In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Autohaus Fräter GmbH

Eintrag gefunden unter: Automobile Kiel
Klausbrooker Weg 1
24107 Kiel, Suchsdorf
zur Karte
0431 5 48 06-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  •  0 14 3 91 04 065 9 94 8 5 9 340 6 3 04 3

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 18:00

Dienstag

09:00 18:00

Mittwoch

09:00 18:00

Donnerstag

09:00 18:00

Freitag

09:00 18:00

Samstag

09:00 14:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.0
* *

basierend auf 22 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (11 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
autoplenum (10 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (300 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

einszweidrau

, 18.05.2024 golocal

„Der Besuch beim Autohaus Fräter GmbH hat bei mir definitiv einen bitteren Beigeschack hinterlassen. Nach exakt zwei Jahren hatte mein nagelneuer Astra einen Getriebeschaden aufgrund poröser Dichtungen. Schlimmer noch, bei der ersten Überprüfung wurde dieses Problem überhaupt nicht erkannt.

Dies war der Beginn eines langwierigen Kampfes um die Anerkennung der Garantie und um die Bereitstellung eines Leihwagens während der Reparaturarbeit.

Die Dienstleistung dieses Autohauses lässt meiner Meinung nach, stark zu wünschen übrig. Trotz des berechtigten Garantieanspruchs wurde mir diese im ersten Schritt verweigert, mit der fadenscheinigen Begründung, dass die Garantiefrist um einen Tag überschritten worden sei.

Noch dazu musste ich die Erfahrung machen, dass zugesagte Rückrufe nicht erfolgten. Insgesamt eine sehr frustrierende und ärgerliche Erfahrung.
Weiterlesen Text ausblenden

h0pzBezqawertung 02ymelbv5dkmjen
*

Areksn4R

, 07.12.2023 golocal

„Ich habe so ein schlechte Service nach gekauften Auto noch nicht erlebt
Der Verkäufer Hr Flor hat nicht mal Lust ans Telefon zu gehen , oder Nachrichten zu beantworten ,sehr Unprofessional, wurde jeden empfehlen Autos wu anderes zu kaufen aber nicht in Rendsburg bei Hr FlorWeiterlesen Text ausblenden

Beaitfwe6iertjlsnunuwg bmelden
*

Megaerni

, 04.12.2023 golocal

„Einfach das schlechteste Autohaus was ich je gesehen habe. Man hört von so vielen Freunden und Menschen aus der näheren Umgebung auch einfach nur negatives. Nach einem Service wird nichts eingetragen, Rückrufaktionen werden anders durchgeführt als im Brief vom Opel angekündigt. Nie wieder dieses Autohaus!!!!Weiterlesen Text ausblenden

ma0Bmtd2ewg8kertung t9bwmellden
*

sventeegen24

, 29.06.2023 golocal

„Hatten uns vor 13 Wochen einen Jahreswagen gekauft der kleine Beschädigungen aufwies.Bei der Übergabe wurde uns zugesichert das diese noch behoben werden.Es kam 4 Wochen lang kein Anruf oder eine Mail.
Bewertete diese Aktion von Fräter,komischerweise bekamen wir dann über Telefon die Aussage,erst die Bewertung löschen dann bekommen wir die Ersatzteile.Wartete daraufhin nochmals zwei Wochen ohne Anruf oder Mail und setzte eine neue Bewertung auf deren Seite.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten mit den Worten das ich unseriös wäre und wir kein Autohaus Fräter mehr betreten dürfen.So geht Kundenservice heute,Geld nehmen und sich dann nicht mehr kümmern.
Übrigens haben wir die Teile heute nach 13 Wochen immer noch nicht
Weiterlesen Text ausblenden

4Bew b6e 80rty2luafdng melden
*

anonymous

, 06.06.2023 11880

„Haben uns leider einen Crossland 2022 in Wellsee gekauft mit kleinen Beschädigungen.Ersatzteile soll...mehr

Bcdeaqfwersfttu0yeng menwclden
* * * * *

cooluwe08@gma

, 20.06.2022 golocal

„Hallo. War mit dem Autohaus Fräter in Niebüll sehr zufrieden. Personal immer sehr nett. Der Meister ist sehr hilfsbereit und Kompetent. Ich kann das Autohaus Fräter in Niebüll nur empfehlen. MfGWeiterlesen Text ausblenden

