*
CampingForever
,
21.05.2025
golocal
„Nie wieder Schmidt & Hoffmann GmbH Volkswagen Zentrum Kiel. Es geht schon los das man nie einen Parkplatz bekommt... Terminvereinbarung zur Jahresinsp…ektion online auf der eigenen Schmidt & Hofmann Nutzfahrzeuge Zentrum Seite vereinbart. Zum Termin hingefahren, dort fand man den entsprechenden Termin nicht. Der Mitarbeiter meinte das passiert bei online gebuchten Terminen öfter... Dann wie immer das Öl für den Ölwechsel selbst mitgebracht. War alle Jahre vorher kein Problem. Wie immer natürlich das original Öl von VW. Kaum bin ich wieder zu Hause, Anruf von VW, der eine 5l Kanister Öl wäre ja angebrochen, Ihr Öl können wir nicht nehmen. Natürlich war einer der beiden 5l Kanister angebrochen, nämlich von Ihnen selbst, letztes Jahr. Absolut lächerlich, alle Jahre vorher war das kein Problem. Ein VW Bus braucht nun mal bei einem Ölwechsel rund 5,7l Öl. Soll man also jedes Jahr 4,3l Öl entsorgen? Sehr sinnvoll in dieser Zeit. Ich sollte dann 33,92 Euro + 19% Mehrwertsteuer je Liter (rund 230 Euro) für deren Öl bezahlen.... Wagen wieder abgeholt zu ATU gefahren. 2 Tage später Termin, Ölwechsel mit meinem Öl alles kein Problem und nur halb so teuer wie bei VW die Jahre davor. Wie schön das VW seine Kunden, die sich ein Auto für 70000 Euro kaufen so schön verprellt... Mich sehen die jedenfalls nie wieder!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Biewejytrgigtung mev04ilde3qvgn
„Falsche Zusagen über Fertigstellung des Fahrzeugs, lange Wartezeit auf Rückruf, Lieferzeit von Ersatzteilen aus München nach Kiel erstaunliche 5 Tage …(offensichtlich erfolgt die Lieferung per Fahrrad), kein Entgegenkommen seitens S&H bei Zurverfügungstellung eines Werkstattwagens trotzdem der Fehler beim Autohaus liegt, Mitarbeiter, die sich rausreden .... Note 5 ... setzen. Nie wieder S&H Kiel Königsweg!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B91ew8dwe41y3r8tung meacblden
*
*
*
*
*
Teresa BTeresa
,
05.12.2023
golocal
„Sehr freundlicher Kontakt! Frau Haß hat die gesamte Abwicklung der Reparatur meines T-Roc sehr transparent, kulant und reibungslos betreut. Mobilität …dank Leihwagen war gesichert. Kurzfristiger Termin war möglich, telefonische Informationen über den Stand der Reparatur erfolgte regelmäßig! Ich werde meinen Wagen jederzeit wieder zu Schmidt & Hoffmann bringen! Vielen Dank!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerc7tu1zng nmh4fselhxasden
*
*
Kerstinklara
,
22.09.2023
golocal
„Schmidt & Hoffmann sind gut, wenn es um den Verkauf geht. Bei Leasingfahrzeugen hatte ich nie ein Problem, was Wartung etc. angeht. Aber die Rücknahm…e ist nun zum zweiten Mal so gelaufen, dass ich ein Gefühl von "geleimt" werden hatte. Mein Fahrzeug wurde vorzeitig zurückgenommen, was wiederum kein Problem darstellte. Dann erfolgte aber die Abmeldung nicht am folgenden Tag, sondern einen Tag später. VW Leasing stellte sogar noch eine Rechnung für den übernächsten Monat nach Rückgabe aus. Dies wurde nach Rücksprache zurückgenommen. Dann erhielt ich, obwohl keine Fahrzeugreparatur stattfand einen Monat später eine Rechnungs-Anmahnung von Schmidt & Hoffmann. Auch eine Rechnung hatte ich nicht erhalten, die ich gleich beanstandet hätte, weil eben keine Reparatur stattfand. Mein Fahrzeug wurde unrepariert verkauft. Wenn man, wie ich aus finanziellen Gründen, eine Leasingrückgabe macht, dann ist eine solche Vorgehensweise nicht kundenorientiert. Sollte ich mir, wenn die Wirtschaftslage wieder besser ist, ein Fahrzeug anschaffen, dann nicht mehr bei Schmidt & Hoffmann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beybwer38tung m9kpez6ldcen
*
*
*
*
*
Michael Jahns
,
26.02.2023
golocal
