„Der Besuch beim Autohaus Fräter GmbH hat bei mir definitiv einen bitteren Beigeschack hinterlassen. Nach exakt zwei Jahren hatte mein nagelneuer Astra… einen Getriebeschaden aufgrund poröser Dichtungen. Schlimmer noch, bei der ersten Überprüfung wurde dieses Problem überhaupt nicht erkannt.
Dies war der Beginn eines langwierigen Kampfes um die Anerkennung der Garantie und um die Bereitstellung eines Leihwagens während der Reparaturarbeit.
Die Dienstleistung dieses Autohauses lässt meiner Meinung nach, stark zu wünschen übrig. Trotz des berechtigten Garantieanspruchs wurde mir diese im ersten Schritt verweigert, mit der fadenscheinigen Begründung, dass die Garantiefrist um einen Tag überschritten worden sei.
Noch dazu musste ich die Erfahrung machen, dass zugesagte Rückrufe nicht erfolgten. Insgesamt eine sehr frustrierende und ärgerliche Erfahrung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
h0pzBezqawertung 02ymelbv5dkmjen
„Hatten uns vor 13 Wochen einen Jahreswagen gekauft der kleine Beschädigungen aufwies.Bei der Übergabe wurde uns zugesichert das diese noch behoben wer…den.Es kam 4 Wochen lang kein Anruf oder eine Mail.
Bewertete diese Aktion von Fräter,komischerweise bekamen wir dann über Telefon die Aussage,erst die Bewertung löschen dann bekommen wir die Ersatzteile.Wartete daraufhin nochmals zwei Wochen ohne Anruf oder Mail und setzte eine neue Bewertung auf deren Seite.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten mit den Worten das ich unseriös wäre und wir kein Autohaus Fräter mehr betreten dürfen.So geht Kundenservice heute,Geld nehmen und sich dann nicht mehr kümmern.
Übrigens haben wir die Teile heute nach 13 Wochen immer noch nicht”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Bew b6e 80rty2luafdng melden

„Am 17.5.21 holten wir unseren neuen gebrauchten Zafira beim Autohaus Fräter ab. Die Kaufabwicklung lief bis dato gut. Bei der Erstbesichtigung fielen …uns Tierhaare im Motorraum auf. Der Verkäufer beteuerte diesbezüglich keine Bedenken, da der Wagen zur Inspektion war und angeblich keine Mängel aufwies. Nach ca. 10Km innerorts fiel die Servolenkung aus und diverse Warnleuchten fingen an zu blinken. Darauf folgte eine massive Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Wir haben den Wagen sofort gestoppt und diesen verlassen (mitten auf der Kreuzung zum Feierabendverkehr). Wir haben sofort das Autohaus kontaktiert und unsere Problematik geschildert. Als erste Aussage bekamen wir nur: Dann fahren sie den Wagen wieder zurück in das Autohaus, was wir natürlich ablehnten. Da das Autohaus auch angeblich keinerlei Möglichkeit hatte uns zu Helfen bzgl. eines Rücktransportes, mussten wir einen Abschleppdienst und später ein Taxi nehmen um wieder in die Werkstatt zu kommen. Wir fühlten uns in dem Moment sehr alleingelassen. Ein Bedauern der Situation haben wir in keiner Form vernommen. Vielmehr folgten nur anrufe "wann wir denn endlich da sind". Vor Ort haben wir dem Verkäufer mitgeteilt, dass wir in dieses Fahrzeug kein Vertrauen mehr haben. Darauf kam die flapsige Aussage, dass wir ja erstmal sehen müssen, was mit dem Auto nicht okay ist. Wir haben kein Angebot über eine Alternative erhalten. Nur den Wunsch nach einer Rückabwicklung. Unprofssionelles Verhalten. Wir würden Minus Sterne geben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBewerb8htun4uvng w5mey 8elden
„Als Werkstatt das schlechteste was ich in meinen ca. 60 Jahren Werkstatterfahrungen erlebt habe.
Da habe ich Probleme und weise die Werkstatt darauf… hin, dass es Mitteilungen der Deutschlandvertretung gibt und es eine Garantieleistung ist. Da sagt man mir das ist nicht so, sie wissen nichts und so ist es wirklich, die wissen nichts und haben kein Interesse. Da kann ein Kunde
Probleme haben, es wir zerredet. Eine andere Werkstatt hat sofort das Problem erkannt, Garantieersatzteile bestellt und eingebaut. Es ist so einfach wenn man nur will. Ich fragte bei Fräter nach dem Qualitätsmanagement und bekam keine Antwort, so etwas Wichtiges hat man dort nicht und das wird ganz ganz deutlich!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9rwerm7tupuknzsyg meldkeen
*
Adrian Chrzaszcz
,
16.06.2020
golocal
„Nette Service aber dann auch nicht mehr. Mein Wagen war in der Werkstatt da worde mir gesagt alles perfekt 2 Wochen danach Motorschaden die konsequenz…en will auch gar keiner tragen hätte ich auch selber machen können.
