*
*
*
*
*
gfleis
,
02.06.2022
golocal
„Trotz der sehr schwierigen Lieferphase bei Neufahrzeugen, konnte mir Herr Bermes mit einem Lagerfahrzeug spontane und kompetente Hilfe geben, denn dur…ch einen Unfall brauchte ich schnell Ersatz. Danke an das ganze Team für dieses hervorragende Fahrzeug mit dem ich mehr als nur zufrieden bin!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe4xortuaqngt8 m74tgeldafen
*
*
Reisender68
,
25.07.2019
golocal
„Dass man samstags vielleicht schon was anderes vor hat als arbeiten kann ich ja verstehen aber dass einer von zwei Gebrauchtwagen Verkäufern uns überh…aupt nicht beachtet hat, das war doch etwas krass.
Ein weiterer Gebrauchtwagenverkäufer hat sich dann nachdem andere Kunden mit ihm das Gespräch beendet hatten etwas Zeit für uns genommen. Er ging auf unsere Wünsche ein und wollte uns auch ein paar der vorhandenen Gebrauchtwagen zeigen.
Als wir uns aber ein Auto von innen ansehen wollten musste er den Schlüssel erst im Hauptgebäude holen. E kam nach langer Zeit erst wieder und musste uns berichten dass er den Schlüssel nicht finden könne.
Wir haben ihm extra unsere Handynummer gegeben damit er uns anrufen konnte wenn der Schlüssel wieder vorhanden war. Dabei ist es aber leider geblieben.
Wir hätten ja Kunde werden können beim Autohaus Tölke und Fischer aber leider scheint das Interesse der Verkäufer nicht so groß zu sein oder man verkauft die Autos ohne großen Aufwand.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewefurt7wu7ngkxpg meldzsen
*
*
*
Mönerberg
,
14.03.2017
golocal
„Netter und schneller Service.
Leider nicht immer gründlich genug.
TÜV wird vergessen oder angemerkte Fehler schlicht nicht behoben.
Einzelfälle,… mag ja sein, aber für eine Vertragswerkstatt trotzdem nicht in Ordnung...”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5hpfe9we 6enrtuneg meldes1 n
*
*
Friedhold Gehpunkt
,
27.03.2016
golocal
„Ein VW-Händler hat vermutlich einige Vorgaben des Mutter-Konzerns zu ertragen/erfüllen.
Wenn ich das mit einbeziehe fallen einige Mankos weg- die wü…rden nämlich zu einer 1-Stern-Bewertung führen.
Die Tölke+Fischer-Gruppe hat zig-Filialen am Niederrhein. Neben VW/ Audi auch eine Porsche-Vertragswerkstatt.
Dadurch dürfte die Geschäftsleitung eine gewisse Wichtigkeit in Wolfsburg genießen- von der der Kunde aber leider nichts merkt. So mein Eindruck.
Wenn man sich diese Art Prozedur anschaut, die man durchlaufen MUSS um ein Fahrzeug (nur) abzugeben und wieder abzuholen, glaubt man im falschen Film zu sein.
Unglaublicher Verwaltungsakt. Erst zum Empfang, größtenteils recht nette Damen.
Ohne Termin war ich noch nie da- vermutlich setzt dann ein noch größeres Warten ein.
Dann das "Gespräch" mit einem sogenannten Service-Mitarbeiter. Habe zwei, drei unterschiedliche erlebt. Durchaus nett. Da ich "vom Fach" bin fällt mir das natürlich auf: die hören nicht auf das, was der Kunde sagt.
Mag sein, dass das durch entsprechende Erfahrung passiert- aber es verzögert die ganze Chose noch einmal unnötig.
Ich gehe davon aus, dass das mittlerweile eine eigenständige Ausbildung ist, Service-Mitarbeiter. Ein wenig Sachverstand haben die, keine Frage. Die hab ich aber auch- genau wie die aber eben auch nicht mehr. Anhören tut sich das als ob man mit nem Kfz-Meister redet. Das sind aber ganz sicher keine Handwerker, auch keine Mechatroniker.
Ich war da mit einem Passat, der dort auch gekauft wurde. Gerade aus der Garantie, unter-durchschnittliche Laufleistung. Brötchen-Abholauto halt.
