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Debeka Versicherungen Hauptverwaltung

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golocal (14 Bewertungen)

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Rey de Colonia

, 04.04.2025 golocal

„Mein Erlebnis mit der Debeka Hauptverwaltung ist leider alles andere als positiv. Die fortwährend steigenden Kosten der Krankenversicherung gepaart mit einem rückläufigen Mitarbeiterstamm sorgten für meinen ersten Ärger. Doch die Unzulänglichkeiten im Kundenservice waren das Tüpfelchen auf dem i meines Frustes.

Ich habe insgesamt sechs Anrufe getätigt und verbrachte dabei drei Stunden in der Warteschleife. Ein endloser Reigen aus Wartemusik und leeren Roboter-Versprechungen, dass man "gleich für Sie da ist", beherrschte diese Zeit.

Doch als ob das nicht genug wäre, funktionierte der angepriesene Rückrufservice ebenfalls nicht zufriedenstellend. Das Telefon klingelte 1 Mal, doch ehe ich es überhaupt erreichen konnte, wurde das Gespräch bereits beendet. Bei einem weiteren Anlauf ertönte nur Stille auf der anderen Leitung. Trotz meiner Bitten um eine Antwort, verhallten meine Worte ungehört. Das Gespräch wurde nach genau zwei Minuten beendet, was mir den Eindruck vermittelte, dass es hierbei nur um das Erfüllen statistischer Mittelwerte ging.

Insgesamt lässt meine Erfahrung mit der Debeka sehr zu wünschen übrig und ich bin tief frustriert und genervt von der Behandlung, die ich erfahren habe.
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ps.schulz

, 06.05.2021 golocal

„Die Debeka kenne ich als Geschädigter in einem Haftpflichtfall im Bereich der Privathaftpflicht; es ging also nicht um eine Sache im Straßenverkehr.
Um das Fazit vorwegzunehmen: Die Zusammenarbeit mit der Debeka verlief unbürokratischer und unkomplizierter, als ich es von anderen Versicherungen kenne.

Doch der Reihe nach:

Der Schädiger eines Gegenstandes in meinem Eigentum ist ein Beamter und dementsprechend bei der typischen Beamtenversicherung Debeka versichert. Er meldete - mit Info an mich – den Schaden bei seiner Versicherung. Darauf erhielt ich von denen ein Schreiben, in dem unter anderem stand, was ich gegenüber denen zu tun habe:
Denen zu schicken: Die Anschaffungsrechnung der beschädigten oder zerstörten Gegenstände (ggf. Zweitrechnung, Bedienungsanleitungen, Garantiekarten usw.) Damit zu belegen, wie alt war der beschädigte Gegenstand sei. Die Originalrechnung bräuchten sie nicht, eine Kopie reiche aus.
Dann natürlich meine Bankverbindung und Nachweise der Schadenshöhe durch Belege.

Da kam mir gleich die Frage in den Sinn: Wollen die das in Papierform per Post oder reicht es auch aus, die Dokumente als Scan und damit als pdf-Dateien per Mail zu schicken; eine konkrete Mail Adresse stand in deren Schreiben.
In dem war auch eine konkrete Telefonnummer mit Durchwahl genannt; die rief ich an, und sprach sofort ohne jegliche Warteschleife einen kompetenten Ansprechpartner, der nach meinem Nennen der Schadensnummer gleich den Vorgang parat hatte. Er beantwortete meine Frage dahingehend, dass es ihnen sogar lieber wäre, alles per Mail zu erhalten.

Die Anschaffungsrechnung und meine Bankverbindung schickte ich ihnen gleich, und später nach erfolgter Reparatur die entsprechende Rechnung.
Etwa eine Woche später hatte ich den vollen Rechnungsbetrag auf meinem Konto zusammen mit einem netten Anschreiben, dass sie meine Schadensersatzansprüche ausgeglichen hätten.
Ich muss hinzufügen, dass der beschädigte Gegenstand ca. 5 Jahre alt war; ich gehe davon aus, dass sie bei einem (deutlich?) höheren Alter schon Abzüge gemacht hätten.
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herbertpalm

, 22.07.2020 golocal

„Miserable Erreichbarkeit, nur Warteschleife, dann Gespräch seitens der DBK beendet.

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Zbigniew Tessmer

, 20.04.2020 golocal

„ich bin sehr zufrieden.die Mitarbeiterin von Debeka war sehr freundlich und kompetent.5 sterne

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h-barek

, 08.01.2020 golocal

„Unter einem Service verstehe ich etwas anderes, als 25 Minuten in der Warteschleife bis ein Sachbearbeiter sich meldet

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Ein golocal Nutzer

, 14.12.2019 golocal

„No

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Peter Staschewski

, 30.09.2019 golocal

„Man muss zwar etwas warten,aber die Abwicklung der Probleme erfolgt schnell und genau

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Florian Patricks

, 07.07.2019 golocal

„Exzellenter Service :)

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Martina WierigVQCT

, 12.06.2019 golocal

„komme nie durch hänge stundenlang am telefon

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scherer.hi

, 23.02.2018 golocal

„Ich möchte 2 Punkte anmerken:
- Bei einem Anruf bei Ihnen am heutigen Tage musste ich 15 Minuten und ein paar Sekunden warten, bis ich verbunden wurde. Das erscheint mir etwas lang!
- Ich bezeichne mich zwar auch als fortschrittlich, das Sie Ihre Kunden mit "Du" (Welche Erfahrungen hattest Du dort?) ansprechen, verwundert mich etwas. Das gleicht dem Niveau, das man vom Fitness-Studio kennt. Bei der Debeka hätte ich ein anderes Niveau erwartet.

