*
Alexa und Siri
,
14.07.2022
golocal
„Die Verwalterabrechnung/Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2020 wurden von der Firma Reiser bislang (Juli 2022) nicht erstellt und zwischenzeitlich bi…n ich mir auch nicht mehr sicher, ob sie von dieser Firma noch erstellt werden kann. Die letzte Eigentümerversammlung war 2019, seitdem wurde keine Rechenschaft abgelegt. Die Frage bleibt: Was ist mit unserem Hausgeld geschehen? Die wenigen positiven Bewertungen für die Firma Reiser in diesem Forum können nach meiner Einschätzung nicht alle echt sein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9dwertung m0wrxeb6plj30mde6qn

„Selten musste ich für schlechten bis nicht vorhandenen Service so viel Geld bezahlen.
Die Erreichbarkeit ist unterirdisch schlecht. Ständig wechselt… der Ansprechpartner (das widerspricht ja schon mal der hier so oft aufgeführten Kompetenz der Mitarbeiter). Abrechnungen kommen mit monatelanger Verzögerung, Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft werden nicht umgesetzt. Das EDV System, das eigentlich das Herzstück einer jeden Immobilienverwaltung ist, lief 2018 aus, also noch lange vor Corona, es läuft bis heute noch nicht, dagegen solle die Eigentümer sich bei einem digitalen Service Portal anmelden, um Daten der Liegenschaften einsehen zu können, selber kriegen sie es nicht hin. Hausgeldabrechnungen für das Wirtschaftsjahr 2020 sind bis jetzt noch nicht erstellt . Das Wort Qualifizierung scheint hier ein Fremdwort zu sein. Finger weg von dieser Hausverwaltung. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die 5 Sterne Bewertungen einfach gekauft sind und in keinster Weise der Realität entsprechen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bj442ewem6qwrtuojmhndp55g mee7lden
*
Fitnessstudiobewerter
,
24.09.2021
golocal
„Bedauerliche Fehlleistungen. Es kann nach unserer Erfahrung nur in allseitigem Bedauern enden, mit der Reiser Immobilienverwaltung GmbH einen Vertrag …abzuschließen. Der Firma wurde schließlich gekündigt – die einzig richtige Entscheidung. Früh wurde klar, dass insbesondere bei falsch berechneten Nebenkostenabrechnungen der Reiser Niederlassung in Berlin, Am Borsigturm, massive Basisdefizite in Fachfragen zur Immobilienwirtschaft vorlagen. Fehl- oder Nichtkenntnis zu Fragen des Mietrechts kamen als Eckpunkte fehlender Professionalität dieser Firma hinzu und rundeten das Firmenprofil ab. Schließlich wurde es sogar notwendig, gesondert einen Mitarbeiter einzustellen, der dann die Arbeit der Firma überprüfte, ein absurder Zustand. Wir sind selbst auf eine Buchhalterin zugegangen, die in der Berliner Niederlassung nach kurzer Zeit gekündigt hat, um etwas zu den Hintergründen der zahlreichen Fehler zu erfahren, die sich die Reiser Filiale Berlin immer wieder geleistet hat, und haben einen weiteren, als Buchhalter beschäftigten Mitarbeiter befragt. Bei diesem ergab sich dann auch, dass er auf dem Absprung auf eine andere Stelle war. Fehlergründe, siehe oben: defizitäre Führungskultur, Defizite bei zahlreichen weiteren Arbeitsbedingungen, Falschbesetzungen mit mangelhaft Ausgebildeten oft ohne Fachkenntnisse, chaotische, undurchsichtige Zettelwirtschaft (konnten wir bei der Buchhaltung feststellen, hier Nebenkostenabrechnungen). Die Folgen: hohe Mitarbeiterfluktuation, Liegenlassen dringendster Aufgaben, jedes Jahr massive Eigenarbeit bei den Versuch, Klarheit in Abrechnungsfragen zu erlangen, Nichtbeantwortung von Mieteranliegen trotz Mängelanzeigen, mit der Folgen finanzieller Einbußen für Eigentümer. Die Kündigung erfolgte schließlich, nachdem es zu verbalen Übergriffen durch eine Mitarbeiterin der Buchhaltung und einen ehemaligen Mitarbeiter im Facility Management, den man später auf eine Verwaltungsstelle setzte, auf Mieter gekommen war. Zu allem Überfluss stellten wir eine Jahre andauernde, nicht erlaubte Datenspeicherung fest, die Falschforderungen aufgrund der falschen NK-Abrechnungen unzulässigerweise einfach jahrelang gespeichert hatte, und es war zum unberechtigten Zugriff auf ein Mieterkonto gekommen, obwohl zuvor Abbuchungen widersprochen worden war, so dass Mieter das Recht hatten, die ursprünglich vereinbarte Einzugsermächtigung zurückzuziehen. Die Firma lässt uns fassungslos zurück. Wir raten ab.”