Im Bereich Vorderachse gab und gibt es (nach zig-Erfolglos-Versuchen) ein MECHANISCHES Quietschen. Und genauso habe ich das auch angegeben.
Nach 24 Std. ein Anruf: Auto verliert angebl. Öl- lächerlich, da lupenreine Garage.
Ob das Geräusch nicht eher eine Art "malmend" und aus dem Motor-Inneren wäre.
Nein, es ist ein mechanisches quietschen- zur Verdeutlichung: lassen sie den Wagen ohne Motorbetrieb ne Schräge runter rollen- man hört es dann.
Nee- das MUSS gecheckt werden.
Wäre es mein Auto, wäre ich spätestens bei dieser Aussage gegangen. Meine gute Bekannte (Inhaber) geriet aber in Panik (gewollt?) und lies es checken.
Heraus kam eine angeblich notwendige Erneuerung des KETTENSPANNERS!
Bei einem Auto mit 29.000 gefahrenen KM-Stand.
Rechnung Ü 1.000,00 Teuros. Aber- "Dank" des tollen Einsatzes würden aus KULANZ 70% Rabatt auf die Teile angerechnet. Blöd nur, dass es nur 1 Teil gab- und das Ding um die Fünfzig Euro kostet. Der Rest waren Arbeitsstunden.
Ich habe beinahe die Fassung verloren und vor Ort ein (etwas lauteres) Fass aufgemacht.
Nach einer Denkpause wurde mit viel TamTam und gaanz viel Tränen in den Augen (bleibt an uns hängen- VW ist da stur) und dreimaliger Wiederholung des Wortes KULANT eine Gutschrift in Höhe der gesamten Rechnung überreicht.
Klar- denn ich hatte zwischenzeitl. ge-googlet und bemerkte, dass still u. relativ heimlich schon früher ein kleinerer VW-Skandal angesagt war: Kettenspanner bei den FSI-Benziner Modellen. Räumte VW sogar ein- allerdings nur bei den 1.2 und 1.4 Liter-Benzin-Motoren. So ab Bj. 2010 herum
Der Passat hat aber einen 1.8 Liter TFSI-Motor- und da bestreitet VW dass mangelhafte Ware verbaut wurde.
Komisch nur, dass "Geräusche" dann darauf überprüft werden muss. Und das Resultat bzw. die Kosten werden (versuchsweise) auf den Kunden abgewälzt.
Hätte ich keinen Radau gemacht, wäre meine Bekannte um EUR 900,00 ärmer!
Fast kaum der Rede wert: das MECHANISCHE Quietschen quietscht weiterhin munter drauf los...
Dieses Autohaus: Nie wieder- inkl. aller Filialen. Denn dies war nur EIN Beispiel von einigen Ungereimtheiten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bbpepshwet12zrtung m5eldexk5sn
„Mit dem laden bin ich gar nicht zufrieden. Mich haben die zweimal kräftig abgezockt. Jahre später startete ich einen neuen Versuch mit dem Kauf eines …Neuwagens und der Verkäufer hatte da anscheinend keine Lust zu meine Fragen zu beantworten. Der zugesagte Rückruf kam auch nicht.
Es hat sich also seit Jahren nichts verändert, sondern ist weiterhin leider mies.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yBewje38rtung m95e76oclden
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
31.10.2009
golocal
„Wir haben hier mal einen Jahreswagen gekauft, und waren mit dem Wagen echt zufrieden. Die Abwicklung klappte super, der Preis war ok und die Freundlic…hkeit war ebenfalls vorhanden, wir können hier nichts gegenteiliges sagen”
Weiterlesen
Text ausblenden
1a vBekwer6oxtung 3f5metzlden
„Nachdem die mich zweimal über den Tisch gezogen haben, ist der Laden für mich tabu.
Bei denen muss man - trotz guter Kundschaft der ganzen Familie -… besser sogar die Inspektionsaufträge haarklein formulierung und schrifltich abgeben. Wenn die dann etwas falsch machen, kommt nicht einmal eine Entschudligung, geschweige denn eine Kulanzregelung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerxltfun39mg 1amesilden
YE
„Opel Baggen ist eines der besten Autohäuser, die ich je in Krefeld gesehen habe. Wenn man dort auf eine Reparatur wartet, kriegt man einen ...”
mehr
20qBewertu2ltngei mueldeun