscheinigen Begründungen. Auf unsere Weiteren Anfragen wurde schon gar nicht mehr reagiert, EMails werden ignoriert, nach langem Hin und Her kam ein Brief, auch hier wieder ausweichende Argumente, die keine Kernaussage zu unserer Anfrage trifft. Weitere Bitten unsererseits, Stellung zu beziehen bleiben bis heute unbeantwortet. Eine neue Küche, die wir in Kürze anschaffen werden, kaufen wir definitiv NICHT bei Knuffmann, wir haben selten einen so schlechten Service erlebt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
q2Bewnertunhkgl meiql2lden
„Nur Probleme bei der Auslieferung. Die Interne Kommunikation funktioniert anscheinend nicht. Liefertermin wurde nicht wie abgesprochen mitgeteilt. Auf… einmal standen die Möbelpacker vor der Tür und ich war natürlich nicht da. Jetzt dauert es 3 Wochen bis zum nächsten Liefertermin. Es wird kein früherer Liefertermin organisiert, obwohl der Fehler im Versand passiert ist.
Und überhaupt jemanden zu erreichen ist auch nicht so einfach. Es hat erst beim 4. Versuch geklappt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe1kpdrtuasnzng melpkduzen4n
*
*
*
zeitungsente
,
15.12.2013
golocal
„Große Auswahl an qualitativen Möbeln. Preislich nicht geeignet für junge Leute bzw. nur mit wohlhabenden Eltern.”
uBkewertsfggun4cg mdelden
„Im Juli - August 2012 haben wir eine Küche, komplettes Wohnzimmer und Schlafzimmer gekauft. Der Küchenkauf wurde zu aller erst vorgenommen, aufgrundes…sen haben wir uns auch auf die weiteren Käufe entschieden. Zumal wir im Nachhinein jeden der Käufe bereut haben. Die Beratung war im Großen und Ganzen gut und proffessionell, die Verkäufer waren sehr gut geschult den Kunden zu überzeugen und zum Kauf zu animieren. Was sich danach abspielte war die Hölle für unse Lieferverzug, kein Service nach Vertragsabschluss von Knuffmann Seite aus musst permanent irgend etwas geändert werden Backofen, Hersteller etc. Für die Lieferung der Ware wurde ein Termin bzw. KWoche festgelegt auch diese konnten aus diversen Gründen nicht eingehalten werden. Das Interessante an der ganzen Sache ist: Für den Vertragsabschluss und Verkauf hat das Personal alles gegeben wir sind sogar Zeuge geworden wie das Personal sich gegenseitig bekriegt hat um einen jeweiligen Aufgtrag zu bekommen, was ich ziemlich unproffessionell und lächerlich fand. Abschließend ist Kunuffmann unproffessionell, der Service nach Vertragsabschluss ist miserabel, die Liefertermine werden nicht eingehalten. Mein erster und letzter Kauf bei Knuffmann!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewr g0ttu9ung m21heldven
„Knuffmann - Tiefpreisgarantie - von wegen !!!