„Vereinbarungsgemäß habe ich am 31.01.23 unseren Polo zur Inspektion abgegeben. Als Serviceberaterin wurde mir dann krankheitsbedingt Frau Haß zugeteil…t. Da alle Fahrzeugdaten bereits telefonisch bei der Terminvereinbarung festgestellt waren, wurde nach kurzer Zeit unser Polo direkt auf die Bühne im Annahmebereich gefahren. Mir wurde angeboten, bei der Aufnahme dabei zu seien. Ich wurde nach Beanstandungen und möglichen Fehlern gefragt. Da von meiner Seite nichts nennenswertes genannt wurde, hat Frau Haß die Unterseite des Fahrzeugs inspiziert. Dabei hat sie bereits 3 Mängel festgestellt, die ich bisher nicht bemerkt hatte. Ich war froh, dass mir die Mängel verständlich und nachvollziehbar erklärt wurden. Bei der weitern Inspektion in der Werkstatt wurden am Fahrzeug weitere Mängel festgestellt. Ich wurde telefonisch darüber informiert, und konnte darüber entscheiden, ob die Arbeiten in Zusammenhang mit dieser Inspektion behoben werden sollen. Die vorgelegte Kalkulation zu Beginn der Inspektion, wurde zu 100% in der Endrechnung eingehalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bemweu14artung erme3okldx9en
*
*
*
*
*
Silke UH
,
20.07.2022
golocal
„Frau Haß ist sehr kompetent, umsichtig und mit ausführlicher Betreuung und Erklärung für einen ausgefallenen Berater eingesprungen, um mein Fahrzeug z…ur Inspektion anzunehmen. Nachdem langjährige Serviceberater leider immer wieder gegangen sind, freue ich mich, wenn Frau Haß langfristig bleibt und ich mein Fahrzeug bei ihr in guten Händen weiß!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blqhewertuxfn9hcgony meldhfien
*
*
*
*
*
Gabi56
,
03.06.2022
golocal
„Sehr kompetente und freundliche Annahme unseres Autos durch Frau Haß. Bei der ersten Durchsicht unseres Autos wurden wir voll mit einbezogen und alles… wurde, auch für Laien, erklärt. Die Inspektion wurde zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Gerne wieder. Um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken, gibt es eine Sitzecke und eine Kaffeeautomaten, der auch eine sehr leckere heiße Schokolade produziert. Neben einem Ersatzteillager gibt es auch einige kleine Geschenkeideen für VW Liebhaber, wie zum Beispiel einen Bulli aus Legosteinen oder Rutscheautos.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjewert yzun2a5sg melan48deso2n
*
*
Dirk Möller4JnS
,
20.05.2022
golocal
„Hallo habe heute meinen Wagen wieder abgeholt, es war eine Rückruf Aktion fällig.
Ja es ging schnell aber dann. Der Wagen sollte ja eigentlich gewas…chen sein , war nicht der Fall habe ich dann erledigt nachdem ich gesehen habe das dieser total zugekackt war.
Ich hatte darum gebeten die Batterie in der Funk Fernbedienung zu tauschen, wurde erledigt.War leider keine Servicleistung , schade.
Ich steige in den Wagen alles verstellt, Sitzposition , Radio , Rückspiegel etc., das geht garnicht!
Ich habe das Gefühl das ich eine Persona non grata bin nach der letzten Aktion mit diesem Autohaus! Ich bin nicht mehr zufrieden mit Schmitt-Hoffmann! Den nächsten Wagen kaufe ich wo anders!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
nbBqewertung m3hwexlde06n
*
*
*
*
*
Psjunkie
,
17.01.2019
golocal
„Schnell Termin belommen und alles wurde nett und einwandfrei erledigt. Wurde gratis zur Arbeit gefahren. Top!”
Bepw7wertoung gnvmeldbzejqn
11
*
*
anonymous
,
18.07.2017
11880
„Service geht wirklich besser. man muss warten, wird vergessen und sobald man erwähnt, dass es ein Ve...”
mehr
Blce2wertungy mefuldoen
„Leider ziemlich unfähig. Reparaturen an meinem Wagen haben meist länger gedauert, als ursprünglich geplant.
Außerdem wurden einige Reparaturen nur …unzureichend ausgeführt bzw. mussten nachgebessert werden, weil nach der Reparatur neue Fehler auftauchten. Einige Funktionen an meinem PKW sind bis heute noch nicht wiederhergestellt.
Ich werden jetzt einen Gutachter einschalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewevtprtung q3nqm7aaelvglgdenn