Heinrich Scherer (2154520.1)
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Tittytwister21

, 23.05.2017 golocal

„Mitarbeiter leisten widerwillig ihren Dienst, bei dem der Kunde (Versicherte) als unmündiger Störfaktor betrachtet wird. Zudem glänzt dieser Krankenversicherungsverein mit Unzuverlässigkeit und Arroganz. Von dem im Leitbild des Vereins propagierten Phrasen ist die gesamte Mitarbeiterschaft weit entferntWeiterlesen Text ausblenden

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Erich Schnöll

, 05.10.2016 golocal

„Service und persönliche Betreuung sind excellent! Ich bin seit dem Jahre 1968 Debeka-Kunde!

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05Andrew12

, 19.11.2015 golocal

„Hatte zeitweise dort eine Zusatzversicherung. War immer unproblematisch. Arztrechnungen eingereicht und ziemlich schnell wurde das Geld überwiesen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 15.10.2013 golocal

„Ich war viele Jahre Staatsbediensteter und genoss die sogenannte Freie Heilfürsorge. Das bedeutet, dass der Staat (Hamburg) die Kosten und alle anderen ärztlichen Leistungen übernahm. Wir konnten uns wie erste Klasse Patienten fühlen.

Ausgenommen Zahnbehandlungen, wo auch schon damals ein Eigenanteil gezahlt werden musste.

Danach kam die Einschränkung und es hiess nicht mehr FREIE, sondern nur noch Heilfürsorge. Dafür wurde uns vom Gehalt ein gewisser Teil abgezogen.
Das ging ja auch noch, denn es waren nur so um die 2 % vom Bruttogehalt.

Irgendwann kam dann die Pensionierung und wir mussten uns zusatzversichern.

Bei der Einstellung konnte ich mich zwischen der Kleinen - und Grossen Anwartschaft bei der Debeka entscheiden. Das bedeutete Kl. 5 DM, Gr. 24 DM, was sich aber im Laufe der Zeit erhöhte. Ich nahm die Grosse Anwartschaft.

Diese Versicherung übernahm die restlichen 30 % der Kosten, die bei einer Krankheit anfielen. 70 % wurden in Hamburg von der Beihilfe übernommen. Ein bestimmter Eigenanteil wurde uns zur Kostendämpfung aber auch abgezogen. Meist in Höhe der Praxisgebühr.

Obwohl diese für gesetzlich Versicherte nicht mehr erhoben wird, blieb unsere Beihilfe dabei.

Später kam dann auch für uns noch die Pflegeversichrung dazu, wie für die gesetzlich Versicherten auch.

Jetzt als Pensionär zahle ich für die 30 % Abdeckung ca. 160 EUR monatlich. Nehme ich, wenn ich keine Rechnungen einreiche, die Versicherung im Laufe des Jahres nicht in Anspruch, so zahlen sie mir ca. 500 EUR aus, für nichtinanspruch genommene Leistungen.

Schnell kommen bei einer OP mit Krankenhausaufenthalt 10- bis 15 000 EUR zusammen (wie bei meinem Herzinfarkt), die ich innerhalb 14 Tagen zu zahlen habe. Dann reiche ich die Summe bei der Beihilfe und bei der Debeka ein. Nach gut einem Monat bekomme ich das Geld auf mein Konto überwiesen. Die Debeka kann aber direkt mit vielen Krankenhäusern und Reha Einrichtungen abrechnen.

So wurden wir zu Sammlern und Schreiberlingen, wenn wir die Rechnungen einreichen. Ich habe mir eine Exeldatei dafür angefertigt und sehe genau, was ich von der Beihilfe und der Debeka zurückerstattet bekomme.

Im Gegensatz zur Beihilfe, die wie die Schneckenpost arbeitet, ist die Debeka Krankenversicherung schnell und innerhalb einer Woche hat man meist das Geld auf dem Konto.
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Informationen

Debeka Versicherungen Hauptverwaltung

Wenn Sie Debeka Versicherungen Hauptverwaltung in Koblenz anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0261 4 98-0 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Debeka Versicherungen Hauptverwaltung in Koblenz zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Debeka Versicherungen Hauptverwaltung auf der Karte von Koblenz unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Debeka Versicherungen Hauptverwaltung in Koblenz während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Debeka Versicherungen Hauptverwaltung weiterempfehlen möchten.

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