*
Fridolin Cernik
,
06.09.2023
golocal
„Beschwerden Garantie und Inspektionskosten Opel Haeberlen Kempten
Nach 5000 km Inspektion 680 EUR trotz Gutschein ohne das Auto vorherzusehen war. D…er Big Deal muss verboten werden, für Motoröl und Ölfilter über 600 EUR ist doch wohl eine Frechheit. Big Deal heißt, sie zahlen nur das Material bei der Inspektion. Bei der Annahme heißt es, nun 680 EUR statt 740 EUR . Ich dachte seit meinem letzten Opel haben sie dazugelernt. Ich hab mir einen Opel Mokka angetan. Start stopp, geht nicht, Spurhalteassistent schubst dich zum Gegenverkehr ohne Grund, Benzin verbrauch liegt statt 4,5l bei 7l- 7,5l, wenn ich anschiebe. Gesetzlich sind 10 % erlaubt, und von der Lautstärke wollen wir nicht reden. 64 % mehr als erlaubt ergibt andere Abgaswerte und Umweltbelastung, da gibts keinen Umweltengel. Ich wollte ein Auto kaufen, um der Umwelt zuliebe weniger Benzin zu verbrauchen, nun sitze ich auf einem Auto, wo sogar die Inspektion ein Wucher ist,NIE WIEDER OPEL HAEBERLEN ich hab mein Auto wieder mitgenommen ,ich lass mich doch nicht verarschen”
Weiterlesen
Text ausblenden
uj6gBewwtertundg meful29lfden
*
*
*
*
K. Rösch
,
08.06.2022
golocal
„Ich habe Ende Mai 22 einen Gebrauchtwagen bei Haeberlen gekauft. Vorausgegangen waren eine intensive Beratung durch Manfred Binzer, der sich persönli…ch um die Fertigstellung des Fahrzeuges kümmerte. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand (Werkstattdurchsicht und TÜV neu), die Zulassung wurde ebenfalls durch Manfred Binzer erledigt.
Die Reparatur meines zweiten Fahrzeuges, die sich mit dem Erwerb des ersten Fahrzeuges zeitlich überschnitt, wurde ebenfalls schnell und gründlich, wenn auch nicht ganz billig, erledigt; aber eine gute Leistung kostet ihren Preis, und ich kann die anfallenden Kosten gut einschätzen. Danke auch an die Werkstatt.
Ich bin mit der Leistung der Fa. Haeberlen voll und ganz zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewj1jyeg grtung me1mzljk2kdcn en
„Mein Fahrzeug war zur 50000 KM Inspektion im April bei diesem Autohaus.
Das Ergebnis war schockierend! Die hintere Scheibe wäre fast rausgefallen, w…eil einige Schraubverbindungen total locker waren!
Das Wischwasser war leer und nach dem Auffüllen tropft es heraus. Es liegt also auch hier ein Defekt vor, der nicht behoben wurde. Das Fahrzeug ruckelt leicht beim Fahren.
Nach Reklamation wurde ich ziemlich mies behandelt. Man teilte mir mit, dass ich mich an den Verkäufer vom Auto wenden solle. ( Hatte es gebraucht von einem anderen Autohaus gekauft, welches aber noch den Service bei Opel hat machen lassen, was natürlich und eigentlich lobenswert ist!) Komisch, ich dachte ein seriöses Autohaus interessiert es wenn Fehler gehäuft passieren um Abhilfe zu schaffen. Da denke ich wohl zu altmodisch! Ich frage mich wirklich, ob nur der Stempel ins Serviceheft gedrückt wurde oder ob tatsächlich die Inspektion gemacht wurde. Solche Gedanken durch die Reaktion des Autohauses Häberlen sind schon legitim.
Ich habe mich nun an den Inhaber selbst gewandt und bin auf seine Reaktion gespannt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bzp6kewertuiyng tmg3dielfyjhden
*
*
*
*
*
Klaus Russ
,
07.04.2021
golocal
„Ich war mit dem Service und der Beratung von Autohaus Haeberlen besonders von dem Verkäufer Herrn Manfred Binzer sehr zu frieden.
Nach kurzem Besuc…h hab ich das passende Auto für mich gefunden.
Danke für die netten Gespräch und die verhältnismäßig schnelle Übergabe des neuem Auto.
Es hat alles problemlos geklappt.
Schickes modernes Autohaus und freundliche Mitarbeiter.
