Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Omnibusbetrieb Wefers-Reisen

Eintrag gefunden unter: Busunternehmen Korschenbroich
Wankelstr. 5
41352 Korschenbroich, Glehn
zur Karte
02182 43 06 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 840 5342 81 8 02  95 5 35  9 018  66 711

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 12:00
14:00 17:30

Dienstag

09:00 12:00
14:00 17:30

Mittwoch

09:00 12:00
14:00 17:30

Donnerstag

09:00 12:00
14:00 17:30

Freitag

09:00 12:00
14:00 17:30

Wunschtermin

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * *

Kulturbeauftragte

, 10.08.2015 golocal

„Ach, sind wir von einem anderen Busreiseunternehmen verwöhnt worden: ein unkompliziertes Transfair zu den einzelnen Reisezielen im In- und Ausland, kein Grund zum meckern…diesmal ging es leider nicht anders (anderweitige Termine haben dies verhindert)…So kam es, dass es eines (sehr frühen) Morgens kam es zu einer Änderung, trotz, dass es in der Vorankündigung etwas anderes geschrieben stand: es hieß heute fahren wir mit Wafers Reisen. Acha, nie gehört, mal schauen, was der Tag so mit sich bringt…

Das liegt schon etliche Monate zurück, ich wollte meinen Ärger nicht sofort abladen, denn der ist selten ein guter Berater, also anderweitig „abreagieren“, doch jetzt bin ich so weit, dass ich darüber schreiben kann.

Schon damals sind mir die Prämiumeinträge (4! An der Zahl) aufgefallen, ob es so gewollt ist… anscheinend ja, jedenfalls mehr als den einen Beitrag werde ich sicherlich nicht schreiben, denn es ist nicht Sinn der Sache! Löschen lassen sich die eher nicht, denn man möchte keinen guten Kunden verärgern:-P!

Sei’s drum, schließlich stehen unsere Erfahrungen hier im Vordergrund. Auf den 1. Blick sah der Bus, wie immer aus, halt wie bei der Konkurrenz, doch der sprichwörtliche Teufel steckt bekanntlich im Detail. Leider waren die Abstände zwischen den einzelnen Reihen sehr knapp bemessen, es entsprach nicht dem, was wir bei unserem Stammreiseunternehmen gewohnt sind. Da das Reiseziel sich nur wenige Stunden von Düsseldorf entfernt war, haben wir es (eher übel) in Kauf genommen.

Ca. 100 km vom Ziel gab es eine „Raucherpause“, so konnten wir wenigstens die Knochen ein wenig ausstrecken, in Ruhe die Kachelabteilung an der Raststätte in Anspruch nehmen und weiter geht’s… Da wir im Gespann gefahren sind, folgten wir dem vorausfahrenden nach. Es hat uns sehr überrascht, als es kurz danach von der Autobahn runter ging (trotz, dass wir nur wenige km hinter uns hatten). Eine vermeintliche Landpartie, toll: hier ein paar Kühe, dort ein Silo, paar schmucke Einfamilienhäuser, alles schön ruhig… so stellt man sich die Idylle vor und wir fahren eine Allee entlang, die an Feldern mit Erntegut bestückt ist

Da stupst mich mein Partner und meint „Es ist sehr komisch, hier sind wir noch nie entlang gefahren“ (zum Zielort sind wir nicht zum ersten Mal unterwegs) , ich wischte die Bedenken bei Seite, der Busfahrer ist doch ein Profi, der muss es ja wissen. Die Strecke zu den Nachbarländern gehört zum Standard, die regelmäßig angeboten wird. Hinzu kommt, dass heutzutage (theoretisch) jeder ein NAVI an Bord besitzt… So sollte es jedenfalls sein.
Minuten später sehen wir erneut: hier ein paar Kühe, dort ein Silo, paar schmucke Einfamilienhäuser, alles schön ruhig… und wir fahren erneut eine Allee entlang, die an Feldern mit Erntegut bestückt ist… Ist das ein schlechter Scherz! Jeder blickt seinen Nachbarn an, einige beschweren sich, was das ganze sein soll?

Zwischenzeitlich ist der vorausfahrende Bus aus dem Augenwinkel verschwunden, bei den schmalen Straßen, kein Wunder. Da stellt sich die Frage: WO SIND WIR DENN EIGENTLICH! Unserem Busfahrer erscheint das ganze einfach nur peinlich. Es stellt sich heraus, dass er den Kollegen nicht mal kennt, nicht mal die Handynr, um sich zu verständigen. Hinterher wurde uns mitgeteilt, dass es eine „AUSNAHME“ gewesen sei, der Mann ist „nur“ für jemand anderen Eingesprungen… Es hieß, dass es ein „alter Hase“ in dem Geschäft sei. Dann warum sind wir überhaupt von der Autobahn runter?! Nicht nur wir waren über die verschwendete Zeit sauer gewesen. Dieser Umweg hat uns ca. 1 h Zeit gekostet, die wir länger brauchten, als üblich, am Verkehr lag es definitiv nicht!

Bei der Reiseleitung wurde der Unmut sofort kundgetan und am Ende des Tages erfuhren wir auch die Details, die ich bereits erwähnt habe. Zum Glück sind wir ziemlich schnell erneut zur Autobahn zurückgekehrt (ohne der Begleitung des anderen – verständlicher Weise). Da war ich froh, dass wir uns (doch) für jenen Fahrer entschieden haben, denn der Rest der Gruppe trudelte noch später ein, als wir!

Hinterher ging es schon zügig zurück, doch ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem, vor allem, wenn es heißt, dass kein Navi zur Verfügung steht. Das ist Kennern nicht unbedingt erforderlich, doch ein guter Begleiter. Der Busfahrer war schon nett, doch mehr als 3 Sterne möchte ich an der Stelle vergeben :-( - da uns noch paar Kleinigkeiten (u. a. verspätete Ankunft am HBF und andere) nicht gefallen haben.

Allgemein zu sagen wäre noch, dass das Busunternehmen Wefers - Reisen über eine Flotte von Fahrzeugen verfügt, die auch für private Gruppen, wie wir es waren, zur Verfügung steht. Sie werden aber auch im örtlichen öVPN eingesetzt, doch in diesem Zusammenhang kenne ich sie nicht.
Weiterlesen Text ausblenden

B6te r5fwaetrtung 49melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Busfernreisen, Busreisen, Clubfahrten, Kleinbusse, Omnibusbetrieb, Reisebusse

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Omnibusbetriebe

Busreisen, Clubfahrten, Reisebusse, Kleinbusse, Busfernreisen, Omnibusbetrieb

Omnibusbetrieb Wefers-Reisen

Sie suchen Omnibusbetrieb Wefers-Reisen in Glehn? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Omnibusbetrieb Wefers-Reisen aus Korschenbroich-Glehn direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Korschenbroich: Lassen Sie sich die Adresse von Omnibusbetrieb Wefers-Reisen auf der Karte von Korschenbroich unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Omnibusbetrieb Wefers-Reisen in Korschenbroich während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Omnibusbetrieb Wefers-Reisen brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Legende
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Zur Startseite
schließen Hinweis