c24B3ew9vmert1fe7unbg melden
*

T. Andresen

, 21.05.2021 golocal

„Am 17.5.21 holten wir unseren neuen gebrauchten Zafira beim Autohaus Fräter ab. Die Kaufabwicklung lief bis dato gut. Bei der Erstbesichtigung fielen uns Tierhaare im Motorraum auf. Der Verkäufer beteuerte diesbezüglich keine Bedenken, da der Wagen zur Inspektion war und angeblich keine Mängel aufwies. Nach ca. 10Km innerorts fiel die Servolenkung aus und diverse Warnleuchten fingen an zu blinken. Darauf folgte eine massive Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Wir haben den Wagen sofort gestoppt und diesen verlassen (mitten auf der Kreuzung zum Feierabendverkehr). Wir haben sofort das Autohaus kontaktiert und unsere Problematik geschildert. Als erste Aussage bekamen wir nur: Dann fahren sie den Wagen wieder zurück in das Autohaus, was wir natürlich ablehnten. Da das Autohaus auch angeblich keinerlei Möglichkeit hatte uns zu Helfen bzgl. eines Rücktransportes, mussten wir einen Abschleppdienst und später ein Taxi nehmen um wieder in die Werkstatt zu kommen. Wir fühlten uns in dem Moment sehr alleingelassen. Ein Bedauern der Situation haben wir in keiner Form vernommen. Vielmehr folgten nur anrufe "wann wir denn endlich da sind". Vor Ort haben wir dem Verkäufer mitgeteilt, dass wir in dieses Fahrzeug kein Vertrauen mehr haben. Darauf kam die flapsige Aussage, dass wir ja erstmal sehen müssen, was mit dem Auto nicht okay ist. Wir haben kein Angebot über eine Alternative erhalten. Nur den Wunsch nach einer Rückabwicklung. Unprofssionelles Verhalten. Wir würden Minus Sterne geben.Weiterlesen Text ausblenden

mBewerb8htun4uvng w5mey 8elden
*

Helgo Wöbber

, 29.03.2021 golocal

„Als Werkstatt das schlechteste was ich in meinen ca. 60 Jahren Werkstatterfahrungen erlebt habe.
Da habe ich Probleme und weise die Werkstatt darauf hin, dass es Mitteilungen der Deutschlandvertretung gibt und es eine Garantieleistung ist. Da sagt man mir das ist nicht so, sie wissen nichts und so ist es wirklich, die wissen nichts und haben kein Interesse. Da kann ein Kunde
Probleme haben, es wir zerredet. Eine andere Werkstatt hat sofort das Problem erkannt, Garantieersatzteile bestellt und eingebaut. Es ist so einfach wenn man nur will. Ich fragte bei Fräter nach dem Qualitätsmanagement und bekam keine Antwort, so etwas Wichtiges hat man dort nicht und das wird ganz ganz deutlich!!!!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Be9rwerm7tupuknzsyg meldkeen
*

Adrian Chrzaszcz

, 16.06.2020 golocal

„Nette Service aber dann auch nicht mehr. Mein Wagen war in der Werkstatt da worde mir gesagt alles perfekt 2 Wochen danach Motorschaden die konsequenzen will auch gar keiner tragen hätte ich auch selber machen können.
Bei letzte Untersuchung sollte man noch Rechnung schicken jetzt plötzlich ist nichts mehr offen. Nie wieder Opel
Weiterlesen Text ausblenden

B98ewneert7sphumg ng melve1den
*

XCV

, 28.01.2020 golocal

„Im tiefsten Winter werde ich mit Sommerreifen losgeschickt, ohne das mir dies gesagt wird ( 2 Std. Autofahrt).Fahrlässig!!!
Beim Reifenwechsel wird mir dann von einer Werkstatt gesagt das die Winterreifen totaler Schrott sind, obwohl ich das Auto achtfach bereift gekauft habe.
& präsentiert wurden mir andere, gute Winterreifen, die Reifen wurden einfach bei der Abholung schnell ausgetauscht.

Desweiteren wurde mit den Vorbesitzern und dem Baujahr des Autos rum gefälscht!!!

Nachdem mir dies alles merkwürdig vor kam, bin ich dann nach der Abholung vom Auto nochmal in meine eigene Werkstatt gefahren und habe das Auto nochmal durchchecken lassen.
Obwohl das Auto neue TÜV bekommen hat, wäre das Auto normalerweise so nie durchgekommen. Kühlwasserpumpe defekt, Systemfehler, Spureinstellung, Motoröl leckt,
Ich habe natürlich versucht mit denen zu Reden aber es gab überhaupt kein entgegenkommen, im Gegenteil am Telefon hieß es "Das ist ihr Problem!"

NIE WIEDER FRÄTER !!!
>>>>>>Seid alle gewahrt<<<<<<
Weiterlesen Text ausblenden

Be gtwer8utmunho0g mentwlden
*

Markus SchröderHRK1

, 01.11.2019 golocal

„Nie wieder fräter. Erst wird der abholtermin verschoben am Tag der Abholung. Dann bei Abholung Batterie leer. Dann nach paar Wochen laufgeräusche. In der Werkstatt stellen die dann fest das radmuttern lose waren. und jetzt will ich die mitgelieferten winterräder montieren, und stelle zum Glück rechtzeitig fest das bei einem Rad die karkasse komplett gebrochen ist. Hätte lebensgefährlich sein können. Auf Nachfrage beim Verkäufer erklärt der mir die winterräder haben sie ja als Geschenk dazu gegeben die werden nicht geprüft. Toller Service, echt. Geht gar nicht sowas. Hätten wir das am Reifen nicht gesehen und ihn raufgebaut, mahlzeit. Frech sowas.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertewungqac fqpmxeheldec5t9n
*