Weiterlesen
Text ausblenden
uBeweb7qrrtqvfnung mel0u2den
*
*
*
*
*
Marius MeyerFuGM
,
20.09.2019
golocal
„Alles in Ordnung: Sind da, wenn was ist und man findet auch eine Lösung bei Problemen. Passt für uns!”
xq6pBmewevjrtunug sh4melden
*
*
*
*
*
Christian Heidel
,
09.07.2019
golocal
„Hat sehr viel Erfahrung, professionell und unaufgeregt im Umgang. Es läuft alles reibungslos, so wie es eigentlich sein sollte. Danke!”
b4Bew3ert1ung5df mestdslden
*
*
*
*
*
Richard Köhler 77
,
11.06.2019
golocal
„Ich habe mir eine Wohnung angeschaut und auch genommen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Wohnungsübergabe war alles professionell - so, wie es e…igentlich auch sein sollte. Bei der Besichtigung kam ich durch Staus etwas zu spät - da gab es eine Lösung. DANKE!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun5eg msm nevrcjlbg8de5pzn
*
*
*
*
*
Gabriele NeumannjMCQ
,
03.06.2019
golocal
„Wir sind sehr zufrieden: Zusagen wurden bisher immer eingehalten und falls es Rückfragen gibt bzw. etwas zu klären, hat man einen Ansprechpartner.”
ozBewertuc149ngwb pmtinelden
*
*
*
*
*
Gregor Lötzsch
,
31.05.2019
golocal
„Durch eine persönliche Empfehlung bin ich zu Reiser gewechselt. Bis jetzt ist alles sehr professionell und mein Eindruck sehr gut. Für mich passt es!”
Brtewert ung mel5rwdkqwen
*
*
*
*
*
IngridMeyers
,
29.05.2019
golocal
„Wir waren einige Jahre bei der Firma Reiser Kunde und es hat alles stets einwandfrei geklappt. Bei Fragen wurde reagiert, bei einem Schadensfall, der …nun aber auch schon länger zurückliegt, professionell reagiert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bexwecn rtuwng mepglhjjden
*
*
*
*
*
AnEich
,
19.02.2019
golocal
„TOP! Wir haben einige Objekte bei der Firma Reiser. Die Verwaltung ist zuverlässig und kompetent, so wie es sein sollte.”
0kffBewertung myel4j4kdnetsn
*
*
*
*
*
chrlued
,
14.02.2019
golocal
„Bisher waren die Abrechnungen bei uns immer pünktlich. Von anderen Verwaltungen kenne ich es (leider), dass man genauer hinschauen sollte, was wie abg…erechnet wird. Hier ist alles korrekt. Also von mir daher - passt so, danke!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betbwertungc myk28eltnds0en
*
*
*
*
*
moniherrm2
,
12.02.2019
golocal
„Ich möchte an dieser Stelle herzliche Grüße und ein großes DANKESCHÖN dalassen. Fühle mich sehr gut beraten bei der Fa. Reiser. Merci! :-)”
Bewertuf2fany8cg m20ep1j9lpjden
*
*
*
*
*
Pete Schmidt
,
08.02.2019
golocal
„Mein alter und langjähriger Verwalter hat sich in den Ruhestand verabschiedet und mir die Fa. Reiser empfohlen. Das Gespräch war sehr gut, so dass ich… gewechselt bin. Der Wechsel lief dabei auch reibungslos, dadurch hatte ich keinen Aufwand. Fa. Reiser empfinge ich als sehr freundlich und kompetent. Danke.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bg8e4qnw33ertunymg memc1lden
*
*
*
*
*
StefSchm
,
30.01.2019
golocal
„Hatte zum Glück noch keinen Notfall, aber bisher war immer jemand erreichbar. Zur Not erfolgte relativ zeitnah ein Rückruf. Freundliches Team, korrekt…e Abrechnung... man kümmert sich, was ja auch Sinn und Zweck einer Verwaltung ist. Lasse hier sehr gerne eine positive Bewertung da.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9dwex34rntung mely1fnde yn
*
*
*
*
*
Gerhard Meyers14M
,
28.01.2019
golocal
„Ich bin mit der Firma Reiser sehr zufrieden. Kompetent, transparent und es ist auch mal jemand erreichbar, wenn es Fragen gibt. Das kenne ich auch and…ers... daher: zu empfehlen! Grüsse an das gesamte Team!! :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwwaner5mltung meld4y91ean n
*
*
*
*
*
mopiotrek
,
09.01.2019
golocal
„Lasse gerne eine positive Bewertung für die Firma Reiser da. Empfinde die Zusammenarbeit als sehr professionell, d.h. es ist alles nachvollziehbar und… besteht Unklarheit, konnte diese bisher immer zeitnah geklärt werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew10eertubn1ng mq82elq4sden
*
*
*
*
*
christoph2m28812@gmail.com
,
18.12.2018
golocal
„Sind sehr freundlich und reagieren auf Anfragen zügig. Wenn man jemand nicht direkt per Telefon erreicht oder außerhab der Bürozeiten anruft, dann wir…d der AB abgehört und man meldet sich auch bei einem Notfall schnell zurück - super Service!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2sew6tjkertskaoung meiphlden1smn
*
*
*
*
*
TRenner
,
11.12.2018
golocal
„Ich bin schon seit vielen Jahren bei der Firma Reiser mit meinen Objekten. Den Wechsel habe ich bis heute nicht bereut - kompetent, transparent und da…s bei Preisen, die in Ordnung sind. Mir geht es darum, dass ich keinen Aufwand habe und alles zur Zufriedenheit erledigt ist. Gibt es eine Frage, habe ich diese immer zeitnah beantwortet bekommen. Also ich kann die Firma nur empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
w9Bewvk9er7botung 6melde759n
*
*
*
*
*
chr.kuld
,
26.11.2018
golocal
„Bin auf Empfehlung gewechselt. Alles nachvollziehbar, Reaktionszeiten auch völlig in Ordnung. Die Abrechnung ist transparent, bei Nachfragen hat man a…uch einen Ansprechpartner. Läuft seit mittlerweile über 4 Jahren - gibt für mich keinen Grund zu wechseln.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nrlBew92erkt71iung mek2lden
*
Fritz Baumann
,
24.11.2018
golocal
„Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht ,mit dieser Hausverwaltung !!!