Werde auf jeden Fall weiter Kunde bleiben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bejwerptungffma mel5de8qn
*
*
*
*
*
Petra P*
,
12.10.2020
golocal
„ich hatte echt Glück mit meinem Berater Herrn Theiner Tobias, er war (ist) sehr kompetent , kundennah und hat uns das richtige Auto empfohlen.
Gern…e möchte ich bei diesen Berater in Zukunft bleiben. Menschen unter Verkäufern gibt es nicht mehr viele.
Petra”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekwertuj9vng mfr4eo9ldegen
*
*
*
*
*
Brigitte ten Brink
,
24.08.2020
golocal
„Auf der Suche nach einem Nachfolgemodell für meinen mittlerweile 10 Jahre alten Opel Astra bin ich beim Autohaus Haeberlen in Kempten fündig geworden.… Da ich in Konstanz wohne, wurde der Autokauf per Email und durch Telefongespräche mit Frau Cidem geregelt. Die Kommunikation war perfekt. Alle Fragen meinerseits, z. B. wie wir die Zulassung über diese Distanz regeln, wurden sehr zufriedenstellend von ihr beantwortet und so konnte ich das Auto am 29. Juli 2020 in Kempten in Empfang nehmen.
Mit herzlichen Grüßen vom Bodensee
Brigitte ten Brink”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btbec3qzwj68e4j9rtung melde3faen
*
anonym geht immer
,
10.05.2019
golocal
„Versuch eines Autokaufs
7.Mai
ich stieß auf eine Anzeige bei Autoscout vom Autohaus Haeberlen in Kempten für einem Opel Corsa. Ich schrieb eine Mail… und bekundete mein Interesse an dem Auto.
8.Mai
gegen 8:30 erhielt ich eine Mail, worin ich gefragt wurde an welchem Standort der Autohausgruppe ich das Auto besichtigen wolle. Ich antwortet ein paar Minuten später Kempten sei in Ordnung. Ich teilte in der gleichen Mail mit, dass ich einen Anfahrt von ca. 2,5 Stunden habe und deswegen rechtzeitig Bescheid brauche.
Um 14 Uhr erhielt ich einen Anruf ich könne kommen, das Fahrzeug stehen zu einer Besichtigung und Probefahrt bereit.
Um 16:30 Uhr traf ich beim Autohaus ein. Mir wurde mitgeteilt, dass der Wagen vor geraumer Zeit in das Tochterunternehmen nach Kaufbeuren gebracht wurde, da sich sowohl im Dach wie auch auf der Motorhaube Dellen und Kratzer befinden, die gerichtet und neu lackiert werden müssten.
Mir wurde angeboten, dass ich für meine Unannehmlichkeiten zusätzlich einen gebrauchten Satz Winterreifen bekommen könne (waren vermutlich bei der Inzahlungnahme eh dabei. Ich jedenfalls hab kein Auto auf der Homepage des Händlers gefunden, das 8-fach bereift war). Auf eine Kaufpreisminderung lies sich das Autohaus jedoch nicht ein, da der Wertverlust bei der Festlegung des Verkaufspreises bereits berücksichtigt worden sein.
Bei der in der Anzeige beworbenen 60 Monate Garantie handelt es sich um eine 500 EUR Police die zum Kaufpreis oben drauf kommen.
9.Mai
gegen 8:20 Uhr erhielt ich wie besprochen 15 Bilder des beschädigten Autos per Mail. Nach meiner Meinung müssen ca. 60% des Fahrzeuges neu lackiert werden (Motorhaube, Dach, Stoßfänger hinten, Kotflügel hinten rechts, Beifahrertüre und Fahrertüre, Kotflügel vorne rechts).
Das Auto wurde als unfallfrei (was es vermutlich auch ist) beworben.
Um 16:10 kam ein Anruf vom Autohaus, ob ich noch Interesse an dem Auto hätte, da ein anderer Kunde ebenfalls Interesse zeige. Auf meine Frage, in wie weit der Kaufpreis zu reduzieren wäre, dass dies ein klein wenig möglich sei, ohne konkrete Zahlen. Das Gespräch wurde dann von meiner Seite aus beendet.
Seine Meinung wie seriös , zuverlässig, und kundenfreundlich das Autohaus Haeberlen ist kann sich jeder selbst bilden.
Ich für mich habe das auch getan
Jürgen Wiehler”
Weiterlesen
Text ausblenden
49v9Bewert5uvmng mel9nccdecoon