Am Mittwoch , 20.06.2012 habe ich 8 Möbelhäuser in NRW bezgl. einer Preisanfrage eines Jugendzimmer… Vegas vom Hersteller Röhr per Mail kontaktiert.Von einigen Häusern habe ich ein Angebot erhalten u.a. auch vom Einrichtungshaus Knuffmann. Die Fa. Knuffmann wollte für meine ausgewählten Elemente einen Preis von 2.339 EUR inkl. Lieferung + Montage. Der günstigste Anbieter Möbel Hardeck möchte lt. seinem zu dem Zeitpunkt der Anfrage gültigen (19.06 – 26.06.2012) Prospekt einen Preis von 1.324 EUR inkl. Lieferung + Montage. Also, haben wir eine identische Leistung. Allein der Preisunterschied von über 1.000 EUR ist schon nach meiner Meinung eine Frechheit. Bei einigen anderen Angeboten ist der Preisunterschied gerade mal ein paar Hundert EUR. Im Anschluß an das Angebot habe ich auf der Homepage von Knuffmann ihr Tiefpreisgarantieversprechen gelesen.Folgendes wird von Knuffmann versprochen:„Sollten Sie innerhalb von 7 Tage nach Abschluß des Kaufvertrags nachweisen, dass Sie Ihre Möbel bei gleicher Leistung anderswo günstiger bekommen, reduzieren wir den günstigeren Preis um weitere 10 % (ohne Wenn und Aber)“ (siehe Homepage Knuffmann)Da ich nun ja dieses Versprechen auch bei mir anwenden konnte, habe ich Knuffmann hiermit konfrontiert und um Reduzierung des Preises gebeten. Ich habe auch um Abschluß des Kaufvertrags gebeten, damit der Preis auch reduziert werden konnte. Nach interner Prüfung im Haus Knuffmann hat mir der Verkaufsleiter des Hauses Krefeld mitgeteilt, dass Knuffmann nicht gewillt sei diesen Preis zu reduzieren. Vielmehr wurde darauf hingewiesen, dass das Angebot von Hardeck unseriös sei bzw. Hardeck größere Mengen vom Hersteller abnimmt und daher diesen Preis anbieten kann. Die Fa. Knuffmann hat nicht solche Preise mit dem Hersteller vereinbart und wir werden Ihnen den Kaufvertrag verweigern. O-Ton vom Verkaufsleiter.Aus meiner Sicht ist dies eine absolute Täuschung des Kunden. Hier wird mit einer Garantie geworben die nicht eingehalten wird und es wird dem Kunden vermittelt das er bei Knuffmann immer zum günstigsten Preis einkauft. In einem ähnlichen Fall wurde, nach Recherche, schon mal ein Möbelhaus von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg deswegen abgemahnt. Die Verbraucherzentrale NRW habe ich hierüber auch schon in Kenntnis gesetzt. Also, vorher immer Preise vergleichen. Bei Knuffmann kaufen Sie garantiert nicht günstig ein.....”
Weiterlesen
Text ausblenden
juyBewt28uertundgg melnadwqen
„Schlechte Erfahrung gemacht. Habe am 14.6.12 ein Sofa für 440bestellt. Morgens um 10Uhr am 15.6.12 wollte der Abteilungsleiter bei KNAST nur storniere…n wenn ich 25 Euro + 25% des Kaufpreises bei Erwerb einer neuen Ware zum selben Preis oder 50Euro+ 25% des Kaufpreises bezahle. Mit Kulanz hat das schon nichts zu tun und eine Beratung bei dem Team hatte ich auch nicht. Auf die Frage, wo die 25 Euro oder 50Euro stehen, sagte er, erhätte auch 200Euro nennen können. Fazit: Leute kauft im Internet wegen der Rückgabe und schaut euch die Möbel nur im Warenhaus an. Also dort weder gute Beratung, die ich nicht brauchte noch Kulanz, Reine Abzocke!
Nie wieder K.N.A.S.Tt!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3ewer1gtu ng meh1ldyp9en
YE
„tolle beratung in der möbelabteilung,ich war besonders in der esszimmerabteilung bestens beraten,man merkt wenn man mehr anlegt wird man ...”
mehr
Bewejrk9otung 1 cmz11eld q7en
„Die Qualität ist in Ordnung, die Bedienung zwar freundlich, aber nicht unbedingt fit. Teilweise musste ich mehrfach dorthin um fehlerhafte Produkte en…dlich umgetauscht zu bekommen.
Wirklich preiswert ist der Laden nun auch nicht. Wir gehen rglm. nur dorthin, um unsere Suche in den Möbelhäusern dann auch abzurunden. Gekauft haben wir dort letztendlich - auch wegen der Preise - eher selten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7zkewer9toung28 me5 blden
*
*
*
BioShocker84
,
24.06.2009
golocal
„die mitarbeiter sind recht freundlich, die auswahl ist groß aber die preise sind nichts für den normalverdiener :O)
man bekommt dort z.b. teppiche, m…öbel, haushaltswaren, geschirr, designer lampen uvm.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer691tung w m7qge2l0den
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
27.12.2008
golocal
„Diese Filiale von Knuffmann ist sehr groß und übersichtlich. Man hat dort eine große Auswahl an verschiedenen Möbeln, Teppichen uvm... Die Mitarbeiter… dort sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Preise sind ok, aber für geringverdiener meist jedoch zu hoch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweqlf6rz5wt7ieung mzh8eldiuczen