Kirsten Corrigeux

, 15.12.2017 golocal

„Hier wird man als Kunde weder wert geschätzt, noch wird hier auf eine langfristige Kundenbedingung hingearbeitet. Hauptsache der Kunde kauft, auch wenn die Beratung die hier erfolgte alles andere als vorzeigbar war. Hier wird dem Kunden erzählt ein FZG würde nach einer Einfahrstrecke als Leistung noch dazu gewinnen und die Bremstrommeln wären kein Problem, die Bremsen genauso gut wie Bremsscheiben. Dann wird man nicht zurück gerufen. Anmeldedaten für das nicht gewünschte, aber unter Zwang gekaufte FZG werden nicht eingehalten, mit der Begründung, Sie möchten das FZG doch eigentlich soweiso nicht. Und dann hat der Händler das Recht zu bestimmen wann ich das FZG haben möchte, oder nicht. Eine Frechheit nach der Anderen reite sich in diesem Autohaus an die nächste Unglaublichkeit. Ich kann nur vor lauter Wut schreinen, so sauer bin ich auf diesen Verkäufer und dieses in auf einem absteigenden Ast befindlichem Autohaus. Wenn dort weiter so mit den paar Kunden die dort überhaupt noch kommen umgegangen wird, würde es mich nicht wundern, wenn AH Fräter demnächst Insolvenz anmeldet.Weiterlesen Text ausblenden

Bewergt36ouwsng h6meldo3en
* * * * *

anonymous

, 20.05.2016 autoplenum

„Wohl eines der besten Autohäuser Kiels. Freundlich, schnell,preiswert,kompetent. Voraussetzung ...mehr

Bek6 vwwrerth3ungr mp2elden
* * * * *

anonymous

, 16.11.2013 autoplenum

„Wir sind schon seit Jahren Kunde im Autohaus Fräter und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. ...mehr

zn9Be9wertung lgmel5dehn
*

anonymous

, 10.10.2013 autoplenum

„Ich habe vor 10 Jahren bei Fräter einen Opel Corsa gekauft. Die großen und kleinen Inspektionen ...mehr

Bewer5hq9tcsh3un38cg g meldpcclen
*

anonymous

, 26.11.2012 autoplenum

„Fräter - nein Danke! Zum Glück, kann ich mir die Werkstatt aussuchen! Ein Auszug aus meinem ...mehr

Bewertunungpj6 nf mez6lklden
*

anonymous

, 20.04.2011 autoplenum

„neulich wurde ich durch laute unnormale motorgeräusche gezwungen gezwungen eine werkstatt auf zu ...mehr

Bec82wert5rundof0g m59qheldc6len
*

anonymous

, 17.08.2010 autoplenum

„Das Autohaus Fräter in Kiel verkauft defekte Fahrzeuge. Wenn dann der Schaden behoben werden soll, ...mehr

Buo4ewxu4sertung 2okmejgtlwew5den
* * *

anonymous

, 26.04.2010 autoplenum

„Keine Reaktion auf Mail-Anmeldung. Das ist in der heutigen ein eklatanter Mangel, gerade wenn ...mehr

mBexcwesrn1f8tuljng melden
*

anonymous

, 17.09.2009 autoplenum

„Top-Serviceleistungen? Die sehen gewiss anders aus... Die Qualität des Werkstattbetriebes war ...mehr

Bdmu5ewertunc8 g moeldfg1elv6n

Jann B.

, 16.07.2009 Yelp

„In der letzten Woche war ich bei diesem Opel-Honda-Suzuki Händler. Es waren zwar einige Kunden im Haus, aber auch genug Verkäufer. Ich bin ...mehr

Bovjiew1hxer9nztrwonutok ng melden
* * *

anonymous

, 12.03.2009 autoplenum

„Ich brachte unseren Corsa zur Inspektion. Es wurde u.a. das Motoröl gewechselt. Als ich den Wagen ...mehr

Bewe2 rtbb7u1ng m5elden
* * *

anonymous

, 18.10.2008 autoplenum

„Reparaturannahme völlig überlastet, häufig Kundenstau. Annahmemeister von motiviert über zynisch ...mehr

Bu4teeceeowevcrtunkgtpvj melden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    AU, Abschleppservice, Anhängerkupplungservice, HU, Inspektion, Lieferung, Verkauf

  • Produkte

    Anhänger, Beleuchtung, Ersatzteile, Schneeketten, Spoiler

  • Marken

    Honda, Opel, Suzuki, Opel Antara, Opel Astra, Opel Vivaro, OpelAntara, OpelAstra, OpelVivaro

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis