*
*
*
*
*
Colic Mirsada
,
19.03.2022
golocal
„Also heute wahr mal echt ne gute Beratung und sehr nette Verkäuferin die uns in Empfang genommen hat. Sind sehr zufrieden, hoffentlich bleibt es so w…eil der xxl lutz doch schöne Sachen hat. Wirklich positiv überrascht über die nette Michaela danke nochmal”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bo1ewertunng ps2nmezcn l541cden
„März 2021 Esszimmergarnitur bestellt, Juli 2021 nach mehrfacher Verschiebung geliefert, leider fehlerhaft und teils falsche Teile, die wiederum Novemb…er 2021 geliefert werden sollen. Da sich nichts getan hat, haben wir nachgehackt und die Info bekommen, dass die Teile erst Ende Dezember 2021 geliefert werden. Bis Mitte Januar 2022 gewartet, wieder nachgefragt und es hieß, Anfang Februar 2022 werden die Teile "VORAUSSIHTLICH" da sein. Mitte Februar nach 11 Monaten haben wir immer noch nicht eine vollständige Garnitur. Hinzu kommt, dass es weder eine Entschuldigung, noch Erklärung für diese massive Verspätung gab.”
Weiterlesen
Text ausblenden
oy1qBewc0y4em4rtungg meld 07en
*
Schlauberger2
,
11.12.2021
golocal
„Zwei Schränke Anfang September gekauft. Die Lieferung erfolgte durch zwei ausländische Personen (nur einer Sprach ein wenig deutsch). Die Verpackung …wurde durch Klebebänder auf den Schränken/Glas angebracht, diese wurden total zerkratzt, 1 Scheibe zerbrach 1 wurde zerkratzt und die Beleuchtung wurde mangelhaft angeschlossen. Auf dem ganzen Schrank befinden sich Kleberrückstände die sich nur sehr schlecht entfernen lassen!
Die Beschwerde wurde zwar aufgeschrieben und man hat sich entschuldigt. Aber auf die Beseitigung der Mängel und auf einen Gutschein warten bis heute vergeblich!!!
Kaufen würde ich dort nicht mehr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beab17wzytpertlung mggyelboyvden
*
*
*
*
49Vuh194
,
21.05.2021
golocal
„Hallo! wir kaufen und essen gerne beim XXXlutz Das Essen ist günstig, das Restorant gut besetzt. Wenn du ein 3 Sterne essen willst, must einfach dahin… gehen, ich mein ein 3 Sterne Restorant, was wahrscheinlich das Xfache kostet. Ich finde manche Beschreibung sehr schlecht bewertet, na ja, so mancher hat einfach wenig Anstand. Herzlichen Gruß Fam. Schmid”
Weiterlesen
Text ausblenden
o4Bewkomerztungrqp2 meloden
„Wir haben am 31.12.2019 eine Couch der Firma Himolla bestellt. Sie wurde am 24.02.2020 geliefert und dann haben wir festgestellt dass der Verkäufer ei…ne falsche bestellt hatte weil Funktionen gefehlt haben. Daraufhin hat der super sympathische Herr Dogan sich dieses Versehens angenommen und am 08.07. 2020 wurde die richtige Couch geliefert.
Ab jetzt geht's los. Couch beschädigt. Anruf beim Kundenservice und Email mit Fotos zugesandt. Nach der Anleferung festgestellt dass der Parkettboden sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der freundliche Kundenservice hat uns darauf angemacht dass wir das im Nachgang selber gemacht hätten. Nach einigen Telefonaten konnten wir uns einigen dass die beschädigte Couch abgeholt wird wir solange einen durchgesessenen Zweisitzet nehmen bis die neue Ware eintrifft. Im September haben wir dann eine Email bekommen danke für ihr Verständnis sie werden ihre Lieferung voraussichtlich in der zweiten Januarwoche 2021 bekommen ohne Begründung. Wieder ins Möbelhaus. Leider ist Herr Dogan nicht mehr vor Ort. Erneut die ganze Story erzählt. Oh es tut uns alles sehr leid und sie bekommen einen Gutschein für all den Ärger in Höhe von EUR 500,-. Wir haben bis jetzt EUR 5800,- bezahlt sitzen noch immer auf unserer Ersatzcouch und als ich heute telefonisch nachgefragt habe wenn denn die Auslieferung endlich erfolgt wurde mir mitgeteilt ich möge doch warten und es wurde aufgelegt. Toller Kundenservice. Wir werden nie wieder dort einkaufen . Null Sterne wenn möglich”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertu8npbng7 mcner3rflden
*
*
*
*
Gina John
,
30.11.2020
golocal
„Haben uns im Oktober für ein Sofa entschieden welches in Auftrag gegeben wurde. Allerdings hatten wir uns dann doch für ein anderes entschieden, und w…ollten dies stornieren, was uns telefonisch im Kundenservice 2x bestätigt wurde. Leider flatterte knapp 2 Wochen später eine Aufforderung zur Zahlung ins Haus, welche uns dazu zwang persönlich nach Kempten zu fahren. Hierzu muss ich sagen Kundenservice sehr schlecht, allerdings wurde uns im Markt selbst sehr gut Weitergeholfen.
Was ich sehr Hervorheben möchte ist, die freundliche und kompetente Beratung von Herr Fabio Maenza Abteilungsleitung Junges Wohnen, welcher uns eine Stornierung möglich gemacht hat.
Vielen Dank hierfür.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewksoer tutng m3eceldl4en
„Ich habe einen Massagesessel für 1809 Euro gekauft, im Netz nur 1367,28 Euro das hat mich schon geärgert.Der Sessel wurde vor 5 Tagen geliefert und ic…h habe heute angerufen um Ihn zurückzugeben weil ich totale Rückenschmerzen bekomme die Antwort war NEIN kein Rückgaberecht weil ich Ihn nicht im Internet gekauft habe nur da gelten die 14 Tage Rückgaberecht. Das ist eine Frechheit!!!
Nie wieder xxl.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerka42t2ung vms mh9 eldffken
*
*
*
Alexander Pankratz
,
05.07.2020
golocal
„Das Frühstück im Restaurant ist großartig und wird einem sogar am Tisch serviert. Die Bedienungen sind freundlich.
Aber das normale Essen ist meiner… Meinung nur etwas, wenn Sie ohne große Ansprüche gerade aus einem Kriegsgebiet kommen: Cordon Bleu nur fettig und ohne Eigengeschmack, Pommes dafür labbrig, das Wildgulasch ohne Pepp wie aus der Dose.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beqwvmgke2n1rtpe7bung melde3on
„Sehr geehrte Gäste,
ich habe lange überlegt eine Bewertung zu schreiben, aber es ärgert mich immer noch sehr.
Ich wollte Nürnberger Rostbratwürs…te mit Kraut und Kartoffeln, die Würstchen waren aus der Friteuse !!!!!! Zerschrumpelt und vertrocknet, bei meiner Reklamation hieß es: das machen wir immer so, das muß so sein.
Wer ißt Rostbratwürste aus einer Friteuse?
Kein Entgegenkommen, nichts. War wöchentlich dort zu Gast, werde nicht mehr hingehen.
Eine Entschuldigung hätte viel ausgemacht, werde nicht mehr hingehen. Sorry.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew74qe11syrs7ahtung meehful3cden
*
Hammerer Sabrina
,
23.05.2020
golocal
„Haben im Internet Online einen Schrank zur Abholung reserviert. Es stand dort Abholung innerhalb 48 Stunden muss der Artikel abgeholt werden. Es war S…amstag und wir haben uns daraufhin ein Transporter geliehen. Im Mömax nebenan haben wir auch 2 Artikel gekauft. Als wir in XXX Lutz kamen und dem Verkäufer unser Online Ticket gezeigt haben, hattet gesagt es geht die Abholung nur auf Termin und heute geht nichts mehr am Lager sei eine riesige Schlange. Da standen wir mit unserem Mietfahrzeug.Nebenan im Mömax ging es auch ohne Termin und ziemlich zügig. Die riesige Schlange am Lager waren 2 Autos. Eine Frechheit. Wir kaufen dort nie wieder was. Die hatten nur keinen Bock mehr eine halbe Stunde vor Schluss zu arbeiten”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew w2elrtunge kmelbm1den
„Wir haben es immer wieder versucht! Aber jedes Mal ging der Einkauf Indie Hose! Mit jeden Möbelstück ( 10 insgesamt) gab es ein Problem! Couch und Stü…hle mussten komplett getauscht werden und sind aber immer noch nicht I.O.! Für uns das absolut letzte! Gelockt wird mit Prozenten für eine ganz miese Qualität”
Weiterlesen
Text ausblenden
ik76Bewn6ertqsnunbg meldeqn
„Küchenkauf bei XXXLutz in Kempten: Insgesamt nicht sehr erfreulich: nachdem dem Kundenberater klar war, dass ich nur eine kleine Küchenzeile für 5.000…,-EUR kaufen wollte, war die Beratung nur noch schleppend obwohl in den Verkaufsprospekten die mich dorthingelockt hatten noch deutlich billigere Küchen angeboten wurden.
Einbau: durch Subunternehmer der sehr bemüht, aber nicht sehr gut ausgebildet war. Anschluss Herd funktioniert erst auf wiederholte Nachfrage und einer 2. Anfahrt, die Abzugshaube wurde ohne Rohr geliefert und wird auch nicht mehr nachgeliefert.
Eine spätere Anfrage für zusätzliche passende Leuchtleisten, welche im Angebot waren, wurde trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortet. Der Eindruck: wer nicht mindestens 20.000,-EUR dort lässt wird nicht gut behandelt. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, ist die Kundenbetreuung miserabel. Nicht zu empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
64dB2tmewertudidwng m9ueldkkden
*
*
*
*
*
Derya Kocakaya
,
07.07.2019
golocal
„Wir haben bei Xxxlutz schon mehrere Male eingekauft und sind mit unserem Verkaufsberater Herr Dogan super zufrieden. Er ist sehr freundlich und geht i…mmer auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ein. Er nimmt sich immer Zeit und gibt sein Bestes. Wir haben beispielsweise erst neulich Tempur Kissen gekauft und schlafen so gut drauf, dass wir gleich zwei für unsere Schwiegereltern gekauft haben. Unser Boxspringbett haben wir auch dort gekauft und können es jedem weiterempfehlen. Wir schicken auch alle Verwandten und Freunde an Herrn Dogan.. da ist man wirklich in guten Händen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B564ewertupsng 076impgelrqqjden
*
*
*
*
*
Angelika Huber
,
03.07.2019
golocal
„Auf der Suche nach einer Couchgarnitur waren wir bereits bei 2 Anbietern. Die Beratung dort war gut.
Bei XXXLutz war unser Berater Herr Maenza . Sei…ne Beratung war durch Kompetenz und Fachwissen geprägt. Er klärte alle unsere Fragen zu unserer vollen Zufriedenheit. Dies und seine Art der Beratung schuf eine Atmosphäre des Vertrauens, in der wir uns als Kunden sehr gut aufgehoben fühlten. Deshalb haben wir die Couchgarnitur bei XXXLutz gekauft.
Wir bedanken uns nochmals für die Beratung und können der Firma zu so einem Mitarbeiter nur gratulieren”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewec inrf7tubnnyng 3cemeldiegen
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
18.06.2019
golocal
„Toller Service und sehr gute Beratung hab ich in allen Abteilungen bekommen. Barrierefrei und Sauberkeit so fühlt man sich wohl”
Btewrbf3e40rtug45ng meldeiix0n
„Schlechter gehts nicht mehr. Wir haben im Januar eine Wohnwand gekauft . nach 8 Wochen kam sie im Lager an. Wir haben sie selbst abgeholt. Da fiel un…s schon auf, dass die Möbel bereits mopntiert waren. daheim angekommen....kompletter Totalschaden. an fast jeder Ecke ist das Holz ausgeplatzt, von der Sicherung rießige Schlatzer reingezogen, Furnier löst sich und und und, und dabei steht die Wohnwand noch nicht mal da. Ganz geschweige davon das 2 Bauteile komplett vergessen wurden sind bei der Lieferung im februar. Die Wohnwand ist komplett unbenutzbar. Tausende von Emails wechselt man hin und her, der Kundenservice stellt sich äußerst dumm bis man selber sehr unfreundlich die abermaligen Emails beantwortet. Dann sollen endlich die reklamierten Teile kommen, nach insgesamt 4 Monaten kommen 2 ausländische Lieferanten und bringen sage und schreibe ein Teil was gefehlt hat. Soll ich lachen oder weinen ? Jetzt warten wieder lange bis endlich mal was passiert. Ich finde keine Worte mehr. Nie wieder setze ich und meine Familie eine Fuss darein. Bin gespannt wie das noch weiter geht.Montageleiter derart unfreundlich am Telefon, schreit uns an, und weißt uns darauf hin , dass wir auch gern unseren Rechtsanwalt einschalten können. Wie weit muss man sinken. STINKSAUER”
Weiterlesen
Text ausblenden
67Bew13mserkit1dstung 1melden
*
*
*
*
*
iNo Name
,
11.04.2019
golocal
„Barrierefreiheit und Sauberkeit muss ich erwähnen. Kompetente Mitarbeiter und schnelle Lieferung. Meine komplette Wohnung habe ich eingerichtet und ha…tte von der Beratung bis zur Auslieferung keine Probleme. Der Verkaufsleiter hat mir sogar geholfen das es in meine Budgetplanung passte. Immer wieder gerne vielen Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerteb8u85ng medj3lvn2idnaen
„Zwischen den Jahren waren wir in Kempten , um 6 Stühle für unser Esszimmer zu kaufen. Es wurden Rabatte bis 30 % versprochen. Wir kauften 6 schwingst…uehle . Ausgeschrieben waren sie für EUR 149,- pro Stuhl minus 30 %, . Wie erstaunt war ich, als ich exakt den selben Stuhl bei xxxlutz online für EUR 99,- normalpreis fand. Billiger als der Preis in Kempten abzüglich 30 %. Die Stühle hätten zudem ohne Aufpreis in Kempten abgeholt werden können. Ich fand das ärgerlich. Mit einer Email habe ich mich an xxxlutz an Kempten gewandt, auf die ich bis heute, fast vier Wochen später, ohne Antwort bin. Nicht sehr kundenfreundlich!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B74teweyrtuaupgkng mepxlden
„Ich war in Kempten, um mir ein schönes qualitativ gutes Sideboard zu kaufen. Vor Ort war es nicht möglich, eine kompetente Beratung zu erhalten. Erst …als ich zuhause genau wusste, welche Marke ich will, konnte ich die Bestellung kpl. telefonisch mit einer motivierten Möbelberaterin abgewickelt. Lieferung und Montage waren einwandfrei, allerdings hat sich die Lieferzeit etwas verzögert. Fazit: Vorteil wenn man genau weiß, welches Marken-Möbelprodukt man möchte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerecvttung oqamlcpelu6d31efen
„Liefertermine werden laufend storniert und das immer ein Tag vor dem Liefertermin. Es werden ständig neue Geschichten erzählt wieso weshalb warum, wir… werden uns einen Anwalt nehmen will mein Geld zurück”
Weiterlesen
Text ausblenden
Baaaewer4tuo3ng mel9uxd2en
„waren 1 Stunde unterwegs nach Kempten um einen Sofa bei XXXL Lutz zu suchen und dort angekommen direkt zu Sofa Abteilung hin und umher gelaufen um ein…en Berater zu finden der uns beraten kann aber leider niemanden auf die Schnelle gefunden bis wir drei Angestellte gesehen haben die auf dem Sofa chillen und über die Luft und liebe gesprochen haben statt uns zur Hilfe zu gehen !!!! Nach einer erneuten runde in der Sofa Abteilung kam eine junge Dame an uns vorbei gelaufen sagte hallo und ging weiter darauf wir könnten Sie uns helfen ja sicher doch . Warum nicht gleich so? Unsere Frage auf einen Sofa der uns gefiel ob man diesen mit echt Leder überziehen könnte meinte die Frau das geht nicht und ist wieder gegangen . Wir sind noch mal zu dem Sofa der uns gefiel und da steht schwarz auf weiß das man nach Wunsch den mit Leder überziehen könnte!!! Waren echt enttäuscht eine Stunde Fahrtzeit außer Benzin verbraucht hat uns das nichts gebracht einmal hin und nie wieder!!!! Personal sollte lernen zu helfen und nicht Ihr privat leben im Geschäft auszuleben !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beiwtertz1unteq3g 9lf melden
„Wir haben bei xxxlutz im Oktober eine Ledercouch gekauft. Der Verkäufer versicherte uns eine absolut pflegeleichte Couch, die toll zu reinigen sei. Di…e Lieferung und Abwicklung lief toll. Alles in Time. Jedoch war das Sofa sehr schnell verfleckt und konnte trotz aller dazu speziell gekauften Pflegeprodukte nicht effektiv gereinigt werden. Wir gingen nochmals in das Geschäft, um unser Problem mit den Mitarebitern zu klären. Nach recht langer Wartezeit wies man uns darauf hin, dass es an diesem Tgae nicht möglich sei und eine Reklamation direkt an den Abteilungsleiter zu senden sei. Man versicherte uns eine zügige Bearbeitung. Trotz zweimaliger E-Mail an den Abteilungsleiter und an xxxlutz allgemein mit Fotos wurde nie auf unsere Reklamtion reagiert. Bei wertvolleren Möbelstücken sollte man daher lieber ein anderes Unternehmen wählen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1rsyeiio4werthsung hjmelwden
*
*
Beatrix Ebenhoch
,
29.03.2018
golocal
„Habe eine Küche gekauft. Der Verkäufer, war sehr zuvorkommend, kompetent und sachkundig. Aufgebaut wurde sie von einem freundlichem ungarischen Vater,… Sohn Gespann, welche auch sehr kompetent waren.
Da es einige Fehler gab, habe ich diese reklamiert. Keine Schuld des Möbelhauses. ( Dellen im Dunstabzugskamin, falsche Fronttür für Geschirrspüler) Und die Dame, mit der ich es dann zu tun hatte, hat mich überzeugt NIE mehr in einem Lutz Möbelhaus zu kaufen. Unfreundlich waren ihre Mails. Die allerdings immer mit dem Satz anfingen: Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind. Für mich persönlich lässt auch die Kulanz des Möbelhauses zu wünschen übrig. Musste leider einen kleinen Schrank zurück geben, da der Vermieter Umbauarbeiten in unvorhergesehenen Ausmaß gemacht hate. Und dieses Schränkchen in der Küche nun zuviel war. Dafür bekomme ich NULL Entschädigung. nicht mal einen kleinen Gutschein für irgendwas.
Alles in Allem, Verkäufer und Beratung, Aufbauservice waren voll in Ordnung. Die Kundenbetreuung und Verwaltung des Möbelhauses hat nichts mit freundlichem Service zu tun. .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewebrtunng 7qmeldnepz77n
*
*
*
*
*
Franzi F
,
29.03.2018
golocal
„Ich war zuvor noch nie im XXXLutz, dachte ich gebe ihm mal eine Chance da ich mir ein neues Schlafzimmer zulegen wollte. Die Mitarbeiter waren sehr zu…vorkommend aber nicht aufdringlich und ich würde gut beraten.
Mit dem Angebot war ich zufrieden - ich habe natürlich andere Möbelhäuser besucht um den Preis zu vergleichen, aber mit der Qualität und einem so geringen Preis kann niemand in der Umgebung mithalten.
Ich habe mir die Einrichtung im XXXLutz gekauft und auf Liefern und Montiereb lassen und alles hat ohne Probleme geklappt.
Die Verkäufer haben mich sogar danach angerufen und gefragt ob ich zufrieden bin, solche Kundenorientiertheit verdient ein großes Lob!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqewwqwertunnogslhq melden
*
Ein golocal Nutzer
,
05.03.2018
golocal
„Wenn man seine Parkscheibe vergisst und 10 Minuten später diese nachträglich ins Auto legen möchte zählt man 30 Euro und wird dann noch sehr unfreundl…ich behandelt wenn man die verwaltung darauf aufmerksam macht. Mich hat dieses Möbelhaus als Kunde verloren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewegtgyrtun4g8 meldmupeuvpn
*
Ein golocal Nutzer
,
31.01.2018
golocal
„Ich wollte hier eine hochwertige Ledercouch kaufen. Aber auf alle Modellen, auf welchen ich probesitzen durfte, hatte man das Gefühl darin zu versinke…n und sogar wie in einer Schlummerstellung nach hinten zu rutschen. Auch kamen mir die Modelle nicht sehr stabil vor. Der Verkäufer wirkte gehetzt und nicht gerade fachkundig.
Seit Neuestem darf man auch nur noch maximal drei Stunden im Parkhaus verweilen, ansonsten bekommt man zeitnah den kostenpflichtigen Strafzettel einer privaten Parküberwachungsfirma verpasst.
Inzwischen bin ich bei der Fa. Segmüller mit einem Couchmodell aus Eigenproduktion glücklich geworden. Dort hat man noch Zeit für den Kunden und es wird einem nicht hinterhergeschnüffelt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0tror2ktunj8vg mn1xelddqen
*
*
*
*
*
bettkiss
,
25.04.2017
golocal
„Waren zum wiederholten Mal in der Kinderabteilung und müssen jetzt mal unser Lob anbringen. Eine sehr gute und unaufdringliche Beratung, die einem nic…ht ein bestimmtes Modell aufdrängen will, sondern objektiv berät. Besonderer Dank an Frau Kolb und ihre Kollegin, die uns jetzt schon mehrfach behilflich waren.
PS: wir kommen aus Oberfranken und haben bei unserem XXXLutz leider ganz andere Erfahrungen mit dem Personal machen müssen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhz8ej6wertubng4l0 melnden