Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Sonnenhof Klais Landgasthof

Eintrag gefunden unter: Deutsch-bürgerlich Krün
Hauptstr. 28
82493 Krün, Klais
zur Karte
08823 93 80 08

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Mittwoch

08:00 22:00

Donnerstag

08:00 22:00

Freitag

08:00 22:00

Samstag

08:00 22:00

Sonntag

08:00 22:00

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 25 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
HolidayCheck (22 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (11 Bewertungen)
Tripadvisor (127 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Werner S.

, 19.09.2019 Yelp

„Ich weiß nicht, wie oft ich hier auf der Fahrt nach Italien schon vorbeifuhr und niemals schaffte ich es, dort einzukehren. Warum? Weil es ...mehr

B6ewerdtunliwzgnid b2o6melden
* * * *

Anneliese

, 20.10.2018 HolidayCheck

„Die direkt am Haus vorbeiführende stark befahrene Straße verursacht einen hohen Geräuschpegel, dazu ...

Byewereks4tl6ung mheldezwn
* * * * *

Sonnenhungrige

, 01.09.2018 HolidayCheck

„Wir sind herzlich und nett empfangen worden. Zimmer würde uns zügig gezeigt. Zimmer sehr sauber ...

w kBewe8j17rtbsoudorng m5lojelden
* * * *

Rainer

, 01.09.2018 HolidayCheck

„Schöner Landgasthof nahe Mittenwald.
Idealer Ausgangspunkt um das Bayrische Land in kurzer ...

Beywtwcqb5exrtung mebrldv1aen
* * * * *

Brigitte

, 05.05.2018 HolidayCheck

„Toller Biergarten. Ein rießiger Spielplatz. Für Kinder ein Paradies.
Einzig zum Frühstück fehlte ...

Bew9tertkb8ungsdp8 2gfmmegilden
* *

Karl Heinz

, 18.04.2018 HolidayCheck

„Der Landgasthof Sonnenhof hat keine Brandmelder, Fluchtwegepläne und kein Telefon auf dem Zimmer. ...

naBewptpertuntngm1kj meld5en
* * *

Ulrich

, 22.06.2017 HolidayCheck

„Empfang und Service war gut, nett und freundlich.
Das Bedienpersonal sehr freundlich, schnell und ...

Bewhe5xrt63ung meldjdrew6 n
* * * *

Erwin

, 14.06.2017 HolidayCheck

„Hotel liegt neben Bahn und Bundesstr. und ist zum Wandern bestens geeignet wegen der günstigen ...

Bew5e1iflrtung 8p7pmekqliden
* * * *

Joachim

, 16.06.2016 HolidayCheck

„Super Hotel , günstig gelegen. Freundliches kompetentes Personal. Essen gut und reichhaltig. Große ...

Bew krer1u6tukn0tnng meclden

Alex H.

, 29.04.2016 Yelp

„Tolle Bayrische Wirtschaft.
Essen ist ausgezeichnet, zu einem sehr fairen Preis.
Die Bedienungen sind auf zack und waren sehr ...mehr

Bewedurtungx meaelzdrbdeen
* * * *

Michael G.

, 27.03.2016 HolidayCheck

„Der Gasthof diente nur zur Übernachtung.
Preis - Leistung zufriedenstellend.
Essen ist zu ...

Bewyxte8rtung m9 83eld6jeqn
* * *

Angela

, 09.01.2016 HolidayCheck

„wir waren als Paar mit Hund angereist und haben das Day dream Zimmer bekommen :( . Der Empfang war ...

Beuzlweraotunri47g m0h8eldenkedn

Marion M.

, 08.08.2014 Yelp

„Ich muss sagen, dass mich die bisher eher unterdurchschnittliche Bewertung des Sonnenhofs schon etwas überrascht hat...

Am Mittwoch hat ...mehr

Bedfwdfy ertuxng me3p8qltalfden
* * * *

Nike

, 31.07.2014 golocal

„Mai 2014

Es ist schon einige Wochen her, dass wir uns ein paar Tage in der Gegend um Garmisch - Partenkirchen aufhielten, aber dieses Restaurant war unser absolutes Lieblingslokal, welches wir gleich an zwei Tagen hintereinander aufsuchten, so begeistert waren wir bei unserem ersten Besuch.

Wir kamen per Zufall hierher. Abends suchten wir in der Gegend von Garmisch - Partenkirchen nach einem gemütlichen Restaurant mit heimischer Küche und so fuhren wir in Richtung Mittenwald. Leider war das Wetter zu unbestimmt, um von der Dörflealm zum Gschwandnerbauer hoch zu laufen.