Die Mitarbeiter sind leider fast nie erreichbar. Auf Fax oder E.-Ma…il reagieren Sie nicht . Nimmt doch mal einer den Hörer ab ,dann wird man angegiftet und blöd vollgelabbert .Diese Hausverwaltung ,kann man nicht weiter empfehlen !
Wer das Gegenteil behauptet ,der lügt !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekhwertung 3z5mpe5sleden
*
TH-Rothsch-Str.
,
21.11.2017
golocal
„Wer eine Hausverwaltung sucht, Finger weg von Reiser! Seit 2014 sind mit unserer WEG (43 Wohnungen) Kunde bei Fa.Reiser. Von Beginn an wird auf Mails …gar nicht, oder sehr verspätet / bzw. zu spät reagiert. Telefonisch nicht erreichbar. Ansprechpartner nicht vorhanden bzw. ständig wechselnd. Ich bin Beirat unserer WEG. Als es im Rahmen der Einforderung unserer Rechte bei Gewährleistungsansprüche ging, waren wir auf uns alleine gestellt. Hätten wir vom Beirat uns nicht mit hohem ehrenamtlichen Engagement eingebracht, wäre uns eine erhebliche Rückzahlung der städtischen Engeriebetriebe durch die Lappen gegangen. So konnten wir einen hohen fünfstelligen Betrag zu Gunsten unserer Eigentümer sichern. Die Rückzahlung sollte an die Eigentümer ausgezahlt werden. Seit Monaten bemühen wir uns um Auszahlung. Wir erreichen niemanden, auf keine Mail wird reagiert. Wir werden die HV zum Ende des Jahres wechseln. Auch hier verweigert Reiser jegliche Zusammenarbeit. Wir erhalten kein Termin zur Übergabe, keine Termine zu Belegprüfungen. Es mutet schon nach Sabotage an. Also, wer sich mit seiner WEG in Probleme begeben will, sollte zu Fa.Reiser gehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ph2B3yoeweratung melo75ldjxven
*
Anja Schneider7r7D
,
09.11.2015
golocal
„Kann den Vorrednern nur Recht geben. Völlig unprofessionelles arbeiten, Mails werden nicht beantwortet, am Telefon lässt man sich verleumdnen, Anliege…n werden nicht bearbeitet, rechnen kann man dort leider auch nicht (HALLO - es gibt eine APP für 3satz-Rechnung liebe Reiser-Mitarbeiter”
Weiterlesen
Text ausblenden
sBe36gweu9pirtungua2 melde2nn
*
Seeteufel0855
,
04.09.2015
golocal
„Unzuverlässigkeit wird hier GROß geschrieben. Während man sich in der Bewerbungsphase hoch professionell gibt, erlebt man nach der Bestellung von Reis…er zum Hausverwalter sein blaues Wunder.
Mails werden nicht beantwortet. Rückrufbitten werden nicht beachtet. Jahresabrechnungen verspätet erstellt. Schadenmanagement ist unterirdisch.
Wer eine Hausverwaltung sucht, der sollte um Reiser einen großen Bogen machen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewtxeyrscwctuugptng meldro0en
*
Häuslesbauer67
,
20.05.2015
golocal
„Wir haben bereits einige Erfahrungen mit verschiedenen Hausverwaltungen gesammelt, mit dieser jedoch die schlechtesten. HVw Reiser reagiert nicht auf …Anfragen, Vorgänge bleiben liegen, Kundenorientierung Fehlanzeige.
Wer die Wahl hat, sollte die Finger von dieser Firma lassen. Nichts als Scherereien. Wir fühlen uns ver...scht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bo6ew577uertzd8eung4bi meldxf0en
„Nach unserem Umzug ist diese Hausverwaltung leider für uns zuständig. Anliegen werden generell nicht bearbeitet. Seit über 4 Monaten ist diese Hausver…waltung nicht in der Lage eine einfache Frage zu beantworten. Uns sind bereits erhebliche Mehrkosten hierdurch entstanden. Reiser ist eine absolute Zumutung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bei98w0d94ergh5dtung mne39e7z9ulden