Bei letzte Untersuchung sollte man noch Rechnung schicken jetzt plötzlich ist nichts mehr offen. Nie wieder Opel”
Weiterlesen
Text ausblenden
B98ewneert7sphumg ng melve1den

„Im tiefsten Winter werde ich mit Sommerreifen losgeschickt, ohne das mir dies gesagt wird ( 2 Std. Autofahrt).Fahrlässig!!!
Beim Reifenwechsel wird m…ir dann von einer Werkstatt gesagt das die Winterreifen totaler Schrott sind, obwohl ich das Auto achtfach bereift gekauft habe.
& präsentiert wurden mir andere, gute Winterreifen, die Reifen wurden einfach bei der Abholung schnell ausgetauscht.
Desweiteren wurde mit den Vorbesitzern und dem Baujahr des Autos rum gefälscht!!!
Nachdem mir dies alles merkwürdig vor kam, bin ich dann nach der Abholung vom Auto nochmal in meine eigene Werkstatt gefahren und habe das Auto nochmal durchchecken lassen.
Obwohl das Auto neue TÜV bekommen hat, wäre das Auto normalerweise so nie durchgekommen. Kühlwasserpumpe defekt, Systemfehler, Spureinstellung, Motoröl leckt,
Ich habe natürlich versucht mit denen zu Reden aber es gab überhaupt kein entgegenkommen, im Gegenteil am Telefon hieß es "Das ist ihr Problem!"
NIE WIEDER FRÄTER !!!
>>>>>>Seid alle gewahrt<<<<<<”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be gtwer8utmunho0g mentwlden
*
Markus SchröderHRK1
,
01.11.2019
golocal
„Nie wieder fräter. Erst wird der abholtermin verschoben am Tag der Abholung. Dann bei Abholung Batterie leer. Dann nach paar Wochen laufgeräusche. I…n der Werkstatt stellen die dann fest das radmuttern lose waren. und jetzt will ich die mitgelieferten winterräder montieren, und stelle zum Glück rechtzeitig fest das bei einem Rad die karkasse komplett gebrochen ist. Hätte lebensgefährlich sein können. Auf Nachfrage beim Verkäufer erklärt der mir die winterräder haben sie ja als Geschenk dazu gegeben die werden nicht geprüft. Toller Service, echt. Geht gar nicht sowas. Hätten wir das am Reifen nicht gesehen und ihn raufgebaut, mahlzeit. Frech sowas.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertewungqac fqpmxeheldec5t9n
*
Kirsten Corrigeux
,
15.12.2017
golocal
„Hier wird man als Kunde weder wert geschätzt, noch wird hier auf eine langfristige Kundenbedingung hingearbeitet. Hauptsache der Kunde kauft, auch wen…n die Beratung die hier erfolgte alles andere als vorzeigbar war. Hier wird dem Kunden erzählt ein FZG würde nach einer Einfahrstrecke als Leistung noch dazu gewinnen und die Bremstrommeln wären kein Problem, die Bremsen genauso gut wie Bremsscheiben. Dann wird man nicht zurück gerufen. Anmeldedaten für das nicht gewünschte, aber unter Zwang gekaufte FZG werden nicht eingehalten, mit der Begründung, Sie möchten das FZG doch eigentlich soweiso nicht. Und dann hat der Händler das Recht zu bestimmen wann ich das FZG haben möchte, oder nicht. Eine Frechheit nach der Anderen reite sich in diesem Autohaus an die nächste Unglaublichkeit. Ich kann nur vor lauter Wut schreinen, so sauer bin ich auf diesen Verkäufer und dieses in auf einem absteigenden Ast befindlichem Autohaus. Wenn dort weiter so mit den paar Kunden die dort überhaupt noch kommen umgegangen wird, würde es mich nicht wundern, wenn AH Fräter demnächst Insolvenz anmeldet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewergt36ouwsng h6meldo3en
AU
„Ich brachte unseren Corsa zur Inspektion. Es wurde u.a. das Motoröl gewechselt. Als ich den Wagen ...”
mehr
Bewe2 rtbb7u1ng m5elden