Bereits auf dem Weg nach Mittenwald war uns dieses Lokal links der Straße aufgefallen, aber erst wollten wir noch einen Blick auf Mittenwald und das Karwendelgebirge werfen, welches die Wolken zeitweilig frei gaben - herrlich dieses Alpenpanorama. Den Eisheiligen hatten wir es zu verdanken, dass Schnee die Hänge bedeckte. Da wir in Mittenwald spontan nichts fanden, was uns zusagte, fuhren wir zurück.
Das Anwesen machte schon äußerlich einen sehr guten Eindruck, einige Fahrzeuge standen davor.

Als wir eintraten wurden wir freundlich begrüßt und konnten einen uns genehmen Tisch wählen.
Sogleich bekamen wir die Karte gereicht und unsere Getränkewünsche wurden schon aufgenommen.

Die Karte bietet deftige gut bürgerliche und alpenländische Küche.
Bei unserem ersten Besuch wählten wir Lammbraten und Kalbshaxe, bei dem zweiten Besuch Spanferkel sowie Ente.
Das Fleisch war jeweils zart und saftig und die Kruste so knusprig, wie wir es noch nie erlebt haben. Wir geraten jetzt noch in´s Schwärmen, wenn wir an die gemütlichen Abende zurück denken.

Die gesondert servierten Beilagen zu den jeweiligen Gerichten perfektionierten den lukullischen Genuss.
Dazu gab es Mittenwalder Bier - lecker und süffig.

Gemütliches Alpenländisches Ambiente sowie ein sehr freundlicher und umsichtiger Service im Dirndl sorgten dafür, dass wir uns in dem gediegenen Restaurant absolut und rundum zufrieden fühlten.
Ab und zu pendelte das Bähnchen auf dem Schienenstrang, welcher sich durch saftig - grüne Wiesen zwischen Garmisch und Mittenwald schlängelt, jenseits der Straße vorbei ... Alpenidyll pur ... :-)

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hier absolut stimmig.
Die Speisen lagen jeweils zwischen 10 und 13 EUR pro Person.

Gar keine Frage, dass wir natürlich hier erneut einkehren werden, wenn wir nach wieder in die Region kommen!
Das Restaurant ist einer unserer Favoriten.

Update Mai 2016:

Diesmal wollten wir hier nicht nur speisen, sondern auch einmal übernachten, um die Location auch als Hotel unter die Lupe zu nehmen.
So dass wir am Ende unseres Aufenthaltes in der Gegend eine Übernachtung hier buchten.
Die Speisen waren wieder hervorragend zubereitet.

Wir bekamen ein herrlich großes Zimmer im ersten Stock zugewiesen mit einem sehr muggeligen, hölzernen Himmelbett , einem zweiten Bett, kleinem Flur und einem Bad mit Wanne und Dusche, Balkon. Es handelte sich um ein Familienzimmer für 4 Personen, welches wir zu zweit nutzten.

Wir entschieden uns spontan für das gemütliche Bett mit dem Betthimmel, dessen Matratze sich allerdings über Nacht als ungewohnt hart erwies.

Auch sonst kratzten uns leider ein paar kleinere Mängel ein wenig, wie z. B. Zigarettenrauch, der durch eine Fensterritze hereinzog, zwei kleine tote Insekten in der Badewanne, die ich jedoch unter Zuhilfenahme von Toilettenpapier schnell entfernte. Eine Durchsicht des Zimmers durch das Personal vor dem Bezug des Zimmers hätte geholfen, dies zu vermeiden.

Ein ziemlicher Schreck ereilte uns, als ein sehr wachsamer Schäferhund direkt vor dem Badezimmerfenster saß, als wir dieses öffneten. Da ich mich mit Hunden auskenne, vor allem mit Schäferhunden, wusste ich, dass jede falsche Bewegung den wachsamen , sehr skeptisch dreinblickenden Hund auf den Plan rufen würde.

Also redeten wir auf den Hund erst einmal beruhigend ein, der uns jedoch ganz unbestechlich anschaute und nicht aus dem Visier lies. Dann schloss ich zügig das Fenster, als Bewegung in den Hund kam und dieser uns verbellte - uff, gerade noch rechtzeitig. Der wäre glatt durchs Fenster gesprungen und hätte uns gestellt.
Das erinnerte mich an die Begegnung mit dem Schäferhund einer Bekannten, der mich einmal beim Training auf dem Hundeplatz stellte, weil er da wohl was verwechselt hatte. ;-)
Ich habe ja keine Angst vor Schäferhunden, aber auf den wachsamen, unbestechlichen Kerl hätte man uns ja vorher mal hinweisen können, dann hätten wir das Fenster nur gekippt, statt es zum Lüften komplett zu öffnen.

Die Nacht wurde unruhig. Immer wenn ich gerade eingeschlafen war, schlug der Hund wegen anderer Gäste an, die sich auf dem Grundstück bewegten. Irgendwann zu späterer Stunde war dann aber von dieser Seite Ruhe.

Dann kam wieder ein Zug der Bahnstrecke Garmisch - Mittenwald vorbei und als dann schließlich der Bahnverkehr abebbte, blieben noch die vorbeifahrenden Autos und LKWs.

Die Cheffin war morgens auch nicht mehr so gut gelaunt, wie am Tag zuvor. Ob sie auch eine schlechte Nacht hatte? ;-)

Die nette Servicekraft vom Vorabend hatte noch keinen Dienst.

Auch das Frühstück war im Vergleich zu dem, was wir in den letzten Hotels geboten bekommen hatten, eher etwas lieblos. Die Zahl der Brötchen wurde zugeteilt, teilweise handelte es sich um portioniert verpackte Ware.


Für die Hotelleistung kann ich daher wohlwollend nur 3 Sternchen vergeben, so dass ich insgesamt auf 4 Sternchen abrunde von den bisherigen 5, die ich unter Berücksichtigung ausschließlich der gastronomischen Leistung vergeben habe.

Fazit: Essen gehen würde ich hier immer wieder, aber einen längeren Urlaub würde ich hier nicht verbringen wollen. Dafür ist mir die Lage zu unruhig. Für eine Übernachtung war es jedoch okay.
Weiterlesen Text ausblenden

Bruuzewertctung mbm 0edlwxden
* * * *

anne s.

, 15.04.2012 golocal

„Kurz vor Ostern waren wir hier an einem schönen Sonnentag und haben zu Mittag gegessen. Es gibt eine schöne rustikale Terrasse zur Sonnenseite mit Aussicht auf das Karwendelgebirge, deren Gipfel noch schneebedeckt waren. Dafür hatten wir hier im Tal über 20 Grad. Herrlich!
Im Anschluß an den Biergarten befindet sich ein großer Abenteuerspielplatz für die Kinder, der auch gerne benutzt wurde. Im Sommer gibt es daneben noch eine Wiese mit Pferden und anderen Tieren. Auch einen Hofladen gibt es hier. Er liegt am großzügigen Parkplatz am Hotel.
Wir hatten Lammhüftsteak, rosa gebraten, mit Steinpilzrahm und frisch gemachten Schweizer Rösti und eine halbe Bauernente mit Blaukraut und Knödeln. Dazu frisch gezapftes Augustiner Bier, das beste Bier in Bayern! Alles sehr gut! Preise sind in Ordnung!
Um das aufrechte Gehen erheblich zu erschweren, gab es danach noch Walnußeis (idealerweise von Mövenpick!) mit Eierlikör.
Wir haben versucht, den Spielplatz zu fotogafieren. Er liegt etwas hinten.
Außerdem haben wir unsere entzückende Bedienung Maria fotografiert, die ein Seidendirndl trug.
Wer auf dem Weg nach Italien oder Österreich ist, kommt automatisch hier vorbei und sollte seine Pause hier einplanen!
Weiterlesen Text ausblenden

B6aoewyeqeelttrtung 0 mmeld8kf8en
* * * *

Froschkönigin

, 20.03.2012 golocal

„Haben an einem Samstag Mittag das Wochenende hier eingeläutet. Es war gerade noch ein Tisch frei. Man hat uns die 1/2 Ente mit Blaukraut und Knödeln empfohlen und wir haben spontan zugestimmt. Es war ein geschmacklicher Oberknaller: Superzart, rösche Knusperkruste und das Blaukraut sehr gut abgeschmeckt. Allein ein Knödel schien farblich und geschmacklich etwas anders (vielleicht vom Vorabend?) War aber nicht weltbewegend.
Auf der Karte scheinen alle Lieblingsspeisen der Deutschen konzentriert zu sein. Man könnte die Karte rauf und runter essen. Das werden wir wohl auch noch machen, denn hier haben wir uns rundum wohlgefühlt. Nette Bedienung, sympathische Gäste, gute Küche alles sehr solide!
Bis bald....
Weiterlesen Text ausblenden

Beweqrt2qsfung mel84v9dveorf7n

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Zugspitze, Kaffee, Hausgemachte Kuchen, Gaststätte, Hotel, Gasthof, Restaurant, Biergarten, Bayerische Küche, Kinderspielplatz, Sonnenterrasse, Langlaufloipe, Busparkplätze, Mountainbike, Krün, Kinderhotel, Alpenwelt Karwendel, Bergwandern, Ganztägig warme Küche, Hüpfburg, Cafe, Gaststätten/Restaurant, Gästehaus, Landgasthof, Gasthaus

Sonnenhof Klais Landgasthof

Sie suchen Sonnenhof Klais Landgasthof in Klais? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Sonnenhof Klais Landgasthof aus Krün-Klais direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Krün: Lassen Sie sich die Adresse von Sonnenhof Klais Landgasthof auf der Karte von Krün unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Sonnenhof Klais Landgasthof in Krün während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Sonnenhof Klais Landgasthof brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis