Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

DEKRA Arbeit GmbH Kiel

Eintrag gefunden unter: Kfz-Sachverständige Kiel
Schwedendamm 16
24143 Kiel, Gaarden-Süd
zur Karte
0431 72 00 96 80 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

Ein golocal Nutzer

, 31.10.2021 golocal

„Wie bei allen Zeitarbeitsfirmen ist man nur Mensch 2. Klasse, eine Nummer. So lange man nützlich ist und Geld einbringt sind sie sehr freundlich und zuvorkommend. Ist der Auftrag abgearbeitet, wird man lästig. Es sei denn es ist sofort eine Anschlussverwendung vorhanden. Ich war auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung, möglichst in Halbzeit, da ich noch Zeit für anderes benötigte. Mit meinen Qualifikationen ist es ein leichtes einen Job zu bekommen. Natürlich nicht dementsprechend angemessen, aber das war ok für mich. Hauptsache Geld verdienen. Volleinstellungen kann man sofort bekommen, aber dafür benötige ich keine Zeitarbeitsfirma. Das kann ich auch so und mir mehr oder weniger die Firmen aussuchen.

Jedenfalls war mein Auftrag erledigt und an einem Do hat mir der Chef mitgeteilt, dass Fr mein letzter Tag wäre. Das kam ziemlich überraschend. Also sofort angerufen und gefragt wie es weitergehen würde. Alles gar kein Problem. Sie wussten das schon und hätten etwas in Aussicht. Sogar wie ich es gewünscht habe, am Wochenende arbeiten und sogar mehr Geld. Super, das klappt ja wie eine Eins.... nicht. Denn das war nicht die Wahrheit.
Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl, also am Montag noch mal nachgefragt. Ja, alles wie besprochen. Sie melden sich. Haben sie auch, am Mittwoch kam die Kündigung... Wenn man nicht innerhalb von 2 Tagen eine neue Stelle hat, ist man raus.

Das habe ich denen aber noch mal mitgeteilt. Was ist aus Fr und der Zusage geworden? Warum hat man mir das am Mo nicht mitgeteilt? Das bekommt man schriftlich. Super.
Mir ist noch was eingefallen, was mir auch die Sprach verschlagen hat. Dazu gehört schon was. Ich hatte ja noch mal angerufen und nachgefragt was aus den Versprechen geworden ist und was sich über das Wochenende und den wenigen Tagen geändert hätte. Da teilte man mir mit, dass sie das mit den Kündigungen immer so machen. Wenn sie nicht sofort etwas neues hätten, geht die Kündigung automatisch raus... ich solle mich auch nicht darüber aufregen. Wenn sie in der Zwischenzeit etwas neues finden würden, würden sie diese auch zurücknehmen. Das habe ich abgelehnt und auf der Kündigung bestanden. Ich kann mir aussuchen mit wem ich zusammenarbeiten will und wer mich nicht ordentlich behandelt und respektiert, hat das auch nicht von mir zu erwarten.

Kündigungsfristen sind lächerlich. Das die Politik so etwas zulässt, sagt einiges aus. Sicher kann Zeitarbeit ein Sprungbrett für eine Festeinstellung sein. Das habe ich selbst erlebt, aber das war gar nicht mein Ziel. Ich wollte das zweite Studium abschließen. Wer nicht unbedingt auf Zeitarbeit angewiesen ist und selbst etwas vorweisen kann, sollte das auch so machen. Es gibt genug Firmen, die suchen. Dafür muss man sich nicht versklaven lassen. Die verdienen damit sehr gutes Geld, aber danken es einem nicht. Ohne Zeitarbeiter würde kein Geld reinkommen und nicht die eigenen Gehälter gezahlt werden. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken und sie wie Menschen behandeln. Viel Arbeit fällt für die Vermittler später nicht mehr an. Sie müssen die Daten ins System einpflegen und ein Angebot vermitteln. Arbeitet man dann, möglichst lange beim Kunden, kommt regelmäßig Geld rein, aber man muss dafür nichts mehr leisten.

Insgesamt war ich bei drei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen angestellt und hatte noch bei etlichen anderen in Kiel meine Unterlagen abgegeben. Nicht bei allen, weil einige z.B. nur in der Pflege vermitteln oder mir nichts anbieten konnten. Deshalb habe ich immer vorher angerufen, ob sie überhaupt etwas für mich haben. Rausgesucht habe ich die ganzen Firmen (alle aus Kiel, aber z.B. ZAG hat auch eine Zweigstelle in Rendsburg) mittels einer Suchmaschine. Eigentlich mache ich das mit den Unterlagen nicht gern, da man nie weiß was damit passiert und wo diese landen. Das sind immerhin sehr persönliche Unterlagen, da Zeugnisse, sämtliche Abschlüsse, Lebensläufe, sonstige Qualifikationen usw. enthalten sind.
Weiterlesen Text ausblenden

Bbseweadrqtx7cung3ta melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis